Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Koree

Seiten: [1] 2 3
1
Online-RPG-Organisation / Eine etwas andere Kampagne
« am: 20.09.2010, 23:22:04 »
Auf Armala hoch angesehen - da sind wir aber leider nur im Prolog. Danach solltest du (zumindest anfangs) bis auf in Kampfsituationen in Menschengestalt rumlaufen.

Und ja, die Chars sind praktisch episch (und es wird noch schlimmer) - aber das ist auch gewollt :P Außerdem werden trotzdem auch durchaus anspruchsvolle Gegner auftauchen, mit der Zeit.



Und unser Forum ist da ^^ Und nachdem alle Charakter ziemlich MAD (Multi Ablility Dependant) sind würde ich sagen: 40 PB ;)


€dit: Und ein besonderes Reittier als Kohorte ist kein Problem ^^

2
Online-RPG-Organisation / Eine etwas andere Kampagne
« am: 20.09.2010, 18:57:51 »
Überleg dir einfach in was für eine Richtung du gehen willst - Magie, Nahkampf, Angriff von oben mit hilfe des Odems, etc. Wenn du da nix passendes findest dann basteln wir halt 'einfach' etwas. Das Spiel soll auf die Spieler zurechtgeschnitten sein, nicht umgekehrt (bis zu nem gew. Grad, natürlich :P)

Ich mach mich in ~10 min auf den Heimweg und sollte, wie gesagt, ab 22:30h oder so wieder verfügbar sein. Freu mich btw. über euer reges Interesse ^^

3
Online-RPG-Organisation / Eine etwas andere Kampagne
« am: 20.09.2010, 18:44:45 »
Das mit den PB Punkten werd ich entscheiden wenn wir mal ein Unterforum haben und eure 'Builds' einigermaßen feststehen.

Wegen dem PF Stufenanstieg: Ich denke du meinst die Art wie PF die "Favored Class" Mechanik umgesetzt hat? Auf jeden Fall wird da die PF Variante verwendet - gefällt mir persönlich deutlich besser als die 3.5er ^^

Luftkampf PRCs gibt's denk ich ein paar, fällt mir aber atm keine Konkrete ein - aber wie gesagt, bin für "Homebrew" offen, ergo lässt sich da sicher etwas zufriedenstellendes für dich finden ;)

4
Online-RPG-Organisation / Eine etwas andere Kampagne
« am: 20.09.2010, 15:37:41 »
@Vurna
Ist mit dem Drachen durch dessen ECL nicht schon eine Linie komplett weg sprich kannst du überhaupt 2 Klassen noch machen ?

Da hast du recht, doch ich denke es ist gemeint das die 2. Hälfte der Progression für Kleri / Hexenmeister / Mystik Theurg herhalten soll. PRCs die 2 Klassen quasi verbinden soll man laut SRD zwar meiden wenns um ein Gestalt spiel geht, ist in diesem Fall aber überhaupt kein Problem, allein weil es von der Thematik her so schön passt.

Was Dragon Wildshape angeht, das ist ein Epic - Feat soweit ich weiß, kenn ich jetzt nur aus NWN2 (muss mal meine Bücher durchforsten), aber da können wir sicher nen Weg finden das du da schon etwas früher zugang bekommst.

Große Macht hilft schließlich nicht in jeder Lage weiter - wenn die Gruppe etwa eine Stadt erkunden soll hilft es wenig wenn plötzlich zwei Drachen auf dem Marktplatz stehen, neben denen ein wahnwitziger Werwolf ein paar Passanten verspeist die eine Zweihänder schwingende Irre in Fullplate dahingemetzelt hat. Würde viell. für nen Moment spaß machen, aber die restliche Mission wird denkbar schwieriger - und sicher auch tödlicher endend.


Achja: Wir haben hier eine Adelige, einen Drachen (die auf Armala eine sehr wichtige Rolle spielen) und ich sag mal einen "Drachenfreund" - es werden wohl alle PCs von Haus aus eine wichtige Position auf Armala innehaben, gefällt mir sehr ^^


5
Online-RPG-Organisation / Eine etwas andere Kampagne
« am: 20.09.2010, 14:48:02 »
Was schwere Rüstung + Spell Failure angeht muss ich leider recht geben - aber in solchen Fällen kämen dann die von mir erwähnten, gradul stärker werdenden Boni ins Spiel.

Wegen der Cohorte... Hm... Sagen wir es so: Je mehr 'Kraft' du ihr/ihm zugestehst, desto eine wichtigere Rolle wird sie / er in dem RPG einnehmen. Soll heißen:

Nur eine Klasse -> Cohorte = "Anhängsel"
Gestalt -> Cohorte = ein zweiter, eigenständiger Character.

Das gilt btw. für euch alle. Nur weil ein Char 'Leadership' einfach so bekommt heißt das nicht, dass die anderen das Feat nicht nehmen dürfen. Einschränkungen wird es nur bei ein paar wenigen Zaubern geben (Teleportation / Shadow Walk / Planeshift etc. -> werden vorraussichtlich wenn erst im Laufe des RPs verfügbar werden.

Was eure Klassenwahl betrifft, fühlt euch bitte nicht gezwungen alle "Standard" Rollen auszufüllen. Wenn ein Healer benötigt wird, so kann das der DM Pc gern erledigen, Fallen werden nur selten zum Einsatz kommen außer jemand unter euch möchte dieses Element gerne sehen.


Ich bin jetzt theor. bis 19h hier verfügbar, dann wieder ab ~22:30h oder so, kommt darauf wie lange meine Frau den Rechner für sich beanspruchen wird :P Außerdem werde ich gleich mal ein Forum für unsere Runde beantragen damit ich bald mal etwas mehr ins Detail gehen kann.

6
Online-RPG-Organisation / Eine etwas andere Kampagne
« am: 20.09.2010, 09:52:22 »
Wegen der Attribute: PB, irgendwas zwischen 34 - 40. Sehr viel, ja, aber nachdem wir ja 'Würfelfrei' spielen ist Balancing viel einfacher, imho.


Was LA & racial HD angeht: Die Gestalt - Regeln der SRD sind da meiner Ansicht nach nicht wirklich deutlich (oder ich bin einfach nur blind / blöd). Ich werde das jedenfalls so regeln, dass sowohl LA als auch racial HD auf einer Seite der Progression verlaufen.

Beispiel:

EIn Gargoyle hat +5 LA und 4d8 TW. Auf Level 10 könnte der Char also etwa so aussehen:

5 LA/ 4 HD monstrous humanoid / 1 Fighter // 10 Barbar

Wobei ich anmerken möchte dass zusammenhängende La & TW auf einer Seite der Progression sein sollten. Käme etwa noch ein Template dazu könnte dies hingegen sehr wohl auf die andere Seite.

Was den Drachen angeht: Ich sehe da kein Problem, vorallem nachdem er die Form eines Humanoiden annehmen kann. Bin selbst ein 'Drachennarr', zugegebenermaßen :P Ginge von mir aus klar, Vurna, hoffe Eripera hätte auch nichts gegen nen richtigen Drachen in der Gruppe. Nur das mit dem "göttlichen" Char verwirrt mich etwas oO War gestern wohl schon sehr müde als ich den 1. Post editiert habe, muss ich nochmal genauer durchlesen xD

Was den Marshal betrifft: Klingt sehr interessant und ein eindeutiger Kandidat für die "Anführer" Rolle.

Ah, und weil es euch viell. auch interessiert bzw. eure Charplanung beeinflussen könnte: DM Pc wird ein Lycanthrop, war theor. auch mit etwas Drachenblut (Dragon Disciple :P) geplant, lässt sich aber ohne weiteres ändern - je nachdem wie allergisch die Gruppe auf zuviel Schuppen & Schuppenfreunde reagieren würde xD

7
Online-RPG-Organisation / Eine etwas andere Kampagne
« am: 19.09.2010, 21:49:13 »
Erste Post wurde erweiter!

Ich würde gern eine kurze Anmeldung mit Charkonzept und viell. einem kurzen "In - Charakter" Rp Beispiel sehen - möchte die Gruppe ja vorher kennenlernen ^^ Die kennt sich bis zu nem gewissen Grad schon seit etwa vier 'in-game' Jahren, aber dazu später mehr.

8
Online-RPG-Organisation / Eine etwas andere Kampagne
« am: 19.09.2010, 18:27:53 »
Hier mal eine kurze Einleitung in (dürftigem) Englisch:

Genesis

“In the beginning, there was nothing but the great Arashalamanaratamu, the great god, the highest being, though the mortals know him as Arasha, not daring to call the great lord’s full name. Omnipotent, with a trillion faces and forms, was, is, will be for all eternity. He was the one who created the four gods, ordering them to create world he had seen in one of his countless dreams, not able to do this himself due to his power beyond comparison. Too strong he was, so that he couldn’t restrict it enough to make such a ‘simple’ thing as Armala.

Ceromar, the god of death; Meira, goddess of life and nature; Loramor, god of the elements; Earanoll, god of the beasts – those were the god’s the created or world. It took many years, more than the greatest scholar could count, till the world prospered, but it did, and well at that. The people of Armala worshiped the gods and Arasha, the greatest of all beings, the beginning and end of all and everything.
But as years passed by, ten-, hundredfold, the gods began to get bored of protecting and guiding those people their creator seemed to love more than them. Filled with hate and jealousy they turned on their master, cutting his connection to Armala. As a last act, before he lost his grip on the world he loved so, the weakened great lord used the last bit of power he had to raise the isle of Keralor out of the sea, far off from the continent of Poramor, the only one is existence on Armala.

Thanks to his power being not even a fraction of what it used to be, Arashalamanaratamu was able to create this island, protect it with his godly power, so that its inhabitants would watch over this world in his stead, before he was banned into nothingness.

The other gods, eager to lift their boredom, decided to leave the world to its own, just observing it, like a game, like a play. Those traitors, they shall never be forgiven, even though they are the children of Arasha, just like we are!”

– Caymi, high priestess of Arasha and the only mortal worthy of calling the great god by his name

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Introduction

After the four gods left the world to its own, Armala soon was overcome with chaos, war and despair. Many years the world was about to become ashes but one day, the fighting stopped. Five kingdoms rose, led by five powerful spellcasters. Using magic of incomparable strength they ‘tamed’ the wild tribes, the monsters and beasts, made them their servants. Reining with strength and fear, those five nations somehow kept their balance, never the less keeping their military strength as it was, even raising it. It was a way to ensure the respective countries safety and their inhabitants’ wellbeing, at least that’s what the five rulers used to say.

Many years of peace came to be, many generations of rulers led their countries in more and more prosperous times. People capable of using magic soon came to be the nobles of Armala, though the common people didn’t dare – or rather didn’t want – to object to that fact. They just went with the flow, and even though they lived in countries ruled by dictators they enjoyed their life, living with joy and without sorrow.

But without them knowing and without the god’s caring, the world started to crumble. The aspect of ‘good’, of love, joy and carelessness became too strong, destroying the balance that kept the world running. The only ones aware of that where the inhabitants of Keralor, the last disciples of Arasha. For five generations every heir of Keralor’s kingdom was trained to be the guide for those that will fulfill Arasha’s will, those that had to come.

It was a splendid kingdom, as splendid island. On first glace without any structure, but the clans and tribes, the villages and big cities formed a strong web, strong kingdom, reigned by the house of Kerlaor and the high priestess of the great lord. Though not every inhabitant of Keralor was a believer of Ashara, they all lived like the great lord has wished them to, even if they didn’t know. It’s land had many faces, deserts and plains, rocky mountains and wide forests. Each and every being was accepted on this last refuge of the great lord, just as he had wished for.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Als Grundgedanke, könnte hier und da noch Änderungen geben :P

9
Online-RPG-Organisation / Eine etwas andere Kampagne
« am: 19.09.2010, 16:40:31 »
Hallo zusammen!

Ich spiele nun schon seit langem mit dem Gedanken mich mal als DM zu versuchen und haben mich nun schließlich durchgerungen es mal zu versuchen. Da ich jetzt gerade nicht allzu viel Zeit habe, hier erstmal die groben Umrisse:



Es wäre ein Kampagne in hohem Levelbereich mit PCs deren Fähigkeiten über das 'gewohnte' hinausgehen. Encounter wären in diesem Fall natürlich äußerst schwer zu designen und zu balancen (sry fürs Denglish, bin gerade auf der Arbeit -> Kopf im Ruhezustand).

Daher mir folgende Idee: Ein (beinahe) 'Würfelfreies' DnD Spiel. Klingt jetzt erstmal seltsam, aber man bedenke folgendes: Das Medium 'Forum' hat viele Vor- und Nachteile, was DnD Spiele betrifft. Zu den Nachteilen zählt (meiner Meinung nach) vor allem der schleppende Ablauf von Kämpfen. Eine Runde / Tag ist oft nur eine Wunschvorstellung, und selbst dann kann sich ein einfacher Encounter über ne Woche oder so hinziehen.

Aber Play by Post hat auch einen entscheidenden Vorteil, den ich mit dieser Kampagne gern in den Vordergrund heben würde: Das "Rollenspiel" an sich. Mittels des Geschriebenen erhält das Ganze eine komplett neue Tiefe (wie gesagt, meiner Ansicht nach).

Soll heißen: Jeder Spieler baut sich einen Char zusammen, inkl. Charbogen etc. Würfel werden aber nur selten ins Spiel kommen, und zwar dann wenn eine Priese Zufall dem Ganzen etwas mehr Pepp geben soll, um es für Spieler (und DM ;) ) noch interessanter zu gestalten. Auch Kämpfe sollten auf diese Art und Weise funktionieren, vernünftige Spieler vorrausgesetzt.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Setting:


Genesis

“In the beginning, there was nothing but the great Arashalamanaratamu, the great god, the highest being, though the mortals know him as Arasha, not daring to call the great lord’s full name. Omnipotent, with a trillion faces and forms, was, is, will be for all eternity. He was the one who created the four gods, ordering them to create world he had seen in one of his countless dreams, not able to do this himself due to his power beyond comparison. Too strong he was, so that he couldn’t restrict it enough to make such a ‘simple’ thing as Armala.

Ceromar, the god of death; Meira, goddess of life and nature; Loramor, god of the elements; Earanoll, god of the beasts – those were the god’s the created or world. It took many years, more than the greatest scholar could count, till the world prospered, but it did, and well at that. The people of Armala worshiped the gods and Arasha, the greatest of all beings, the beginning and end of all and everything.
But as years passed by, ten-, hundredfold, the gods began to get bored of protecting and guiding those people their creator seemed to love more than them. Filled with hate and jealousy they turned on their master, cutting his connection to Armala. As a last act, before he lost his grip on the world he loved so, the weakened great lord used the last bit of power he had to raise the isle of Keralor out of the sea, far off from the continent of Poramor, the only one is existence on Armala.

Thanks to his power being not even a fraction of what it used to be, Arashalamanaratamu was able to create this island, protect it with his godly power, so that its inhabitants would watch over this world in his stead, before he was banned into nothingness.

The other gods, eager to lift their boredom, decided to leave the world to its own, just observing it, like a game, like a play. Those traitors, they shall never be forgiven, even though they are the children of Arasha, just like we are!”

– Caymi, high priestess of Arasha and the only mortal worthy of calling the great god by his name


Notiz: Belass ich vorerst mal auf Englisch


Intro: Die Gruppe beginnt das Spiel auf eben dieser einen, vom Rest der Welt (in diesem Fall eine einzige, riesige Landmasse), getrennten Insel. Oder eher kleinem Kontinent, von der Masse her ½ Australien, in etwa. Sehr vielschichtig, mit Vertretern aller nur denkbaren Rassen, den verschiedensten Landschaftsformen, von der Tundra hin zu den dichtesten Wäldern, Gebirge, Wüsten, und so weiter. Völlig unlogisch, aber mit göttlicher Macht nicht unmöglich. Fantasy Story, ihr versteht?

Aber zurück zum Thema. Die Gruppe ist dazu auserkoren die schützende Hülle aus purer, göttlicher Macht zu verlassen und auf die riesige Landmasse überzuwechseln. Ihr wisst nicht viel über den Rest der Welt, außer das er in vier Königreiche geteilt ist, jeder einem der verräterischen Göttern gewidmet. Und ihr wisst das 'Monster' in dieser Welt beinahe ausgerottet – wobei, eher unterworfen? Jedenfalls stellen sie für die dortigen Anwohner keine Gefahr mehr dar.

Das sollt ihr ändern. Ihr sollt diese Welt ins Chaos stürtzen, die Länder derer, die den vier Verrätern huldigen vernichten. Götter bekommen ihre Kraft durch den Glauben an sie, und eben jene Kraft soll wieder Arasha zugeführt werden, auf das er sich aus seiner Gefangenschaft befreien kann!


Was heißt das im Klartext?

Eure Möglichkeiten

'Grenzenlos' ist übertrieben, aber die Vielschichtigkeit von Armala allein bietet euch sehr viele  Möglichkeiten. Außerdem dürft ihr jedes 3.5 oder Pathfinder Material verwenden das ihr wollt. Wie schon gesagt kommt es hier aufs Rollenspiel an, nicht auf das System das dahintersteckt. Außerdem könnt ihr einen Startlevel von ~16 + erwarten, gekoppelt mit den Gestalt Regeln aus Unearthed Arcana.

Außerdem wird es in diesem Spiel nicht um einen religiösen Kreuzzug handeln, keine Sorge. Theoretisch müsste keiner von euch aus einem der von mir genannten, Story - technischen Gründen
auf diese Reise gehen. Solange euer persönliches Ziel mit dem 'großen Plan' überein geht könnt ihr, z.B. anstreben ein eigenes Land zu gründen, einfach nur die Geschichte eben dieser Reise miterleben um durch die Erzählungen darüber bis ins hohe Alter ausgesorgt zu haben, was auch immer.

Was ich erwarte

Ich war zwar noch nie ein D&D DM, habe aber schon so manches PbP Spiel geleitet. Zwar stets im selben Freundeskreis, aber ich bin dem hier durchaus gewachsen, denke ich. Das Selbe erhoffe ich mir auch von meinen potentiellen Spielern. Ich möchte lebendige Charaktere, Persönlichkeiten. Vier an der Zahl suche ich, wobei die Zahl durchaus +/- 1 sein kann, je nach 'Nachfrage'. Angemerkt sei, dass ich gerne zumindest einen 'charismatischen' Char dabei hätte, der jetzt nicht unbedingt nur auf den Kampf / Jagd / Magie / was auch immer zugeschnitten sein sollte sondern vielmehr auf die Interaktion mit anderen. Diplomatie / Sense Motive / etc. Ein 'Anführer', so zu sagen.

Was nicht heißen soll das der Spieler andere Rechte bekommt – allerdings erhält er das 'Leadership' Feat als Bonus. An dieser Stelle sei angemerkt das alle Spieler einen solchen (und wahrsch. auch weitere) Bonus erhalten werden.

Außerdem werdet ihr von einem 'DM Pc' begleitet – wird von manchen nicht gern gesehen, aber was soll ich sagen... Bin ich aus meinen anderen PbP Erfahrungen so gewohnt :P Wobei ich weiß das die Party der Mittelpunkt ist, nicht der Dm. Er wird der Ansprechpartner der Gruppe sein, der 'Scout', etc. Wenn ihr nicht weiter wisst dann fragt ihn ruhig um seine Meinung, vielleicht sagt er euch diese auch von sich aus, aber nehmt bitte nicht an er hat immer recht – der DM ist unfehlbar, nicht der DM Pc :P

Um auf die Kämpfe zu kommen: Bis auf 'Bosskämpfe' werdet ihr diese 'selbst ausfechten', soll heißen ich sage euch welche und wie viele Gegner da sind, ihr beschreibt in einem Post von euch wie ihr mit dem Encounter umgeht. Je natürlicher der Ausgang, desto überzeugender der Post (und desto mehr XP :P).

Beispiel:

Char => Ecl 10

Gegner => 3 Kobolde

Der Char kann die Kobolde einfach umhacken ohne selbst getroffen zu werden – gut möglich.

Char => Ecl 10

Gegner => 10 Kobolde

Auch hier kann der Char noch unbeschadet gewinnen, ein kleiner Kratzer wäre allerdings auch nicht undenkbar.


Daten und Fakten:

System: 3.5 & Pathfinder
Anmerkung: Ich bin auch 'Homebrew' Content durchaus aufgeschlossen.

La +X Rassen: Erlaubt

ECL: 16

Gold: 300.000

Gestalt

Anzahl gesuchter Spieler: 4

Postingrate: Ich kann theoretisch täglich posten, 2 – 3 mal die Woche sollte es allerdings schon sein. Qualität über Quantität sei gesagt, und auch ich bin nicht immer in der Schreiblaune in der ich es heute bin :P



Bei Fragen, Anregungen, etc: Einfach hier oder per PM melden.

Und ich möchte mich für mögliche (und wahrscheinlich auch vorhandenen) Vertipper und Gramtatikfehler entschuldigen - es war ein laaaanger Tag >_>

10
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Zum weißen Turm
« am: 21.07.2010, 14:15:15 »
So, sorry für mein langes Stillschweigen - hab gestern geheiratet und daher nicht allzu viel 'Kopf' für andere Dinge gehabt in letzter Zeit ^^ Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn das Spiel hier noch weiter gehen würde, auch wenn ich 'leider' vom 27. - 29. in den Flitterwochen bin und da (seltsamer Weise) keine Möglichkeit zum Posten haben werde :P

11
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Zum weißen Turm
« am: 24.06.2010, 18:08:01 »
Wollte nur kurz sagen das ich sehr wohl noch hier bin, nur bin ich atm in einem kreativen Tief... Und unqualitative Einzeiler will ich wirklich keinem Zumuten :P

12
"Leider, muss ich hinzfügen, immerhin soll Kamelfleisch angeblich sehr köstlich sein," ging Soral auf einen der sehr raren Scherze seines Begleiters ein. Noch während er, wie schon so oft an diesem Tag, lauthals lachte stellte sich der Kapitän des Schiffes vor.

"Ein Abschiedsmahl klingt sehr verlockend, danke für die Einladung. Ich für meinen Teil nehme sie selbstverständlich an," antwortete der bärtige Mann mit einem freundlichen Lächeln, bevor er ein scherzhaftes, "wird es auch Kamelfleisch geben?", hinzufügte.

13
"Gerne, aber behalt deine Armbrust bitte nicht in Reichweite - ich Schnarche nämlich, zumindest behauptet das El - Azarje. Und ich bin nicht wirklich erpicht darauf von einem Bolzen geweckt zu werden, wenn du verstehst, mein schreckhafter Freund?", antwortet Soral mit einem Zwinkern, bevor er seinen Reisegefährten einmal auffordernd zuwinkte er solle den Beiden folgen.

14
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Zum weißen Turm
« am: 10.06.2010, 15:43:29 »
Soweit ich weiß kann man Knowledge Würfe nur trained machen oO

15
27.07 - 29.07 -> Flitterwochen ^^

Seiten: [1] 2 3