Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ryz

Seiten: 1 [2] 3 ... 14
16
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 03.01.2011, 18:47:16 »
Ryz ist vollkommen überrascht von dem so plötzlichen Angriff der Luftgestalten, fängt sich aber schnell wieder, zieht sein Schwert und rennt auf die Gestalt zu, die nicht von Rugans Schwarm angegriffen wird. Als er seinen Schwertarm hebt, dieses Mal ohne nur die Spur von Angst zu kennen, spürt er, dass sein Schlag Erfolg haben wird. Nur ein leiser Zweifel in seinem Hinterkopf warnt ihn davor, dass diese Kreaturen, die immerhin aus Luft zu bestehen scheinen, womöglich gegen den Stahl seines Schwertes gefeit sein könnten.[1]
 1. Angriff: 26, Schaden: 6 (Bestätigung kritischer Treffer: 19, Zusatzschaden: 10)

17
Aufstieg und Fall / Würfelthread
« am: 03.01.2011, 18:44:11 »
Kritischen Treffer bestätigen und Zusatzschaden:
1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19
1d81d8+2 = (8) +2 Gesamt: 10

18
Aufstieg und Fall / Würfelthread
« am: 03.01.2011, 18:43:26 »
Angriff:
1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26
1d81d8+2 = (6) +2 Gesamt: 8

19
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 19.12.2010, 03:50:57 »
Ryz will gerade zu einer neuen Frage ansetzen, als das Gemurmel des Gnomes ertönt und sich daraufhin diese Luftgestalten erheben. Erst Feuer und nun Luft, anscheinend beschäftigt sich der Gnom intensiv mit den Elementen. Als die Kugel auf sie zugeflogen kommt und Fulvia den Angriff mehr oder weniger geglückt verhindert, reißt Ryz instinktiv die Arme nach oben, um sein Gesicht vor der Explosion zu schützen.

"Verdammt!" ruft er wütend aus, als sich die Energie legt und sie wieder etwas sehen können, auch wenn das, was sie sehen, nicht sonderlich viel Freude in ihm weckt. Als Truin hinauf gestürmt kommt und sich um Fulvia kümmert, ist Ryz bereits dabei, sein Schwert zu ziehen. "Komisch, erst dreht der Magmin plötzlich durch und nun werden auch noch diese Luftikuse befreit. Ist doch seltsam, oder?" Er sieht auffordernd zu den Luftgestalten. "Wer seid ihr und wer ist frei?"

20
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 04.12.2010, 19:43:25 »
"Weißt du denn, ob sich einer von ihnen auch mit Giften beschäftigt?" Ryz sieht das Mädchen an, aber sein Blick ist abwesend. Der Beschreibung nach klingt es eher so, als würden sich ein paar Magiekundige, die wahrscheinlich genauso verrückt waren wie der Gnom, über ihre seltsamen Experimente streiten. Irgendwie kann er sich nicht vorstellen, dass diese einen Grund dafür geben könnten, dass ihm jemand nach dem Leben trachten würde. Ob es etwas mit dem Turm zu tun hat? "Hast du mitbekommen, worüber sie sich dieses Mal gestritten haben?"

Ryz geht ein paar Schritte hin und her. "Was haben eigentlich die anderen Magi dazu gesagt, dass dein Meister und du jetzt in diesem Turm leben? Hat einer von ihnen sonderliches Interesse daran gezeigt?"

21
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 26.11.2010, 16:34:15 »
"Hat dein Meister seine Studienkollegen je allein gelassen, so dass sie womöglich Zugang zu Essen und Trinken hatten?" Ryz streicht sich eine Strähne hinter die Ohren. "Gibt es einen Grund, warum sie deinen Meister vergiftet haben könnten? Legt einer von ihnen Wert darauf, den Turm für sich zu beanspruchen? Oder gab es zuvor je Rivalitäten oder Streitigkeiten zwischen ihnen?"

22
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 18.11.2010, 13:18:38 »
Ryz legt Fulvia die Hand auf die ineinander gewrungenen Hände. "Sei unbesorgt. Unser Baugrimm und Ildrin werden deinen Meister schon wieder hinbekommen. Es war ziemlich leichtsinnig, dass dein Meister diesen Magmin da unten eingesperrt hat. Ist es denn schon öfter vorgekommen, dass er zuviel Hitze gegeben hat? Es erscheint mir merkwürdig, dass er genau in dem Moment soviel Hitze abgegeben hat, als dein Meister plötzlich ohnmächtig geworden ist."

23
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 13.11.2010, 19:43:31 »
Ryz führt Fulvia ein Stück weg, hört aber aufmerksam mit einem Ohr noch zu, was Ildrin zu ihrer Aktion mit dem Magmin zu sagen hat. Es ist allerdings nichts Neues, dass ihr Anführer hinsichtlich ihrer Entscheidungen nicht sonderlich froh ist. Schließlich wendet sich Ryz Fulvia zu: "Tja, du hast es gehört. Ildrin wird sich um den Magmin kümmern, aber wieso war dieser überhaupt dort unten eingesperrt, kannst du mir das sagen?"

24
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 09.11.2010, 19:09:04 »
Ryz tritt zu Ildrin und dem Gnom. Anscheinend geht es Medus immer noch nicht viel besser und noch immer können sie nicht mit Sicherheit sagen, was mit ihm geschehen ist. Er sieht zu der Halb-Elfe hinüber, die sie vor dem Treffen mit dem Magmin durchaus in dem Verdacht hatten, dass sie ihren Meister vergiftet haben könnte. Er tritt zu ihr und legt ihr seine Hand auf die Schulter. Er spürt ihre Sorge, weiß aber nicht genau, weshalb sie besorgt ist. Nur um das Leben ihres Meisters oder dass man sie dabei erwischen könnte, wie sie ihn vergiftet hat?

"Können wir uns vielleicht kurz unterhalten, Fulvia? Es gibt noch ein paar Dinge, die wir wissen müssen. Über den Magmin, den Grund, warum er dort unten war, und...über einige andere Dinge. Ich kann nach all der Hitze ein wenig Abkühlung gebrauchen. Lass uns doch kurz nach oben gehen." Ryz spricht dabei möglichst ruhig und lächelt. Er versucht sich nicht anmerken zu lassen, dass er es für möglich - wenn auch eher unwahrscheinlich - hält, dass sie sich für das Drangsalieren gerächt haben könnte.

25
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 05.11.2010, 18:36:29 »
Ryz sieht dem Magmin noch eine Weile hinterher. Aus dem Wesen ist er nicht wirklich schlau geworden, aber er ist erleichtert, dass es sich von dannen gemacht hat, auch wenn er sich wie Rugan um den Wald und dessen Entzündlichkeit sorgt. Dennoch wendet er sich schließlich ab und steigt die Treppe bis zum Turm hinauf. Noch immer kreist die Frage nach dem Grund der möglichen Vergiftung in seinem Kopf umher. Natürlich ist es möglich, dass dem Gnom einfach so schelcht geworden ist, aber es fällt ihm schwer, an bloßen Zufall zu glauben.

26
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 29.10.2010, 19:11:10 »
Ryz hat die ganze Zeit über ruhig verfolgt, wie der Magmin anscheinend etwas ruhiger geworden ist. Da er keine Anstalten unternimmt, sie anzugreifen, bleibt Ryz weiterhin auf Abstand und tut auch seinerseits nichts, um den Magmin anzugreifen. Stattdessen folgt er dem Feuerwesen, das hoffentlich Truin auf sicherem Wege aus dem Turm folgen wird, und hofft und vertraut darauf, dass die merkwürdige Gestalt nicht noch mehr Ärger verursacht, als es das ohnehin schon getan hat.

27
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 19.10.2010, 23:42:24 »
Ryz beißt die Zähne zusammen, als Rugan eines der Rohre sprengt und sich der heiße Dampf im Raum ausbreitet. Als Baugrimm den Magmin dennoch frei lässt, runzelt der junge Paladin kurz die Stirn und wägt ab, ob es nun, da der Magmin frei ist, nicht ohnehin besser wäre, ihn gehen zu lassen. Die Hitze des Magmin lässt seine Haut glühen und auf seinem Gesicht bilden sich kleine Hitzebläschen. Andererseits würde der Magmin wahrscheinlich den ganzen Turm in Brand stecken, wobei da auch noch die Frage ist, warum der Magmin überhaupt eingesperrt wurde. Hat der Gnom ihn nur missbraucht, um den Wasserdampf zum Laufen zu bringen und hat ihn dementsprechend ausgenutzt? In dem Fall wäre die Befreiung des Magmin nur rechtmäßig.

Ryp bemerkt ein leichtes Glühen seiner Schwertklinge. Er zieht seine Augenbraue hoch und fragt sich, wie er nun dieses Zeichen von Heironeous deuten soll. Er entscheidet sich dafür, dass der Schutz des Turmes gerade im Vordergrund steht und richtet die Schwertspitze auf das glühende Wesen. "Beruhig dich erstmal und schalt einen Gang runter. In dem Zustand, in dem du jetzt bist, setzt du den ganzen Turm in Brand und das können wir nicht riskieren." Er sieht kurz zu Rugan. 'Ganz abgesehen davon, was wir noch nicht alles riskieren können.'

28
Aufstieg und Fall / Off-Topic
« am: 19.10.2010, 23:25:43 »
TP im Status geändert.

29
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 08.10.2010, 02:49:54 »
"Rugan hat Recht, versuchen wir die Leitungen still zu legen. Kannst du das bewerkstelligen, Rugan, ohne dass wir uns den heißen Leitungen nähern müssen?" Ryz hätte lieber die Hitze des Magmins irgendwie gebändigt, aber da das seltsame Wesen wohl selbst nicht dazu in der Lage war, gab es keine andere Möglichkeit. Er hofft nur, sie müssten nicht in die Nähe der Leitungen.

30
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 06.10.2010, 23:13:23 »
"Und wer garantiert uns, dass du uns nicht angreifst oder deine Kräfte nutzt, um den Turm endlich zum Einsturz zu bringen?" Ryz sieht zu der Kette, die den Magmin wohl befreien könnte, dann tritt er näher an den Käfig. "Ein Vorschlag: Du könntest aufhören, diese Hitze zu verursachen und wenn wir sehen, dass du gewillt bist, uns zu helfen, lassen wir dich frei."[1]

Ryz fragt sich, ob der Magmin überhaupt aufhören kann, Hitze einzusetzen oder ob es vielleicht in seiner Natur liegt, diese Wärme abzusondern. Trotzdem will er es versuchen und sicher gehen, dass der Magmin nicht nach seiner Freilassung noch gefährlicher wird. Allerdings kann er nicht hier unten bleiben. Das würde den Turm früher oder später zur Explosion bringen.
 1. Diplomatie: 20

Seiten: 1 [2] 3 ... 14