Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - List

Seiten: 1 ... 4 [5]
61
The Dark Exile / [OT] Champions of Madness
« am: 19.06.2010, 15:57:46 »
Hier kommen Eure Charakterbögen rein.

62
The Dark Exile / [OT/IT] Mythical Book
« am: 19.06.2010, 12:54:24 »
Sankturio



Länder

Khanduras (Anzeigen)

Westmarch (Anzeigen)

Kehjistan (Anzeigen)

Xiansai (Anzeigen)

Besondere Orte

Das Kloster (Anzeigen)

63
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 19.06.2010, 12:43:19 »

"Greetings, good Masters, Welcome to the Tavern of the Rising Sun"

64
The Dark Exile / [OT] The Realms Beyond
« am: 19.06.2010, 12:38:58 »
Regeln und Hausregeln

Bitte: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Achtet aber bitte auch im Spiel darauf, dass Ihr Euch nicht unversöhnlich zerstreitet, selbst wenn es konsequent wäre.

Es gibt keine maximale und minimale Postingrate, aber zwei Post pro Woche pro Spieler wären gut, je mehr desto besser.
Ein Charakter, welcher länger fehlt ohne sich abzumelden, wird höchstwahrscheinlich wahnsinnig.
Wer nur wenige Tage fehlt, wird entsprechend mitgeschleift oder tritt in den Hintergrund.

Postings:
"So wird gedacht"
"So wird geflüstert"
"So wird gesprochen"
"SO WIRD GEBRÜLLT"
"Telepathie"
Das hat den Sinn, dass man das Gesprochene beim Überfliegen des Posts gleich sieht. Keine Smilies im Abenteuer und keine anderen Schriftarten, -größen oder -farben verwenden!

Würfeln:

Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht. Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig. Die eigentliche Handlung findet aber im Abenteuer-Thread statt.
Im Würfelthread wird bitte nicht editiert! Deshalb wird es eventuell nötig sein, anzugeben, was bei einem Hit passiert, was bei einem "Miss" passiert.
Gelegentlich sind für schwierige Fertigkeitswürfe zwei bis sechs Würfe auf die selbe oder zwei Fertigkeiten hintereinander notwendig.
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

Kampf:
Zu Beginn jedes Kampfes würfelt jeder einmal Initiative im Würfelpost.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden seit Rundenbeginn nicht seine Handlung gepostet haben, beginnt die neue Runde ohne ihn und er hat noch mal 24 Stunden Zeit nachzuposten, danach gilt seine Handlung als verloren.
Bitte schreibt bei Angriffen im Würfelthread immer
  1) das Ziel
  2) die angegriffene Verteidigung (AC, Refl, Fort, Will oder konkurrierende Würfe)
  3) den Schaden den ein Treffer verursachen würde
  4) und eventuelle Effekte dazu.
Fragen werden im OOC geklärt.

Verletzungsstatus:

unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP

Es ist zumeist kein Vorteil (was Erfahrungspunkte und Gold angeht), zu kämpfen, wenn es auch eine friedliche Lösung gegeben hätte, z.B. Diplomatie, eine List oder der Begegnung aus dem Weg gehen. Unnötiges Kämpfen verbraucht Ressourcen, die dann mal fehlen könnten.

Charakterbau:

Erlaubte Bücher: Alle Klassen / Prestigeklassen aus Basisbüchern und SRD, Complete Reihe, Races-of-Reihe, Enviroment-Reihe, Libris Mortis und Lords of Madness, Tome of Battle, Spell Compendium und Magic Item Compendium, alles andere nach Absprache. Wenn jemand Material aus dem BoED verwenden möchte, dann bitte in Absprache, da ich einen hohen Anspruch an den Exalted-Status habe (denn: Nicht jeder gute Charakter ist automatisch exalted!).
Rassen: Nur Menschen
Startlevel und Ausrüstung: Level 8 und entsprechende Ausrüstung gemäß DMG
Attribute: PB 32 oder Berandors Karten-Methode
Gesinnung: neutral oder gut, böse nach Absprache
Flaws: keine
HP: 1st Lvl voll, dann würfeln oder Mittelwert des Würfels +1 (abgerundet)
Zusätzlich: Name, Alter, Geschlecht, Beschreibung von Aussehen und insbesondere der Persönlichkeit (!), Hintergrund reicht kurz angerissen, obwohl ich mich über mehr natürlich freue.
Posts: etwa 2 pro Woche

Hausregeln
  • Sanity nach UA mit folgenden
    Änderungen: (Anzeigen)
  • Hit Points: Volle HP auf dem ersten Level, danach wird gewürfelt. Ist das Würfelergebnis kleiner als die Hälfte des Trefferwürfels +1, gilt dies stattdessen. Mit anderen Worten: Pro Level bekommt man mindestens 1/2 HD + 1 HP dazu.
  • Zauber, Klassenfähigkeiten, Talente u.ä., die Immunität gegen Furcht, Illusion oder Gedankenbeeinflussung verleihen, geben stattdessen einen +4 Bonus gegen solche Effekte.
  • Wenn Vertraute sterben, verliert ihr Meister keine Erfahrung und der Vertraute kann während der nächsten Rast "wiederbelebt" werden. Dies kostet 20 GP/ pro Caster-Level des Meisters.
  • Bei der Charaktererschaffung können zwei Fertigkeiten ausgewählt werden, die immer als Class-Skills gelten.
  • Verfügbare Sprachen (Anzeigen)
  • Auf den Stufen 2, 8, 14 und 20 erhält der Charakter ein Bonus-Talent, das er aus der folgenden Liste auswählen muss: Aberration Blood (LoM), Endurance (PHB), Jack of All Trades (CAdv), Leadership (PHB), Master Manipulator (PHB2), Necropolis Born (CA), Night Haunt (CA), Obtain Familiar (CAdv), Obscure Lore (CAdv), Open Minded (XPHB), Prophet, Run (PHB), Soul of the North (CA), Spell Hand (CA), Spell Thematics (PGtF), Skill Focus (Craft/ Profession/ Knowledge/ Perform) (SRD), Tomb Tainted Soul (LM), Tomb Born Vitality (LM), Track (PHB), Trophy Collector (PHB2), Up the Walls (XPHB), Versatile Performer (CAdv), Wild Talented (XPHB) und die Haustalente mit dem Vermerk [Bonus]. Diese Talente sollen den Charakter individueller und nicht stärker machen; weitere nach Absprache möglich.
  • Für Psioniker: Psionics-Magics-Transparency
  • zusätzliche Haus-Talente verfügbar


Die wichtigsten Regeln zuletzt:

1. "Gesagt=getan"
2."Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"
3."Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
4."Dumm ist der, der Dummes tut und Dumm stirbt."
5. Der DM lässt gerne mit sich reden, zuletzt hat er im Zweifelsfall aber Recht.

Ich bin später auch dafür offen, wenn ihr noch Wünsche oder Kritik habt. Ich wünsche mir, dass ihr offen und ehrlich seid, aber nicht verletzend.

Wenn Fragen auftauchen, bitte im Offtopic stellen.

Das Thema wird gelegentlich ergänzt. Ich mache Euch auf die Änderungen aufmerksam.

Viele Grüße, List[/list]

65
Hallo zusammen,

ich würde in einiger Zeit gerne eine neue 3.5 DnD Runde leiten. Ich mag gerne alte Videospiele, darunter Diablo. Die Geschichte soll sich lose an den beiden Diablo Teilen orientieren, gerade so, dass es ein Wiedererkennungsgefühl gibt und dennoch der Verlauf noch Überraschungen bereithält.

Das ganze soll in Ravenloft spielen, mit den jeweiligen Gebieten als Domains. Also wird es auch ein paar düstere Elemente geben, woran ich mich auch erst einmal ausprobieren muss und will. Auch will ich gerne geistige Stabilität als Charakter-Wert einführen, die tatsächliche Mechanik jedoch mit den Spielern absprechen.

Generell leite ich so, wie ich auch gerne spielen würde. Ich schätze in einander greifende Konzepte, Taktik und Wachsamkeit. Nicht alle Gegner können besiegt werden. Wenn sich die Charaktere durch extreme Unachtsamkeit in eine ungünstige Position treiben lassen, kann auch mal jemand sterben.

Wenn jemand weitere Fragen oder auch schon Interesse hat, melde er sich.

Hier noch einmal das wichtigste in Kürze: (Anzeigen)

66
Der Goldene Kreis / [OT] Pfad der Erkenntnis
« am: 03.06.2010, 00:08:49 »
Major Quests:

  • Erreicht Kyuden Gotai vor Mittag des 14. Aprils.


Minor Quests:




Charakter-Quests:

Toshi (Anzeigen)

Moriko (Anzeigen)

Shiro (Anzeigen)

Hiroko (Anzeigen)

Tatsumi (Anzeigen)

67
Der Goldene Kreis / [IT] Prolog: Das Turnier
« am: 22.05.2010, 19:35:31 »
Moriko bricht auf

Schon seit Wochen hast Du nichts mehr von Deinem Orden gehört. Ungewöhnlich.
Aber Du machst Dir keine Sorgen. Hätten sie Dich als Schüler abgewiesen, wärst Du schon tot und wäre der Clan angegriffen worden wärst Du ebenfalls schon tot. Allerdings wünschtest Du, dass endlich etwas passieren würde. Du kannst Die Anspannung schon körperlich spüren. Heute hättest Du beinahe einen Streit mit Ikechu, dem ältesten Sohn von Bauer Suchutsu, angefangen, als er Dich grob am Arm packte und Dir anzügliche Dinge ins Ohr raunte. Vielleicht massregelst Du das später, nicht aber auf dem Marktplatz.
Dann, als Du zu Bett gehen willst, steht der Meister unverwandt vor Dir.
"Dem Reich stehen schwere Zeiten bevor und der Kaiser wird immer schwächer. Jetzt ist es wichtig, über die Ereignisse im Reich Bescheid zu wissen, um auf den Wandel reagieren zu können."
Du nickst.
"Bald ist der Tag des Kaisers und dieser wird ein großes Turnier der Kampfkünste. Schon Tage vorher wird es in einigen Provinzen kleine Turniere geben. Das eigentliche Turnier wird in Kyuden Gotei stattfinden und nur die besten werden daran teilnehmen. Zahlreiche milde Gaben werden an das Volk verteilt werden."
Er macht eine Pause.
"Selbstverständlich ist das Turnier nicht mehr als ein politisches Mittel, um die Aufmerksamkeit der Daimyo zu binden. Für uns bittet sich aber eine große Chance, die politischen Mächte kennen zu lernen. Für Dich ist das eine Möglichkeit, Dir eine neue, glaubhafte Identität zuzulegen. Hier ist Dein Auftrag: Reise zum Turnier, nimm daran teil und sammle mir  viele Informationen über die Daimyo, den Kaiser und das Reich. Hast Du alles verstanden?"

68
Der Goldene Kreis / [OT] Ist nur 'ne Fleischwunde
« am: 27.04.2010, 13:17:42 »
Hier kommt der Status Eurer Chars rein.

Portrait Charakter Stufe Rasse & Klasse
Status & Glory
ToshiStufe 3 Menschlicher Mönch (Phoenix-Clan)
MorikoStufe 3 Menschliche Schurkin (Spider-Clan)
ShiroStufe 3 Menschlicher Waldläufer/ Seeker (Wasp-Clan)
TatsumiStufe 3 Menschlicher Battlemind (Unicorn Clan)
HirokoStufe 3 Zwergischer Kleriker

69
Der Goldene Kreis / [OT] Der goldene Kreis
« am: 27.04.2010, 13:13:51 »
Hier wird in den nächsten tagen noch einiges passieren...  :wink:

Am Anfang ist es zunächst nur wichtig, die ersten beiden Posts zu lesen, so weit es Euch betrifft. Den Rest kann man später und bei Interesse noch immer lesen.

70
Der Goldene Kreis / [IT] Argumente, Lügen, Hundeblick
« am: 27.04.2010, 12:54:34 »
Hier kommen unsere Skill Challenges rein (ich hoffe, mir fallen viele ein).

71
Der Goldene Kreis / [IT] Pfeile, Klingen, Drachenodem
« am: 27.04.2010, 12:52:40 »
Zu Beginn jedes Kampfes würfelt jeder einmal Initiative im Würfelpost. Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden seit Rundenbeginn nicht seine Handlung gepostet haben, beginnt die neue Runde ohne ihn und er hat noch mal 24 Stunden Zeit nachzuposten, danach gilt seine Handlung als verloren.
Fragen werden im OOC geklärt.

72
Der Goldene Kreis / [OT] Ich bin mal meditieren...
« am: 27.04.2010, 12:48:57 »
Schreibt hier bitte kurz rein, wenn Ihr für einige Zeit nicht mitspielen könnt. Euer Charakter wird dann mitgeschleift oder tritt in den Hintergrund.

73
Der Goldene Kreis / [OT] Yahtzee!
« am: 27.04.2010, 12:46:50 »
Willkommen im Würfelthread!

Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht. Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig. Die eigentliche Handlung findet aber im Abenteuer-Thread statt.
Im Würfelthread wird bitte nicht editiert! Deshalb wird es eventuell nötig sein, anzugeben, was bei einem Hit passiert, was bei einem Miss passiert.
Gelegentlich sind allerdings für schwierige Fertigkeitswürfe zwei bis sechs Würfe auf die selbe oder zwei Fertigkeiten hintereinander notwendig (insbesondere Skill Challenges).
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

PS: Ginsengsei, Ich fand Deinen Würfelthread so toll, dass ich ihn hier auch aufmache. :D

74
Der Goldene Kreis / [OT] Worte des Meisters
« am: 27.04.2010, 12:43:05 »
Hallo zusammen,

Bitte: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Achtet aber bitte auch im Spiel darauf, dass Ihr Euch nicht unversöhnlich zerstreitet, selbst wenn es konsequent wäre.

Es gibt keine maximale und minimale Postingrate, aber zwei Post pro Woche pro Spieler wären gut, je mehr desto besser.
Ein Charakter, welcher länger fehlt ohne sich abzumelden, landet mit hoher Wahrscheinlichkeit im Nirwana.
Wer nur wenige Tage fehlt, wird entsprechend mitgeschleift oder tritt in den Hintergrund.

Postings:
"So wird gedacht"
"So wird geflüstert"
"So wird gesprochen"
"SO WIRD GEBRÜLLT"
Das hat den Sinn, dass man das Gesprochene beim Überfliegen des Posts gleich sieht. Keine Smilies im Abenteuer und keine anderen Schriftarten, -größen oder -farben verwenden!

Würfeln:

Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht. Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig. Die eigentliche Handlung findet aber im Abenteuer-Thread statt.
Im Würfelthread wird bitte nicht editiert! Deshalb wird es eventuell nötig sein, anzugeben, was bei einem Hit passiert, was bei einem Miss passiert.
Gelegentlich sind allerdings für schwierige Fertigkeitswürfe zwei bis sechs Würfe auf die selbe oder zwei Fertigkeiten hintereinander notwendig (insbesondere Skill Challenges).
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

Kampf:
Zu Beginn jedes Kampfes würfelt jeder einmal Initiative im Würfelpost.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden seit Rundenbeginn nicht seine Handlung gepostet haben, beginnt die neue Runde ohne ihn und er hat noch mal 24 Stunden Zeit nachzuposten, danach gilt seine Handlung als verloren.
Bitte schreibt bei Angriffen im Würfelthread immer
1) das Ziel
2) die angegriffene Verteidigung
3) den Schaden den ein Treffer (oder gegebenenfalls Miss) verursachen würde
4) und eventuelle Effekte dazu.
Fragen werden im OOC geklärt.

Es ist zumeist kein Vorteil (was Erfahrungspunkte und Gold angeht), zu kämpfen, wenn es auch eine friedliche Lösung gegeben hätte, z.B. Diplomatie, eine List oder der Begegnung aus dem Weg gehen. Unnötiges Kämpfen verbraucht Ressourcen, die dann mal fehlen könnten.

Skill Callenges
Die Skill Challenges haben auch ihren eigenen Thread, weil ich die Challenges gerne sammeln möchte.

Charakterbau:

Klasse: Alles erlaubt, bitte eventuell den Fluff abändern.
Rassen: Alles erlaubt, bitte eventuell den Fluff abändern. Allerdings finde ich die PHB3 Rassen schon sehr abgehoben.
Gesinnung: Was die Gesinnungsfrage angeht, möglichst gute oder neutrale Gesinnungen, aber wenn es als Konzept passt und nicht darin endet, dass der Char sich gegen die Gruppe stellen würde, ginge unter Umständen auch Böse.
Attribute: Wahlweise PB22 nach PHB1 Regeln oder ich ermittele Euch eure Werte via Berandors Karten-Methode (gebt Bescheid, wenn Ihr bereit seid).
Zugelassenes Material: Ich selbst habe PHB 1-3 und das Arcane Powers, das Martial Powers 1 kann ich mir bei Freunden ausleihen. Ich denke, ich kann auf Vertrauensbasis alles zulassen, was Wizards offiziell veröffentlicht hat, so lange es Fluff-mäßig in das Setting passt. Allerdings, ich halte wenig vom Dragon Magazine. Wenn Ihr sehr gerne etwas aus dem DM verwenden wollt, bitte Absprache halten. Ich selbst verwende ausschließlich englisches Material, wenn möglich, verwendet ebenfalls englische Ausdrücke.

Des weiteren gilt natürlich:

      1. "Gesagt=getan"
      2."Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"
      3."Der SL hat zur Not das letzte Wort"
      4."Fluff steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
      5."Wer sich durch extreme Unachtsamkeit in eine schlechte Position bringen lässt, kann auch sterben."

Ich bin später auch dafür offen, wenn ihr noch Wünsche oder Kritik habt. Ich wünsche mir, dass ihr offen und ehrlich seid, aber nicht verletzend.

Wenn Fragen auftauchen, bitte im Offtopic stellen.

Das Thema wird gelegentlich ergänzt. Ich mache Euch auf die Änderungen aufmerksam.

Beste Grüße, List

75
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine 4E Runde in einem asiatischen Setting beginnen. Es geht mit Stufe 3 los, von da an schnell auf mittlere Stufe und dann langsamer weiter. So der Plan.

Ich schlage eine mittlere Posting Rate vor, etwa 1 Post pro 2-3 Tage

Seit mehreren Jahren spiele ich DnD und dies wird meine erste Online Runde. Ich denke, ich werde mich da schnell reinfuchsen. Generell leite ich so, wie ich auch gerne spielen würde. Ich schätze in einander greifende Konzepte, Taktik und Wachsamkeit. Nicht alle Gegner können besiegt werden. Wenn sich die Charaktere durch extreme Unachtsamkeit in eine ungünstige Position treiben lassen, kann auch mal jemand sterben.

Lange habe ich mir Gedanken darüber gemacht, in welchem Setting das ganze spielen soll. Ich möchte nicht voraussetzen, dass jeder das Oriental Adventures gelesen oder sich durch endlose Fanseiten geklickt hat. Außerdem gab es bei Rokugan auch ein paar Dinge, die mir nicht gefielen. Andererseits freue ich mich natürlich, wenn sich jemand mit Rokugan auskennt.
Daher habe ich begonnen, mich selbst ein wenig bei den Inseln auszutoben. Das Ganze ist dann etwa ein Homebrew-Setting mit Rokugan-Anschluss.

Ich plane in etwa 4 Wochen mit 4-5 Spielern anzufangen. Wenn jemand Interesse hat, melde er sich.

Grüße, List

Seiten: 1 ... 4 [5]