Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nithavela

Seiten: 1 [2] 3 ... 5
16
Online-RPG-Organisation / Char sucht Runde
« am: 06.07.2010, 19:23:14 »
Moin zusammen

Ich suche für den Characcount hier ein neues Rollenspiel, da meine alte Rollenspielrunde bereits in den ersten Zügen nen Fehlstart hinlegte. Ich mag das Charkonzept, es ist eher wässrig angehaucht, die bisherige Klasse war Wassershugenya (Complete Divine) aber ich kann den Char auch als Klerikerin oder Heilerin oder sonstwas spielen. Ich mag den Charakter und würde ihm gerne ein würdiges Zuhause geben. Ich bin gerne bereit, mich auch für etwas seltsamere Spiele breitschlagen zu lassen, Gesinnungsmässig bin ich auch flexibel.

lg PO Mystral Wolkenglanz

17
Die brennende Plage / Lagerfeuer
« am: 23.06.2010, 12:55:28 »
Hoffentlich hat er wenigstens die wichtigste Lektion über Forenrollenspiele gehört: Dass nicht jeder in der Lage ist, sie zu spielen oder zu leiten.

18
Die brennende Plage / Lagerfeuer
« am: 23.06.2010, 10:24:29 »
Die Hex' ist tot.

Ich fürchte, das hier ist wieder einmal eines von diesen Totgeburt-RPGs

19
Die brennende Plage / Lagerfeuer
« am: 15.06.2010, 17:34:15 »
Pong.

GM, gibts dich noch?

20
Die brennende Plage / Lagerfeuer
« am: 11.06.2010, 12:26:00 »
Wartest du noch auf was, Sapsch?

21
Die brennende Plage / Lagerfeuer
« am: 07.06.2010, 10:33:09 »
Ich hatte eigentlich vor, das Wasser mit Sense Element, einer Klassenfertigkeit des Shugenjas, zu prüfen. Das ist mehr oder weniger ein Einfühlen in das Element um seine Position, Menge und besondere Eigenschaften zu ergründen. Das Aufspühren von Gift oder sowas ist in diesem Rahmen nicht wirklich von den Regeln abgedeckt, ich dachte halt, das ginge auch.

Ich mach mal den Healcheck, kannst ja schreiben, ob da noch was zusätzliches geht, Sapsch.

22
Die brennende Plage / Schicksalsthread
« am: 07.06.2010, 10:32:53 »
1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14

23
Die brennende Plage / Story
« am: 04.06.2010, 10:22:24 »
"Oh, ich habe nicht vor, das Wasser wissenschaftlich zu untersuchen. Ich bezweifle, dass es hier ein alchemies Laboratorium gibt. Ich gedenke mich sozusagen in das Wasser ein zu fühlen... Es ist schwierig zu erklären. Eine Technik, die mein Orden mich gelehrt hat. Es dauert einige Zeit, es wirklich zu begreifen."

24
Die brennende Plage / Story
« am: 31.05.2010, 10:48:38 »
"Nun... ich weiss, es ist nicht viel, aber ich kann ein wenig euer Reservoir aufstocken, wenn ihr es mir zeigt. Ausserdem würde ich mir gerne ansehen, woher ihr sonst euer Trinkwasser bekommt." Auch Nithavela blickte auf ihre mehr oder weniger fremden Weggefährten und dachte nach. Die andere Frau konnte sie schwer abschätzen. Sie sah nicht nach viel aus, eine Kriegerin war sie wohl nicht. Wohl entweder eine Magierin oder eine Opportunistin, die sich von ihnen absetzen würde, nachdem sie etwas gewonnen hatte. Mit ihren roten Haaren sah sie aber eher aus wie eine der Hexen, die man aus den Legenden kannte.
Von den beiden Männern war wohl der mit dem Schwert der, der sich zum Anführer der Gruppe aufschwingen wollte. Nun, wieso nicht, er schien einiges zu können. Der verschwiegen, der gerade an seinem Schnapps, oder was auch immer, nippte, war da schon verschlossener. Aber vermutlich erschien sie den anderen auch nicht viel vertrauenswürdiger.
"Es gibt Krankheiten, welche nur Menschen, aber nicht Tiere betreffen, Herr Kratzer, desgleichen auch Gifte. Und wenn das Wasser magisch vergiftet ist.. Nun, ich werde es mir näher ansehen. Ich besitze Wege, mehr über es herauszufinden. Ihr könnt mich ja begleiten, wenn ihr wollt." Jenes sanfte, freundliche Angebot richtete sie auch an Laurana und Thon, wobei zweiterer scheinbar eher für die materiellen Dinge ihres Aufbruchs sorgen wollte.

25
Die brennende Plage / Story
« am: 25.05.2010, 12:38:52 »
"Das Wasser, hmja... Ihr solltet in der kommenden Zeit nichts aus den Quellen oder dem Bach trinken. Sammelt Regen, oder trinkt Dünnbier oder derlei. Wenn das Wasser wirklich vergiftet ist, kann ich etwas Wasser herbeirufen, allerdings nicht genug, um euer Dorf völlig zu versorgen."

26
Die brennende Plage / Story
« am: 20.05.2010, 11:10:33 »
"Ich hätte zumindest gerne eine Karte der Mine, in die wir uns begeben wollen. Aber sonst habt ihr wohl recht... Die Leute hier werden uns sicher gerecht bezahlen, aber wir sollten nicht zu lange zögern. Zudem, je länger wir hier bleiben, desto höher das Ansteckungsrisiko." Nithavela folgte Thon mit flottem Schritt, die Arme dabei hinter dem Rücken verschränkt. Das Wasser zu vergiften war so mit das schlimmste Verbrechen, was sie sich vorstellen konnte. Es wäre wohl besser, die Sache schnell hinter sich zu bringen, auch wenn sie nicht sicher war, ob sie Untote so gut bekämpfen konnte.

27
Die brennende Plage / Lagerfeuer
« am: 12.05.2010, 10:03:01 »
Ich muss auch sagen, dass mir dieser Push etwas spaßraubend rüberkommt. Er unterbricht nicht nur meinen Versuch, etwas Zusatzlohn raus zu handeln, er unterbindet jede Form von Rollenspiel, die wir in der Zeit hätten machen können. Wir hatten keine Gelegenheit, mit den Leuten zu reden, es ist wie eine Zwischensequenz in einem Computerrollenspiel. Das kann ja manchmal nötig sein, aber da kann man dann auch nur ein Stück vorspuhlen und dann die Leute fragen, ob es OK wäre, vorzuspuhlen.

28
Die brennende Plage / Schicksalsthread
« am: 12.05.2010, 10:02:49 »
Heilkunde (Diagnose der Krankheit)

1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9

29
Die brennende Plage / Story
« am: 12.05.2010, 10:02:15 »
Nithavela bleibt etwas abseits stehen, den Heiler begutachtend. Sie konnte so keine Diagnose fassen, ohne ihn zu berühren. Mal abgesehen davon, dass sie nicht wirklich Lust hatte, sich an zu stecken. Aber sollte nicht ein Heiler wissen, wie man sich am Besten vor Krankheiten schützt? Ohne groß sich vorzustellen, sprach sie den Liegenden an. "Was sind die Symptome dieser Krankheit, und unter welchen Bedingungen ist sie aufgetreten?"

30
Die brennende Plage / Schicksalsthread
« am: 12.05.2010, 09:57:41 »
Wille: 1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15

Seiten: 1 [2] 3 ... 5