Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Conrad Rosenstock

Seiten: 1 [2] 3 ... 24
16
Kampf für Glorie und Vaterland / Hazard
« am: 05.07.2013, 23:30:31 »
Diplomatie mit einfachem Hero Point (also +8) und die -1 sind auch schon mitdrin:

1d201d20+22 = (2) +22 Gesamt: 24

17
Kampf für Glorie und Vaterland / Hazard
« am: 05.07.2013, 23:29:02 »
Wenn ihr selbst nicht weiterwisst, oder einen kleinen Anstubs wollt, könnt ihr auch sehr gerne solche Würfe machen. Sie werden - wie angedeutet - das Spiel für euch nicht lösen, aber ein Hinweis kann beizeiten bei rausspringen. Allerdings bei sehr schlechten Würfen oder mittelmäßigen Würfen, können diese Informationen, selbst wenn sie faktisch wahr sind, unverhältnismäßig akzentuiert sein oder etwas misleading sein. Ich behalte mir aber vor, es auch so zu halten, wenn man zu häufig würfelt. :)

Vielleicht haben wir Spieler auch den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden ;)

Ich würfle mal nicht auf Int. Bei meinem Würfelglück ist das bestimmt irgendetwas in Richtung misleading.

btw schwirrt mir gerade ein Lied im Kopf herum. Nach dem Szenario ändere ich Conrads Signatur mal etwas.

18
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 05.07.2013, 23:14:19 »
Ich überlege mir noch, ob ich auf die hohe Kunst der Duplomatie würfle. Wenn ich auf sowas wie Diplomatie würfle, dann mit Hero Point. Egal mit welcher Art von Hero Point. Zur Not opfere ich auch meinen eigenen, das ist gar kein Thema! Ich will gar nicht den Gruppen-HP verbraten, auch wenn er höhere Bonis bringt.

19
Kampf für Glorie und Vaterland / Hazard
« am: 05.07.2013, 23:10:14 »
Kommt Conrad die Singstimme irgendwie bekannt vor?

Wahrnehmung: 1d201d20+12 = (3) +12 Gesamt: 15

Nicht, dass es doch der Braunschweiger ist ;)

20
Kampf für Glorie und Vaterland / Casus Belli
« am: 05.07.2013, 23:08:45 »
Conrad schwitzte mittlerweile ziemlich, er wurde schwerfälliger und müder und brauchte dadurch länger, um sich zu irgendwelchen Worten durchzuringen. Doch noch hatte niemand etwas gesagt. Den Wechsel zu diesem Musikstück hielt Conrad für keinen Zufall, aber er ließ sich dadurch nicht in irgendeiner Form beirren. Der Student schaute dem vermeintlichen Herzog direkt in die Augen. Noch immer hatte sich Conrad nicht gesetzt und er trat vorsichtig ein paar Schritte näher in Richtungs Friedrichs, bevor er auch schon anhielt. Conrad begann etwas scherzhaft zu reden, sollte aber dann bald wieder ernster werden: "Diese Hitze hier drin, sorgt irgendwie für noch hitzigere Gemüter, kann man es hier drin bitte weniger heiß machen?

Aber es gibt sicherlich wichtigere Themen als die momentane Zimmertemperatur, das mag sein. Und ich entschuldige mich dafür, dass ich Herrn Nobel immer noch nicht zu Worte kommen lasse; aber werter Herr, bitte erlaubt einem einfachen Studenten ein paar offene Worte. Nehmen wir mal an, dass die Worte von Herrn Weissdorn ein großer Bluff waren und sie mit all den Dingen, die er genannt hat, rein gar nichts zu tun haben. Warum dann diese große Aufregung, die Ihr gezeigt habt? Warum trafen Euch die Worte eines Wildfremden so dermaßen stark, dass es zu solchen Worten und einem Wutausbruch kommen musste? Das kommt mir seltsam vor. Mein Herz hofft trotzdem, dass Ihr nichts mit diesen Söldnern zu tun habt. Sie sind in meinen Augen feige Attentäter und Abschaum, wenn ich ganz ehrlich sein darf. Aber darf ich einmal zwischendrin zwei philosophische Frage in den Raum stellen: Wie extrem dürfen die Mittel sein, um noble Ziele zu erreichen? Ist ehrenhaftes Verhalten etwas, dass einfach so ignoriert werden kann und der Lug und Trug leichtfertig Tür und Tor geöffnet werden kann?

Und eine Sache ist noch sehr wichtig: Wenn mir als einfachem Studenten schon gewisse Zweifel an der Echtheit der Urkunde kommen, wie mag es dann einem Experten oder einer Persönlichkeit von hohem Rang ergehen, die zum Beispiel von Siegeln auf einer Urkunde mehr Ahnung hat? Mein Wort als einfacher Mann ist nicht viel wert im politischen Geplänkel von Kräften hohen Ranges, aber Herr Major von Stiehle weiß um so manchen Zweifel bezüglich der Urkunde, diese wird er auch melden. Aber selbst wenn er keine Meldung machen würde, könnte eine Fälschung trotzdem durchschaut werden.

Vor mir werter Herr braucht Ihr keinerlei Rechenschaft ablegen. Aber wenn Ihr wirklich mit diesen blutrünstigen Söldnern irgendetwas zu schaffen gehabt habt, den Vertrag habt fälschen lassen, um über Schleswig-Holstein zu herrschen und bei Verhandlungen bei solchen Worten wie denen von Herrn Weissdorn so die Fassung verliert, weiß ich nicht, ob man das so gut heißen kann. Diplomatischer kann ich es wohl nicht ausdrücken, es tut mir leid.

Ich zerstöre mir hier mit meinen eigenen Worten einen großen Traum und stoße mir selbst den Dolch ins Herz, denn Ihr wollt ein geeintes Schleswig-Holstein, eine liberale Verfassung und das Verhindern eines Krieges. Letztendlich sind all das noble Ziele. Doch seid Ihr werter Herr ganz sicher der richtige Mann, den ich mir im tiefsten Inneren an der Spitze wünschen würde? Euer Verhalten Herrn Weissdorn gegenüber hat mich daran zweifeln lassen. Es sind nicht einmal hauptsächlich die vagen Vermutungen gewesen, dass Ihr reintheoretisch mit diesen Söldnern zusammenarbeiten könntet oder der Vertrag gefälscht sein könnte, sondern die Art wie Ihr Euch habt gehen lassen gegenüber Herrn Weissdorn. Sogar Beleidigungen von Eurer Seite her gab es. Ein komplettes Ausrasten in heiklen Situationen ist einfach nicht gut. Ich kann nicht für ganz Schleswig-Holstein sprechen, aber mir wäre ein Staatsoberhaupt wichtig, das auch in den schwierigsten Momenten die Fassung bewahren kann. Ich weiß, dass ich mich teilweise etwas wiederholt habe, aber das war mir so wichtig, dass es eine Wiederholung wert war.

Wollt Ihr denn unter allen Umständen Herzog von ganz Schleswig-Holstein werden? Können Euch die Worte von Herrn Major von Stiehle wirklich nicht überzeugen? Ich kann nur sagen, dass ich Major von Stiehle nicht für eine schlimme oder niederträchtige Person oder so etwas in der Art halte. Preußen ist auch nicht der Teufel und auch nicht Herr Major von Stiehle."


Auch wenn man es Conrads reinen Worten vielleicht nicht immer anmerkte, wurde er doch immer etwas unsicherer, vor allem zum Schluss. Er bemühte sich sehr nicht etwas vor sich hinzustottern- oder zu stammeln. Mittlerweile hatte er einen ziemlich trockenen Mund und die Hitze machte ihm durchaus zu schaffen. Doch er hielt den Augenkontakt mit Friedrich. Würde er jetzt auch zornig auf ihn reagieren?

21
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 05.07.2013, 22:31:03 »
Ich hänge an diesem Freitagabend schon eine geraume Zeit mittlerweile an meinem Beitrag. Ich hoffe, dass er auch wirklich heute noch fertig wird  :lol:

Das Inplay fordert ziemlich meinen Hirnschmalz...

22
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 05.07.2013, 21:36:16 »
Gibt der misslungene Wurf -1 auf alle d20 Würfe oder sogar auch auf so etwas wie Schadenswürfe?

23
Kampf für Glorie und Vaterland / Hazard
« am: 05.07.2013, 21:26:20 »
Zähigkeitswurf: 1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11

24
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 05.07.2013, 20:41:48 »
Ich warte nur darauf, dass der Braunschweiger seine Unsichtbarkeit aufhebt  :cheesy: :wink: (ist heute meine Lieblingssmilie-Kombination...)

25
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 05.07.2013, 20:40:08 »
Hoffentlich war mein Post trotz des epischen Bluffs für dich okay Samuel. Conrad hat aber gerade auch andere Probleme, auf die ich mal näher eingehen wollte.

26
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 05.07.2013, 20:35:19 »
Würfelst du da schon die Ini, Menthir  :cheesy: :wink:

27
Kampf für Glorie und Vaterland / Casus Belli
« am: 05.07.2013, 19:24:12 »
Conrad wollte tatsächlich die Anwesenden allesamt vorstellen. Doch innerlich war er zwischen zwei Optionen kurzzeitig hin- und hergerissen und das lähmte ihn etwas. Er war so mit seinen Gedanken beschäftigt, was er wohl am besten als nächstes tun sollte, dass er die Vorstellung vergaß. Aber vielleicht würde er sich wieder daran erinnern, wenn er wieder eine innere Balance gefunden hatte und sich zu einem bestimmten Weg durchringen konnte. Conrad verbeugte sich vor Friedrich nur leicht und höflich, aber nicht einmal zur Begrüßung konnte er Worte finden im Moment. Samuel kam ihm und wohl auch Alfred dann zuvor und ergriff einfach das Wort. Er beschritt einen gefährlichen Weg aus Conrads Sicht. Der einfache Student hätte den vermeintlichen Herzog niemals angelogen, aber er hätte ihn womöglich auch auf die Söldner und sogar auf eine vermeintliche Fälschung angesprochen. Womöglich, denn Conrad wollte die Wahrheit selbst nicht glauben. Die Wahrheit in diesem Fall war vermutlich, dass Friedrich den Vertrag tatsächlich gefälscht hat und seit einiger Zeit doch mit den Söldnern unter einer Decke steckt. Er hatte wahrscheinlich sehr noble Ziele, aber er verfolgte sie vermutlich skrupellos und in seinem Vorgehen war nicht viel ehrenvolles zu sehen aus Conrads Sicht. Dennoch: Ein vereintes Schleswig-Holstein mit liberaler Verfassung und kein Krieg klang wie ein Traum im ersten Augenblick. Doch konnte man so einen Schwindler und skrupellosen Menschen wirklich an der Spitze akzeptieren? Das war die wichtige Frage, die hier im Raum stand. Conrad würde sicherlich irgendwann wieder Worte finden, aber zur Zeit schaute er nur gespannt zum Herzog. Wie würde dieser auf Samuels Worte reagieren?

28
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 04.07.2013, 22:34:34 »
Ich bemühe mich ernsthaft darum morgen Abend endlich wieder mal in dieser Runde zu posten. Vermutlich einen etwas passiveren Beitrag. Wie bekannt war eigentlich 1864 in Mitteleuropa das Spiel Poker? Soll ich mal auf Wissen (Geschichte) würfeln ggf. ?

29
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 04.07.2013, 01:11:32 »
Ich mache schonmal den pro Forma-Motiv-Erkennen-Wurf, obwohl da wohl nicht allzu viel zu holen ist. :)

1d20d20 = (7) Gesamt: 7 - Geschummelt!

Na ja eine gewürfelte 7 ist jetzt nicht so gut, aber ob die reicht oder nicht, kann man womöglich erst sagen, wenn der genaue Bluff Ingame da ist. Vielleicht gibt es ja eine +20 auf den Wurf ;) Obwohl selbst damit könnte es knapp werden.

30
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 03.07.2013, 22:40:21 »
Hunch für Major von Stiehle, was macht der eigentlich so?

1d201d20+16 = (1) +16 Gesamt: 17 - Geschummelt!

Ich bin zwar nicht der SL, aber ich glaube, dass der bald platzt ;)

Seiten: 1 [2] 3 ... 24