Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Drumlin

Seiten: 1 [2] 3 ... 23
16
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 16.10.2013, 21:41:52 »
So, morgen schieb ich mal weiter, wenn niemand mehr posten will.

17
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 02.10.2013, 20:10:51 »
Die Reisende konnte trotz die Rotaugen nicht entdecken, so sehr sie es auch versuchte. Nirgends waren sie zu sehen. Cremekeks quetschte sich in die schmale Öffnung, die aber durch seine Bemühungen breiter wurde. Drinnen konnte er seltsame Röhren entdecken. Einige waren durchsichtig und enthielten weißes Zeug. Andere waren undurchsichtig aber auch weiß. Auf den undurchsichtigen Röhren befanden sich kryptische schwarze Linien, die sich auf seltsame Art kreuzten und irgendwie unnatürlich aussahen. Außerdem lagen ein paar rechteckige Kästen herum.
Außerdem roch es hier unangenehm. Ein Geruch, wie ihn Cremekeks noch nie wahrgenommen hatte. Draußen stand Samtfell und nickte Todeszahn zu. Dieser machte sich auch gleich daran hinter Cremekeks her zu kommen.
Er steckte die Schnauze in die Lücke und schlug sie nach oben. Die obere Hälfte schlug plötzlich um und Cremekeks stand wieder im Freien. Jetzt konnten alle in das Innere sehen.
"Oh, das ist super!", rief Samtfell, "Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wie man diesen Kasten benutzt.

18
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 02.10.2013, 19:54:02 »
Ah, jetzt. Mein Fehler, dadurch das untendrunter noch was steht, hab ich mich verwirren lassen und dachte, das wär schon ausgeklappt.  :cheesy:

19
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 01.10.2013, 20:20:21 »
So, morgen gehts weiter.

20
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 22.09.2013, 22:26:28 »
So, weiter gehts. Ich bin übrigens bis Freitag erstmal nicht online. Ihr habt also genug Zeit über eure Handlungsweise nachzudenken. Danach versuche ich dann das Abenteuer gen Ende zu bringen.

@Reisende: Anscheinend sind deine Werte aus dem Charakterthread verschwunden. Ich wollte einen Wahrnehmungswurf für dich machen, aber die Werte sind nicht da. Weißt du sie noch? Ansonsten kannst du ja zweimal auf Clever würfeln um die Rotaugen zu entdecken. Bei mindestens 10 findest du sie.

21
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 22.09.2013, 22:23:29 »
Samtfell und Schnellbeißer traten zur Seite, behielten die Neuankömmlinge dabei aber im Auge. Cremekeks untersuchte den angeblich Kasten des Lebens. Er war etwa zwei Ratten groß und weiß. Darauf prangten zwei dicke, gleich lange Linien, die sich in der Mitte kreuzten. An der ihm zugewandten Seite prangte ein großes Loch. Es sah so aus, als wär es so gemacht, dass der Öffner hineinpasste. Zumindest auf den ersten Blick. Als Cremekeks den Öffner nahm, kam ihm in den Sinn, dass man ihn in das Loch stecken könnte. Das hatte aber wohl Samtfell auch schon probiert. Nun versuchte er alles an Drücken und Drehen, was ihm einfile, aber der Öffner bewegte sich nicht. Er versuchte es einige Zeit und mit ein bisschen Gewalt klickte es kurz und der Öffner drehte sich im Loch. Dann klickte es erneut. Und ein Stück das Kastens sprang nach vorne. Sonst passierte erstmal nichts weiter.
Plötzlich sprang Samtfell auf Cremekeks zu: "Was hast du getan? Wie hast du das gemacht? Los erzähl schon. Es scheint eine kluge Entscheidung gewesen zu sein, dich in unsere Rotte aufzunehmen. Du bist toll!"
Nervös tippelte sie auf ihren vier Pfoten hin und her. Hinter ihr warf Schnellbeißer der klugen Ratte, die gerade den Kasten geöffnet hatte, einen bösen, eifersüchtigen Blick zu.

22
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 13.09.2013, 16:50:19 »
Ja, sieht momentan ja nach einem Nein aus, aber Cremekeks: Du scheinst es ja nicht direkt auf die Nase zu binden wollen, deswegen warte ich mal noch, wie du oder ein anderer sich gegenüber Samtfell äußert. Es sei denn, ihr einigt euch jetzt auf ein Nein.

23
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 02.09.2013, 17:20:40 »
Die weiße, gutaussehende Rattenfrau hörte geduldig zu und schien sich immer mehr zu freuen. Nur wenn ihr Vater erwähnt wurde, zuckte sie ein wenig zusammen. Schließlich schaute sie die Gruppe nacheinander, ganz besonders Graufell, lange an.
"Ihr wollt mir also wirklich helfen, ja? Ihr scheint mir fähige Spurensucher zu sein. Sowas könnten wir später gut gebrauchen. Meine Rotte wird die besten Fähigkeiten besitzen und gebrauchen können. Wenn ihr bereit seid, euch mir anzuschließen, dann dürft ihr mir helfen. Die Zukunft wartet darauf, dass wir diesen Kasten öffnen. Den Kasten des Lebens. Es heißt, er kann alle Krankheiten heilen. Wenn das stimmt wird die Zukunft meiner und Todeszahns' neuen Rotte gehören."
Neugierde Samtfell bekam, während sie redete einen seltsamen Glanz in die Augen.
"Also, wollt ihr mir helfen? Dann öffnet diesen Kasten. Betrachtet es als Aufnahmeprüfung." Erwartungsvoll schob sie mit einer Pfote den Öffner, den sie hatte, in die Richtung der Gruppe und betrachtete danach abwechselnd Graufell und Cremekeks.

24
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 01.09.2013, 20:28:19 »
Morgen gehts wieder weiter.

Edit: Hallo? Würfelt doch gut? Jetzt muss ich ja quasi mit allen Geheimnissen rausrücken.  :cheesy:

25
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 25.08.2013, 14:32:11 »
Die beiden Ratten schreckten kurz zusammen. Dann drehten sie sich um. Während die große, muskulöse Ratte recht böse und misstrauisch die Gruppe anstarrte, setzte die weibliche, gutaussehende Ratte ihren freundlichsten Blick auf.
"Hallo Graufell, schön dich kennenzulernen., sie klang schon fast ein wenig unterwürfig. "Mein Name ist Neugierde Samtfell. Und der große da ist Schnellbeißer Todeszahn. Lasst euch nicht von seinem Aussehen beeindrucken, er ist ganz nett."
Samtfell zwinkerte mit Augen.
"Wie seid ihr denn hierhergekommen? Und was wolltet ihr hier?"
Neugierig schaute sie Graufell an und klimperte erneut mit ihren Wimpern.

26
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 25.08.2013, 00:46:33 »
Sorry, ich hatte ein paar Internetprobleme. Morgen gehts weiter.

27
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 12.08.2013, 19:23:45 »
Mit vereinter Kraft schafften die drei es, das Ding, dass da im Weg lag, wegzubuddeln. Immer mehr Licht dran zu ihnen herein. Es war zwar nicht allzu viel, aber immerhin konnten sie etwas sehen.
Das Ding, das im Weg gewesen war, schien ein Klumpen Dreck, gemischt mit Steinen gewesen zu sein. Doch interessanter war, was hinter dem gerade freigelegten Durchgang lag.
Dahinter war nämlich ein größerer steinerner Raum aus dem nur zwei Ausgänge führten. Aus einem kam gerade die Gruppe. Der andere war ein zerrostets Gitter durch das Wasser eindrang.
Am rechten Rand des Raumes stand ein großer weißer Kasten mit zwei großen, dicken, sich kreuzende Strichen. Davor saßen zwei Ratten. Eine war eindeutig weiblich, strahlend weiß und besaß zwei unterschiedliche Augenfarben. Das eine war schwarz, das andere rot. Daneben saß eine große, schwarze, männliche Ratte. Er sah aus, als könnte er spielend einen Schleicher töten, wenn sie wollte.
Sie schienen heftig miteinander zu diskutieren und hatten daher wohl noch nichts von der Gruppe bemerkt.
"Ich glaube, du musst drücken.", meinte die große Ratte gerade.

28
Ratten! - Müll und Abenteuer / Glück muss man haben...
« am: 12.08.2013, 19:22:44 »
Clever x2: 4rara4 = 4d64d6 dl2 = (3, 3) dl(1, 1) Gesamt: 6
Clever x2: 2rara2 = 2d62d6 dl0 = (3, 2) dl Gesamt: 5

29
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 11.08.2013, 23:24:53 »
Jetzt haben alle, oder? Dann gehts wohl morgen weiter. Es nähert sich dem Finale.

30
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 03.08.2013, 16:53:59 »
Okay, ich hätte dann gerne, von allen, die mithelfen einen Starkx2 Wurf.

Seiten: 1 [2] 3 ... 23