Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Groetus

Seiten: [1] 2 ... 72
1
Epische Harfner / SL würfelt wie ...?
« am: 17.12.2017, 14:09:05 »
Dieser Post ist versteckt!

2
Epische Harfner / SL würfelt wie ...?
« am: 17.12.2017, 14:08:54 »
Wie soll ich würfeln?

Du kannst auch die sog. "Hide-Funktion" wählen.

Gehe weiter oben auf "Symbol" und wähle "Hidden Post" aus.

Dann kommt das folgende dabei heraus:

3
Ich habe zur Zeit, wenn ich Abends heim komme, keinen Nerv mehr fürs Online-Rollenspiel und kann da was schaffen. Die Verbrechen der Justizjuristen (Richter und Staatsanwälte) im Nationsozialismus, die ungesühnt blieben, und erst sehr spät aufgedeckt wurden, ist auch ein anspruchsvolles, wissenschaftliches Thema. Eigentlich eine Schande, dass Juristen, die Todesurteile gegen Menschen mit jüdischer Religion ausgesprochen haben, später einfach sogar weiter in der BRD in der Justiz teilweise tätig sein durften...

Leider muss ich- mal wieder- meinen Rückzug aus den Online-Games bekannt geben, auch wenn es mich sehr stark wurmt...

4
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 06.12.2017, 20:35:54 »
Ich habe zur Zeit, wenn ich Abends heim komme, keinen Nerv mehr fürs Online-Rollenspiel und kann da was schaffen. Die Verbrechen der Justizjuristen (Richter und Staatsanwälte) im Nationsozialismus, die ungesühnt blieben, und erst sehr spät aufgedeckt wurden, ist auch ein anspruchsvolles, wissenschaftliches Thema. Eigentlich eine Schande, dass Juristen, die Todesurteile gegen Menschen mit jüdischer Religion ausgesprochen haben, später einfach sogar weiter in der BRD in der Justiz teilweise tätig sein durften...

Leider muss ich- mal wieder- meinen Rückzug aus den Online-Games bekannt geben, auch wenn es mich sehr stark wurmt...

5
Sorry bis heute war noch Land unter. Morgen soll es hier aber echt vorwärts gehen mit mir! Entschuldigt, dass noch eine Verzögerung von einem Tag eintritt!

6
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 29.11.2017, 22:35:44 »
Sorry bis heute war noch Land unter. Morgen soll es hier aber echt vorwärts gehen mit mir! Entschuldigt, dass noch eine Verzögerung von einem Tag eintritt!

7
Epische Harfner / Hintergrund bzw Geschichte der SC
« am: 25.11.2017, 10:21:57 »
@ Grindlorn bzw. Menthir

Am 29.11. wollte ich Arne einen Hintergrund präsentieren. Damit unser Zeitplan mit dem Beginn des Abenteuers eingehalten werden kann.

Am 30.11. wird ein grobes Regelgrundgesrüst dieses komplexen Charakters vorliegen.

Weswegen ich dich anspreche:
Auch wenn ich den Harfnern treu ergeben bin, würde ich gerne vom Hintergrund her auch meiner Heimatstadt Tiefwasser mit dem dortigen Mystra-Tempel treu bleiben. Da ich allerdings über Teleportation verfüge und dieses im Schattental iirc ja eigentlich nicht "gesperrt" ist so wie in Silbrigmond, würde ich sehr gerne ein telepathisches Band mit deinem Charakter knüpfen. Um deinem SC und auch dem Rest der Gruppe beistehen zu können mittels Teleportation nach einer telepathischen Botschaft deinerseits (hier breche ich mal wegen der Vorgeschichte etwas damit, dass mir als Spieler das "permanent machen" von Magie nicht so zusagt).
Da ich gerne ein engeres Verhältnis zu deinem Zwerg haben wollen würde, würde ich mir mal deinen Hintergrund genauer zu Gemüte führen. Ich würde mich aber voraussichtlich mal etwas eines Rollenspiel "Klischees" bedienen und sagen die enge Verbindung rührte daher, dass du meinen Mystra-Priester einmal aus einer misslichen Lage gerettet hast, wenn dies okay für dich ist...

8
Sorry, aber ich denke echt, dass es gar nicht anders geht und ich mich zwingend bis 29.11. abmelden muss. Wenn euch bis dahin die Zeit zum Warten darauf, dass es weitergeht zu lange ist, habe ich auch Verständnis dafür, falls die Runde abgebrochen werden müsste...

9
Sorry, aber ich denke echt, dass es gar nicht anders geht und ich mich zwingend bis 29.11. abmelden muss. Wenn euch bis dahin die Zeit zum Warten darauf, dass es weitergeht zu lange ist, habe ich auch Verständnis dafür, falls die Runde abgebrochen werden müsste...

10
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 12.11.2017, 15:17:41 »
Beachte aber bitte, das dieser Bonus, obwohl er höher als +5 ist, nicht als episch gilt!

Ich widerspreche einem SL zwar ungerne, aber dies wäre eine Hausregel, siehe hier zu dieser Thematik:
http://paizo.com/threads/rzs2o3nu?Epic-DR#17

11
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 12.11.2017, 08:52:24 »
Zitat
Ein Stirnreif der enormen Intelligenz ist außerdem pro Bonus von +2 mit einer Fertigkeit verbunden. Wenn 24 Stunden vergangen sind, in denen der Stirnreif getragen wurde, verleiht der Stirnreif so viele Ränge auf diese Fertigkeiten, wie es den Trefferwürfeln des Trägers entspricht. Diese Ränge sind jedoch nicht kumulativ mit Rängen, welche die Kreatur bereits besitzt.

Gerne, gerne.  :)

Habe den Passus auch auf Deutsch gefunden.

Zitat
Permanente Attributsboni: Attributsboni, die länger als einen Tag währen, steigern das entsprechende Attribut auch wirklich nach 24 Stunden. Passe alle Fertigkeiten und Werte, die von diesem Attribut abhängen, an den neuen Wert an. Du kannst auf diese Weise Fertigkeitspunkte, Trefferpunkte und andere Boni erhalten. Diese Boni solltest du separat aufschreiben (für den Fall, dass sie wieder verloren gehen).

Jetzt bin ich etwas verwirrt, was gilt denn nun?
Wenn ich also einen IN-Stirnreif habe dann kann ich mir dessen Boni für alle 21 Stufen aufschreiben? Also z.B. bei einem IN-Bonus +2 würde ich dadurch 21 zusätzliche Fertigkeitspunkte bekommen? Oder gibt dieser Stirnreif nur einen Bonus auf eine einzelne Fertigkeit in der man keine Ränge haben darf als Summe (was bei Stufe 21 dann 21 Punkte auf eine einzelne Fertigkeit wäre). Man darf aber keine Fertigkeit nehmen in der man Ränge hat, und darf wohl auch später keine mehr investieren? Also sprich ich muß mich entscheiden ob ich eine Fertigkeit mit Rängen auf 21 anheben will, oder ob ich diese mit dem Stirnreif auf 21 anhebe?
Was wiederum schon etwas seltsam ist eine Fertigkeit so plötzlich dann so perfekt zu beherrschen. Zumal man davon ausgeht das man die Fertigkeit vielleicht sowieso zumindest in Grundzügen gelehrnt hätte, bzw darf man keine Fertigkeit mit Rängen aktivieren die vielleicht für den Char wichtig ist und dann den Bonus des Stirnreif nutzen? Ich finde das verzerrt das Charakterbild schon irgendwie und macht es stellenweise etwas unglaubwürdig.

Ja zu dem was ich fettgedruckt markiert und unterstrichen habe!

Empfehlung:
Besser als "Bonus-Fertigkeiten" keine wichtigen Fertigkeiten nehmen, sondern womöglich eher exotische oder halt Fertigkeiten, die nicht so wahnsinnig wichtig sind. Es gibt auch teilweise Dinge, die halt einfach nicht in sich schlüssig sind:
Jemand ist Experte für Geographie. Da weiß er selbst die exotischsten Sachen, die sonst auf Toril die allerwenigsten Wissen. In einer Zone toter Magie ist er dann kein Experte dafür mehr und weiß nur das absolut "grundsätzlichste" bloß weil der Stirnreif nicht mehr funktioniert und die Gruppe schaut den Charakter womöglich etwas ungläubig an. Aber na ja: that's Pathfinder... ;)

12
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 08.11.2017, 20:45:25 »
@ Arne

Ich wollte nur schnell sagen:
Großes sorry, aber ich kriege diesen komplexen MT Stufe 21 SC erst Ende November hin. Leider geht es wegen RL nicht anders. Aber ich brauche für solch einen Charakter bei Erstellung und Hintergrund echt viel Hirnschmalz und bei diesem Stress zur Zeit gehts bei mir leider gar nicht anders.

13
Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Morgen muss ich um 5 Uhr aufstehen und habe den ganzen Tag voraussichtlich viel zu tun. Hat sich überraschend so ergeben. Freitag geht hoffentlich was, sonst wirds echt peinlich und so...

Oder im Klartext: Ich kann den heute versprochenen Post so nicht einhalten.

14
Dieser Part hat noch einen extrem kreativen Teil, den ich in Ruhe und mit Inspiration abarbeiten muss. Das ist momentan schwierig bei vier Vorträgen, einer Analyse eines 340 Seiten langen Buches und zumindest 50 Seiten Text, die produziert werden müssen, und auch sonstigen Verpflichtungen. Alles nicht so trivial.

Ich schaue einfach mal, ob ich am Mittwoch den 8.11. irgendetwas gepostet kriege. Zur Zeit ist das enormer Stress. Und sinnvollen Text als SL zu produzieren, ist anders als mal kurz irgendetwas ins OoC zu posten...

15
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 06.11.2017, 11:22:51 »
Das Problem ist, dass ich ohne die Regeln von Arne mit nur "deutschen Sachen" zu brechen eigentlich mit allen Ressourcen, die mir legitimer Weise zur Verfügung stehen notfalls +15 auf die Zauberstufe bekommen könnte.

1x pro Tag könnte ich durch eine Fähigkeit +23 insgesamt dann auf den Zauberstufenwurf bekommen. Spell Penetration etc. pp. vollkommen ignoriert!

Was ist da das Problem? Das der SL das verbietet und mich für einen Powergamer halten würde oder dass ein Wettrüsten stattfinden würde, dass die Gegner "nachgebessert" werden würde. Das könnte aber tödlich für den Rest der Gruppe werden. Denn ein Monster mit Spell Resistance 52 z.B. hätte ja auch sonst wahnsinnig gefährliche Fähigkeiten normalerweise...


Seiten: [1] 2 ... 72