Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Sheijtan

Seiten: [1] 2
1
Fragen und Anregungen / Urlaubs-Tag
« am: 02.07.2014, 13:51:34 »
Könnte es eine Funktion geben, in der ich für alle meine Personas einstellen kann, wann ich im Urlaub bin? Hintergrund ist der, dass aktuell in allen Foren, in denen man mitspielt, der selbe Beitrag gepostet wird. Das ist okay, ich habe aber überlegt, ob es nicht eine sinnvollere Möglichkeit gibt, mitzuteilen, dass man nicht da ist.

Vorteile:
- Wegfallen des Spams
- schnelle Übersicht, wer abgemeldet ist/da ist

Nachteile:
- Es ist einfacher, sich dann abzumelden, Gefahr des Spieler-"Wegfalls", weil sie abgemeldet sind - "bis auf weiteres" sozusagen
- Arbeit zum implementieren.

Habe ich etwas vergessen? Soll auch eine Pro-Kontra-Sammlung sein, weil mich ein bisschen das Feedback diesbezüglich interessieren würde.

2
Ist es möglich, den Editieren-Button für einzelne Themen zu deaktivieren?
Gerade wenn es um das Editieren von Threads mit Würfelfunktionen geht, wäre es angenehm, wenn man nicht aus Versehen schon den Editieren-Button drücken kann.

3
Fragen und Anregungen / Abwesenheits-Anzeige
« am: 26.10.2012, 11:45:00 »
Hallo,

mich würde interessieren, ob es so etwas wie einen Abwesenheitsanzeiger geben könnte.
Den ich dann einmal mit meinem Hauptaccount einschalte (vll sogar gleich mit End-Datum) und dann wird bei jedem meiner Unteraccounts angezeigt, dass die Person bis zum so-und-so-vielten abwesend ist.
Bisher schreibt man ja in jedes Forum rein, wenn man nicht da ist (sollte man zumindest). Da ich -wie manch andere auch - aber mehrere Runden habe, ist es zum Teil schon etwas nervig, das ganze dann siebenmal (in meinem Fall) in den richtigen Thread zu kopieren.
Eine kleine Ampel wäre schön unter dem Avatar oder so.
Vielleicht gibt es so etwas ja.

Kurze Suche: Abwesenheitsfunktion

4
Fragen und Anregungen / Charakternotizen
« am: 02.11.2011, 08:36:25 »
Hallo,

mich stört eigentlich ein wenig, dass man immer zwischen den Fenstern hin- und herspringen muss, wenn es darum geht, Zauber nach zu schauen, Waffenwerte zu suchen, etc. Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich dem Charakterbild, welches mit nach unten verschoben wird, wenn man scrolllt, eine Art Notizzettel anzulegen, den man dann auch mit nach unten verschiebt?
Gerade die Leute, die auf größeren Bildschirmen surfen haben (also ich zumindest) im Gate die Hälfte des Bildschirms frei.

Edit: Natürlich sollte jeder Notizzettel zum jeweiligen "Unteraccount" und der notwendigen Persona gehören/zuzuordnen sein.

5
Fragen und Anregungen / Posts löschen
« am: 26.08.2009, 12:57:11 »
Hallo,

ich habe ein kurze Frage bezüglich dem löschen von Posts.
War es früher im "alten" Board nicht mal möglich, Posts zu löschen, von der eigenen Person? Mir ist es gerade wieder passiert, dass ich unter einer falschen Persona gepostet habe. Und es wäre nicht schlecht, wenn ich einfach, sofern noch keiner auf den Post geantwortet hat, ihn löschen könnte.

Oder ist das bereits möglich und ich habe es nur nicht entdeckt bisher?

Oder gibt es vielleicht gute Gründe, dass das Feature nicht aktiv ist, die ich aber einfach nicht kenne?

6
Team Bravo / Zustand der Agenten
« am: 04.08.2007, 16:06:27 »
Hier findet ihr die Zustände der Agenten aufgelistet, ebenso wie die Trefferpunkte der Team Bravo - Mitglieder.

John (---) 35/40

David (---) 23/23

Semjon (---) 36/43

Robert (---) 16/23

Gabriel (---) 21/24

7
Team Bravo / [IC] Eingliederung neuer Agenten
« am: 10.03.2007, 13:49:56 »
Hier gehts heut abend weiter.

[/size]

8
Team Bravo / [IC] Rehabilitation I
« am: 06.03.2007, 07:44:54 »
An John tritt ein Ärzte - Team heran, ebenso wie an Semjon.

"Wenn sie sich hinlegen, wir bringen sie mit dem Wagen in die Krankenstation. Mr. Ward, sie können vorne oder hinten einsteigen, wie sie wollen." spricht euch der erste Pfleger an, der auf euch zugeht.

Nachdem John und Semjon auf einer Bahre liegend in den Rückraum des 2-Tonners verfrachtet wurden, steigt David ebenfalls hinten ein und schnell fährt der weiße Unimog mit dem roten Kreuz außen in Richtung eines zweistöckigen Gebäudes am Rande des Team Bravo Areals.

9
Team Bravo / Lob und Kritik...
« am: 28.02.2007, 12:18:31 »
So, da SH-01 das in Nocturnum auch bereits mal gemacht hat und der erste Akt eigentlich fast vorrüber ist, würd mich auch mal interessieren, was wir (vor allem ich) besser machen könnten, damit das Spiel besser wird.

Seid offen.

PS: Dieser Thread ist nicht nur für meine Spieler gedacht. Auch die beiden, die einsteigen wollen, können gerne posten und auch Leute, die nur mitlesen sind herzlich dazu eingeladen, etwas zu sagen.

Ich werde zu nem späteren Zeitpunkt dann auch noch was sagen.

10
Team Bravo / Ladezustand der Waffen
« am: 08.02.2007, 08:37:59 »
Hier findet sich der Munitionsverbrauch und der Ladezustand der Waffen wieder.

Normalerweise wird die Bewaffnung immer wieder neu bestückt nach jedem Abenteuer.
Sollte sich dies ändern, bekommt ihr es von mir mitgeteilt.

EDIT: Aufgrund der Eskalationsstufe 1 wird die Standardbewaffnung wieder auf die Glock 20 reduziert. Damit werdet ihr dann auch die anderen abholen.
Deshalb sind eure anderen Waffen erstmal durchgestrichen.
Wenn ihr die wieder habt (wenn ich es euch sage), einfach die "s" in eckigen Klammern entfernen.
Munition wurde dort auch wieder aufgestockt.

11
Team Bravo / Action Points
« am: 08.02.2007, 08:35:09 »
In diesem Thread wird von jedem von euch ein (!) Post stehen, der editiert wird, sobald ein Action Point ausgegeben wird.

Wenn ich in diesem Thread etwas editiere schreibe ich darunter, wegen was ich Action Points abgezogen habe.
Sobald ihr es gelesen habt, könnt ihr es wegeditieren, wenn ihr wollt.

Im Übrigen sollt IHR hier editieren. Eigentlich bin nicht ich dafür zuständig, zu kontrollieren, ob ihr eure Action-Points wegstreicht, allerdings werde ich es durchaus tun.

12
Team Bravo / Ausrüstung des Teams
« am: 07.11.2006, 07:19:23 »
Jeder Agent trägt derzeit folgende Ausrüstung am Körper:
  • Undercover Vest
  • Glock 20 (Standardwaffe) + 2 Ersatzmagazine
  • Taschenmesser
  • Handschellen
  • Team Bravo Ausweis
  • Headset und Funkgerät zur Kommunikation untereinander
  • Hüftholster für Faustfeuerwaffe (Glock 20)
  • Mobiltelefon
Jede Einheit hat derzeit zusätzlich in ihrem Wagen:
  • Eine Benelli 121 M1 + 10 Patronen
  • Erste Hilfe Set
  • Funkgerät
  • Laptop mit W-LAN Zugang
  • Drei MagLight - Taschenlampen
  • Basic Evidence Kit
  • Ein Fernglas (mit Entfernungsmesser)
  • GPS - System
  • Feuerlöscher
  • Zusatzausrüstung Waffen: 3 x Lichtadapter für Glock 20[/s]
Euer Wagen ist ein schwarzer Chevrolet Suburban SUV.

13
Team Bravo / Kollegen, Zielpersonen und Bekannte
« am: 03.11.2006, 07:36:37 »
So, hier werde ich im Laufe der Zeit die einzelnen NSCs nochmal vorstellen, mit denen ihr es bisher zu tun bekommen habt.
Allerdings fehlt mir da heute wohl die Zeit dazu, eventuell schaffe ich das morgen Nachmittag für zwei, drei NSCs.

14
Team Bravo / [IC] Eindringlinge in der OMON - Basis
« am: 06.08.2006, 15:59:40 »
Samstag, der 5. August 2006, 01:27 Uhr, Russland, in der Nähe von Moskau, OMON Ausbildungsbasis

Die Nachtschicht... Schon wieder die Nachtschicht, denkst du, als du in dem Jeep sitzt und mit deinem Kameraden den Zaunabschnitt abfährst, dessen Weg gerade breit genug für den Jeep ist.
Dein Kamerad, ein OMON - Neuling steuert den Wagen, während du den Zaun begutachtest.
Es wurde ein Stromausfall der Lampen gemeldet, irgendwo noch circa 400 Meter vor dir, du kannst nichts erkennen.
Trotz der kalten Witterung sieht man noch keinen Schnee fallen, die Luft ist kalt und dennoch nass vom heutigen Regenschauer.

Langsam kommst du an die Stelle, die dir beschrieben wurde und tatsächlich. Die Lampen, die etwa noch einen Meter über dem drei Meter hohen Zaun angebracht wurden, sind tatsächlich ausgefallen.
In dem Scheinwerferlicht des Jeeps kann man dennoch erkennen, dass der Zaun intakt zu sein scheint...

15
Team Bravo / Kampfaktionen
« am: 16.07.2006, 14:41:52 »
Sobald ein Kampf von mir per Off-Topc - Post eröffnet wird, wird dies auch Inplay gekennzeichnet.
Ab diesem Zeitpunkt werden in diesem Thread dann eure Aktionen gepostet.
Das läuft dann folgendermaßen ab:
Ihr bekommt von mir am Anfang des Kampfes eine Initiativereihenfolge, die ich im Würfelthread gewürfelt habe. Dann postet ihr eure Aktionen mit einer Inplay - Beschreibung. Darunter könnt ihr auch gleich würfeln, wenn ihr Attacken startet oder dergleichen.

Sieht dann folgendermaßen aus:

Zitat von: "Nic's Aktion"

Als Nic die beiden Männer überrascht, zieht er sofort seine Berettas. Nur kurz zielend, schreit der den beiden zu: "[b]Hab ich euch, ihr Säcke![/b]"
Mit einem Grinsen im Gesicht drückt er zweimal ab.


1d201d20+17   = (3) +17 Gesamt: 20 - Geschummelt!     2d62d6   = (6, 3) Gesamt: 9 - Geschummelt!    
1d201d20+12   = (4) +12 Gesamt: 16 - Geschummelt!     2d62d6   = (5, 1) Gesamt: 6 - Geschummelt!    


(Edit: Bei euch sollte kein "Fixed" hinter den Ergebnissen stehen. Habe nur ne Super Idee gerade geklaut, die ich hier reingesetzt habe.)

Ich nehm dann eure Posts und setzte sie zusammen mit den Aktionen der Gegner in einen Post im Inplay - Bereich. Somit ergibt sich dann pro Runde ein Post meinerseits, in der die gesamte Runde abgehandelt wird.
Sieht erstens schöner aus, zweitens kann man posten, sobald man online ist, da man nicht warten muss, was der / die Andere macht. Solten Gegner vorher dran sein, bekommt ihr natürlich kurz mitgeteilt, was er tut. Ebenso wird von eurer Partnerin ein Post hier erscheinen.

ACHTUNG: Dies gilt nicht für eure Vorgeschichten! Die werden wir einfach so im Inplay - Bereich ausspielen / -schießen ;)

Fragen einfach im Off - Topic stellen!

Seiten: [1] 2