Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Takumi Takanara

Seiten: 1 [2] 3 ... 31
16
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 28.10.2014, 20:04:49 »
 :dafuer:  :dafuer:  :dafuer:

17
Bereitwillig gibt Takumi die soeben empfangene Nezumi-Klinge an Noboru ab, welcher diese mit sich nimmt. Der Schamane wiederspricht nicht, seine Untersuchungen der Waffe hatte keine Erkenntnisse zu Tage gefördert. Dennoch beunruhigt es ihn, dass die Waffe nun nicht mehr in seiner Obhut liegt. Zu wenig wusste er über Noborus Fähigkeiten, sicher hatte er keinen so engen Kontakt zur Welt der Geister ... was wenn die Klinge erneut Unheil stiften würde? Gleichzeitig umfängt Takumi ein tiefes Bedauern ... er hätte gleich dagegen protestieren sollen, dass Isamu die Klinge mit sich nimmt. Dann wäre die Leiche des armen Bayushi womöglich nicht zerhackt worden und seine Opfer wären noch am Leben.

Schweigsam und nachdenklich verbleibt Takumi an Isamus und Kikuchiyos Seite.
Sollen sie sich ruhig weiter dem Sake hingeben, für Takumi gab es keinen Anlass zur Freude im Moment.

18
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 14.10.2014, 17:11:27 »
:oops: mal wieder guten Flow gehabt! YAY :) Danke und Lob an Euch beide fürs gute SL Zuspiel!

Keine Ursache! Ich freu mich doch auch wenn es voran geht! :)

19
Takumis kleine grüne Äuglein weiten sich als er die Nezumi-Klinge auf Isamus Rücken erspäht. Schlagartig scheint er zu verstehen, was hier wirklich vor sich ging. Der Geist hatte sich nicht in Isamu selbst zurückgezogen, sondern er war in die Klinge zurückgekehrt, von wo aus er offenbar gekommen war.

"Ooooh ehrenwehrter Bayushi-san! Verzeiht, Verzeiht! Der dummdämliche Takanara-san hat die Lage falsch eingeschätzt! Es ist nicht euer Schwert dass ich brauche. Es ist die hässliche Rattlingklinge auf eurem Rücken. Gebt sie mir, sie ist gefährlich! Ich glaube der finstere Geist stammt aus ihr!" flehend blickt Takumi seinen Gefährten an und verbeugt sich.

20
Voller Sorge starrt Takumi den Samurai an, sein Verdacht hatte sich bestätigt: Seine Schutzbarriere hatten den Geist nicht aufgehalten und dieser legte sich nun über Isamu. Dennoch konnte Takumi selbst mit seiner Magie nichts genaueres erkennen. Er würde versuchen diesen Geist auszutreiben, doch dafür würde er erst einen Tag verstreichen lassen müssen, um von den Geistern die dafür benötigten Kräfte zu erhalten.

Einen Tag in dem der Geist Zeit hätte sich Isamus zu bemächtigen, wie er es auch schon mit der Leiche des armen Bayushi getan hatte. Takumi würde bis dahin nicht von der Seite seines Gefährten weichen, ihn stets im Blick behalten und auf alle Anzeichen reagieren. "Tapferer Bayushi-sama." sagt er zu Isamu "Der ehrenwerte Takanara-san weiß nicht recht ob er Erfolg hatte. Würde es euch etwas ausmachen mir euer Katana bis zum nächsten morgen zu überlassen, ich fürchte um eure Sicherheit, sollte der Geist welcher sich Bayushi-Ryos bemächtigt hat, auch über euch Gewalt erlangen ... oh schrecklich, schrecklich." Takumi war klar, dass er hier sehr viel, womöglich zu viel verlangte, aber er hatte keine Wahl ...

21
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 07.10.2014, 18:38:52 »
Spellcraft: 1d20d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16

Falls hilfreich:

Wissen (Geister): 1d20d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7

Wissen (Arkanes): 1d20d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8

Falls ich mehr (oder nix) weiß folgt auch wieder ein Post :)

22
Takumi ist entsetzt als er sieht wie der Rauch entschwindet, offenbar war es dem Geist gelungen seine Barriere zu überwinden. Während die übrigen sich auf Kikuchyio konzentrieren und die Leiche des nochmalig erschlagenen Bayushi Ryo untersuchen, bleibt Takumi eng bei Isamu. Offenbar fürchtet er, dass der Samurai sich jederzeit wandeln, sein Schwert ziehen und ebenso wüten könnte wie der untote Ryo.

"Nein, nein, bin mir gar nicht sicher, dass ich ihn aufgehalten habe. Ich muss euch weiter im Auge behalten." zeitgleich murmelt Takumi etwas und blickt den Samurai weiter eindringlich an.[1] Takumi würde vorerst nicht von Isamus Seite weichen und auf jede Auffälligkeit achten.
 1. Detect Magic

23
Wie von einem Windstoß wird der dunkle Rauch wie eine Schlange in die Länge gezogen. Diese windet sich nun an Takumi und Kikuchiyo vorbei, ignoriert auch die Samurai-ko um fliegt dann geradewegs auf Isamu zu.[1] Takumi traut seinen Augen kaum ... was war das nur? Ein Geist der nicht nur von den Toten, sondern auch von den Lebenden Besitz ergreifen konnte? Schnell schüttelt er seine Verwunderung ab und stürzt auf Isamu zu "Isamu! Vorsicht, der Geist, er kommt zu euch!" Takumi vergisst gänzlich die Etikette, schreit und rennt so schnell seine Beine ihn tragen. Sogleich berührt er Isamu auf der Brust, sobald er bei ihm ist, einige gackernde Worte von sich gebend, während er seinen Knochentalisman reckt. Ihm blieb nur zu hoffen, dass dieser Schutzzauber seinen Gefährten vor einer Besetzung durch diesen bösen Geist schützen könne.[2] Voller Angst blickt er dem Bayushi Samurai in die Augen.
 1. SL Edit
 2. Protection from Evil wirken

24
Ich bin von Dienstag bis Samstag für familiäre Feierlichkeiten im Heimatland. Ich weiss noch nicht wie stark mich dies vom Posten abhalten wird aber ich wollte es auf jeden Fall gesagt haben.

Viel Spaß :)

25
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 26.09.2014, 12:22:13 »
Ist der Bayushi nun eigentlich hinüber und der Kampf beendet?

Hab trotzdem noch kurz etwas gepostet :)

26
Takumi bedeutet Yuki mit einer klaren Geste im Teehaus sitzen zu bleiben, ehe er seinen Mut fasst und Kikuchyiu hinterhereilt. In Gedanken überlegt er noch, was für ein böser Geist dass sein könnte, der da vom armen Leichnam des Bayushi Besitz ergriffen hat.
Kannst du bitte Takumi für mich etwas zu Kiku bewegen? Hab irgendwie mein Passwort vergessen ...

Wissenswurf (wahlweise Religion oder Geister) -> 12 -> siehe Yahtzee

27
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 26.09.2014, 12:15:18 »
Wissenswurf: (Denke Geister oder Religion dürfte passen, ich habe beide auf +4)

1d20d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12

Was ist das überhaupt für ein Untoter? Ein Zombie? Könnte ja auch ein Wiedergänger o.ä. sein?

28
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 20.09.2014, 09:41:05 »
Danke fürs ziehen Sensei. Ich hatte mir das Haus offener vorgestellt :)

Können wir wieder? Oder läutest doch noch die neue Runde ein?

29
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 11.09.2014, 20:04:42 »
Hey Sensei :) Mir geht es so semi-gut, ich hab grad im RL mit so einigen Dingen zu kämpfen.

Denke aber schon dass zumindest ich wieder zu ner guten Postingrate finden kann. Die Runde ist hier mit den Ausfällen aber grad wirklich vom Pech verfolgt, das macht sich natürlich auch auf das Spieltempo bezogen bemerkbar. Selbst mit Naomi sind wir dann wieder erstmal 'nur' zu viert.

Würde mir auf jeden Fall wünschen, dass die Runde sich stabilisiert :)

30
Takumi braucht einen Moment um seinen Mut zu finden. Yuki kauert sich ängstlich vor der untoten Kreatur zusammen, doch der Vanara macht einen Schritt nach vorn. Während die Samurai bereits den Kampf aufnehmen, spricht er hinter ihnen ein Gebet an die Geister. "Weiche von uns du wiedernatürliches Ding!" ruft er und reckt dabei einen Knochentalisman, hoffend dass die Macht der Geister den untoten Bayushi davon abbringen kann Takumis Gefährten anzugreifen.
Standard: Turn Undead betrifft Untote bis 60 feet Nähe

Turn Undead Check 21 -> betrifft Ryoto falls er nicht mehr als 7 Hit Die hat.

Turned undead flee from you by the best and fastest means available to them. They flee for 10 rounds (1 minute). If they cannot flee, they cower (giving any attack rolls against them a +2 bonus). If you approach within 10 feet of them, however, they overcome being turned and act normally. (You can stand within 10 feet without breaking the turning effect—you just can’t approach them.) You can attack them with ranged attacks (from at least 10 feet away), and others can attack them in any fashion, without breaking the turning effect.

Seiten: 1 [2] 3 ... 31