Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Groetus

Seiten: 1 ... 71 [72]
1066
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder-RPG] The Demon within
« am: 13.11.2009, 17:32:13 »
Tja schade, dass ich im Moment absolut keine Zeit habe für ein Ongame und obendrein das Modul schon kenne. Sehr vielversprechend und actiongeladen ist es übrigens. Wünsche den Mitspielern schon mal viel Vergnügen :)

Jo, also ich fand das Abenteuer eigentlich ziemlich gut, nachdem ich mich etwas darin eingelesen habe.

Weil mal nach der Postingrate gefragt wurde:

Ich würde mal einfach sagen: 2 Posts pro Woche, sollten der Maßstab sein. Ansonsten wäre es ganz nett, auch immer mal Bescheid zu sagen, wenn es gerade stressiger zugeht.

Wenn es mein Zeitfenster erlaubt, würde ich als SL auch mal mehr als zwei Posts die Woche IG posten. Das kann manchmal doch dem Spielfluß recht gut tun. Ich versuche auch täglich immer ins OoC zu schauen, wenns meine Zeit erlaubt. Damit dann alle Fragen von Seiten der Spieler her beantwortet werden können.

1067
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder-RPG] The Demon within
« am: 12.11.2009, 23:02:32 »
Hallo,

Ich wollte mal das Abenteuer "Demon within" mit den finalen Pathfinder-Regeln anbieten. Ich denke, dass lange Kampagnen (meist und in der Regel) einfach weniger was für Online-Runden sind (außer man heißt zufällig Sensemann ;) ), aber solche Abenteuer lassen sich doch mal ganz gut durchspielen.

Das Abenteuer nimmt seinen Lauf in der Grenzregion zwischen Mendev und der Worldwound (dazu steht leider eher weniger was in der Pathfinder-Wiki, aber ich würde mal eine grobe Zusammenfassung zur Weltwunde schreiben, so dass man zumindest eine ungefähre Vorstellung dieser Region hat, auch wenn man sich nicht so gut mit dem Golarion-Setting auskennen würde).
Ansonsten ist aber die Pathfinder-Wiki für diejenigen, die neu in dem Setting sind, schon recht hilfreich zur Orientierung.

Jeder Charakter sollte ein Mitglied der Pathfinder-Society sein und Hintergrund für die Reise in die betreffende Gegend ist ein gemeinsamer Auftrag. (Ich erläutere später mehr dazu.) Ansonsten seid ihr in eurer Charakterwahl sehr frei, beachtet allerdings, dass entsprechend der Pathfinder-Society PDF in dieser Organisation keine "Bösewichte" erlaubt sind. Vergesst auch den "Kodex" der Pathfinder nicht! Feats oder dergleichen aus dieser PDF sind natürlich erlaubt. Allerdings wird prinzipiell mal ohne Traits gespielt. Wollte ich nur mal gleich vorsichtshalber anmerken. Eine Abstimmung untereinander wäre sinnig und auch eine entsprechende "Char-Kompatibilität", mehr will ich hierzu nicht sagen, denn das soll ja keine "Zwangsverpflichtung" von meiner Seite her werden ;)

Das Abenteuer selbst ist eher kampfbetont, wobei es einen sehr interessanten Backround hat und schon so einiges zu bieten hat mMn.

Zur Charaktererschaffung will ich noch das folgende sagen:
Stufe 11
Pathfinder-PB 20
Voller 1. HD und ab dann 50%+1 TP.
Startvermögen: 82.000 gp
4 Spieler
Pathfinder-Regeln (alle weiteren Sachen aus Pathfinder-Regeln oder Golarion-Werken müssen extra erfragt werden. Alles andere an z.B. irgendwelchen D&D 3.5 Werken eben u.a. Complete-Reihe, PHB II, Races of XYZ etc. pp. sind nicht erlaubt!)

Am besten sollte man das Abenteuer noch nicht kennen!

Ich schaue mal, was so für Interesse letztlich besteht...

MfG
Shadow, der sich einen Account von einem seiner "liebsten Golarion-Götter" erschaffen hat ;) . Nicht, dass noch irgendjemand sagt, dass ich mich hinter dem neuen Account einfach heimlich nun verstecke ;)

Seiten: 1 ... 71 [72]