Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Isuwaru Enko

Seiten: 1 [2] 3 ... 32
16
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 21.08.2012, 20:15:49 »
OK, ich hab den Namen aus der Überschift seines Chara-Threads übernommen,ich werde das anpassen.
[edit]
OK ich sehe Du hast es schon getan.
Damit wäre es jetzt an Isamu zu entscheiden, ob Tkumi herunterkommen und Helfen darf.
[/edit]

17
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 21.08.2012, 08:32:25 »
Enko wird trotzdem versuchen Hilfe für Ikari einzuleiten.
Ich habe jetzt mal ein paar Annahmen zum Zustand des Schreins mit eingearbeitet, nach der Vorstellung die ich da habe ist der Schrein verwahrlost, es ist alles Staubig, es wurde dort über Jahre hinweg nicht mehr der Ahnen gedacht, wie es sich für so einen Ort gebührt, und vielleicht gibt es hier und da ein paar kleinere Beschädigungen, in der Größenordnung dass ein bisschen neue Farbe nicht verkehrt wäre.
Dann könnten wir das mit einer anständigen Reinigung wieder herrichten und mit einer angemessenen Zeremonie wieder weihen.

18
Enko ist ein wenig verwirrt, den Samurai in dierser Position zu sehen. Seine Stimme und die Tatsache wie Isamu ihn anspricht lassen die Erkenntnis reifen, dass Ikari nicht er selbst ist. "Koshin wird uns schon einen Weg zeigen hier alles wieder in Ordnung zu bringen." Sagt Enko in einem beruhigendem Tonfall. "Aber zunächst sollten wir uns um die Verletzung kümmern, denn die Wunde ist tief und Skorpione sind gewöhnlich giftig. Dies ist ein Schrein für die Ahnen, aber es ist nicht nötig, dass sich heute eine weitere Seele den Reihen der  Ahnen anschließt. Takumi ist bei so etwas besser, ich halte es für klug ihn zu bitten sich um Rokugo-san zu kümmern, dann kann ich in der Zwischenzeit sofort beginnen den Schrein wieder in Ordnung zu bringen."
Dabei blickt Enko zunächst zu Isamu, der wenn er dem Plan zustimmt entscheiden muss, ob er Ikari hinaus zu Takumi bringt, oder Takumi mit zum Schrein bittet, dann wandert sein Blick zu Ikari, dessen momentaner Besitzer den Schrein so dringend wieder in Ordnung gebracht haben möchte, dass er jede Form und Etiquette ausser acht lässt, ob dieser zulässt dass Ikari geholfen wird, wenn ihm zugesichert wird dass der Schrein wieder in Stand gesetzt wird. Zum Abschluss lässt er seinen Blick über den Raum gleiten. Größere Beschädigungen kann der Mönch nicht erkennen, in erster Linie sieht es hier verwahrlost aus, wie es in einem verlassenen Raum nach langer Zeit eben aussieht. Eine Reinigung und ein paar Kerzen und Räucherstäbchen würden den Anblick schon deutlich verbessern, und mit einer angemessenen Andacht für die Ahnen und die Kami würde sich dieser Schrein schon binnen eines Tages wieder provisorisch in Stand setzen lassen. Um Stolz auf diesen Ort zu sein bedarf es sicherlich auch danach noch einiges an Arbeit und vor allem ständige Pflege, aber zunächst sollte mit den einfachen Mitteln die hier zur Verfügung stehen das getan werden was getan werden kann.

19
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 20.08.2012, 07:27:15 »
Wissen Kami heisst das natürlich und nicht Wissen Fortunes...

20
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 20.08.2012, 07:25:52 »
Zum erkennen was nötig ist um den Schrein zu richten:
Wissen Shintao 1d201d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10
Wissen Kami 1d201d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20
Für den UMgang mit den Geistern
Diplomatie 1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22
Um zu sehen wie es foushou geht, und ihn gegebenenfalls zu stabilisieren
Heal 1d201d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17

21
"Wenn Ihr das wünscht, werde ich Helfen so gut ich kann" ruft Enko hinunter. Eine direkte Aufforderung von Isamu, einem Mitglied der Familie erlaubt es ihm den Schrein zu betreten. Und so macht er sich unverzüglich auf den Weg.[1]
 1. 
Zu den Details des Eintritts (Anzeigen)

22
Durch den Ausruf sichtlich beunruhigt überlgt Enko was er tun soll. Ungefragt einen Familienschrein der Bayushi zu betreten stand bis eben völlig außer Frage. Jetzt wo vielleicht Hilfe gebraucht wird ringt seine Hilfsbereitschaft mit dem Tabu, welches eindeutig stärker ist und so hält er sich an die Regeln und bleibt an Ort und Stelle. Jedoch ruft er: "Ist alles in Ordnung Bayushisan?"

23
Hi, falls ich in nächster Zeit etwas träger reagiere, dann liegt das daran, dass mein Leben gerade völlig neu durcheinandergewürfelt wird.
Der Grund dafür ist 2290g schwer, 48cm Lang, heißt Leonie und hat gersten Mittag gegen halb eins zum ersten mal geplärrt.

24
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Kapitel 1.3
« am: 25.07.2012, 05:34:58 »
"Habt Ihr gesehen, wie der Durchgang geöffnet wurde?" Fragt Enko Takumi. Wobei er die Frage so offen formuliert, das auch Fushou sie beantworten kann, falls er etwas gesehen hat. Gleichzeitig fühlt er nach der Mauer, ob es sich bloß um eine Illusion handelt, oder die Magie tatsächlich den Weg versperrt.

25
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Kapitel 1.3
« am: 23.07.2012, 05:40:52 »
Auch Enko geht zu dem Tor, allerdings etwas gemäßigteren Schrittes. Bereits unterwegs richtet er ein Stummes Gebet an Koshin, als er bei den Anderen Ankommt beschließt er dieses mit den Worten "Möge Koshin über Deine Schritte wachen." Dann bleibt er stehen und Positioniert sich gegenüber von Fushou vor dem Torbogen.

26
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Kapitel 1.3
« am: 18.07.2012, 05:41:18 »
'Hmm, normalerweise ist Isamu nicht so nachlässig mit seinen Worten' Irgendwas scheint nicht ganz zu Stimmen, aber Enko kann nicht genau den Finger drauf legen was es ist. also geht er einfach mit erhöhter Wachsamkeit zusammen mit Fushou weiter seinem Auftrag nach.

27
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 18.07.2012, 05:35:34 »
Sense Motive 1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14

28
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 18.07.2012, 05:34:32 »
Ich bin da, ich werd mal würfeln ob Enko den Wink verstanden hat.

29
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 09.07.2012, 06:03:00 »
Schön, dass es weitergeht.
Und Ginsengsei ist sicherlich erleichtert. So eine Arbeit aus dem Kreuz heraus zu haben ist echt befreiend (Ich spreche da aus erfahrung)

30
Ich melde mich mal für die nächste Woche ab.
am 9.7. bin ich wieder da.

Seiten: 1 [2] 3 ... 32