Bolmur aus dem Stamm der Schwarzmähnen (Anzeigen)Da stand ich nun, im Kreis des Todes mit der schwarzen Bestie. Um uns Mauern, die uns einsperrten wie Tiere. Einer musste sterben, so will es das Ritual. Seine Reißzähne waren so lang wie Dölche und seine Pranken schnitten die Luft. Seine pechschwarze Mähne wehte im stürmischen Wind. Ich stand ihm gegenüber, keine Rüstung, kein Schild, nur ein Schwert. Wir starrten uns an. Warteten darauf, dass der andere angriff.
Die riesige Bestie setzte zum Sprung an und brach die Stille mit einem Brüllen, das die Wände erzittern ließ. Ich lachte, dann stürzte ich mich der Bestie blutrünstig entgegen. Dann herrschte wieder die Stille.
Seitdem trage ich seinen Pelz. So will es das Ritual.
Name: Bolmur aus dem Stamm der Schwarzmähnen
Rasse: Mensch
Klasse und Stufe: Barbar 7, Löwenkrieger 1 (Bärenkrieger, CW)
Kampfwerte (Anzeigen)TP: 97
TW: 8w12
RK 20 (Anzeigen)(10 + 1 GE-Mod + 7 [Brustpanzer +2] + Schutzring +1 + Amulett der natürlichen Rüstung +1)
Berührung: 13; Auf falschem Fuß: 19.
Bewegungsrate: 9m (Basis: 9m) (Rennen *4)
Grundangriffsbonus: +8/ +3
Angriffe (Anzeigen)Adamantzerstörer +2 [1w20+14, 1w10+8, crit 19-20/x2, one-handed, piercing]
Meisterhafter Kompositlangbogen [mächtig +3] +10 [1d8+3/x3, two-handed, piercing]
Nahkampf
1W20 +8 GaB +4 ST-Mod +0 Sonstiges
Fernkampf:
1w20 +8 GaB +1 GE-Mod +0 Sonstiges
Fertigkeiten (Anzeigen) |
Skills | Attr | Gesamt | Rang | Mod | Sonst |
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Einschüchtern | Charisma | +11 | 11 | +0 | +0 |
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Mit Tieren umgehen | Charisma | +11 | 11 | +0 | +0 |
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Schwimmen | Stärke | +11 | 10 | +4 | -3 (Plattenpanzer +2) |
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Springen | Stärke | +11 | 10 | +4 | -3 (Plattenpanzer +2) |
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Überlebenskunde | Weisheit | +8 | 10 | -1 | +0 |
---|
Wissen (Arkanes) (cc) | Intelligenz | +1 | 1 | +0 | +0 |
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Fertigkeiten (7 Stufen Barbar: 4+ 7x4 + INT + 4/1 Mensch): 54
Alle anderen Fertigkeiten werden ungeübt gehandhabt.
Im Kampfrausch (Anzeigen)Attribute (Anzeigen) |
ST | 23 (24) | +6 (+7) |
---|
GE | 12 | +1 |
---|
KO | 24 | +7 |
---|
IN | 10 | +0 |
---|
WE | 8 | -1 |
---|
CH | 10 | +0 |
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Stufe 4: +1 Stärke
Stufe 8: +1 Stärke
Kampfwerte (Anzeigen)TP: 121
TW: 8w12
RK 16 (Anzeigen)(10 + 1 GE-Mod, +7 [Brustpanzer +2], +1 Schutzring +1, +1 Amulett der natürlichen Rüstung +1, -4 Kampfrausch)
Berührung: 9; Auf falschem Fuß: 15.
Bewegungsrate: 9m (Basis: 9m) (Rennen *4)
Grundangriffsbonus: +8/ +3
Angriffe (Anzeigen)Adamantzerstörer +2 [1w20+17, 1w10+12, crit 19-20/x2, one-handed, piercing]
Meisterhafter Kompositlangbogen [mächtig +3] +10 [1d8+3/x3, two-handed, piercing]
Nahkampf
1W20 +8 GaB +7 ST-Mod +0 Sonstiges
Fernkampf:
1w20 +8 GaB +1 GE-Mod +0 Sonstiges
Fertigkeiten (Anzeigen) |
Skills | Attr | Gesamt | Rang | Mod | Sonst |
---|
Einschüchtern | Charisma | +11 | 11 | +0 | +0 |
---|
Mit Tieren umgehen | Charisma | +11 | 11 | +0 | +0 |
---|
Schwimmen | Stärke | +14 | 10 | +7 | -3 (Plattenpanzer +2) |
---|
Springen | Stärke | +14 | 10 | +7 | -3 (Plattenpanzer +2) |
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Überlebenskunde | Weisheit | +8 | 10 | -1 | +0 |
---|
Wissen (Arkanes) (cc) | Intelligenz | +1 | 1 | +0 | +0 |
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Fertigkeiten (7 Stufen Barbar: 4+ 6x4 + INT + 4/1 Mensch): 50
Alle anderen Fertigkeiten werden ungeübt gehandhabt.
In Löwenform Kampfrausch (Anzeigen)Anwendbar: 1x/ Tag
Attribute (Anzeigen) |
ST | 27 (28) | +8 (+9) |
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GE | 12 | +1 |
---|
KO | 24 | +7 |
---|
IN | 10 | +0 |
---|
WE | 8 | -1 |
---|
CH | 10 | +0 |
---|
Stufe 4: +1 Stärke
Stufe 8: +1 Stärke
Kampfwerte (Anzeigen)TP: 121
TW: 8w12
RK 17 (Anzeigen)(10 + 1 GE-Mod, +7 [Brustpanzer +2], +1 Schutzring +1, -4 Kampfrausch, +2 natürliche Rüstung)
Berührung: 9; Auf falschem Fuß: 15.
Bewegungsrate: 12m (Basis: 12m) (Rennen *4)
Grundangriffsbonus: +8/ +3
Angriffe (Anzeigen)Standard Angriff: 1 Klaue [1w20+17, 1w4+9, crit 20/x2, one-handed, piercing and slashing]
Voller Angriff: 2 Klauen [1w20+17, 1w4+9, crit 20/x2, one-handed, piercing and slashing] und 1 Biss [1w20+17, 1w6+9, crit 20/x2, one-handed, piercing, slashing and bludgeoning]
Nahkampf
1W20 +8 GaB +9 ST-Mod +0 Sonstiges
Fertigkeiten (Anzeigen) |
Skills | Attr | Gesamt | Rang | Mod | Sonst |
---|
Einschüchtern | Charisma | +11 | 11 | +0 | +0 |
---|
Mit Tieren umgehen | Charisma | +11 | 11 | +0 | +0 |
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Schwimmen | Stärke | +16 | 10 | +9 | -3 (Plattenpanzer +2) |
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Springen | Stärke | +16 | 10 | +9 | -3 (Plattenpanzer +2) |
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Überlebenskunde | Weisheit | +8 | 10 | -1 | +0 |
---|
Wissen (Arkanes) (cc) | Intelligenz | +1 | 1 | +0 | +0 |
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Fertigkeiten (7 Stufen Barbar: 4+ 6x4 + INT + 4/1 Mensch): 50
Alle anderen Fertigkeiten werden ungeübt gehandhabt.
Talente&Fähigkeiten (Anzeigen) |
Woher | Talent/Fähigkeit |
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Rasse | Human Racial Traits (Anzeigen)Medium: As Medium creatures, humans have no special bonuses or penalties due to their size. Human base land speed is 30 feet. 1 extra feat at 1st level. 4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level. Automatic Language: Common. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic). See the Speak Language skill. Favored Class: Any. When determining whether a multiclass human takes an experience point penalty, his or her highest-level class does not count. |
Barbar 1 | Alternative Klassenfähigkeit: Pounce, Kampfrausch (1x/ Tag) |
Talent der 1. Stufe | Große Zähigkeit |
Bonustalent, Mensch | Rücksichtsloser Kampfrausch |
Barbar 2 | Reflexbewegung |
Barbar 3 | Alternative Klassenfähigkeit: Spell Sense +1 RK gegen Zauber |
Talent der 3. Stufe | Heftiger Angriff |
Barbar 4 | Kampfrausch (2x/ Tag) |
Barbar 5 | Verbesserte Reflexbwegung |
Barbar 6 | Spell Sense +2 |
Talent der 6. Stufe | Sprungangriff |
Barbar 7 | Alternative Klassenfähigkeit: Lions Totem (Willen, SG: 16/ Shaken) |
Löwenkrieger (Bärenkrieger, CW) 1 | Löwenform (schwarz) [Bärenform (schwarz)] |
Inventar (Anzeigen)Ausrüstung 45 lb. (Anzeigen) |
Gegenstand | Wo getragen | Marktpreis (GM) | Gewicht (lb.) |
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Brustpanzer +2 | Körper | 4.200 GM | 30 |
Amulett der natürlichen Rüstungsklasse +1 | Hals | 1.000 GM | 1 |
Resistenzmantel +1 | Rücken | 1.000 GM | 1 |
Admantzerstörer +2 | Rücken | 11.035 GM | 1 |
Handschuh der geballten Faust | Hände | 1.000 GM | 1 |
Schutzring +1 | Finger | 1.000 | 1 |
Heilungsgürtel | Hüfte | 500 GM | 1 |
Meisterhafter Kompositlangbogen (mächtig +3) | Rücken | 425 GM | 3 |
Pfeile (normal) | Hüfte | 20 GM | 20 | 1
Aussehen (Anzeigen)Bolmur ist ein Koloss. Er ist über zwei Meter groß, muskelbepackt und massiv. Sein Körper ist mit Narben übersät, die er aus seinen zahlreichen Kämpfen davontrug und die er mit Ehre und Stolz als Symbol seiner Kampferfahrung ansieht. Über seiner Schulter hängt der Pelz eines schwarzen Löwen, dem Totemtier seines Stammes. Die Erscheinung des Kämpfers wirkt einschüchternd und furchterregend, vor allem wenn er sich mit einem markerschütternd Kampfschrei in die Schlacht stürzt.
Charakter (Anzeigen)Bolmur ist hitzig, unbeherrscht und immer für einen Kampf zu begeistern. Er scheint wenig Sinn in seinem Dasein zu sehen, wenn er nicht mit dem Schwert in der Hand für seine Ehre kämpft.
Hintergrund (Anzeigen)In einer Schneelandschaft, mitten im Herz von Vaasa, stapfte ein einsamer Wanderer von kräftiger Statur durch den Schnee. Es war Bolmur, ein Barbar Uthgarts, ein Anhänger des schwarzen Löwen. Ein altes Ritual zwang ihn seinen Stamm, die Schwarzmähnen, zu verlassen. In jeder Generation müssen die Barbaren um den Platz des Auserwählten kämpfen. Der stärkste Krieger muss den Clan verlassen und darf erst zurückkehren, wenn zehn Winter an Vaasa vorübergezogen sind. Die Prüfung besteht darin, zehn Jahre lang den Gefahren der Welt zu trotzen und lebend zum Stamm zurückzukehren. Erst dann darf man den Häuptling des Clans zu einem rituellen Kampf um dessen Platz in der Gesellschaft des Stamms herausfordern.
Bolmur verdiente sich durch seine Stärke Anerkennung und Ehre. Durch seine Siege gegenüber den anderen, qualifizierte er sich für den Platz des Auserwählten. Bolmur musste seine Sachen packen und Erfahrungen im Kampf sammeln, um in zehn Jahren eventuell seinen Stamm zu führen.
Bolmur blieb stehen, sah sich kurz um und beschloss dann, zu rasten. Er war immer noch im Zwiespalt, ob er überhaupt Häuptling seines Clans werden wollte. Er liebte den Kampf und das Abenteuer. Bolmur wollte die Welt sehen, frei sein und die Geschichten, die er schon als kleiner Junge von seinem Häuptling erzählt bekommen hatte, selber erleben, sich selber ein Bild von allem machen. Er wollte nicht nach zehn Jahren an sein Volk gebunden sein, das wie ein Ballast an seinem Bein hängen würde, das verhindern würde, dass er überall hin könnte, wo seine Beine ihn hin tragen würden. Andererseits ist es ein altes Ritual, eine Tradition, die vielleicht Uthgars persönlicher Wille ist und Bolmur will seinen Gott nicht verärgern. Er runzelte die Stirn und man sah ihm an, dass er angestrengt nachdachte.
Doch da zerriss ein tiefer und lauter Schrei seine Gedanken. Bolmur sprang auf und sammelte schnell seine Sachen zusammen. Er rannte in die Richtung, aus der erneut ein Brüllen und Beleidigungen gekommen waren. Bolmur nahm hinter einem Hügel Stellung, um das Geschehnis beobachten zu können.
Ein Zwerg in schwerer Rüstung, einem Turmschild und mit einer zwergischen Streitaxt wehrte sich laut tosend gegen eine Bande Orks und Goblins. Es sah nicht gut aus für den Zwerg, er war schon mit drei Pfeilen bespickt worden, die in seinem Rücken und in seinem Brustkorb stecken geblieben waren und der Zwerg hatte erst zwei der nach Blut gierigen Orks niedergestreckt. Nun umkreisten ihn noch acht der Bestien. Die Goblinoiden hatten ihn wahrscheinlich aus dem Hinterhalt attackiert. Der Zwerg, der gerade mal halb so groß war wie Bolmur, wütete und keifte gegen sie und wehrte sich tapfer gegen seine, in der Überzahl befindlichen, Gegner. Solch eine Zähigkeit und Stärke hatte Bolmur bis jetzt erst selten gesehen. Ungefähr zwei Meter vor Bolmur spannte ein Ork seinen Bogen erneut, um dem Zwerg den Todesstoß zu verpassen. Da sprang Bolmur aus seinem Versteck und rammte dem Ork, mit einem Kampfschrei, seinen Zweihänder in den Rücken. Alle hielten inne und starrten verwundert den Barbaren an, der wie aus dem Nichts kam. Dann wurde es Bolmur rot vor Augen …
Nach seinem Kampfrausch schaute er sich erschöpft um, alle Orks und Goblins lagen tot ab Boden. Der Zwerg wankte kurz und brach dann zusammen. Im Sterben gab er Bolmur einen Brief und bat ihn, diesen nach Melvaunt, der fernen Stadt am Mondsee, zu einem Freund zu bringen. Bolmur nahm die Herausforderung an.
Nun ist Bolmur auf dem Weg nach Melvaunt und es ist ungewiss, was dort für Gefahren auf ihn warten werden.