Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Lhósson

Seiten: 1 [2]
16
Heimat / [Kapitel I] Daren
« am: 25.10.2009, 01:09:42 »
Eisig wehte der Wind von der Küste in die Stadt. In den letzten Jahren war Luskan noch mehr verfallen. Kaum ein Haus hatte keine Schäden und nur noch sehr wenige Adlige wagen es in der Stadt zu leben. Dafür wurde sie bevölkert von Unmengen an Dieben, Piraten und anderen Gesindel. Kurz um, es war eine Stadt in der nur wenige lange verweilen wollten. Würde es nicht die Magier geben würde wohl keiner mehr in die Stadt kommen.

So war es nicht verwunderlich, dass an diesem kalten Morgen kaum ein Wesen in den Gassen war. Gefördert wurde die Leere auch noch durch den Schnee der sich auf die Dächer der Stadt legte. Ungewöhnlich war es nicht, dass es vor dem Tag des Fest des Mondes, welches in sechs Tagen kam, schneit. Schließlich lag Luskan nahe des Grads der Welt und es kam vor das von dort ein Schneesturm den Winter früher einleutete als gewohnt aber die Mengen die schon jetzt lagen waren sehr ungewöhnlich. Der Hafen war schon fast vollkommen zugefroren, die Schneewehen türmten sich mehr als drei Schritt auf und es gab kaum eine Stelle wo der Schnee weniger als zwei Hand tief war.

Die einzigen die sich jetzt unterwegs waren, waren ein paar Seemänner. Sie beluden ein Schiff. Das letzte Schiff was Luskan verlassen würde. Es sollte in drei Tagen ablehnen und wartete nur noch auf einige Wahren aus den westlichen Gebieten. Momentan entluden sie eine Eselkarawane, beladen mit Harthölzern. Die Seeleute und auch die Karavanenleute schwiegen. Sie wollten alle so schnell wie möglich raus aus dem kalten Wetter.

Die Karavane brachte nicht nur Holz in die Stadt. Nein, auch ein paar Reisende. Darunter war ein junger Mann, wohl um die 21 Sommer jung. Er war noch bei der Karavane geblieben, während die anderen Reisenden sich schon am Stadttor verabschiedet hatten. Mit den See- und Karavanenleuten schleppte er das schwere Holz auf das Schiff. Als die letzten Bretter verstaut waren, verabschiedete er sich bei den Leuten. Der Karavanenführer drückte ihn herzlich zum Abschied und gab ihm ein paar Worte auf den Weg. „Gib auf dich acht Junge. Diese Stadt nicht gut um hier lange zu bleiben.“ Da nach führte der große ältere Mann die Karavane vom Hafen weg.

Nun stand der junge Mann alleine an den Docks. Vor ihm die Steile Küste, auf dessen Felsen oben die ein paar Häuser von Luskan standen. Da er dort durchgekommen war, wußte er welche Häuser sich dort oben befanden. Es handelte sich um einfache Wohnhäuser und auch zwei Tarvernen. Die nächste stand direkt an den Klippen und er konnte von den Docks sehen, das dort licht brannte. Die zweite Tarverne stand an der Hauptstraße nahe der nächsten Brücke über den Mirar.

17
Heimat / [Kapitel I] Brovik und Brivok
« am: 23.10.2009, 16:27:02 »
Kaum Sonnenlicht drang auf den Grund der großen Schlucht. Nur zur Mittagszeit war die Sonne hoch genug gewandert um auch den Boden der Schlucht mit Licht zu erfüllen. Diese Schlucht war ein Teil eines Labyrinthes aus Schluchten, kleinen Platos und Höhlen. Nur selten wagte sich Jemand in dieses Labyrinth. Es hauste dort ein Stamm von Goblins und es gab auch Gerüchte über einige Spinnennester sowie anderes niederes Getier. So war es zumal ruhig in den Schluchten. Nur der Wind pfiff eisig durch sie hindurch.

Heute wurde die Stille von geschepper unterbrochen. Es waren die Geräusche von in Kettenhemden, Kettenpanzern und auch Plattenpanzern gehüllten Zwergen. Sie sammelten sich gerade an ihrem Lagerplatz um eine Schlucht zu erkunden. Ihr Anführer war der Zwerg Brovik. Ein Krieger der zu allem gerüstet war. Er hatte den Auftrag bekommen innerhalb von drei Wochen die Dunkelelfen zu töten, welche den Goblinstamm gegen die Zwerge hetzten, und den Goblin gleich eine Lektion zu erteilen. Hierfür hatte ihm der Zwergenhauptmann eine Gruppe von 18 Zwegenkriegern und zwei Zwergenpriestern zugeteilt. Unter den 18 Kriegern war auch Broviks Bruder Brivok.

Die Kompanie zu ihrem Lagerplatz zu führen und dort ein Lager zu errichten hat gut eine Woche in Anspruch genommen. Während dieser Zeit hatten die Kundschafter die nähere Umgebung des Lagerplatzes ausgekunschaftet. Sie habe aber nichts besonderes oder auch Hinweise auf die Dunkelelfen beziehungsweise Goblins gefunden. Die heutige Aufgabe war somit klar. Die Zwerge wollten die erste der drei unbekannten Schluchten, die an ihr Lager grensten, erforschen. Nun warteten sie auf die Befehle von Brovik. Wer mußte wohl im Lager bleiben und es bewachen und wer durfte dem Spähtrupp angehören.

18
Heimat / [Kapitel I] Vento - inaktiv
« am: 19.10.2009, 22:45:02 »
Die Morgensonne streift sanft die mit Reif bedeckten Dächer der Stadt Tiefwasser. Es sind die ersten Vorboten des nahenden Winters und so wie es aussieht wird es ein sehr harter Winter werden. Denn schon jetzt kann die Sonne nicht einmal zur Mittagszeit den Reif von den Dächern vertreiben und es sind noch 6 Tage bis zum Fest des Mondes.
Unter den grau-weiß gefärbten Dächern schlafen noch die meisten Leute. Nur ein paar Händler, Seeleute und Wachen wandern durch die Straßen der Stadt. Viele von ihnen in Mäntel gehüllt, der sie vor dem Frost schützt, welcher ihren Atemluft in weißen Nebel verwandelt.
So auch im Hafenviertel. Dem wohl heruntergekommenen Viertel der Stadt. Das Reich der Diebe und des Gesindels.

Dort in einem Haus nahe des eigentlichen Hafens beginnt diese Geschichte. Es ist kein schönes Haus mit den vielen Löcher im Dach und dem Rissen im Mauerwerk, aber es bietet einer großen Familie ein zu Hause. Die Familie besteht aus einer über in die Jahre gekommenen Dame Alsa ihren zwei leiblichen Kindern Barnta und Jiltro, jeweils von einem anderen Mann, und gut einem duzend anderer Kinder unterschiedlichsten Alters. Bei ihr fanden die Kinder einen Mutterersatz und einen warmen Herd, wenn sie gewisse Aufgaben erfüllten. Aufgaben wie Hütchenspiele, Würfelspiele und natürlich dem stehlen von Geld und anderen Wertsachen. Die Dame Alsa hatte sich über die Jahre eine richtige Diebesbande herangezogen.
Die Anführer der Bande sind der 35 Sommer zählende Barnta und 31 Sommer zählende Jiltro. Sie haben die Geschäfte der kleinen Diebesgilde übernommen als sie alt genug waren. Doch stehen sie immer noch unter der Fuchtel von Alsa, welche mit ihren 56 Jahren noch sehr agil ist. Die meiste Zeit kümmert sich die alte Dame aber um die jüngsten Kinder oder genießt ihren Ruhestand.

An diesem Tag, dem 24. Uktar stand Kete, ein 16 jähriges Mädchen mit Sommersprossen im Gesicht und langen schwarzen Zöpfen, am Herd und bereitete das Essen für die Bande zu. Ihr halfen die anderen Mädchen. Dies lag daran, dass die Mädchen und Jungs getrennt von einander schliefen. So weckten sie sich nicht gegenseitig auf. Mit in der Küche saß die alte Dame Alsa, in den Armen das jüngste Namenlose Mitglied der Familie. Barnta hockte nahe des Herds. In den Händen hielt er eine Einladung des Fürsten der Diebe von Tiefwasser. Seit Tagen grübelte der breitschultrige Mann über den Brief. Schließlich wollte er nicht zum Gildenfürsten da er genau wusste was ihm blühte. Er hatte es gewagt den Gildenfürsten um seinen Zehnt zu betrügen. Keiner im Haus wusste es und so war es nicht verwunderlich, dass sich alle über die plötzliche Nachdenklichkeit des sonst so hartherzigen Mannes wunderten.

Jiltro war nicht mit in der Küche. Er liebte es durch das Haus zu schleichen und nach Fehlern der Kinder aus schau zu halten oder sie zu verursachen. Heute hatte er dafür gesorgt das Kete nicht dazu kam die Jungs zu wecken und dafür hatte er sich etwas ganz besonderes Ausgedacht. Kaum hatte er Kete in die Küche getrieben, stellte er einen Eimer Wasser hinaus. Zu der Zeit waren die ersten Sonnenstrahlen dabei das Blau der Nacht leicht zu erhellen.

Nun stand er mit diesem Eimer eiskalten Wasser im Raum der Jungen und sah durch den Raum. So wie auch der Raum der Mädchen war dieser Raum nur 5 mal 5 Schritt groß. Es standen zwei große Betten im Raum, ein paar fast in sich fallende Truhen und ein Tisch mit ein paar Stühlen. Je vier der acht Jungen lagen unter einer viel zu dünnen Decke dich an einander gedrängt in den Betten. Immer zwei ältere und zwei jüngere zusammen. Jiltro sah von einem Bett zum anderen. Dann blieb sein Blick am rechten Bett hängen. In diesem Bett schlief sein Liebling, ein 11 Frühling zählender Junge. Ihn und dessen Freud bestrafte er besonders gerne. Sie wahren zwar die Zugpferde der Diebesbande doch neidete er ihre Gewandtheit im stehlen.

Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht hob Jiltro den Wassereimer und ging zum Bettrand. Kurz durch atmend ließ er das Grinsen verschwinden und machte ein ernstes Gesicht. Dann Goss er den gesamten Eimer direkt über seinen Liebling und dessen Freund aus und keifte: „Ihr elenden Bastarde Vento und Ignas die Sonne ist schon aufgegangen und ihr wagt es noch zu schlafen!“

19
Heimat / [Regeln] Gesetzbuch
« am: 15.10.2009, 08:47:19 »
Es wird noch bearbeitet aber das was zur Charerstellung wichtig ist sollte so schnell wie möglich on sein.

Basisregeln:

Basisregelwerke: Spielerhandbuch 4e
zusätzliche Regelwerke: Keine vorgesehen. Wer eines nutzen möchte, möge mir einen Link, einen Scann oder eine Abschrift der Regeln (die er nutzen will) geben. Dann können sie mit genutzt werden. Am besten auf Deutsch, wenn man nicht will das meine Antwort, ob es geht, ewig dauert.
Attribute: Die Attribute würfel ich nach den gängigen Regeln aus.
Ausstattung: Schreibt mir was ihr haben wollt und ich werde sehen ob es OK ist.
Charbogen: Er ist nicht zwingend zu verwenden aber schön, Hier findet ihr ihn.

Geld: 100KM=10SM=1GM=0,01PM

Entscheidungsregel: Das deutsche Regelwerk geht immer vor dem englischen Regelwerk. ZB: Sturmangriff: Für einen Sturmangriff werden immer mindestens zwei Bewegungspunkte verbraucht. In der englischen Fassung war dies nicht so eindeutig wie in der deutschen.

reden, schreien usw:
  • flüstern: nur in Apostroph z.B. "Ich flüstere." - Im Bild ist der Flüsterbereich gelb unterlegt. Jeder der in diesem Bereich steht kann normal geflüstertes hören. Leise geflüstertes umgibt jeden nur ein Feld. Hier im Beispiel kann Mystral die geflüsterten Worte von Donaar hören aber Namius nicht.
  • reden: fett und in Apostroph z.B. "Ich rede." - Im Bild ist der grüne Bereich in welchen die normal gesprochenen Worte zu hören sind. Durch eine offene Tür kann man die Worte auch noch hören aber bei einer geschlossenen Tür muss gelauscht werden.  Wenn man aber das Feld vor der Tür kreuzt merkt man unter Umständen das im Raum neben an gesprochen wird. Also auf das Feld direkt vor der verschlossenen Tür gehen und an der Tür lauschen. Im Beispiel hört Daren die Worte von Namius aber Brivok und Brovik hören nichts. Sie bekommen nicht einmal mit das im Nebenraum gesprochen wird. Wie gut das gesprochene verstanden wird hängt von der Größe des Raumes ab und der Positionen der Personen zur jeweiligen Tür.
  • schreien: fett, in Apostroph und alle Buchstaben groß z.B. "ICH SCHREIE." - Im Bild der lila unterlegte Bereich. Im Raum selbst und im nächsten angeschlossenen Raum der durch eine Tür verbunden ist, wird der Schrei gehört. Bei verschlossenen Türen ist es so wie beim reden. Man bekommt in den lilanen Bereichen nur mit das jemand schreit. Um mehr mitzubekommen muss man vor der Tür stehen oder lauschen. Hier im Beispiel würde Daren alles mitbekommen was Mystral schreit. Brivok würde nebenan an der Wand hören das jemand schreit aber Brovik würde nichts mitbekommen.
  • Gedanken: kursiv und in Wellen z.B.  ~Das denke ich nur und kein anderer weiß das ich das denke.~ – Gedanken sind immer nur dem Besitzer bewusst. Ohne Gedankenlesen oder sonst etwas können keine Gedanken gehört werden. So sind im Text geschriebene Gedanken immer als OOC zu behandeln. Sie unterstreichen höchstens eine Handlung oder helfen die Handlung zu verstehen.

Übernächtigt sein:
Ab 24h wach jede Stunde einmal einen Ausdauerwurf. Wobei die 25h einen Malus auf den Wurf von 1 bekommt, die 26 einen Malus von 2, die 27 einen Malus von 3 ... Die x-te einen Malus von x-24.
Der Wurf besagt:
  • kleiner-gleich 1 : kritischer Fehlschlag → zu müde um wach zu bleiben. Egal was ist, außer ein Kampf, der Char schläft ein.
  • von 2 bis 9: Wurf nicht bestanden → negativer Effekt
  • größer-gleich 10: Wurf bestanden → keine Veränderung
  • nat. 20:  Wurf bestanden → der letzte negative Effekt wird aufgehoben

Negative Effekte:
  • 1. -3 auf Wahrnehmung
  • 2. -3 auf Wahrnehmung, -3 auf Initiative
  • 3. -3 auf Initiative, -3 auf Angriffswürfe, -3 Athletik/Akrobatik/Ausdauer
  • 4. -3 auf Angriffswürfe, -3 Athletik/Akrobatik/Ausdauer, -3 auf Schadenswürfe
  • 5. -3 auf Schadenswürfe, - 1 Bewegungsrate
  • 6. -2 auf alles vorher genannte außer Bewegungsrate, das erst wieder bei 10, 15, 20 und dann -1
Die einzelnen negativen Effekte summieren sich zu den jeweiligen vorherigen negativen Effekten hinzu. (das heißt man hat beim zweiten Fehlschlag nicht -3 auf Wahrnehmung, -3 auf Initiative sondern -6 auf Wahrnehmung, -3 auf Initiative)
Eine ausgedehnte Rast hebt alle negativen Effekte auf und erholt den Körper vollständige. Dafür dauert sie 2 Stunden länger.

20
Heimat / [Würfel] Glück und Pech
« am: 15.10.2009, 00:01:59 »
Hier könnt ihr alles auswürfeln. Von einfachen Würfen bis hin zu Kampfwerten.
macht die Würfe bitte in diesem Stiel:

Wo: Was: Wurf

Möge das Glück euch holt sein.

21
Heimat / [Spielercharakter] Die Reisenden
« am: 14.10.2009, 23:57:13 »
Hier schreibt bitte Eure Chars hinein. Neben den Normalen Sachen wie Attribute und die Wertigkeiten schreibt bitte jeder eine Hintergrundgeschichte und eine Charbeschreibung. Ist ja eigentlich auch voll normal ;)

Wenn es geht alles auf deutsch, mein Englisch ist schlecht.

Wegen 4e+Copyright achtet bitte darauf nur ergebnise aufzuschreiben und nicht den Weg z.B.

Freie Manöver
Ablenkungsangriff: 1+2+1 GE gegen RK Nah- oder Fernkampfangriff

Aktive Spieler:

Charakter Stufe, Rasse & Klasse Sprache & Schrift
Donaar
Stufe 5
Drachengeborener
Drachenhexer
Drakonisch-Drachenge.(Muttersp.), Handelssprache-Mensch

Iokharik-Drachenge.
Mystral Wolkenglanz
Stufe 6
Mephling
Barde
Elementar-Luftsylphe(Muttersp.), Handelssprache-Mensch-Habling, Drakonisch-Drachenge.

Barazhad-Luftsylphe, Handelsschrift-Mensch-Halbling, Runenschrift der Alvi-entan

22
Online-RPG-Organisation / [4e] Heimat
« am: 01.10.2009, 18:01:21 »
Selbst ein Anfang muß einen Anfang haben. So suche ich für meine erste Runde als SL einige Leute. Wenn es Euch also nichts ausmacht das es meine erste Runde als Leiter ist, seit ihr genau richtig. Mir ist es auch egal ob ihr alte Hasen seit oder Neulinge. Die Hauptsache ist, das es euch Spaß macht.

„...Vor langer langer Zeit, wurden unsere Ahnen in diese Welt gerissen.“ spricht ein alter Mensch mit langen schlohweißen Haar und ordentlich gestutzten Bart. „Sie wachten urplötzlich hier auf und waren allein. Fortgerissen aus ihren alten Leben. Fortgerissen aus ihrer Vergangenheit, hinein in eine Welt wo ihre Götter sie nicht erhörten. Sie durchstreiften diese Welt und fanden Andere die auch hier her gerissen wurden. Elfen und Eldarin aus ihren Hainen. Zwerge die vor kurzen noch in ihren Mienen standen. Orks welche auf Jagt. Dunkelelfen, herausgerissen aus ihren Dunklen Städten und noch viele andere.“ Mit jedem Wort wird die Stimme des Mannes energisch. „Zuerst suchten wir alle noch nach einen Weg. Einen Weg zurück an unsere heimischen Herde. Doch dann wanden sich die Eldarin ab. Sie gaben einfach auf und bauten neue Städte. Sie gaben einfach auf!“ Das knallen seiner Faust auf das hölzerne Podium hallt durch den Raum. „Sie gaben auf und andere folgten ihnen. Sie ließen und alleine. Uns die wir noch immer nach einen Weg suchen. Einen Weg zurück. Doch seht was wir auch ohne sie erreicht haben.“ Er lößt die Hände vom Podest und breite die Arme aus. „Wir leben in den alten Städten. Wir sind denen auf der Spur die uns hier her brachten. Wir herrschen wie sie über das ewige Feuer und unsere Macht  vergrößert sich mit jedem Tag.“ Die Rede des alten Menschen ist zu ende. Aus dem Saal ertönen Jubelrufe und andere Menschen, Gnome sowie Halblinge klatschen ihm tosenden Beifall...


Welt: Eine Neue.
Eure Chars werden aber in den Vergessenen Reichen beginnen. Wo genau könnt ihr entscheiden.
Spielerzahl: 4 bis 6
Ab vier Spielern kann die Runde starten. Die zwei letzten Spieler können auch später einsteigen aber ich würde es schon gut finden wenn alle Plätze belegt wären.
Regel: 4E + Hausregeln
z.B. Man kann auch eigene Rituale erstellen. Ihr müßt dann aber auch mit unerwarteten Folgen rechnen.
Rassen: Alle aus 4E + Bekannte Unterrassen (verschiedene Menschenstämme, Elfenarten, usw)
Ihr müßt die Rasse eures Chars auch ausspielen können.
Postrate: min 3 pro Woche
Gesinnung: Egal
Ihr müßt mit der Gesinnung leben nicht ich ;)
Startstufe: 0 bis 5
Ich brauche einen Char der mit 5 einsteigt und einen der mit 0 beginnt. Die Levels der anderen Chars werden von mir zwischen 1 und 4 ausgewürfelt. Wenn sich schon zwei finden die vorab sagen ja ich mache einen 0er oder einen 5er wäre ich dankbar.
Besonderheit:
Eure Chars kennen sich nicht untereinander. Wenn ein paar oder Trio sich untereinander kennen möchte, können sie es mir mitteilen. Ihr beginnt dann alle beide/drei zusammen.
Außerdem würde ich gerne ein Kind (10 bis 14 Jahre) in die Gruppe einbinden. Wer sagt er würde einmal gerne ein Kind spielen, nur zu. Sein Level muß nicht unbedingt 0 sein.

Seiten: 1 [2]