Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - List

Seiten: 1 [2] 3 ... 5
16
Forgotten Realms - Eiseskälte / Akademie der Abenteurer
« am: 19.03.2014, 12:35:23 »
Hier werde ich nach und nach Hintergründe, Informationen und Zusammenfassungen des Abenteuers einstellen.

Texte sind teilweise aus dem Faerunpedia übernommen und mit Informationen aus Volo's Guide to the North und dem Kampagnenbuch der Vergessenen Reich ergänzt worden.

17
Schlagen zwei Orkaugen und ein Goblinzahn einen Dreier-Drachen?

18
Bild Charakter Rasse und KlassenTrefferpunkte
MihalyiSchattenmagier 6
38 / 38
GalumawFighter (Cad) 3 / Rogue (Swashbuckler) 3
61 / 61
KaranRanger (Dungeon Rover) 6
58 / 58
BärDruid 6
66 / 66
ManusCleric (Evangelist) 6
58 / 58
KatharsionOracle of Flame 6
51 / 51

19
Vorlage des Charakterbogens:

Name des Charakters

Volk: Rasse
Klasse: Pathfinder-Klasse (evtl Archetypus) mit Verlinkung zum PRD
Organisation: nach Absprache (Harfner, Druidenzirkel, Barbaren-Stamm o.ä.)
Herkunft: Niewinter oder woher sonst
Gesinnung: Selbsterklärend, bitte keine bösen Gesinnungen
Glaube: Pantheon, Gottheit oder eine entsprechende Umschreibung
Alter: in Jahren
Große: In Metern
Gewicht: In Kilogramm
Haarfarbe: Farbe
Augenfarbe: Farbe

Offensiv (Anzeigen)

Defensiv (Anzeigen)

Attribute, Feats und Ausrüstung (Anzeigen)

Classabilities (Anzeigen)

Skills (Anzeigen)


Zauber (Anzeigen)

Aussehen (Anzeigen)

Hintergrund (Anzeigen)

20
Forgotten Realms - Eiseskälte / Ende der Welt
« am: 18.03.2014, 23:57:34 »
Hier ist der SL-Bereich  :ninja:

21
Forgotten Realms - Eiseskälte / Eingefroren
« am: 18.03.2014, 23:51:36 »
Bitte meldet Euch ab, wenn Ihr fehlt, so dass jeder Bescheid weiß :)

22
Forgotten Realms - Eiseskälte / Gefüge der Welt
« am: 18.03.2014, 23:43:34 »
Regeln und Hausregeln

Bitte: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Achtet aber bitte auch im Spiel darauf, dass Ihr Euch nicht unversöhnlich zerstreitet, selbst wenn es konsequent wäre.

Es gibt keine maximale und minimale Postingrate, aber zwei Post pro Woche pro Spieler wären gut, je mehr desto besser :) Bitte meldet Euch ab, wenn Ihr fehlt, so dass jeder Bescheid weiß.

Postings:
   "So wird gedacht"
   "So wird geflüstert"
   "So wird gesprochen"
   "SO WIRD GEBRÜLLT"
   "Telepathie"
Das hat den Sinn, dass man das Gesprochene beim Überfliegen des Posts gleich sieht. Keine Smilies im Abenteuer und keine anderen Schriftarten, -größen oder -farben verwenden! Andere Sprachen als Common können in Spoiler geschrieben werden.

Würfeln:

Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht. Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig. Die eigentliche Handlung findet aber im Abenteuer-Thread statt.
Bei schwierigen und entscheidenden Aufgaben wird es Skill-Challenges geben

Im Würfelthread wird bitte nicht editiert!

Kampf:
Zu Beginn jedes Kampfes würfelt jeder einmal Initiative im Würfelpost.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden seit Rundenbeginn nicht seine Handlung gepostet haben, beginnt die neue Runde ohne ihn und er hat noch mal 24 Stunden Zeit nachzuposten, danach gilt seine Handlung als verloren.
Bitte schreibt bei Angriffen im Würfelthread immer
  1) das Ziel
  2) die angegriffene Verteidigung (AC, Refl, Fort, Will oder konkurrierende Würfe)
  3) den Schaden den ein Treffer verursachen würde
  4) und eventuelle Effekte dazu.
Fragen werden im OOC geklärt.

Verletzungsstatus:

unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - bei negativem Con-Wert

Es ist zumeist kein Vorteil (was Erfahrungspunkte und Gold angeht), zu kämpfen, wenn es auch eine friedliche Lösung gegeben hätte, z.B. Diplomatie, eine List oder der Begegnung aus dem Weg gehen. Unnötiges Kämpfen verbraucht Ressourcen, die dann mal fehlen könnten.

Zur Charaktererschaffung (Anzeigen)


Die wichtigsten Regeln (Sensemann) zuletzt:

1. "Gesagt=getan"
2."Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"
3."Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
4."Dumm ist der, der Dummes tut und Dumm stirbt."
5. Der DM lässt gerne mit sich reden, zuletzt hat er im Zweifelsfall aber Recht.


Wenn Fragen auftauchen, bitte im Offtopic stellen.

Das Thema wird gelegentlich ergänzt. Ich mache Euch auf die Änderungen aufmerksam.

Liebe Grüße, List

23
Forgotten Realms - Eiseskälte / [1. Akt] Letztes Aufgebot
« am: 18.03.2014, 23:31:36 »
Heulende Kälte


Wir schreiben das Jahr 1373 DR. Es ist nicht einmal ein Jahr her, dass Niewinter von einer grauenhaften Seuche heimgesucht wurde und ein anschließender Krieg mit dem Erzrivalen Luskan die Stadt verwüstete. Nur die Hilfe eines mutigen Helden konnte die völlige Vernichtung in letzter Sekunde abwenden.

Die Bewohner von Niewinter glauben nun, alle Feinde bezwungen zu haben, und machen sich daran, die Ruinen der Stadt wieder aufzubauen. Sie schwelgen in falscher Sicherheit und vergessen es, ein Auge auf die umliegenden Länder zu haben.

Im Westen wird in diesen Tagen eine neue Bedrohung groß. Horden von Orks haben sich versammelt, um Rache zu nehmen an den Menschen und Elfen, die sie vor vielen Jahrhunderten zwangen, sich in die eisige Kälte der Berge zurückzuziehen.

Der mutige Held von einst gilt als verschollen. Niewinter braucht die Hilfe neuer Helden.

24
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 18.03.2014, 23:20:12 »

Der verfallene Turm gehört zu den lokalen Attraktionen der Stadt. Dies liegt jedoch nicht daran, dass der verfallene Turm ein so besonderes Angebot an Getränken und Speisen führt. Tatsächlich ist die Taverne von dieserWarte aus gesehen sogar ziemlich gewöhnlich.

Die Taverne sieht aus wie das Erdgeschoss eines verfallenen Turms und genau das ist es auch. Vor langer Zeit war der Turm das Zuhause eines lokalen Magiers namens Llomonauvel "Feuerhand" Oloadhin. Llomonauvel war ein begabter Zauberwirker und gewann schnell an Macht. Schließlich wurde aber die arkane Bruderschaft auf ihn aufmerksam. Eines Nachts griff die Bruderschaft Llomonauvels Turm an. Wie Leuchtfeuer und Sternenregen gingen die Zaubersprüche auf den Turm nieder. Was jedoch Llomonauvel zum Verhängnis wurde, waren einige seiner magischen Gegenstände, die er erschaffen hatte, um feindliche Zauberer abzuwehren und gefangen zu setzen. Durch die magisch aufgeladene Luft aktivierten sie sich und Llomonauvel wurde nie mehr gesehen.

Von Llomonauvels Macht blieb nichts übrig als ein großes magisches Bild, das heute an Wand hinter der Theke hängt,gut zu sehen von allen Tischen. Das Bild verändert jede Nacht seine Erscheinung und scheint von Orten zu erzählen, die weit entfernt liegen. Seltener zeigt es auch die Ereignisse aus jener Nacht, in der der Turm angegriffen wurde. Manche sagen deshalb, dass Llomonauvel in dem Bild lebt und jede Nacht aus seinem Leben erzählt.




Hier ist das Offtopic.

25
Online-RPG-Organisation / [PF] Heulende Kälte
« am: 16.03.2014, 21:08:25 »
Heulende Kälte


Wir schreiben das Jahr 1373 DR. Es ist nicht einmal ein Jahr her, dass Niewinter von einer grauenhaften Seuche heimgesucht wurde und ein anschließender Krieg mit dem Erzrivalen Luskan die Stadt verwüstete. Nur die Hilfe eines mutigen Helden konnte die völlige Vernichtung in letzter Sekunde abwenden.

Die Bewohner von Niewinter glauben nun, alle Feinde bezwungen zu haben, und machen sich daran, die Ruinen der Stadt wieder aufzubauen. Sie schwelgen in falscher Sicherheit und vergessen es, ein Auge auf die umliegenden Länder zu haben.

Im Westen wird in diesen Tagen eine neue Bedrohung groß. Horden von Orks haben sich versammelt, um Rache zu nehmen an den Menschen und Elfen, die sie vor vielen Jahrhunderten zwangen, sich in die eisige Kälte der Berge zurückzuziehen.

Der mutige Held von einst gilt als verschollen. Niewinter braucht die Hilfe neuer Helden.





Hallo zusammen,

in den Tagen ist eine meiner Runden zu Ende gegangen und ich habe Lust, mal wieder ein eigenes Abenteuer zu leiten.

Ich würde gerne eine Kampagne in den Vergessenen Reichen in Niewinter an der Schwertküste leiten, kurz nachdem die Heulende Seuche geheilt und die Verschwörung um den Kult des verborgenen Auges abgewendet wurde. Manche werden diesen Teil des Hintergrund aus dem ersten Teil des PC-Spiels Neverwinter Nights kennen. Es ist aber keine Voraussetzung, das Spiel gespielt zu haben oder auch nur viel Erfahrung in den Vergessenen Reichen zu haben.

Ich plane das Abenteuer mit etwas klassischeren Elementen, weshalb es viele Orks gibt, dafür aber Dimensionssprünge, Dämonenprinzen und wiederauferstandene Gottheiten nur in homöopathischen Dosen  :wink:

Zur Charaktererschaffung (Anzeigen)

Postingrate: ca. 2 mal pro Woche

Falls Ihr noch Fragen habt, dann könnt Ihr die hier gerne stellen.Ich freue mich, wenn Ihr Lust habt, mitzuspielen.

Viele Grüße,
List



bisherige Interessenten (Anzeigen)

26
Hallo zusammen,

in letzter Zeit spukt die Idee von einem düsteren Wüstenszenario in meinem Kopf und ich wollte mal das Interesse abklopfen. Ich interssiere mich gerade für das Dark Sun - Setting und würde gerne etwas in diese Richtung versuchen. Es wird aber nicht ganz Dark Sun sein, weil mir dann doch einige Elemente nicht passen (wie z.B. das göttliche Magiesystem ohne Götter oder die Beschreibung der Halblinge, die mich eher an die Schinder aus Diablo 2 erinnert). Darum versetze ich das Setting einfach nach Ravenloft und behalte den Rest bei. Klingt jetzt alles etwas kompliziert, als Spieler werdet Ihr Euch aber recht schnell einfinden.

Auch die Spielweise wird etwas exotisch sein, denn die Helden werden für eine kleine Gruppe von Nomaden verantwortlich sein. Im Zentrum der Kampagne liegen nicht epische Heldentaten, sondern das Überleben der Gruppe. Technisch gesehen bedeutet dies, dass jeder Held das Leadership Talent bekommt. Hier noch ein kleiner Überblick:

Fakten zum Setting (Anzeigen)

Zur Charaktererschaffung (Anzeigen)

Postingrate: ca. 2 mal pro Woche

Wenn ich jetzt Euer Interesse geweckt habe, dann gebt mir doch Bescheid und wenn sich genügend Spieler finden (5-6), dann würde ich mich an die konkrete Ausarbeitung machen. Wenn Ihr grundsätzlich Interesse habt, aber es in den nächsten 2 Monaten zeitlich gesehen schlecht aussieht, dann gebt mir trotzdem Bescheid. Wir werden ohnehin nicht sofort loslegen.

Liebe Grüße,
List

27
Off-Topic / Frohes Neues!
« am: 01.01.2013, 17:25:23 »
Ich wünsche allen in den OnGames ein schönes, neues Jahr!

Ich freue ich mich auf viele Spielerlebnisse, die hier stattfinden, und grüße alle, mit denen ich gespielt habe.

28
GoD - Organisation / [PF] Neues GoD
« am: 29.08.2012, 12:13:42 »
Hallo Zusammen,

demnächst geht eine meiner Runden zu Ende und ich habe so wieder etwas Zeit. Ich spiele mit dem Gedanken ein neues GoD auszurichten im Epic Level Bereich. Leider habe ich selbst nicht viele E 3.5 Bücher und E 4.0 Bücher und so liegt der Gedanke nahe, das Pathfinder-SRD als Regelgrundlage zu verwenden.

Ich würde das GoD eher auf Brenndauer als auf Stichflamme hin ausrichten. Ich meine, dass zwei Teams unabhängig von einander einen ultrakurzen Adventurepath spielen und dann auf einander treffen. Mit dem finalen Kampf wird jedes Team also 4 Begegnungen bestehen müssen.

Vielleicht noch ein paar Randdaten:
  • Level 25 Pathfinder
  • 2 Teams ('Gut' und 'Böse') mit je 4 Spielern
  • 4 Begegnungen und man sollte auf alles vorbereitet sein.
  • Ich überlege mir noch, ob wir nicht ein paar Epic Feats aus dem 3.5 SRD übernehmen können. Aber ich bin gegen Epic Spellcasting. Mir fehlt die Erfahrung, um das Balancing einschätzen zu können.
  • Keine Item-Creation Feats.

Bevor ich aber anfange, irgendetwas vorzubereiten, wollte ich erst einmal nachfragen, ob Interesse besteht.

- List

29
[Malmsturm] Devil's Night / Stadt ohne Maske
« am: 07.05.2012, 10:22:12 »
Verfolgung eines Verdächtigen Runde 1

Beginn: Daisy's Diner nahe dem Firmengelände

Initiative:
- James Brown
- Verdächtiger

Zitat von: List
Brown hätte sogleich den Blick wieder der Bedienung zugewandt, doch wie der Mann seinen Blick erwiederte, darin lag etwas Unausgesprochenes, doch was es bedeutete, das war beiden sofort klar. Brown hatte die Lederjacke der Polizeiuniform an und der Mann etwas zu verbergen. Der Schwarze sprang von seinem Hocker auf und warf die Tür auf und wollte in den Schneeregen fliehen.

Zitat von: James Brown
Als der Mann schließlich die Flucht, wendet sich Brown sofort zur Tür um, um diesem nachzueilen. Die Tür aufstoßend, eilt James Brown dem Arbeiter hinterher. Dabei versucht der Chicagoer, den Mann einzuholen und festzuhalten oder zu Boden zu bringen.

JB: Nachlaufen, Abstand verringern: Durchschnittlich

30
[Malmsturm] Devil's Night / Devil's Night
« am: 08.03.2012, 22:59:32 »
Vögel singen in einer Welt,
die krank,
lieblos,
ungerecht ist.
Vielleicht haben sie recht.
[1]

Freitag, der 31.10.1980

Deputy Chief Egon Bittner schüttelte wiederrum den Kopf, als er auf die Interstate 96 nach Detroit auffuhr. Im Polizeipräsidium würde viel Arbeit auf ihn warten, das wußte er jetzt schon. Er hatte es bereits heute morgen während des Frühstücks in der Zeitung gelesen. Auf der ersten Seite prangte ein großes Foto von einem ausgebrannten Gebäude, das auf einem großen Firmengelände verloren wirkte und Bittner irgendwie an einen schwarzen Zahnstummel in einer leeren Mundhöhle denken ließ. Das Gelände war mit dem bekannten gelben Absperrband abgesperrt worden. Ein Police-Officer stand davor und hielt die Hand in Richtung der Kamera ausgestreckt. "Hat keinen Zweck,", dachte sich Bittner, "die Reporter haben das Blut bereits gerochen." Die Schlagzeile lautete: "Wütender Mob steckt Kohler Industries Verwaltungsgebäude in Brand". Der Untertitel lautete: "Firmenbesitzer Kohler in Feuer umgekommen?". Bittner hatte schnell den Artikel überflogen und hatte ein kleines Resümee gezogen. Es fiel ihm nicht schwer, sich die Not vor Ort vorzustellen: Drei Officer, vier von der SpuSi[2], dazu zwanzig Reporter und hundert Verdächtige.

Doch im Grunde hatte Bittner schon so etwas erwartet. In der Nacht war Devil's Night[3] gewesen und das bedeutete jedes Jahr Ärger. Zumal das DPD[4] auch alljährlich zu wenig Officers zur Verfügung hatte. Und auch alljährlich mockierten sich die Zeitungen und schmähten die angeblich schlechte Polizeiarbeit. "Wie sollen wir denn eine solide Polizeiarbeit liefern, mit diesen geringen Mitteln?", verteidigte sich Bittner in Gedanken. Doch es war, wie es war. Er würde eine SoKo[5] einrichten, die sich Brandes annehmen würden. Vier oder Fünf Mann, mehr konnte er für die Aufgabe nicht freistellen.

Bittner bog ab in die Innenstadt. Seine Gedanken kreisten noch immer um die Zeitungen. Die Stimmung war aufgeheizt. "Zu viel Kriminalität in Detroit, zu viele Morde in den Staaten." Er dachte an die verabscheuungswürdigen Taten von John Wayne Gacy[6], Ted Bundys[7], der noch immer auf die Vollstreckung der Todesstrafe wartete, und schließlich an den Zodiac Killer, von dem erst im letzten Monat vier Opfer in Kalifornien gefunden wurden[8]. Bittner fragte sich, ob die Presse auch hier einen Serienmörder vermuten würde. Doch er merkte, dass seine Gedanken abschweiften. Er würde sich jetzt konzentrieren und die richtigen Entscheidungen treffen müssen. Zügig ging er die Namen der Inspectors durch, die sich der Sache annehmen könnten, und nachdem er alle mit offenen Fällen ausgeschloßen hatte, blieben eben noch genau fünf übrig.

Bittner erreichte den Parkplatz des DPD. Er stellte den Motor aus und blickte auf die Uhr. Es war 7.30 a.m. und schon jetzt hatte er Kopfschmerzen. Er blieb noch einen Moment sitzen, um sich die Schläfen zu massieren. Dann stieg er aus.

Kalter Wind peitschte ihm Schneeregen ins Gesicht. Zwar war es erst Ende Oktober, doch war es jetzt schon bitter kalt. Der Winter war unmittelbar auf den Sommer gefolgt, ohne dass dazwischen Herbst gewesen war. Die kalten Temperaturen und die gestiegenen Ölpreise[9] deuteten schon jetzt eine große Not in der ärmeren Bevölkerung an. Bittner fluchte. Der Regen würde die Spurensicherung nur schwerer machen.

Er betrat das DPD und wurde sogleich von Elisabeth, der Empfangsdame, abgefangen.
"Guten Morgen, Deputy Chief!", trällerte diese unbekümmert.
"Guten Morgen, Lisbeth. Ich weiß bereits von dem Brand auf dem Kohler-Firmengelände. Schon irgendwelche Termine?", fragte Bittner mit einer gewissen Vorahnung.
"Ja, wasfür eine fürchterliche Sache. Der Bürgermeister hat sich für 8:15 Uhr angemeldet. Er hat eben angerufen, vermutlich noch von zu Hause."
Bittner seufzte. "Hab' ich mir schon irgendwie gedacht. Nun gut, schicken Sie ihn dann in den Besprechungsraum im oberen Stock. Ach und Lisbeth, legen sie Doherty, Macallan, Marshall und Brown ein Memo auf den Schreibtisch. Treffen um 8:30 Uhr im Besprechungsraum. Neuer Fall! Ich jedenfalls sehe mir jetzt die ersten Erkenntnisse an.", sagte er und war schon im Trubel des DPD verschwunden.
 1. Andrea Schwarz, österreichische Publizistin
 2. = Spurensicherung
 3. An Halloween ist Detroit alljährlich Schauplatz schweren Vandalismus und Brandstiftung.
 4. = Detroit Police Department
 5. = Sonderkommission
 6. 
genannt der Killer-Clown (Anzeigen)
 7. 
Theodore „Ted“ Robert Bundy war ein US-amerikanischer Serienmörder (Anzeigen)
 8. Tatsächlich gehen diese Morde auf das Konto von David Carpenter
 9. wegen der Ölkrise Ende der 70er

Seiten: 1 [2] 3 ... 5