Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Faelar

Seiten: 1 [2] 3 ... 31
16
Forgotten Realms - Neue Tränen / Würfelthread
« am: 09.05.2010, 20:29:07 »
Damit wäre Faelar dann wohl tot.

17
Forgotten Realms - Neue Tränen / Würfelthread
« am: 09.05.2010, 20:28:50 »
Reflexwurf (Haste inbegriffen): 1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11

18
Forgotten Realms - Neue Tränen / Würfelthread
« am: 09.05.2010, 20:08:28 »
Spellcraft: 1d201d20+16 = (12) +16 Gesamt: 28

19
Forgotten Realms - Neue Tränen / Die dritte Eiche von links
« am: 09.05.2010, 20:06:32 »
Wird Faelar eigentlich auch von der Säure-Magie von seiner momentanen Battlemap-Position beeinflusst?

Edit: Wird Fang beeinflusst? Weil du wirklich gepostet hast, dass *jeder* einen Reflexwurf machen soll. Was das genau für eine Flächenmagie sein soll, komme ich im Moment nicht ganz drauf.

20
Forgotten Realms - Neue Tränen / Die dritte Eiche von links
« am: 09.05.2010, 19:34:25 »
Hmm... Warmage?

21
Forgotten Realms - Neue Tränen / Die dritte Eiche von links
« am: 09.05.2010, 19:13:32 »
Einen Align Weapon Zauber dürfte- meiner Rechnung nach- Caelreth noch haben.

Trotz Dispel Magic war es aber mMn nicht unintelligent die Tränke und Schriftrollen vorher zu verwenden. Erstens war es uns ja nicht bekannt, welche Yugoloth da genau sein würde (also dass sie Dispel Magic können) und zweitens hätte es sich im Kampf durchaus als etwas anspruchsvoller und vielleicht sogar zeitaufwendig herausstellen können, die Items zu verwenden, die einer Waffe die "good" Eigenschaft verpassen.

Edit: Als Kleriker fällt es einem unheimlich schwer, aber ein bißchen "Egoismus" halte ich nicht für den Weltuntergang. Mit Haste kann Caelreth etwas nach vorne und dann Lesser Restoration auf sich wirken. (Alternativ kann man das ganze auch auf einen Tank wirken, aber erst mal ist es wichtig, dass Caelreth von dort hinten weg kommt. Ein Delay kann er ja nächste Runde immer noch in eine sinnvolle Ini-Gruppe machen, falls es sich anbietet.)

22
Forgotten Realms - Neue Tränen / Würfelthread
« am: 09.05.2010, 15:10:41 »
Um Salyues SR zu überwinden bei Haste:

1d201d20+10 = (18) +10 Gesamt: 28

23
Faelar ruft sich noch einmal das Schlachtfeld ins Gedächtnis und wo seine Verbündeten hingelaufen sind. Er scheint nicht gerade sehr zufrieden mit der momentanen Situation zu sein. Er ist sogar der Meinung, dass man in der momentanen eigentlich nur Fehler machen kann. Mit einem mürrischen Gesicht zaubert der Schattenadept als nächstes einen Beschleunigungszauber auf all seine Verbündeten außer Aeryn und Fang, denn diese stehen mittlerweile einfach viel zu weit weg. Sogar auf Salyue zaubert der Arkanist ausnahmsweise eine Stärkungsmagie, denn jeder einzelne war nun wichtig, dass die Mission erfolgreich werden würde. Er übermittelt allen- außer Filidan bei dem die Flüstermagie gebannt ist- auf magischem Wege noch das folgende: [b]"Filidan und Cullen können sich etwas um die Yugoloth kümmern, der Rest kann sich ja an dem Arkanisten versuchen."[/b] Dann bewegt sich Faelar weiter in den Raum hinein. Ihm würde wohl eine Verteilung im Raum als halbwegs in Ordnung erscheinen im Moment- entsprechend würde sich Faelar dann auch bewegen- doch der Schattenadept weiß auf der anderen Seite durchaus, dass auch das Verteilen in den Raum wegen den zwei Yugoloth seine Nachteile hat.
Standard: Haste auf alle außer Aeryn und Fang, da das unmöglich wäre. CLC 28 vs. Spell Resistance von Salyue; das dürfte wohl bedeuten, dass sie auch von Haste profitieren kann.
Freie Aktion: Sprechen.
Move: 6 W, 3 SW, 2 S.

24
Forgotten Realms - Neue Tränen / Würfelthread
« am: 09.05.2010, 14:21:13 »
Zähigkeitswurf: 1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24

25
Forgotten Realms - Neue Tränen / Die dritte Eiche von links
« am: 08.05.2010, 17:44:20 »
Das sollte ja mit drei Bless Weapon Tränken und drei Align Weapon Schriftrollen kein Problem werden. Da belibt sogar noch ne anwendung für Salyue übrig.

Auf jeden Fall, ja.

Hoffe mal nicht, dass dies alles bloß daran scheitern würde, weil sich niemand traut bis morgen etwas entsprechendes zu posten ;) . So ein Verhalten die Waffen schon vorher etwas effektiver zu machen, wäre ja nur logisch ;)

26
Forgotten Realms - Neue Tränen / Die dritte Eiche von links
« am: 08.05.2010, 17:25:42 »
Cullens und Filidans Waffe sollten noch heilig gemacht werden. Falls wir dann noch die Ressourcen hätten, dann kann auch Caelreths Waffe noch heilig gemacht werden.

Zur Not kann ja mal jemand bei einem weiteren Inplay-Post dies andeuten. Denn im Kampf selbst, ist diese Magieanwendung immer etwas "fummelig"...

Filidan oder Cullen sollten dann die Tür öffnen.

27
Forgotten Realms - Neue Tränen / Die dritte Eiche von links
« am: 08.05.2010, 15:17:38 »
Zur Not einfach solange Open Lock bis die Tür auf ist. Take 20 muss vielleicht nicht zwangsläufig sein.

28
Über die Flüstermagie übermittelt Faelar dann folgendes: "Die Tür ist verschlossen. Könntet Ihr sie bitte öffnen, Cullen? Hinter der Tür scheint sich auch eine Aura der Beschwörungsmagie zu befinden. Offensichtlich befindet sich hier das gesuchte Portal. Es wird vermutlich schwer bewacht sein."

29
Forgotten Realms - Neue Tränen / Würfelthread
« am: 08.05.2010, 12:45:17 »
Absuchen der Tür:

1d201d20+16 = (6) +16 Gesamt: 22

1d201d20+16 = (16) +16 Gesamt: 32

1d201d20+16 = (5) +16 Gesamt: 21


(Würde noch ein paar mehr Würfe machen, falls ich magische Auren entdeckt haben sollte...)



30
Faelar gibt den anderen ein Zeichen einen Augenblick noch inne zu halten. Dieses Mal rechnet er fest mit einem Feindkontakt hinter der Tür und auch mit einige weiteren Yugoloth, die auch hier unten irgendwo noch sein mussten.

Faelar untersucht die Tür, ob auf ihr magische Auren liegen, die auf eine Falle hindeuten könnten.[1] Danach sucht er die Tür noch einmal vorsichtshalber etwas ab und analysiert sie genauer.[2]

 1. Magie entdecken wegen der Tür.
 2. Höchster Suchenwert war 32. Je nach dem Ergebnis von Magie entdecken, könnte aber ggf. noch etwas weiter gesucht werden. Aber erst einmal schaut die 32 ganz gut aus.

Seiten: 1 [2] 3 ... 31