Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ryz

Seiten: [1] 2 ... 14
1
Aufstieg und Fall / Off-Topic
« am: 31.07.2011, 16:41:10 »
Im Moment sehe ich die Sache so, dass wir festhängen. Ich bin der Ansicht, dass ein Spielleiter seine Spieler durchaus auch mal auf eigene Ideen kommen lassen muss, aber wenn es so gar nicht voran geht, muss man auch mal pushen und unterstützend unter die Arme greifen. Dass wir jetzt damit beginnen können, wenigstens Nachforschungen anzustellen, ist ein guter Anfang.

Ich will jetzt nicht so abgewrackt klingen, aber mir fällt im Moment ein wenig "Action". Wir und die Geschichte dümpeln so ein wenig vor uns hin und ich glaube, das führt dazu, dass wir auch nicht richtig weiterkommen und auch nicht mehr den Elan haben, überhaupt weiterkommen zu wollen. Wir sind im Moment auch einfach stark gezwungen, einfach da im Turm zu bleiben - einerseits weil wir auf Befehle (erneut) warten müssen und andererseits wegen dem Gnom.

2
Aufstieg und Fall / Off-Topic
« am: 29.07.2011, 21:31:37 »
Ich glaube, es fordert seinen Tribut eine solch langsame Postinggeschwindigkeit zu haben und irgendwie ist, zumindest auf meiner Seite, ein wenig Ratlosigkeit dabei.  :)

3
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 29.07.2011, 21:30:36 »
Ryz überlegt kurz und geht dann zu dem Bücherregal hinüber. Diese Art der Informationsbeschaffung gefällt ihm wesentlich besser als dieser Festung zunahe zu kommen und ein großes Risiko einzugehen. Er hockt sich vor der Regal und besieht sich die verschiedenen Bücher, wobei er einen Finger zur Hilfe nimmt und die einzelnen Buchtitel laut vorliest, bis er endlich auf das stößt, was Fulvia ihnen empfohlen hat. Er bringt es zu Truin und Baugrimm und schaut, ob er es irgendwo ablegen kann, damit sie alle einen Blick hineinwerfen können.

4
Aufstieg und Fall / Würfelthread
« am: 29.07.2011, 21:28:03 »
Entdecken (Buch): 1d201d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22

5
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 16.05.2011, 09:09:18 »
Ryz hat lediglich ein Kopfschütteln für Ildrin übrig. Andererseits ist er irgendwie erleichtert, dass der Gruppenführer abgezogen worden ist. Seiner Meinung nach hat Ildrins unnahbares Verhalten die ganze Sache nur erschwert. "Hm, ich denke, unsere Befehle werden dennoch gleich bleiben, insofern werden auch Ildrins Pläne nicht einfach so zunichte gemacht werden..." Ryz ist anzumerken, dass ihm der letzte Punkt nicht sonderlich gefällt. "Aber du hast Recht, lass uns erst nach dem Gnom schauen. Vielleicht ist er inzwischen wieder zu sich gekommen." Ryz folgt Truin damit hinunter zum Magier und seiner Famula.

6
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 04.05.2011, 15:25:00 »
Ryz lächelt dem Zwerg dankbar zu. Einen Moment möchte er mit einem Aber erwidern, aber er lässt es dann doch lieber bleiben und nickt nur. "Ja, wahrscheinlich hast du Recht, Baugrimm. Vielleicht ist das in der Tat ein Auftrag der Götter." Beim anschließenden Witz über Elfen und Zwerge grinst der junge Paladin und beschließt tatsächlich, ein wenig mutiger zu werden und es einfach zu versuchen. Zwar kann er mit Ildrins Plan immer noch nichts anfangen, aber da die anderen scheinbar eher weniger Probleme darin sehen als er, wird er ihnen einfach vertrauen.

"Dann also erstmal hier in der Gegend umschauen?" fragt er seine Gefährten und schiebt die letzten Zweifel beiseite.

7
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 31.03.2011, 20:25:53 »
Ryz nickt zu allem knapp, bevor er seinen Blick noch einmal über die Gegend schweifen lässt und schließlich nach unten geht, um nach der Famula und ihrem Meister zu sehen. Er wünscht sich innerlich, dass sie den Auftrag nicht bekommen, der ihm für so eine kleine und unerfahrene Gruppe immer noch viel zu gefährlich vorkommt, ganz gleich was Ildrin meint und welche Vorschläge er macht. Seine Freunde mögen das anders sehen, weil sie vielleicht schon wesentlich mehr Kämpfe bestritten haben, sich mit all dem viel besser auskennen, aber ihm ist unwohl dabei, sollten sie sich wirklich zu der Festung begeben.

8
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 17.03.2011, 10:03:14 »
Ryz schüttelt den Kopf auf Ildrins und Baugrimms Worte hin. Er hat wohl zugehört, nur scheinen die beiden seine Sorge nicht zu verstehen. Aber welche andere Möglichkeit hat er schon, als diesem selbstmörderischen Trupp zu folgen? Er fragt sich nur, wozu überhaupt ein Anführer bestimmt wurde, wenn doch Ildrin die ganze Truppe leitet und der Anführer keinerlei Rederecht besitzt. Aber er sagt nichts mehr dazu, sondern packt seine Sachen. Der Gnom und Fulvia machen ihm Sorgen, aber letztlich scheint das hier wohl auch keinen zu jucken, vor allem nicht Ildrin. Trotzdem spricht er die Sache, bemüht nicht vor Wut lauter zu sprechen als nötig, an: "Was machen wir mit Fulvia und dem Gnom? Den Gnom mitzunehmen halte ich für ungünstig bei...der Verfolgung unserer nächsten Ziele." Ryz sieht Ildrin an, doch dann weicht die Wut seiner ehrlichen Sorge um Fulvia und den Gnom. "Ich möchte das Mädchen aber ungern hier mit dem Gnom allein lassen und wann er sich wieder erholt, können wir auch noch nicht sagen."

9
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 10.03.2011, 14:19:29 »
Ryz hört sich die Worte des Elfen schweigend an. Er will am liebsten sofort widersprechen, entscheidet sich aber dafür, dass das wenig Sinn hat. Mit Ildrin zu diskutieren hat schon in der kurzen Vergangenheit, die hinter ihnen liegt, nichts gebracht. Er kann nur nicht glauben, wie der Elf mit ihnen spricht. Sie befinden sich in der Ausbildung, befinden sich noch dazu auf unbekanntem Territorium und haben das erste Mal mit solch mächtiger Magie zu tun und er erwartet ernsthaft, dass sie es schaffen, jemanden vom Zaubern abzuhalten, um den sie sich Sorgen machen, dass er jeden Moment sterben könnte? Ryz atmet tief durch, während sein Blick in die Richtung gerichtet ist, die Ildrin ihnen gewiesen hat.

"Ist das euer Ernst?" fragt er dann jedoch, als Ildrin von seinen Plänen erzählt. "Wir sollen uns einer wer weiß wie großen Anzahl an Goblins entgegen stellen und hoffen, dass sie Angst vor uns bekommen?" Ryz weiß, dass er Ildrins Worte zuspitzt, aber in seinen Ohren klingt das Ganze nach einem Himmelfahrtskommando. "Auskundschaften, das ist eine Sache, auch wenn weiß Heironeous ein guter Teil von uns keineswegs zum Schleichen ausgerüstet ist. Aber den Goblins Angst einjagen? Sollen wir so tun, als wären wir böse Geister?" Ryz schüttelt den Kopf und zuckt mit den Schultern. "Das kann doch nicht Euer Ernst sein. Dann erzählt uns doch etwas von den Goblins, von ihrem Kult, ihrem Glauben und ihren Ängsten, wie Truin und Baugrimm gesagt haben. Wenn sie abergläubisch sind, dann könnten - und ich betone, könnten - wir vielleicht etwas tun, um ihnen Angst einzujagen. Aber dazu müssten wir wissen, was es ist, wovor sie sich fürchten, und wir müssten nahe genug heran kommen, um ihnen Fallen zu stellen. Und wie sollen wir Eurer Meinung nach Zwietracht säen? Wir können uns doch nicht wie Unsichtbare zwischen ihren Reihen bewegen, es sei denn, Rugan könnte einen solchen Zauber bewerkstelligen, denn von dem Gnom ist meiner Meinung nach in nächster Zeit nichts zu erwarten und Fulvia möchte ich ungern in die ganze Sache einbeziehen, noch dazu weil sie ein Lehrling ist."

Es ist Ryz deutlich anzumerken, dass er von der Idee überhaupt nichts hält. "Ihr verurteilt uns als unfähig, weil wir es nicht geschafft haben, den Gnom vom Zaubern abzuhalten und dann präsentiert Ihr einen solchen Plan?" Ryz atmet erneut tief durch. Selbst wenn die Pläne seiner Kameraden umzusetzen waren, selbst wenn es einen geheimen Eingang zur Festung gibt, sie begeben sich in eine Gefahr, die angesichts einer heran rückenden Armee doch äußerst sinnlos ist. Außerdem ist er der Ansicht, dass vier Krieger, die eigentlich auf einer Erkundungsmission sind, nicht plötzlich zu einem, wenn auch geheimen, Angriff übergehen können. Dafür sind sie gar nicht gerüstet. Sie würden sich vermutlich eine Weile gegen die Goblins, sollten sie sie entdecken, wehren können, aber gegen eine Übermacht kommen sie nie und nimmer an.

10
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 20.02.2011, 09:04:05 »
"Was für einen Zauber der Gnom gewirkt haben könnte und was das für Gestalten waren, die uns angegriffen haben", antwortet Ryz und lächelt noch einmal der Famula zu, bevor er sich an ihren Anführer wendet. "Fulvia geht es einigermaßen gut. Sie ist verletzt worden, aber ich denke, dass sie sich bald erholt haben wird. Was habt Ihr mit dem Magmin gemacht, dass er in seine Heimatebene zurück gekehrt ist? Oder ist er einfach selbst dorthin zurück gekehrt?"

Ryz versteht wenig von diesen Dingen und Ildrins Worte sind so kryptisch wie immer.

11
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 06.02.2011, 12:04:21 »
"Erstmal beruhigst du dich, in Ordnung? Du bist angegriffen und verletzt worden, aber Rugan hat dich schon verbunden und du wirst bestimmt bald wieder bei Kräften sein. Deinem Meister geht es auch schon wieder besser. Und Truin meint, dass sich auch dein Meister langsam erholt." Ryz lächelt das Mädchen an und nimmt ihre Finger von der Kopfwunde. "Das lässt du mal besser so, wie es ist. Baugrimm wird es nachher nochmal richtig anschauen, ja?"

Ryz lässt die Hand des Mädchens los. "Ansonsten hast du alles richtig gemacht, aber du solltest dich wirklich nicht allein gegen deinen Meister stellen." Er zwinkert ihr zu und erhebt sich. "Bleib noch eine Weile sitzen. Nicht, dass du dir eine Gehirnerschütterung geholt hast. Wir müssen sowieso erstmal auf Ildrin warten und neue Angriffe haben wir, denke ich, vorerst nicht zu befürchten. Du musst dich also nicht wieder todesmutig vor uns stellen." Ryz lächelt und spürt dabei die kleinen Blessuren, die er sich während der vergangenen Stunden zugezogen hat.

12
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 29.01.2011, 15:07:13 »
Als Ryz endlich Ildrin im Wald entdeckt, geht er ein Stück nach vorn, legt die Hände auf die Brüstung und hofft darauf, dass er sich nie verguckt hat, denn so schnell wie der Elf aufgetaucht war, ist er auch wieder verschwunden. "Wir sollten aber wirklich vorsichtig mit dem Zeug sein, was Medus da unten zusammen gebraut hat." Bei unserem Glück ist selbst das Wasser nicht ganz in Ordnung, denkt Ryz bei sich, während er darauf wartet, dass Ildrin wieder auftaucht.

"Ich glaube übrigens, dass Ildrin wieder zurück ist. Er wird wohl nicht gerade erfreut darüber sein, wenn wir ihm erzählen, dass noch mehr solcher komischer Elementedinge aufgetaucht sind." Er dreht sich um und sieht, wie Rugan die Kopfwunde verbindet. "Ist es sehr schlimm mit ihr? Vielleicht kann ich ihr wenigstens ein bißchen helfen." Ryz kniet sich daneben und legt der Famula vorsichtig die Hand auf den Kopf. Er hat diese Art der Heilung schon länger nicht mehr vollzogen, aber er spürt, wie seine Hand warm wird und hofft, dass es dem Mädchen wenigstens ein bißchen helfen wird.[1]
 1. Handauflegen 4 TP geheilt

13
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 23.01.2011, 15:30:02 »
Ryz lächelt, als Baugrimm ihn zurecht weist: "Nun, Baugrimm, du selbst sagtest doch, dass dein Schmiedevater uns testen wolle. Ich nahm nur auf deine Worte Bezug." Dann hebt Ryz kurz die Hand und schüttelt weiterhin lächelnd den Kopf, als Baugrimm ihm seine Pfeife anbietet. "Nein, danke, im Moment nicht. Aber vielleicht wenn Ildrin noch länger fort ist." Besorgt sieht Ryz zum Wald hinüber und hofft, den Elfen jeden Moment dort wieder auftauchen zu sehen.

14
Aufstieg und Fall / Off-Topic
« am: 21.01.2011, 09:23:03 »
Schaden ist eingetragen.  :)

15
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 21.01.2011, 09:16:58 »
Ryz ist froh, dass sie der Luftgestalten so schnell Herr werden können, wobei er noch eine ganze Weile mit seiner Waffe in der Hand da steht und abwartet, ob sich die Luftikusse nicht doch noch einmal formieren und sie erneut angreifen. Er betrachtet die Wunde an seinem Arm, die nicht sonderlich schlimm ist und die er deshalb einfach ignoriert.

Schließlich steckt er sein Schwert zurück in die Scheide und streckt sich kurz. "Bin gespannt, was uns noch hier erwartet. Wir sollten wohl auf alles vorbereitet sein, sollte dein Schmiedevater auf die Idee kommen, uns weitere Elementgestalten zu schicken. Am besten wir warten jetzt wirklich erst einmal auf Ildrin, zumindest noch eine gewisse Zeit." Ryz wirkt ein wenig frustriert, denn er weiß nicht, ob Ildrin in der Lage ist, den Magmin zu besiegen und was Ildrin auf seiner Verfolgungsjagd noch alles begegnen mag.

Seiten: [1] 2 ... 14