Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cephyron

Seiten: 1 [2] 3
16
Gut, dann strukturieren wir uns um, würde ich sagen.

Wenn es in die andere Gesinnungsrichtung gehen soll, würde ich für meinen Teil wohl eher auf Paladin gehen, der wie mein bisher geplanter Kleriker auch auf sexy shoeless god of war abzielt. Heilen kann ich mit dem ja noch immer, wenn auch weiterhin eingeschränkt.

17
Sehr schön, das sieht doch ordentlich aus, danke dafür.
Ich bin mir recht sicher, dass mein Cleric sich dann auf Azmodan oder Duriel stürzen wird. Naja oder andersrum eben.
Für Azmodan hätte ich schon eine Art Konzept für den Hintergrund, das werde ich morgen in der Uni mal etwas ausarbeiten.

Sind eigentlich Materialien aus Ravenloft-Büchern erlaubt? Ich hab hier zum Beispiel Expedition to Castle Ravenloft liegen, da sind ein paar interessante Dinge drin.

18
Danke schonmal für die Informationen.
Eine Info bräuchte ich aber noch. Wenn ich einen Kleriker spiel, brauch ich noch ein paar Informationen zu Gottheiten, und im Moment bin ich zu unfähig, da was zu finden. Kann mir da jemand bei aushelfen? Möglichst Klerikerfreundlich verpackt? ;)

19
Das macht nix. Du wirst aber wahrscheinlich trotzdem ein paar Heilzauber vorbereitet haben, um dich zu heilen, falls du mal verletzt werden würdest ;)
Denke ich zumindest mal.

Ich will mich ja als Kleriker nicht selbst beschneiden ;)
Mal sehen, die Zauberauswahl sollte schon in Richtung Offensive gehen, aber ein bisschen was fürn Notfall ist immer an Heilung dabei.

Auch mal einwerf: es gibt ja ein feat mit dem man durch negative energie geheilt wird: tombtainted soul, LM,p. 31

Klingt, interessant. Mal sehen, was das endgültige Charakterkonzept dann sagt.

Frage an List: Wann hast du denn an einen Spielstart gedacht?

20
Hm, also meine Gesinnung hab ich erstmal noch offen gelassen, da wollte ich mich am Rest orientieren. Ich hatte auch erstmal an böse gedacht.
Ich stimme aber grundlegend zu, zumal ich grad an realen Spieltischen Konflikte mit Mitspielern hab manchmal, vorallem mit einem, dass wir das vorher klären sollten und nicht erst mittendrin.
Der einzige Nachteil bei einem bösen Charakter wäre halt, dass ich mit einem Kleriker die Zauber nicht spontan zu Heilzaubern umwandeln könnte, aber das können wir sicher irgendwie kompensieren, oder?

21
An bislang noch gar nichts, ich wollte nur erstmal fragen, bevor ich mich an die Planung mach.
Ich werd wohl einen Kleriker spielen, der auf Nahkampf ausgelegt ist

22
Hey,

Ich würde auch Interesse für diese Runde anmelden, alleine schon, weil ich düstere Runden recht gerne mag.
Was genau ich spielen will, darüber bin ich mir noch nicht im klaren, aber das kommt schon noch.

Eine Frage zur Magie: Gibt es irgendwelche Begrenzungen von wegen maximaler Wert von magischen Gegenständen?

23
Beschworener Hund:

Angriff auf den Meister Sabberbart: 1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21

Und für den Fall, dass er trifft: 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3

24
Der Zauberwirker bekam am Rande seiner Aufmerksamkeit mit, wie sich noch weitere seiner Mitstreiter um das Loch scharten. Er blickte kurz auf, um zu sehen, wer mit ihm zum Loch geeilt war, und sprach dann, nachdem er unten die Bolzen und die Worte gehört hatte: „Ihr solltet nach unten eilen! Thargosz braucht Hilfe, sonst sieht er gleich aus wie ein Igel! Ich erschaffe ihm eben Unterstützung. Gramir, bleib du hier, du kannst doch auch von hier oben helfen.“
Er wandte sich wieder dem Loch im Boden zu und schloss kurz die Augen, fing dann leise an, eine Beschwörungsformel in einer fremden Sprache zu rezitieren, die in ihrer Klangweise nicht sehr komplex wirkte, aber für diesen Fall war es wohl genau die richtige. Während er in dieser fremden Sprache den Namen eines Wesens aus den Ebenen von Celestia anrief, vollführten seine Hände die passenden Gesten, wie er es einst aus einem Folianten gelernt hatte. Nach einem kurzen Augenblick erschien direkt neben Thargosz ein Hund von recht kräftiger Art und mit der typischen Ausstrahlung eines Wesens seiner Heimatebene. Bereit zum Einsatz erwartete er die Befehle seines Beschwörers, die auch gleich kamen: „Fass!“
Sofort setzte sich der Hund mit seinem kräftigen Körper in Bewegung und setzte mit hochgezogenen Lefzen und drohendem Knurren auf den Söldnerführer zu. Bei diesem angekommen, versuchte er sogleich, sich mit seinen starken Kiefern in dem Bein des Mannes zu verbeißen.

Freie Aktion: Sprechen
Volle Aktion: Zauber „Monster herbeirufen I“ 1 Feld nordöstlich von Thargosz Hund

Für den Hund:
Bewegungsaktion: 3 Felder östlich, 3 Felder nördlich
Angriff auf Söldnerführer (Ergebnis:21)

25
Taktik zum aktuellen Kampf auf den morschen Brettern

Ich mach hier mal den Anfang. Wie sollen wir vorgehen?
Thargosz ist im Moment ja alleine unten und hat ne Gegnerhorde unbekannten Ausmaßes vor sich, sofern ich das nächstes mal dran bin, bin ich ihm per Summon Monster einen Begleiter zur Seite stellen, damit er nicht - entschuldige bitte, Thargosz - niedergemacht wird.
Danach werd ich mich erstmal an der Durchsturzstelle aufhalten, an der meines Wissens noch Platz für einen weiteren Fernkämpfer/Zauberwirker ist.
Damit hätten wir 2 oben und 5 unten, ich kann bei Bedarf auch gefahrlos mit Schweben nachkommen und unten im Nahkampf unterstützen.
Vorschläge eurerseits?

26
Cephyrons Verstand arbeitete trotz der späten Zeit auf Hochtouren. Er war sich nicht ganz sicher, was da vor sich ging, doch die Schmerzensschreie, die an sein Ohr gedrungen waren, gaben ihm zumindest eine grobe Idee dessen, was ihn wohl unten erwartete, da eine Kneipenschlägerei in den seltensten Fällen vor der Tür begann. Er blickte etwas ratlos den Flur entlang in die Gesichter der anderen, in seiner Hand aus einer instinktiven Handlung heraus die Armbrust mit einigen wenigen Bolzen. Noch immer war der Rausch der Müdigkeit in seinem Kopf, und innerlich verfluchte er die Störenfriede und ihre Götter für diesen Frevel an der ersten sanften Nachtruhe nach der beschwerlichen Reise. Er fasste sich an ebenjenen und massierte sich eine Schläfe, als er Thargosz erblickte, wie dieser geräuschvoll auf dem Boden auftraf und nach unten in die Tiefe verschwand. Mit vor Schreck aufgerissenen Augen eilte Cephyron mit Sorgfalt über den Boden bis zu dem Loch um sich dort zu Boden zu begeben und in die Tiefe zu spähen. Vorsicht walten zu lassen dürfte mittlerweile überflüssig sein, denn wenn jemand den Ruf des Zwergs oder das Einbrechen des maroden Holzes nicht gehört hatte, würde er auch seine Worte nicht hören. Er spähte also in die Tiefe hinab, um zu erkennen, was dort vor sich ging, und ob er außer Thargosz und der Trümmer der Decke noch etwas anderes erkennen konnte, doch durch die Müdigkeit seines Körpers fiel ihm dies nicht besonders leicht. Ein Schleier der Müdigkeit hatte sich vor seine Augen gelegt, und der Staub, der durch das zerbrechen der Bodendielen aufgewirbelt wurde und ihm in die Augen stieg, machte es ihm zustzlich schwer, in der Dunkelheit etwas außer Thargosz zu erkennen. Die Armbrust lag neben ihm auf dem Boden, in Gedanken rezitierte er bereits die Formel für seinen Energiestoß, um bei Bedarf den Rücken des Flammenkriegers freihalten zu können. „Thargosz, bist du in Ordnung?“
Bewegungsaktion: 9 Meter + Balancieren[Ergebnis: 24] bis zum Loch, 1 Feld südlich, 5 Felder westlich
Freie Aktion: Zu Boden fallen lassen, später einige Worte an Thargosz
Standardaktion: Wahrnehmungswurf [Ergebnis: 4]

27
Balancieren
1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24

Wahrnehmung
1d201d20-1 = (5) -1 Gesamt: 4

28
Wahrnehmung
1d201d20-1 = (8) -1 Gesamt: 7

Initiative
1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6

29
Eine Zeit stand Cephyron nur daneben und beobachtete die Gruppe. Er schwieg dabei, um erstmal selber nach den Ereignissen einen kühlen Kopf zu erlangen und die Situation richtig bewerten zu können. Thargosz hatte ein gutes Argument hervorgebracht, als er zu dem Drow sprach. Die schwarz-weiße Sicht war nicht immer die richtige, vor allem wenn es um einen Kampf zwischen zwei Fraktionen ging. Und dazu kam noch der Umstand, dass er Dunkelelf von dem gleichen Leuchten befallen war, wie er selber auch. Dass er dieses nach der nicht freundlichen Begegnung mit einem anderen dieser Unterweltbewohner zu erdulden hatte, ließ darauf schließen, dass auch die Gestalt im Schiffbruch gewisse Differenzen mit den Drow hatte. In der schwarz-weißen Weltansicht sagt man, dass das Böse nicht bestehen könne, weil es sich stets selbst zerfleischt. Während seiner Studien las der Genasi von der Rivalität unter den Häusern der Drow, die vor allem die Gunst ihrer Göttin als Ziel hatte. Dass dieser Drow sich in der Gesellschaft der Menschen aufhielt, konnte vielleicht bedeuten, dass er in der Missgunst dieser stand. Noch war der Magieweber nicht sicher, was er von der ganzen Sache halten sollte.

Allerdings waren die Waffen, die der Dunkelelf offenbarte, sicherlich ein Argument dafür, ihn zu dem Auftrag mitzunehmen, denn was auch immer sich am nächsten Tag ergeben sollte, so wie er dieses Spiel der Götter durchschaut hatte, gab es immer wen, der sein Leben lassen musste. Er sandte ein kurzes Gebet an seine Herrin Akadi, dass es nicht sein Leben sein würde, und näherte sich dem Flammenkrieger und dem Dunkelelf. An letzteres wandte er sogleich das Wort: „Was es mit dem Leuchten auf sich hat, wüsste ich auch gerne. Ich weiß zwar nicht, was ein Narbondel ist, aber stören tut mich das Leuchten dennoch. Vielleicht können wir wirklich zusammen arbeiten. Da wir an der gleichen seltsamen Sache leiden, glaube ich sogar, dass wir einander vertrauen können. Könnt ihr mir vielleicht verraten, wie es bei euch aufgetreten ist? Bei mir ist es aufgetreten, nachdem einer eures Volkes mich auf der Reise hierher mit einem Pfeil an der Stelle getroffen hatte.“ Nach den Worten gähnte er. Es war ersichtlich, dass er erschöpft war, und bald ein Bett benötigte, um am nächsten Tag ausgeruht zu sein. Die Hoffnung, an dem Tag noch einen Heiler aufsuchen zu können, schwand. Vermutlich würde er auch keine Antwort mehr auf seine Frage diesbezüglich vom Wirt bekommen.

30
1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10 Wissenswurf für Drow-Gesellschaft

Seiten: 1 [2] 3