Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Vos'Sur nar'Idena

Seiten: 1 [2] 3 ... 8
16
Mass Effect - Inbetween / [OOC] Choras Nest
« am: 26.11.2010, 08:50:20 »
Schön , das freut mich  :)

Scheint so als hätte der Würfelbot für mich im Kampf so schlecht gewürfelt, damit ich mehr Glück bei den entscheidenen Würfen habe ^^

Allerdings verkommt das Abenteuer gerade etwas zu einer One Man Show, da Jahilaina und Draco wohl gerade wenig Zeit zum posten haben. Ich würde vorschlagen Lilja, du schiebst uns noch ein Stückchen weiter zur Endbesprechung mit Silver Hawk. Mit nem Schiff voller Leichen würde ich jetzt nur nicht so gerne bei der Citadel aufkreuzen. Mein Vorschlag wäre, dass Aurora und Raydens Glorie mit dem Massenportal die Terminus Systeme verlassen und man dann an einem geeigneten Ort ein Treffen mit Silver Hawk zu vereinbaren, der kann ja mit nem Shuttle herkommen oder so. Sofern es möglich ist die Aurora zu dekontaminieren, kann Silver Hawk ja an Bord kommen, man übergibt ihm das Schiff und klärt alles weitere.

Das wäre jetzt so mein Vorschlag, um das schnellstmöglich abzuhandeln ...

17
Mass Effect - Inbetween / [IC] Operation "Füllhorn"
« am: 22.11.2010, 23:11:05 »
Vos klammert sich mit einer Hand an der Konsole fest, während er mit der anderen hektisch tippt. "Festhalten!" brüllt er Draco und Jahilaina entgegen als das Schiff unter einigen Treffern erbebt, aber noch waren sie da. Tatsächlich gelingt es ihm jedoch den Element Zero Kern des Schiffs zu aktivieren und den ramponierten Frachter in ein Masseneffektfeld zu hüllen "Beschleunigung auf ÜLG in 1, 2 ... 3!" dann bringt er die Triebwerke auf Maximalleistung, bangend ob sie schnell genug auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigen können, bevor weitere Torpedos den mitgenommenen Frachter erwischen.

18
Mass Effect - Inbetween / Das Quasarautomat
« am: 22.11.2010, 22:55:24 »
Boah Gott sei Dank!

War das verdammt knapp  :cheesy:

19
Mass Effect - Inbetween / Das Quasarautomat
« am: 22.11.2010, 22:50:51 »
Intellekt 9 + Motorisch 3 = 12

Momentan aufgrund von Nicht-Benutzung nicht geupdatet. Bei Bedarf bitte bei einem Admin melden

20
Mass Effect - Inbetween / [IC] Operation "Füllhorn"
« am: 22.11.2010, 07:14:39 »
Musikempfehlung: Suicide Mission

Es kostet Vos seine ganze Aufmerksamkeit die zahlreichen holographischen Displays im Auge zu behalten, immer wieder muss er Energie umleiten oder die Schiffs-VI bitten auf eine Notabschaltung der Systeme zu verzichten. Seine Aufregung steigt als er bemerkt, dass das Schiff tatsächlich Fahrt aufnimmt und im Begriff ist die Atmosphäre zu verlassen. Wobei ihm Draco und Jahilaina dabei einen unermesslichen Dienst leisten, ohne sie wäre es selbst einem quarianischem Machinisten wie ihm nicht möglich das Schiff in den Orbit zu kriegen. Das Vertrauen, dass Jahilaina ihm ausgesprochen hat, gibt dem Quarianer Selbstsicherheit ... und er scheint das in ihn gesetzte Vertrauen auch nicht zu enttäuschen. "Super macht ihr das Leute! Wir schaffen es!" ruft er freudig aus.

Doch wie Vos bereits eingeplant hat, geben die Blue Suns natürlich keine Ruhe und ein holographisches Display zeigt ihm, dass die batarianische Fregatte auf Abfangkurs ist. Er versuchte nun so schnell wie möglich den ÜLG-Antrieb zu aktivieren, sobald sie erst einmal mit Überlichtgeschwindigkeit unterwegs waren, konnten sie weder unter Beschuss genommen, noch von den Scanner der Suns verfolgt werden. Hoffentlich würde der E-Zero Kern das mitmachen! Der Funkruf der Raydens Glorie reißt ihn schließlich aus seinen Überlegungen.

"Hier Bodenteam. Mussten Schiffswrack reaktivieren um Orbitalbeschuss zu entgehen. Bereiten uns auf ÜLG Sprung vor um Blue Suns abzuhängen. Setzen Kurs auf nächstgelegenes Massenportal. Bitte bestätigen Raydens Glorie." kurz nach seiner Antwort, fängt Vos auch schon wieder an zu tippen, er hofft dass die Raydens Glorie nun gemeinsam mit ihnen das Century System verlassen würde. Ihm blieb nur darauf zu bauen, dass die Schilde im schlimmsten Fall einen oder zwei Treffer aushalten würden und der E-Zero Kern sich ohne Probleme aktivieren lässt. "Bitte. Bitte. Bitte." wispert er, als seine Finger hektisch die nötigen Befehle eingeben.

21
Mass Effect - Inbetween / [OOC] Choras Nest
« am: 21.11.2010, 14:09:19 »
Also ich hab jetzt schonmal was gewürfelt und noch etwas geschrieben ...

Wenn ihr das partout für eine schlechte Idee haltet könnt ihr mir IG gerne noch wiedersprechen. Aber mit dem Würfelergebnis sieht es ganz gut aus und ich wüsste nich welche anderen Optionen wir haben. Wenn wir jetzt aus dem Schiff rausrennen, sind wir für die Scanner der Suns auch leicht zu erkennen und können aus dem Orbit beschossen werden, zumindest so, wie ich die Kodexeinträge zu Waffen und Scannertechnologie bei Mass Effect verstehe.

22
Mass Effect - Inbetween / [IC] Operation "Füllhorn"
« am: 21.11.2010, 14:07:19 »
Als eine Antwort von Jahilaina auf sich warten lässt, beginnt Vos bereits mit einigen Eingaben die Triebwerke warm laufen zu lassen. Er sieht ganz klar, dass es risikoreich ist, immerhin hat das Schiff Schäden davon getragen und die Oberfläche Klendagons ist sehr kalt. Er muss Feingefühl beweisen, er darf die Schiffssysteme nicht zu schnell hochfahren. So gut es ihm möglich ist, versucht er die verschiedenen Systeme gleichmäßig nacheinander zu starten, ohne dass es zuviel Zeit kostet.

Da es keine Zeit zu verlieren gilt, scheint der Quarianer eine Entscheidung zu treffen "Draco, Jahilaina, geht an die Steuerkonsole. Ihr müsst mir beim navigieren helfen, wenn wir die Kiste rechtzeitig hochbekommen wollen. Aber wenn wir alle zusammenhalten schaffen wir das." dabei deutet er auf die Steuer- und Navigationskonsole. Der Ehrgeiz des Quarianer scheint geweckt. "Komm schon. Komm schon!" ruft er, während sein sechs Finger mit unglaublicher Geschwindigkeit tippen.

23
Mass Effect - Inbetween / Das Quasarautomat
« am: 21.11.2010, 14:00:15 »
Intellekt 9 + Motorisch 3 - Erschwernis 5 = 7

Momentan aufgrund von Nicht-Benutzung nicht geupdatet. Bei Bedarf bitte bei einem Admin melden

24
Mass Effect - Inbetween / [IC] Operation "Füllhorn"
« am: 19.11.2010, 17:18:45 »
"Glaubst du wirklich, dass die kinetischen Barriere von so einem Frachter wie diesem, dem Beschuss einer batariansichen Fregatte wiederstehen können? Selbst wenn sie es eine Weile aushalten, können die Suns einfach so lange weiterfeuern bis die Schilde wieder unten sind und dann schießen sie das Schiff in Trümmer. Ich kann nicht versprechen, dass ich das Schiff in Fünf Minuten in den Orbit bekomme, aber ich glaube es ist unsere einzige Chance ... und je länger wir reden, desto geringer sind unsere Chancen." Vos blickt verzweifelt zu Jahilaina "Wir brauchen eine Entscheidung." dann macht er sich daran, zuerst Dracos Vorschlag zu folgen und die Schilde hochzufahren, sofern diese noch funktionieren und schaut sogleich auf den Holoboards nach Möglichkeiten die Schiffssysteme schellstmöglich zu starten.

25
Mass Effect - Inbetween / [IC] Operation "Füllhorn"
« am: 16.11.2010, 06:50:29 »
Zufrieden nickt Vos als er die Comkanäle endlich entschlüsselt hat, das war auch ein gutes Stück Arbeit, die Blue Suns waren wie erwartet Profis. Das Lächeln auf seinem Gesicht weicht jedoch schnell einem Ausdruck von Panik, als der Befehl aus den Lautsprechern erklingt.  "Scheiße!" sagt er erschrocken "Diese Bastarde lassen nicht locker. Die wollen uns aus dem Orbit mit Massenbeschleunigern bombardieren. Was machen wir jetzt nur? Wenn wir im Schiff bleiben ist das eine Todesfalle, aber solange die Suns hier sind kann uns kein Shuttle abholen. Wenn wir allerdings rausgehen um uns vor dem Bombardement zu verstecken, knallen uns eventuell die übrig gebliebenen Söldner ab, die ich draußen ausgesperrt habe ... oder wir erfrieren ganz einfach, wenn wir zu lange dort draußen sind.

Angestrengt denkt Vos nach "Nochmal mein Vorschlag. Lasst mich das Schiff startklar machen und in den Orbit bringen. Wir funken dann die Raydens Glorie an und hauen mit ihr zusammen ab. So haben wir zumindest den Hauch einer Chance unserem drohenden Tod zu entgehen, wir müssen nur schnell genug in den Orbit kommen, sobald wir auf ÜLG beschleunigen, können uns die Suns nicht mehr unter Beschuss nehmen. Kommt schon, wir haben nur fünf Minuten um eine Entscheidung zu finden!" schlägt der Quarianer vor.

26
Mass Effect - Inbetween / [IC] Operation "Füllhorn"
« am: 09.11.2010, 20:37:53 »
"Draco, dein Anblick ist so schon unerfreulich genug, da muss ich nicht noch zuschauen wie Jahilaina dir Schrappnel aus der Visage pult." unter der Gesichtsmaske mit den beiden blauen Augenöffnungen kann man das Lächeln auf Vos Gesicht nicht sehen, doch aus der Stimme hört man heraus, dass die Worte scherzhaft gemeint sind, ein ruppiger Spaß wie er unter Söldnernaturen üblich ist. "Ich werde mich jetzt weiter um die Entschlüsselung der Suns Kanäle kümmern." sagt er und tippt weiter auf dem Holodisplay der Com-Anlage.

27
Mass Effect - Inbetween / Das Quasarautomat
« am: 09.11.2010, 20:32:30 »
Intelligenz + sensorisch + Hacken

(Versuch die Kanäle der Suns zu entschlüsseln)

Momentan aufgrund von Nicht-Benutzung nicht geupdatet. Bei Bedarf bitte bei einem Admin melden

28
Mass Effect - Inbetween / [IC] Operation "Füllhorn"
« am: 09.11.2010, 07:18:32 »
"Verstanden Raydens Glorie. Sie hören von uns." antwortet der Quarianer und wendet sich dann Draco zu "Keine guten Nachrichten. Das Schiff der Blue Suns ist noch im Orbit und solange können sie verständlicherweise kein Shuttle schicken. Sie sagen dass alle Kanäle der Blue Suns Fregatte verschlüsselt sind, die Leute auf der Raydens Glorie können also nicht sagen ob das Schiff bald abziehen wird." Vos nimmt auf einem der Stühle in der Com-Zentrale Platz "Hör zu Draco, du siehst echt scheiße aus. Setzt dich und lass dich jetzt mal vernünftig von Jahilania versorgen." dabei blickt er mit einem Nicken zur Ärztin seines Vertrauens "Ich seh zu, dass ich von hier aus die Verschlüsselung knacken kann und den Funkverkehr der Blue Suns abhöre, damit wir wissen was die Jungs vorhaben."

Sofort beginnen die drei Finger des Quarianer hektisch auf dem holographischem Display herumzutippen.

29
Mass Effect - Inbetween / [OOC] Choras Nest
« am: 09.11.2010, 07:10:49 »
Schon okay, im Moment kann ich selbst keine Regelmäßigkeit gewährleisten, da ich gerade psychisch alles andere als stabil bin. Daher bitte ich um Verzeihung für derzeitige Verzögerungen.

Mach dir mal keinen Kopf Lilja, brauchst dich nicht zu entschuldigen. Wir kriegen das Ding schon vernünftig zu Ende gebracht  :wink:

Mir fällt gerade auf, dass Vos bisher recht einsilbig war, bzw. eher ein Einzeilerposter und jetzt durch mich ne ziemliche Quaselstrippe.

Ich hoffe niemand stört sich an diesem Stilbruch? Vielleicht ist er ja durch den Tod des Commander etwas aktiver geworden ^^

30
Mass Effect - Inbetween / [IC] Operation "Füllhorn"
« am: 05.11.2010, 07:46:15 »
Nachdem Vos sich kurz im Maschinenraum umgeschaut hat, um sich von der Funktionsfähigkeit des Schiffantriebes zu überzeugen, führt er seine Gefährten weiter in die obere Ebene hinauf, das holographische Display senkt er, nachdem er den Weg nun auch auf konventionellem Weg entdeckt hat. Er versichert sich dass Jahilaina und Draco ihm folgen, dann geht er steten Schrittes weiter auf die Brücke zu. Unterwegs versucht er bereits mit dem Comlink Kontakt zur Raydens Glorie zu bekommen. "Raydens Glorie hören sie mich? Hier spricht Vos'sur nar Idena. Bitte kommen Raydens Glorie." kurz wartet er eine Rückmeldung ab.

(Sofern eine Rückmeldung kommt) "Wir hatten Feindkontakt mit einer Blue Suns Einheit. Konnten den Angriff zurückschlagen, haben jedoch den Commander und den Kroganer verloren. Wir sind auf dem Weg zur Brücke um mehr über das Schicksal des Schiffes heraus zu finden und weitere Daten zu bergen. Können sie gleich ein Shuttle schicken um uns zu evakuieren? Oder können sie feststellen ob sich auf der Planetenoberfläche noch weitere Blue Suns befinden?"

Seiten: 1 [2] 3 ... 8