Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sidkar

Seiten: 1 [2] 3 ... 37
16
"Wollen sie nicht helfen? Können sie nicht helfen?" So langsam gewinnt der Kundschafter für sich den Eindruck, dass es nicht die beste Idee gewesen ist, es erst mit Unbekannt und Gormann im Gespräch zu versuchen. Gormann ignoriert sie, und ist wahrscheinlich nur durch Tonks zu erreichen, wenn er nicht einmal auf das Angebot von Ling reagiert. Sidkar ärgert sich darüber, dass sie nicht wirklich neue Informationen gefunden haben, Gormann und Unbekannt sich alles hinterhertragen lassen wollen, sodass sie selbst nur noch ihre eigene Entscheidung abnicken müssen. Sie hinterfragen nicht, sondern interessieren sich nur für tatsächliche Beweise. Ihre Motivation nach diesen zu suchen, sie ist sehr gering, wenn nicht sogar inexistent.

"Dann eben nicht.", sagt Sidkar und klopft Ling auf die Schulter. "Komm Ling, ihre Ohren sind taub für unsere Zweifel. Unsere Zweifel interessieren nicht. Es müssen erst noch mehr Wächter sterben oder das Böse erst befreit sein, bevor man sich damit beschäftigt. Denn solange wird es keinen stichfesten Beweis geben, dass der Einfluss schädlich ist, wird uns kaum jemand glauben. Wir suchen jetzt den Professor mit der kräftigen Stimmen, vielleicht kann er uns weiterhelfen. Und sollte sich das auch als falsch entpuppen, werde ich es selbst lösen oder gehen. Je nachdem, was du tun wirst." Er klopfte mit entnervten, sogar einem etwas enttäuschten Blick dem mysteriösen Mann auf die Schulter und verlässt Gormann und Unbekannt, um nach den Professor zu suchen. Sidkar würde schauen, lauschen, hören, sich umfragen. In dem Professor sieht er die letzte Chance auf etwas Einfluss in dieser Frage[1].
 1. Information sammeln 12, Entdecken 17, Lauschen 15

17
Eberron - Es war einmal im Dschungel / Schlangenaugen
« am: 23.05.2012, 19:35:00 »
Sidkar versucht den Professor mit der passenden Stimme zu finden.
Information sammeln: 1d201d20+0 = (12) +0 Gesamt: 12
Entdecken: 1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17
Lauschten: 1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15

18
Gormann ignoriert uns also aktiv. In Ordnung, dann werde ich Sidkar nachher von Unbekannt und Gormann wegschieben und interpretieren, dass sie weder Lists Angebot mit der Bezahlung, noch meine Frage beantworten wollen. Dann müssen wir eigene Wege finden. :)

19
"Danke für den Bericht, Unbekannt.", sagt Sidkar mit einem knappen Nicken, obwohl der Blechkasten die Feinheiten menschlicher Parasprache kaum zu schätzen weiß. Unschlüssig blickt der Kundschafter zu Ling und zu Gormann, Ling nur ein Schulterzucken schenkend, als dieser ihn prüfend ansieht. Er weiß auch nicht, warum Gormann nicht darauf reagiert. Sidkar glaubt sowieso nach dem Verlauf des Gespräches, dass Gormann keine eigene Motivation entwickeln wird, wie er schon im Vorwege erwartet hat. Warum sollte Gormann auch den Platz am Feuer der Professoren riskieren und warum sollte er seine Situation auch hinterfragen? Da Gormann jedoch bisher nicht auf die entscheidende Frage antwortet, beschließt Sidkar auch nichts zu Tonks zu sagen.
"Wer ist der Professor mit der kräftigsten Stimme hier im Lager?", fragte Sidkar dann einfach plump. Sidkar denkt bereits darüber nach, den markanten Professor aufzusuchen und mit ihm darüber zu sprechen. Sie selbst haben zu wenig Beweise und kaum die Kraft schon die kleinen Fische im Lager zu überzeugen wie Unbekannt und Gormann, wie sollten sie also eine Mehrzahl der Männer überzeugen? Maximal mit der Autortität eines oder mehrerer Professoren, ansonsten wären sie nicht mehr als unbequeme Querulanten. Und Lings kleine Geldbörse würde kaum reichen, um genügend Männer zu bezahlen.

20
Danke für den Bericht, Unbekannt. :)

In Ordnung, da Gormann diese Frage gar nicht beantwortet, wird Sidkar im nächsten Beitrag davon ausgehen, dass Gormann kein weiteres Interesse hat, diesen Fall zu unterstützen, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt werden will und werde dann in die Richtung des andersdenkenden Professors lenken. Das müsste ich heute Abend schaffen. :)

21
Sidkar steht in der starren Haltung eines Soldaten neben Ling und achtet auch Unbekannts und Gormanns Reaktionen. Ein erstes Prüfen, mehr ist es nicht, mehr soll es auch noch nicht sein. Es ist, wie Sidkar befürchtet hat. Die beiden haben ein relativ angenehmes Leben in dieser Ausgrabung und keine Eigenmotivation etwas an diesem Umstand zu ändern. Sie haben ein stetes Einkommen und sind in ihrer Position angesehen, dementsprechend kann er Gormanns Haltung nur nachvollziehen. Die Reaktion der beiden ist Ausdruck dessen, was sie im ganzen Lager erleben werden. Jeder andere wird ihnen eine ähnliche oder eben sogar drastischere Reaktion entgegenbringen. "Wir haben eine warnende Stimme unter den Professoren. Wir werden mit ihnen reden und dann schauen, ob sich unsere Befürchtung verdichtet oder ob unsere Sorgen wider Erwarten unbegründet sein sollten. Wir haben keine neue Arbeit für euch, und auch nicht die Möglichkeit, euch vor vollendete Tatsachen zu stellen. Es ist nicht alles ergründet, dazu war die Zeitspanne zu kurz. Ist euch, die ihr länger hier seid, denn in der Vergangenheit irgendwas aufgefallen, was uns helfen kann, mehr zu erfahren?"
Sidkar versucht einen diplomatischeren Ansatz, auch wenn ihm die Worte schwerfallen.

22
Hiermit melde ich mich zurück. Ab spätestens Mittwoch geht es hier wieder geregelter weiter. :)

Wie sollte auch eine volle Lösung stehen. Ling hat ja bisher nur die Bereitschaft geprüft und seine Sorge geäußert. Eine weitere Frage wäre ja auch, liegt es nun an Ling und Sidkar eine fertige Lösung zu präsentieren und ist es nur an Unbekannt und Gormann diese für sich zu prüfen, oder haben Gormann und Unbekannt auch eigene Ideen und Motivationen, die sie in die Waagschale werden können?

Sidkar äußert sich spätestens Mittwoch dazu. :)

23
Danke für die Erinnerung, List. Kayman hat sich in allen seinen Runden zurückgezogen gehabt und nur noch seine eigene zuletzt geleitet, auch wenn er sich da jetzt auch etwas zurückgezogen hat. Hier schrieb er dazu:

Ich hab leider schon wieder ziemlich lange nicht gepostet. Das lag vor allem daran, dass es wieder einmal eine Art Umbruchstimmung in meinem Leben gab, nämlich dass mein Mitbewohner auszieht, ich ein neues Zimmer bekomme und wir uns einen neuen Mitbewohner gesucht haben, was viel Zeit gekostet hab. Nun folgen ein paar Renovierungsarbeiten, neue Möbel usw. Ich weiß nicht, wie ich die nächsten Wochen Zeit finde, regelmäßig zu posten. Mein Vorschlag wäre, dass ich erst einmal etwas passiver werde, und wenn sich alles wieder beruhigt hat und ich wieder weniger Zeit mit oben genannten Dingen verschlagen muss, ich wieder einsteige. Wäre das okay?

Das hatte er angekündigt, wenn es auch undeutlich wirken mag. Vielleicht war es für uns deutlicher, die auch sein Aussteigen in seinen anderen Runden beobachten konnten. Denn er zog sich Stück für Stück zurück.

24
Ich wollte ankündigen, dass ich bis zum 07.05.2012 kein hohes Tempo versprechen kann, da ich bis zum 06.05.2012 mit viel Arbeit ausgestattet bin und zudem bis zu diesem Tag in Schleswig-Holstein Wahlkampf (am 06. Mail ist hier Wahl) ist, der mich zudem zeitlich bindet.
Es kann also sein, dass ich unregelmäßiger oder den ein oder anderen Tag gar nicht schreibe.

Zudem würde ich auch sowieso gerne auf Gormanns und Unbekannts Reaktion warten.

25
Danke für die Erinnerung, List. Kayman hat sich in allen seinen Runden zurückgezogen gehabt und nur noch seine eigene zuletzt geleitet, auch wenn er sich da jetzt auch etwas zurückgezogen hat. Hier schrieb er dazu:

Ich hab leider schon wieder ziemlich lange nicht gepostet. Das lag vor allem daran, dass es wieder einmal eine Art Umbruchstimmung in meinem Leben gab, nämlich dass mein Mitbewohner auszieht, ich ein neues Zimmer bekomme und wir uns einen neuen Mitbewohner gesucht haben, was viel Zeit gekostet hab. Nun folgen ein paar Renovierungsarbeiten, neue Möbel usw. Ich weiß nicht, wie ich die nächsten Wochen Zeit finde, regelmäßig zu posten. Mein Vorschlag wäre, dass ich erst einmal etwas passiver werde, und wenn sich alles wieder beruhigt hat und ich wieder weniger Zeit mit oben genannten Dingen verschlagen muss, ich wieder einsteige. Wäre das okay?

26
Ich würde Sidkar nicht antworten lassen, sondern ihn das nur abnicken lassen. Vielleicht magst du uns bei Gelegenheit zu unseren Gefährten schieben, Ling? Oder soll ich das machen?

27
Sidkar stemmt kurz die Hände in die Hüften und streckt den Rücken durch, dreht die Schultern in den Gelenken und reckt sich schließlich, die Zeit in seiner Lauschposition ist äußerst unbequem gewesen und die müden Knochen des Waldläufers melden sich. Diese stete Bewegung der letzten Tage, nur auf der Flucht und nicht auf der Jagd zu sein, strengt den Waldläufer geistig wie körperlich an. Er ist diese Bewegung nicht gewohnt und auf einmal wieder auf der Lauer zu liegen, es fühlt sich ungewohnt an.
"Kabale. Die Wahrheit ist keine Kabale. Nicht im geringsten hat dies etwas mit Intrige zu tun. Intrige, das bedeutet unterschiedliche Gruppen gegeneinander aufzuhetzen. Wenn das eure Absicht ist, mit der Absicht für Schaden zu sorgen, Ling, erst dann wäre es eine Intrige. Unsere Absicht jedoch ist, den Schaden von den unterschiedlichen Gruppen abzuwenden. Mehr noch, wenn sie sich einander insgeheim nicht grün sein mögen, dann wird ihr Untergang nur furchtbarer sein, wenn sie etwas entfesseln sollten, was sie nicht beherrschen oder kontrollieren können. Und genau deswegen müssen wir Stimme sammeln, um Ungemach zu verhindern und es nicht so sehen, als würden wir Partei ergreifen, um die Ausgrabung als Ganzes in Frage zu stellen und als Feind der Ausgrabung per se gelten zu wollen."

Sidkar stand nun wieder etwas entspannter da. "Dennoch frage ich mich, wie wir unsere Gefährten überzeugen sollen. Aber wenn wir es nicht probiert haben, werden wir dies auch wohl erst erfahren, wenn es zu spät für solche Versuche ist. Deswegen schlage ich vor, dass ihr mit eurem Kami sprecht und auch mit Gormann. Sie werden am ehesten eurem Urteil trauen, nicht meinem. Tonks hingegen wird keine Überzeugungsarbeit kosten, schätze ich. Sie wirkte ebenfalls unglücklich mit der Situation." Sidkar drehte sich um und schaute und hörte dann nebenbei, ob sie eventuell beobachtet wurden oder belauscht wurden[1]. "Kaufen alleine reicht nicht, Ling. Wir müssen einen Mittelweg finden, zwischen reiner Überzeugung und der Geldbörse als letztes Mittel, um den entscheidenden Anstoß zu geben. Und zwar, um ihnen Sicherheit für ihr Handeln zu geben. Aber Geld alleine als Überzeugungsmittel, das wird ein Wettbieten werden, welches wir mit deinen paar Münzen verlieren werden gegen Aurum. Punktum. Schauen wir erstmal, dass wir Gormann und Unbekannt überzeugen und dann den betreffenden Professor finden. Aber ich gebe zu bedenken, dass es gefährlich ist. Wenn Gormann, wider mein Erwarten, Saraphilon loyal gegenüber ist, werden wir uns auf eine schnelle Flucht vorbereiten müssen. Denn er wird uns garantiert der Intrige bezichtigen dann.", meint Sidkar und wartet nun wieder auf Lings Reaktion oder darauf, dass sie Gormann und Unbekannt suchen gehen.
 1. Entdecken 21, Lauschen 21

28
Eberron - Es war einmal im Dschungel / Schlangenaugen
« am: 15.04.2012, 12:45:38 »
Entdecken: 1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21
Lauschten: 1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21

29
Sidkar sucht schnell nach Ling, jedoch ohne zu viel Aufmerksamkeit im Lager erwecken zu wollen, sodass er in seinem typisch strammen Schritt durch das Lager marschiert und Ausschau nach Ling hält. In der Nähe ihres Zeltes findet er Ling, der auch gerade zurückgekehrt sein muss. Er hebt die Hand zum Gruße.
"Ling", beginnt er, als er nahe genug ist, um nicht übermäßig laut sprechen zu wollen, "ich habe ein paar Dinge erfahren, die vielleicht von Nutzen sein können." Dann berichtet er dem sanften Mann von den Teilen, die er belauscht hat[1]. "Ich musste schnell wieder weg, sodass ich die Stimme noch nicht einer Person zuordnen kann. Aber das sollte möglich das, das auch im Nachinein zu tun. Aber erzähl, was hast du rausgefunden?"
Sidkar hielt sich noch mit einer Bewertung zurück, aber immerhin kann er ein bisschen Hoffnung schöpfen, da es zumindest Kritiker in den eigenen Reihen der Professoren gibt. Vielleicht kann er mit Lings Informationen auch den nächsten Schritt erwägen.
 1. Ich erspare mir das paraphrasieren, da ja alles im Beitrag hierüber steht.

30
Nein. Ich habe viel zu tun, werde im Laufe des Nachmittags aber wieder zu Ling gehen. :)

Seiten: 1 [2] 3 ... 37