Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thon

Seiten: 1 [2] 3 ... 12
16
Ich bin bereits ausgestiegen. Der Grund war auch deine Doppelmoral, du hast mich für den Edit im Würfelbereich behandelt als hätte ich dich bestohlen, aber hier war alles ok.

17
Ich wollen kämpfen, zermanschen viele Gegner mit mächtigen Zweihänder, ich bin toll und super. Meine Feats zielen ja alle darauf ab, möglichst viel Schaden zu machen und meine Rassenwahl deutet davon, das ich viele tolle Boni auf Kämpferattribute bekomme. Wow ich bin sowas von stark, verbeugt euch vor meinem Template, ich bin auch gruppenorientiert, du mich heilen, du nicht im Weg stehen, wenn ich kämpfe. Und keiner mit mir reden, wollen kämpfen.

Ja Fabulon, du hast meine Einstellung zum Spiel sehr gut erkannt, ich bin blossgestellt.

18
Gut, nach dieser Stellungnahme des GM schreibe ich dann meine Sicht.

Nach dem Post von Fabulon fühle ich mich direkt angegriffen und beleidigt, da mir Vorsatz vorgeworfen wurde. Ich hatte vor dem Post die Waffe bereits im Statusthread geändert gehabt und magisches Öl vorher erworben um die ehemals nicht magische Waffe damit kurzfristig verzaubern zu können. Die Regel mit dem Verzauberungsbonus von +1 für Fähigkeiten war eine Regel die mir so nicht bekannt war, da ich an anderer Stelle eine solche, wie von mir ursprünglich geführte, Waffe vom GM erhalten habe oder selber verteilt habe.

Ich warte nun auf die Reaktion von Fabulon.

19
Teufelszeug / Das Portal öffnet sich
« am: 23.02.2010, 08:38:18 »
Krazzak

ich habe mir mal deine Ausrüstung angesehen, nur die Waffen und die Rüstung

Breastplate(Large)
Shield,steal,heavy (Large)
Greataxe MW (Large)
Glaive MW (Large)
Warhammer MW (Medium)
Longbow composit [ST+5] MW (Large)

Breastplate
200 GM Normalpreis *2 für Übergröße = 400 GM

Stahlschild groß
20 GM Normalpreis *2 für Übergröße = 40 GM

Greataxe Masterwork
20 GM Normalpreis *2 für Übergröße = 40 GM +300 GM Masterwork = 340 GM

Glaive Masterwork
8 GM *2 Übergröße = 16 GM + 300 GM Masterwork = 316 GM

Warhammer Masterwork
12 GM *2 Übergröße = 24 GM + 300 GM Masterwork = 324 GM

Longbow Composite Masterwork +5 Str Bonus
100 GM *2 Übergröße = 200 GM +300 GM Masterwork + 800 GM Str +4 = 1.300 GM

Bei dem Composite Longbow ist +4 der maximale Bonus für Stärke
http://www.d20srd.org/srd/magicItems/magicWeapons.htm

Hier die anderen Links
http://www.d20srd.org/srd/equipment/armor.htm#masterworkArmor
http://www.d20srd.org/srd/equipment/weapons.htm#masterworkWeapons

Deine Ausrüstung kostet nun
Breastplate 400 GM
Schild 40 GM
Greataxe 340 GM
Glaive 316 GM
Warhammer 324 GM
Longbow 1.300 GM

Zusammen 2.720 GM

Startgeld Stufe 3 2.700 GM

Damit hast du bereits mehr ausgegeben, als du von Anfang an hast, ohne deine andere Ausrüstung zu berücksichtigen.

20
Wortlos gestikuliert Arion dem Lathanderpriester das sie in den Gang gehen sollten und dem Verursacher der Spur schnell habhaft zu werden. Da er eine Plattenrüstung trägt, ist Lautlosigkeit sinnlos und Arion folgt der Spur so schnell er kann, das Schwert bereit, falls er sich verteidigen muss.

21

Arion
1. Bei dem Zweihänder. Ich hab jetzt mal einen Zweihänder +1 angenommen. Der kostet dann 2350 GM und die Kampfwerte sehen dann so aus:
Zweihänder +1, +10 (4 GAB, 4 ST, 1 Waffenfokus, 1 Verbesserung), 2w6+5 (2w6 Grund, 4 ST, 1 Verbesserung)

War bereits geändert in Zweihänder +1, der Schaden für 2hand Waffen ist mit 1,5* Str Bonus, daher 2W6+7 für die Waffe

2. Bei der Lanze bin ich mir nicht sicher, wie du auf einen Schaden von 1w8+6 gekommen bist (war beim Zweihänder auch so, weiß ich auch nicht ganz genau, wo da der Bonus her kam). Ich komme auf folgende Werte bei normalem Gebrauch der Lanze:
Lanze, +8 (4 GAB, 4 ST), 1w8+4 (1w8 Grund, 4 ST)
Beritten komme ich dann auf einen doppelten Schaden von 2w8+8.

Der doppelte Schaden gilt beim Charge ansonsten ist es auch eine 2hand Waffe, ferner wird nur der Lanzenschaden beim Charge verdoppelt nicht der Str Bonus: normal 1W8+6 beim Charge 2W8+6

3. Bei den Fertigkeiten war soweit alles prima. Nur eines: Wenn ich richtig gerechnet habe, hattest du 21 Fertigkeitspunkte zu verteilen. Passt auch soweit alles bei den von dir fett gedruckten Sachen. Nur bei Konzentration hättest du eigentlich nur 2 durch KO, wo kommt der dritte Punkt her?

Ich hatte am Anfang Kon 16 geplant gehabt, bin aber auf Dex 12 gegangen, war noch nicht geändert gewesen.

4. Was für Magisches Öl befindet sich in deinem Inventar bzw. was hat es für eine Wirkung und vor allem wieviel kostet es? :D

Oil of Magic Weapon, nun sinnlos kostet 50 GM pro Anwendung, Wirkung wie der Spruch
Magic weapon gives a weapon a +1 enhancement bonus on attack and damage rolls. (An enhancement bonus does not stack with a masterwork weapon’s +1 bonus on attack rolls.)
You can’t cast this spell on a natural weapon, such as an unarmed strike (instead, see magic fang). A monk’s unarmed strike is considered a weapon, and thus it can be enhanced by this spell.

http://www.d20srd.org/srd/magicItems/potionsAndOils.htm

22
"Wir beide sollten vorsichtig weitergehen, halt mir den Rücken frei, Dorgen",
langsam tastet sich Arion voran, das Licht hinter ihm. Sein Schwert trägt er in einer Hand, mit der anderen tastet er sich vorwärts, immer bereit sich einem poteniellen Gegner zu stellen.
"Ich bin gespannt, wohin der Gang genau führt, aber wir sollten leiser reden", meint Arion an Dorgen und geht weiter in den Gang.

23
BTW Welche Rüstung gibt +9 Rüstungsbonus und erlaubt noch +1 Dex Bonus und nur 50 lbs wiegt, finde die Rüstung nicht in den Regeln.

24
Falscher Acc, die Waffe ist weg, Problem gelöst.

25
Dorgen, du hast Recht, wenn du nur nach dem Spielleiterhandbuch gehst, da ich die Waffe von Anfang im Inventar hatte und unser GM es zugelassen hat, ist die Diskussion an dieser Stelle beendet. Ich bin es sowas von leid, das die Leute an allen Stellen, wenn es um andere geht, das Regelwerk rausholen, statt das die Sache des GMs zu lassen.


26
"Also irgendwer will uns hier haben und uns keinen Schaden zufügen. Das mit den Ranken war etwas merkwürdig, aber egal, konzentrieren wir uns auf den Weg voraus."
Langsam zieht Arion sein Schwert aus der Scheide und erhellt mit dessen Flammen vorsichtig die Umgebung ohne etwas anzuzünden. Dabei sucht er den Raum einmal ab, ob der Gang der einzige Weg ist, dem sie folgen können.
"Kannst du dich hier mal umsehen, Fabulon, ich denke wir sollten nun vorbereiteter sein, auf das was vor uns liegt."

27
"Gib uns Deckung, während der Elf und ich den Stein bewegen. Das hier sieht zu einfach aus."
Arion steckt sein Schwert weg und stellt sich an die Seite des Felsens, wo keine Spuren im Gras sind, bereit den Stein wegzuschieben.

28
"Lasst uns aufbrechen", meint Arion, an Ithon gewandt
"Könnt ihr dann unsere Pferde beaufsichtigen?"

29
Ich wäre dann für Aufbruch.

30
Wollen wir mit dem Aufbruch nicht auf den  neuen Mitspieler warten, es wäre besser wenn er vorher in die Gruppe kommt, da er sonst mit zuvielem Misstrauen betrachtet wird.

Seiten: 1 [2] 3 ... 12