Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Aeryn

Seiten: 1 [2] 3 ... 81
16
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 06.11.2023, 08:29:34 »
Der wesentliche Unterschied ist hier, dass man die jeden Tag ändern kann (bei der Psioniker-Fähigkeit).

17
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 05.11.2023, 23:43:53 »
Ich hab hier mal ein paar Punkte rausgepickt. Von den ganzen Optionen und Disziplinen usw. beim Mystic habe ich allerdings noch längst nicht alle gelesen.

Psionic focus - Letzter Satz. You can have only one psychic focus benefit at a time, and using a power from another discipline will end your focus. In addition, you need to expend one additional psi point to use that power (the total can't exceed your psi limit).

Sprich: Normalerweise möchtest du dich auf eine Disziplin konzentrieren, um deren Kräfte einzusetzen, aber falls du deine Bonus Action aus irgendeinem Grund für etwas anderes benötigst, könntest du für geringe Mehrkosten, nämlich +1 Psi-Punkte und Verlust des Fokus-Vorteils bis zu deinem nächsten Zug, abrupt die Disziplin wechseln.

Ich bin nicht sicher, ob Du das mit der Bonus Aktion hier richtig verstanden hast. In den "offiziellen" Regeln wendet man einmal eine Bonusaktion auf, um den Focus zu wechseln, dann bleibt der Focus solange, bis man wieder eine Bonusaktion aufwendet, um sich auf eine andere Disziplin zu fokussieren.

Da man, so wie ich das aktuell überblicke, vermutlich ständig verschiedene Disziplinen anwenden will, wäre das so schon sehr hinderlich.

Zitat
Nomade

Breadth of Knowledge – ist mir zu mächtig. Das hieße ja praktisch, dass du in allen Skills proficient bist.

Auch hier erstmal die Frage, wie Du das verstanden hast? Man bekommt nach den "offiziellen" Regeln einfach zwei Proficiencies, die man jeden Tag neu vergeben kann. Aber man ist schon immer auf die beiden beschränkt. D.h. man kann zwar theoretisch in jedem Skill proficient sein, aber muss sich natürlich morgens immer festlegen. Da ist in gewissem Maße flexibel, wenn man mal weiß, was vor einem liegt.

Thematisch passt es natürlich nur, wenn da auch eine Möglichkeit besteht, auf dieses Wissen zurückzugreifen (s. nächster Punkt).

Zitat
Nomadic Mind: Nichts kommt von nichts. Das Wissen und die praktischen Fertigkeiten, die du über diese Disziplin kurzzeitig lernst, müssen aus den Köpfen von Leuten in deiner Nähe kommen. (Es gibt keine "noosphere", auch wenn deine Spezies/dein Orden gerne eine Vorstellung von einem zur materiellen Welt parallelen Raum haben kann, auf dem das Bewusstsein aller Wesen sich vermischt, eine Art psychische oder Gedanken-Ebene.)

Beim Lesen hatte ich mir gedacht, was wäre denn, wenn dieses "noosphere" auf Dalaran das Feuernetz ist?

Würde das eventuell passen?

Vielleicht wäre das ja eine Erklärung dafür, wenn man auf bestimmte Weise Zugriff darauf nehmen kann wie eben durch die Fähigkeiten des Nomads, dass man so auf Erinnerungen und Wissen anderer zurückgreifen kann (was dann wiederum auch die Fähigkeiten ganz gut erklären würde).

18
Dalaran / Die Crew der Anduvian
« am: 04.11.2023, 14:16:36 »
Der Seoul knife ist keine Mystik Klasse, der gehört zum Rouge und ist da ähnlich wie der Psi warrior aufgebaut, also zumindest was den grundsätzlichen Umgang und die Idee von Psi angeht

Ja, so wie es aussieht, gibt es das Soul Knife in zwei Varianten (jeweils beim Rogue und beim Mystic).

Es ist übrigens Soul (= Seele) nicht Seoul (= Hauptstadt von Südkorea). :D

19
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 04.11.2023, 11:59:45 »
Der Mystiker ist durchaus ein sehr guter Heiler. Auf seiner Zauber Liste sind alle heilzauber vorhanden.
Zumindest war das in pathfinder so. Bei 5e müsste ich es mal nachschauen. Würde mich aber sehr wundern wenn er dort nicht mehr heilen kann.

Den Mystiker, den Du meinst, gibt es nur bei Pathfinder. Bzw. bei D&D 3.5 gab es sowas ähnliches auch (einen göttlichen Spontanzauberer), aber der war schon recht anders.

In der 5E gibt es da kein wirkliches Äquivalent zu (am ehesten wohl noch den Divine Soul - Sorcerer).

Der Mystic ist aber, wie Gaja schon schrieb, ein Psioniker. Das ist eine komplett andere Klasse.

Ja, ist etwas verwirrend mit den deutschen und englischen Begriffen, vor allem wenn die so ähnlich sind. :D

20
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 04.11.2023, 09:23:45 »
Klassenmäßig finde ich beim Mystic den Nomad gut und auch sehr passend hierfür.

Ich verstehe das beim Mystic aber schon richtig, dass man die Disziplinen, die man beim Stufenaufstieg bekommt aus allen "Orders" aussuchen kann (nur beim Order selbst, wo es immer noch Bonus-Disziplinen gibt, steht bei, dass die vom Order selbst kommen müssen), oder? Weil sonst gibt es garnicht genug, um die volle Anzahl lernen zu können. :suspicious:

Sorcerer (Divine Soul) wäre aber auch eine Alternative, falls wir noch Heilung benötigen (da bin ich gerade nicht ganz sicher, ob der Mystic sowas auch kann).

21
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 04.11.2023, 09:09:30 »
Aeryn, Mensch steht für euch nicht zur Auswahl.

Ah, das hatte ich noch nicht gesehen bislang. ::)

Dann muss ich mir nochmal ein paar Gedanken machen, was mir da charakterlich passen könnte.

Es findet sich schon was... :D

22
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 03.11.2023, 17:12:31 »
Ich denke mal sowas wie der Mystic ist schon durchaus okay. Ich muss mir das aber auch erstmal noch in Ruhe anschauen. Da komme ich vermutlich erst am WE wirklich zu. :)

Der Sorcerer wäre auch eine Alternative, aber ich denke mal der Mystic passt thematisch ein bissl besser ins Bild.

23
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 03.11.2023, 15:19:55 »
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, was ihr schon dazu geschrieben habt, aber Soul Knife gibt es beim Mystic als Spezialisierung.

http://dnd5e.wikidot.com/mystic:soul-knife

Wobei das natürlich primär ein Zauberer ist (in 3.5 war das Soul Knife, meine ich, eher ein Schurke oder Krieger).

Aber vielleicht kann man das ja auch einfach beim Schurken einbauen (man müsste dann vermutlich nur die Fähigkeit von der 6. Stufe austauschen).

24
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 03.11.2023, 15:09:16 »
@ Aeryn - sehe ich auch so. Du kannst also auch einfach warten, bis zehn Alien-Spezies aufgelistet sind und Dir dann gemütlich eine aussuchen.  :wink:

:p

Ich meinte eher, dass es vermutlich einfach ganz schlicht auf den Menschen hinausläuft.

25
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 03.11.2023, 12:43:51 »
Welche Art von Spezies würdet ihr gerne spielen?

Da bin ich generell eher bei nicht zu exotisch. ;-)

26
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 02.11.2023, 19:46:43 »
Ich denke mal, ich würde am ehesten dann etwas charisma-basiertes mit Psi machen.

Also, im Prinzip Richtung Sorcerer von den vorhandenen Klassen.

Wie hattest Du Dir das mit Psi generell vorgestellt?

27
Dalaran / Die Crew der Anduvian
« am: 01.11.2023, 19:56:53 »
Was, nein, natürlich bekommt ihr kein Pferd! Was wolltet ihr denn auch damit anfangen!  :lol:


28
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 01.11.2023, 10:12:45 »
Auch da wäre vermutlich PF1 wieder im Vorteil, weil es das da auch alles gibt. :D

29
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 31.10.2023, 22:33:31 »
Also wenn P2 nur Nachteile hat, dann schaue ich es mir auch gar nicht erst an.

Vor allem, wenn man es nicht kennt. Es dauert schon recht lange, sich da reinzufinden.

30
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 31.10.2023, 22:31:27 »
Mir ist nur die hier bekannt: https://www.dnddeutsch.de/

Seiten: 1 [2] 3 ... 81