Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mimir

Seiten: [1] 2 ... 32
1
Götterdämmerung / 3.5 oder Pathfinder
« am: 01.04.2015, 15:51:33 »
Juckt mich nicht. Sieht nach pathfinder aus soweit, kann meine Charaktere auch umbauen.
Definier dann aber bitte "core" in pathfinder.

2
Götterdämmerung / In Tempus Reich
« am: 22.03.2015, 16:03:29 »
Mimir
Mimir erkennt wie die Schamanin versucht zu fliehen.
"Feige Orks," brüllt der Druide. "Wollt ihr euch nicht zum Kampf stellen?"
Mit einem Satz ist Mimir bei der Schamanin und schägt mit seinem Krummsäbel nach ihr.

MA: Bewegung auf B2
SA: Angriff auf Schamanin mit Krummsäbel 14 (6 Schaden)

3
Götterdämmerung / Tyches Münze
« am: 22.03.2015, 16:01:36 »
Angriff auf Schamanin mit Krummsäbel
1d201d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14, Bestätigung 1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7, Schaden 1d61d6 = (6) Gesamt: 6

4
Götterdämmerung / In Tempus Reich
« am: 19.11.2014, 16:18:34 »
Mimir
Im Angesicht der feindlichen Übermacht weicht der Druide bedächtig zurück. Eine derart große Gruppe Orks war nicht zu unterschätzen, Mimir hoffte das sich der optimistische Elf in ihren Aussichten nicht geirrt hatte.
Schnell wirkt der Druide einen Zauber aus seinem Zauberstab und seine Hände flackern in roten Flammen auf.

SA: Produce Flame (Wand)

5
Götterdämmerung / Tyches Münze
« am: 19.11.2014, 16:12:07 »
Initiative
Mimir 1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20
Tyrfing 1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11

6
Götterdämmerung / Milil's Harfe
« am: 17.11.2014, 17:35:23 »
Wir gehen nicht durch die Tür! Wir gehen durch die Wand! (stone Shape)

7
Götterdämmerung / Kapitel II - Die Schattenschmiede
« am: 05.11.2014, 15:02:38 »
Mimir lächelt.

"Nicht nötig durch eine Tür zu brechen, wenn ich uns auch so einen Weg öffnen kann."

Der Druide tritt an die Wand neben der Westtür der von Alea erkundeten Kammer und legt eine Hand auf den kalte Fels.

"Wenn ihr Zauber sprechen wollt, bereitet euch bitte vor, wir überraschen die Orks und fallen ihnen in den Rücken!"[1]
 1. Mimir wartet ab ob jemand buffs zaubern möchte und wirkt dann Stone Shape auf die Wand um einen Durchgang zu schaffen.

8
Götterdämmerung / Milil's Harfe
« am: 20.10.2014, 17:01:24 »
Mach das doch einfach. Mir fällt auch nichts intelligenteres ein und sonst stehen wir nur wieder wochenlang rum.

9
Götterdämmerung / Kapitel II - Die Schattenschmiede
« am: 06.10.2014, 17:00:45 »
Mimir lauscht den Worten Xanxus und legt die Stirn in Falten.

"Das klingt nicht gut, Freund Xanxus. Diese Ebene der Schatten ist nicht natürlich, soviel steht fest.
Wenn wir hier fertig sind sollten wie vielleicht nach Tilverton zurückkehren und uns dort von eurer Theorie überzeugen.

Doch erstes Anliegen sollte sein diese Orks aufzuhalten und den Übergriffen auf die Bewohner Tilvertons ein Ende zu setzen.

Dort hinten leuchten Flammen. Womöglich handelt es sich um eine Lagerstätte der Orks. Da sie bis jetzt noch nicht über uns hergefallen sind, vermute ich das Feuer wird nicht bewacht. Wir sollten dennoch nach dem Rechten sehen, bevor wir uns weiter in die Finsternis der anderen Tunnel wagen. Folgt mir!"


Mimir gibt Tyrfing ein Zeichen und die folgsame Dogge führt den Weg.

10
Götterdämmerung / Kapitel II - Die Schattenschmiede
« am: 13.09.2014, 10:14:04 »
"Atmet ruhig, wir bringen euch kein Leid.
Was könnt ihr uns über diesen Ort sagen? Wie kamt ihr hierher? Meine Gefährten und ich können eventuell auch den Rest von euch befreien, doch jedes Bisschen Wissen über diese Höhle kann uns helfen. Denkt gut nach und sagt uns dann was ihr wisst."


Der Druide wendet sich an Alea.

"Könnt ihr diesen Menschen helfen, Alea? Ich fürchte sie sind verletzt und sicherlich verstört. Als Klerikerin dürftet ihr vertraut damit sein Trost zu spenden und leiden zu lindern, habe ich recht? Ich kann dir assistieren, doch fühle ich mich bei Tieren sicherer als bei Menschen, so seltsam das auch in euren Ohren klingen mag."

11
Götterdämmerung / Kapitel II - Die Schattenschmiede
« am: 11.09.2014, 16:13:47 »
Mimir geht hinüber zu den Gefangenen.

"Arme Geschöpfe, wir werden euch befreien. Kein Lebewesen sollte eingesperrt sein!

Der Druide macht sich daran die Holzpfähle auszugraben.

"Ich bin Mimir und dies sind meine Gefährten. Seid ihr die einzigen Gefangenen an diesem Ort?"

Etwas betreten versucht der Druide mit den beiden Menschen ins Gespräch zu kommen. Er kann sich denken, dass die Orks die beiden misshandelt haben und er befürchtet um den Verbleib der restlichen Gefangenen zu wissen.

12
Götterdämmerung / Kapitel II - Die Schattenschmiede
« am: 07.09.2014, 16:40:55 »
"Gebt mir euer Seil, Thorwald. Ich werde diese Brücke etwas sicherer machen."

Kaum hat der Druide Thorwalds Seil erhalten, befestigt er es nahe des Abgrund an einem der Pfosten die die Brücke tragen und lässt dann Thorwald mit aller Kraft zur Probe daran ziehen. Nachdem er sich vergewissert hat das das Seilende gut vertäut ist, konzentriert er sich kurz und wirkt einen Zauber.[1]
Als die göttliche Energe durch seinen Körper ströhmt, geht der Druide zur Höhlenwand und legt beide Handflächen auf den rauen Stein. Als nächstes folgen seine beiden Füße und Mimir hängt nun wie ein Insekt an der Wand, als würde sein Körper plötzlich nur noch das Gewicht einer Feder haben!
Mit rasantem Tempo klettert der Druide die 4 Meter nach oben bis unter die Decke. Dort angekommen dreht er seinen Körper und hängt kurz darauf hängt Mimir mit dem Rücken nach unten von der Decke!

Ein leises Lachen entfährt dem Druide, muss er doch ein skurilles Bild für seine Gefährten abgeben. Schnell überquert er den Abgrund und klettert dann die Wand auf der gegenüberliegenden Seite hinab.
Er geht zu der Brücke hinüber und schlingt das andere Ende von Thorwalds Seil um eine der Steinsäulen um es dann sorgsam zu verknoten.[2]

Die ganze Aktion hat kaum Zeit in Anspruch genommen und Mimir macht eine einladende Geste an seine Gefährten ihm auf die andere Seite zu folgen.
 1. spiderclimb (50 min)
 2. Take 10: Use Rope

13
Götterdämmerung / Kapitel II - Die Schattenschmiede
« am: 07.09.2014, 06:05:34 »
Mimir streckt sich um die Müdigkeit aus seinen Glieder zu vertreiben. Die Rast hat unerwartet gut getan, der harte Boden und die kühle Luft in der Höhle störten den Druiden nicht im geringsten.

Bei seiner Einstimmung auf die Große Gleichheit hatte Mimir festgestellt, dass seine Verbindung zu Waldvater Sylvanus stärker geworden war. Die Zeit die er mit seinen neuen Gefährten verbrachte schärften seine Sinne und erweiterten sein Bewusstsein spürbar.

Mit einem Lächeln tastete er nach der ihn umgebenden Kraft alles Lebens, der pulsierenden Energie die von den unsichtbaren Höhlenbewohnern ausging, von all den kleinen und kleinsten Tieren und Insekten, von Pilzflechten, Algen und Moosen.
Ja, auch hier war Leben und es umströmte ihn wie ein plätschernder Gebirgsbach, wirbelte auf und ab wie Blätter im Herbstwind und wärmte seine Haut wie die goldenen Strahlen der Sommersonne.

Mit entschlossenem Blick klatschte der Druide in die Hände und wandte sich an seine Begleiter.

"Ein neuer Tag, eine neue Aufgabe. Ich bin ausgeruht und voller Tatendrang. Lasst uns gestärkt weiter gehen!"

Tyrfing springt auf, dehnt ausgiebig seinen muskulöse Körper und springt dann mit einem Japser an Mimirs Seite. Auch die Dogge scheint in Bestform zu sein.

14
Götterdämmerung / Kapitel II - Die Schattenschmiede
« am: 03.09.2014, 15:58:12 »
Mimir tritt an den Abgrund heran und blickt in die Tiefe.

"Derartige Hindernisse werden einen Diener des Waldvaters nicht aufhalten. Um eure Sicherheit mache ich mir jedoch Sorgen. Wenn ihr ein Seil mit euch führt, könnte ich diese krude Brückenkonstruktion ausreichend absichern."

Nachdenklich sieht der Druide hinüber zum gegenüberliegenden Rand der Schlucht.

"Ob es ratsam ist hier ein Lager aufzuschlagen? Sollten wir von der gegenüberliegenden Seite unter Beschuss geraten wüsste ich nicht wie wir uns wehren könnten. Unsere Schlagkraft liegt im Nahkampf, nicht im Fernkampf."

15
Götterdämmerung / Milil's Harfe
« am: 20.08.2014, 17:02:48 »
Rast wäre gar nicht so blöd. Stufe 5 hat deutlich mehr Rumms für uns Caster als Stufe 4.

Zu Aleas Zauberwahl.

Schutz vor Bösem ist sehr gut gegen böse Gegner und das sollten fast alle sein denen wir begegnen. Für einen Stufe 1 Zauber somit eine sehr solide Wahl.

Für Stufe 2 Zauber solltest du umbedingt Bärenstärke für Thorwald einpacken. Weitere gute Zauber sind Hold Person und Silence. Deine Zauberauswahl ist zwar sehr hilfreich wenn wir mit negativen Statuseffekten zu kämpfen haben aber meiner Erfahrung nach kommen diese auf dieser Stufe zu selten vor um einen ganzen Zauberslot zu rechtfertigen. Mit Hold Person und Silence hast du nicht nur mehr Spaß sondern bist in Kämpfen auch ziemlich effektiv.
Beistand klingt zwar auf dem Papier gut, stackt allerdings nicht mit Segen, da beide Moralboni. Lieber Segen verwenden und Alle buffen anstatt nur Einen dafür mit ein paar TP mehr.

Auch bei Stufe 3 Zaubern würde ich nicht profilaktisch alle Statuseffektaufheber vorbereiten. Dispel Magic ist fast schon Pflicht aber vielleicht kommste du auf Stufe 5 auch noch ohne aus.
Ansonsten würde ich die empfehlen eine Auswahl unter Prayer, Wind Wall, Summon Monster III (Celestial Bison hat +13 Grapple!) und Magic Circle against Evil (gut wie der Einzelbuff nur diesmal für ALLE).

Je nachdem wie du spielen willst, wäre die defensive Ausrichtung Wind Wall und Magic Circle, die Offensive Prayer und Summon Monster.

Hoffe das hilft. Ich würde generell mehr offensiv spielen als Kleriker, dadurch sind die Kämpfe schneller rum und im Endeffekt musst du weniger heilen. Wenn du lieber defensiv spielst und dir genügt Thorwald zu verstärken, mach das. Mit buffs von Magier, Kleriker und Druide wischt der wenn gewünscht mit so ziemlich Allem den Boden auf.

Seiten: [1] 2 ... 32