Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Koree

Seiten: 1 [2] 3
16
Und abermals erschallt das laute Lachen Sorals. Er war nie wirklich ein Kind von Traurigkeit gewesen, doch so amüsiert hat er sich schon lange nicht mehr. "El-Azarje ist für meinen Geschmack schon etwas zu nachdenklich und vorsichtig, doch du, mein Freund, wirst dich eines Tages selbst erschießen weil du auf dein eigenes Niesen reagierst," sagte er während er Wax auf die Schulter klopfte, im Versuch die augenscheinliche Anspannung des Mannes ein wenig zu vertreiben.

17
"Ah, Waterdeep. Meine Mutter hat dies ein- oder zweimal erwähnt... Denke ich. Nun, auch ich kann arkane Kräfte vorweisen, auch wenn diese bei weitem nicht so beeindruckend sind wie die deinen!", antwortet Soral mit freundlichem Gesicht in dem Versuch die Lage wieder zu entspannen. Mit einem breiten Grinsen reicht er dem Magier die rechte Hand, während er die Linke, die Handfläche nach oben weisend, vor seinen Körper hält.

"Soral Lermath, ein Krieger, auch wenn ich selbst das eine oder andere über das Arkane weis. Obwohl mein Wissen wohl weit begrenzter als das Deinige ist. Außerdem bin ich ein Schmied, ein guter obendrein!" sagte er mit scherzhafter Stimme, während sich, nekischer weise, ein fragil scheinender Amboss auf seiner linken Handfläche bildete.

___________________________________________________________________________________________________

Zauber für Amboss = Predistignation

18
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Zum weißen Turm
« am: 05.06.2010, 12:26:14 »
Joa, solange kein Blut fließt habe ich keine Einwände xD

Als ich gerade mal meinen Post im 'Bordarzt' Thread gemacht habe (was ja mal Zeit wurde, zugegeben...) musste ich feststellen das ich keinerlei Heiltränke 'gekauft' habe... Würde es etwas ausmachen wenn ich das im Nachhinein mache und so tue als wären die schon von Anfang an in meinem Inventar gewesen? *hust*

Und für aufmerksame Beobachter: Ich habe bewusst keine trail rations -> Ring of Sustenance :P

19
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Der Bordarzt...
« am: 05.06.2010, 12:21:30 »
EP: 12500/15000

Kampfwerte: (Anzeigen)

Zauber: (Anzeigen)

Geld (Anzeigen)

20
Verwundert beobachtete Soral das Geschehen rings um ihn herum. Nicht ganz verstand er warum dieser Tomult entstanden war - für ihn war das Ziehen seiner Waffe etwas ähnliches wie das Winken mit einer Hand, nichts besonderes also. So geschmeidig wie er sie gezogen hatte war die Klinge des Kämpfers auch schon wieder in ihrer Scheide verschwunden.

"Gefällt dir meine Waffe genauso gut wie mir oder warum muss ich deinem Bolzen ins Auge sehen?", sagte der bärtige Mann mit neckischer Stimme, bevor er einen Schritt näher trat um dem Fremden seine Hand entgegen zu strecken.

"Soral Lermath, Krieger, Schmied und Waffennarr."

21
Abermals lacht Soral lauthals auf, diesmal so sehr, dass ihm Tränen in die Augen schießen. "Zivilisation? Ordnung? Oh, mein Freund, du hast mich falsch verstanden! Meine Heimat war eine Schmiede mitten im 'Nirgendwo', ich weiß nichteinmal in wessen Hoheitsgebiet sie lag. Beinahe täglich hatten wir es mit Banditen und ähnlichem Geschmeiß zu tun, die von der Arbeit meines Vaters gehört hatten... Nun, ab und an mag es wohl auch der eine oder andere alte Feind meines Vaters darunter gewesen sein, im Nachhinein betrachtet."

Mit einem kurzen Ruck stoßt sich der Krieger von der Reeling ab, um anschließend, die Hände hinter dem Kopf verschränkt, zum zentralen Mast des gewaltingen Schiffes hin zu schlendern. Auf halbem Weg bleibt er stehen und wedet sich wieder El -Azarje zu.

"Und dennoch war es eine behütete Kindheit... Mir mangelte es an nichts, ich wurde umsorgt, gelehrt und unterwiesen... Es schien sich alles nur um mich zu drehen, darum mich wachsen und erstarken zu lassen...."

Langsam schien Soral zu verstehen, was sein Gegenüber ihm mitteilen wollte, zumindest dachte er das. Mit einer für seinen Körperbau beinahe seltsam wirkenden Grazie zieht er das gewaltige Schwert, das er auf seinem Rücken trug um es mit einer Hand fest umfasst vor sich zu halten, die Spitze gen Himmel weisend.

"An dem Tag, an dem ich dieses Schwert bekam begrub ich meinen Vater. Neben dem Grab meiner Mutter, die schon seit vielen Jahren dort auf ihren Liebsten gewartet hatte. Mein Zuhause, die Schmiede, überlies ich dem alten Morash, der Mann der uns mit Rohstoffen - und auch vorzüglichem Alkohol - beliefert hat. Ich habe nichts als das was ich am Leib und im Herzen trage. Nun, nicht ganz, ich habe wohl auch einen Freund der mir den Rücken freihält. Nichts liegt mir ferner als Schande über dich zu bringen, El - Azarje. Doch versuch mir bitte dies eine Versprechen zu machen - wenn ich das gefunden habe, wonach ich suche, dann sie deine Schuld als getilgt, mein Freund."

22
Verwirrt kratzt sich der Krieger am Hinterkopf. Er vernahm die Worte El - Azarjes zwar, doch konnte er sie nicht ganz verstehen, oder eher nachvollziehen. Seine Leben, seine Vergangheit und auch seine Zukunft waren von Verworrenheit und Unklarheit nur so durchzogen. Deswegen lebte er einfach, folgte dem Pfad des Schwertes, so wie sein Vater vor ihm. Ob dies der richtige Weg sei? Vielleicht, auf jeden Fall war es der den Soral sich ausgesucht hatte.

"Mein Freund," antwortete der Schmied schließlich in unsicherem Ton, "Ich bin mir nicht sicher ob ich dir folgen kann. Zum Einen sagst du, das du dir sicher bist, das wir wieder zurückkehren, zum Anderen sprichst du von Versagen."

Abermals schüttelte Soral den Kopf, bevor auch er sich zur Reeling begab, um sich mit dem Rücken gegen diese zu lehnen. Mit nicht einzurodnendem Blick mustere Soral sein Gegenüber für einige Augenblicke.

"Du bist seltsam, El - Azarje. Zerbrichst dir den Kopf tagein, tagaus. Scheinst von alten Geistern gejagt und lädts dir selbst obendrein noch die Bürde auf mit mir zu Reisen." Wieder einmal erschallte das laute, eindringliche Lachen von Soral, bevor sein Blick mit einem Mal unerwartet freundlich und sanft wurde, wenngleich ein Hauch von Ernsthaftigkeit, beinahe Strenge verblieb.

"Ich weiß nicht viel von dir, mein Freund. Ein stolzer Mann der Wüste bist du, ein guter Kämpfer obendrein. Dennoch folgst du mir, weil du mir deiner Meinung nach dein Leben verdankst. Doch sag mir, wäre es nicht ein angemessener Dank wenn du dein Leben im Gegenzug auch so lebst wie du es wünschst? Zeuge Söhne, führe deine Blutlinie fort. Noch sind wir nicht in See gestochen, die Entscheidung steht dir also noch offen!"

23
Sorals Beine waren etwas wackelig, als er das Schiff betrat. Schwere Rüstung und schwankender Untergrund schienen doch keine so gute Kombination zu sein wie er es anfangs erwartet hätte. "Oh, ich habe Onkel und Tanten, in alle Winde verstreut sollen sie leben, so hat es mir zumindest Vater erzählt, auch wenn ich sie selbst noch nie gesehen habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher das diese mich erkennen würden, solange sie meinen alten Herren selbst gekannt haben. Es ist beinahe erschreckend wie ähnlich ich ihm sehe, weißt du?", sagte er, um anschließend El-Azarja herzhaft lachend auf die Schulter zu klopfen.
Mit einem Mal jedoch verfinsterte sich seine Miene. Entschlossen packte er nun auch mit der anderen Hand an die zweite Schulter seines Reisegefährten, um ihm mit erstem Blick in die Augen des Mannes zu starren.

"Und hör auf solche Dinge zu sagen. Wir werden heil von dieser Reise zurückkehren, reicher an Erfahrung und auch in anderen Bereichen erstarkt. Gehe nie mit dem Glauben du könntest den nächsten Tag nichtmehr erleben durch die Welt! Du wirst den nächsten Tag erleben, so wie den darauf. Ich werde noch viele Jahre zeit haben eine Frau zu finden und Kinder zu zeugen, mein Freund. DAS ist die Lehre, das Vermächtnis meiner Ahnen. Das ist woran ich mich halte und wonach ich lebe!"

24
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Zum weißen Turm
« am: 31.05.2010, 00:28:19 »
Sorry, hab das erst jetzt gelesen ^^ Beitrag ist editiert :P

25
Genüßlich schlenderte Soral hinter den beiden anderen Männern her, die Hände hinter dem Kopf verschränkt. Ein Hauch von Nostalgie hatte sich in ihm breitgemacht als er vorhin ein Stückchen seiner Vergangenheit preisgegeben hatte. Verträumt blickte er zu Boden, mit einem Lächeln auf den Lippen, welches sein Gesicht diesmal wirklich wie das eines viel älteren Mannes erscheinen lies.

Er erinnerte sich zurück an seine Kindheit. An die wenigen Fetzen aus der Zeit, als seine Mutter noch am Leben war. Er konnte die seltsamen Schriftzeichen damals noch nicht entziffern, die da in ihren Aufzeichnungen standen. Doch die Bilder, die sieht er vor sich als wäre es Gestern gewesen das er diese majestätischen Drachen erblicken durfte. Nun, genau genommen war es gestern, doch das tat nicht's zur Sache. Denn das Gesicht seiner Mutter war verschwommen, unklar. Er kannte es nur aus den vielen Zeichnungen und Schnitzerein die sein Vater über die Jahre hinweg angefertigt hatte.

Ja, seinen Vater, den konnte er klar erkennen. Groß und stark war er, seine Gestalt noch beeindruckender als die von Soral es war. Und auch seine Haarpracht war dem entsprechend noch üppiger, in jeglicher Hinsicht. Die vielen Narben, die er seiner Zeit als Trophäen zu verdanken hatte, konnte man unter dem dichten Haarwuchs fast nicht mehr ausmachen.

Schließlich wurde Soral von der Stimme seines Weggefährten aus seinen Tagträumen gerissen.

"Sässig werden kann ich auch noch im Alter. Mein Vater war das beste Beispiel dafür!", antwortete er mit einem herzhaften Lachen. "Nein, erst möchte ich sehen was mein Vater gesehen hat, möchte erkennen ob wirklich das in mir steckt was meine Eltern vermutet haben. Und naja, diese Expedition ist ein gute Gelegenheit diesem Ziel näher zu kommen. Außerdem würden Ruhm und Sold eine gute Basis für eine zukünftige Familie bilden, meinst du nicht?", fügte er schließlich noch halb ernst hinzu.

26
"Das selbe Ziel und doch so unterschiedliche Reaktionen..." lachte Soral in seinen Bart hinein wie er da auf die beiden Männer blickte, der eine vor Freude fast so hell strahlend wie die Sonne selbst, der andere eher so als wäre der Weltuntergang nicht mehr fern.

"Soral Lermath ist mein Name, Schmied und Schwertkämpfer. Und diese unvergleichliche Schöhnheit auf meinem Rücken ist Charala, die beste Klinge die mein Vater je geschmiedet hat. Hier, bestaunt es ruhig," sagte der Mann während er den Zweihänder mit einer geschmeidigen Bewegung zog um das Schwert direkt vor sich zu halten. Das Licht der Sonner spiegelte sich majestätisch auf der wohl gepflegten Klinge und ein breites Lächeln lief über Sorals Gesicht. Egal wie oft er dieses Schwert betrachtete, jedes Mal würde es ihn aufs Neue in seinen Bann ziehen.

"Ein Söldner war mein Vater, wohl ein sehr bekannter obendrein, doch weiß ich nicht unter welchem Namen er zu jener Zeit durch die Lande zog. An die drei Jahre ist es jetzt her das ich ihn vor unserer Schmiede fand, niedergeschlagen von einem alten Widersacher. Dieses Schwert war es das er mir in diesem Moment vermachte und mit dem ich den Mörder meines Vater erschlug." Sein Blick verdunkelte sich für einen kurzen Moment, in dem er gebannt auf die Klinge blickte.

"Nun, seit damals reise ich durch die Lande und suche die gleiche Stärke zu finden wie mein Vater sie besessen hat..."
"... und den Schlüssel dazu habe ich erst unlängst in Mutters Aufzeichnungen gefunden..." vollendete der Mann seinen Satz in Gedanken.

27
"Was, jetzt schon Seekrank?", sagte - oder bei seinem Organ eher schrieh - Soral begleitet von lautem Lachen, während er El-Azarje ein paar Mal recht fest auf die Schulter klopfte. Behutsam schnallte der Schwertkämpfer sein Allerheiligstes, die Klinge seines Vaters, wieder auf seinem Rücken fest und stand auf. Bisher war er nur schweigend neben seinem Weggefährten gesessen, während er sein Schwert gemustert hatte. Mehrmals täglich tat er das, in Momenten der Ruhe, er fuhr über die Klinge, prüfte ob sie etwaige Dellen davongetragen hatte. Mit einem dicken Stück Leder war er über die Klinge gefahren, immer und immer wieder, auf das sie nicht stumpf werden würde.

Langsam stand der bärtige Mann auf, streckte sich in alle Richtungen. Einen Moment fesselte das gigantische Meer, dass sich da vor den beiden Männern auftat, den Blick Sorals bevor dieser sich wieder El-Azarje zuwandte.

"Jetzt folgst du mir schon so lange und doch weiß ich kaum etwas von dir. Anfangs dachte ich das du einfach nicht wirklich gesprächig bist, doch scheinen wir wohl noch eine ganze Weile gemeinsame Wege zu gehen."

Erwartungsvoll blickte Soral sein Gegenüber an, die Neugierde stand im ins Gesicht geschrieben - sofern man dies unter den ganzen Haaren die erkennen konnte.

"Oder soll ich zuerst von mir erzählen? Das mein Vater ein  begnadeter Schmied und Schwertkämpfer war solltest du bereits wissen?", fügte der Mann schließlich noch hinzu, ein schelmisches Fukeln in den Augen tragend.

28
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Zum weißen Turm
« am: 26.05.2010, 13:24:34 »
Was heute Nachmittag / heute Abend spätestens der Fall sein sollte ^^ Der Background von meinem Char wird nat. noch ausgebaut, aber das Grundgerüst steht ^^

29
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Expeditionslogbuch
« am: 24.05.2010, 23:39:10 »
Name: Soral Lermath
Rasse: Mensch
Klasse und Stufe: Battle Sorcerer 1 / Fighter 4

Persönliche Angaben (Anzeigen)

Attribute (Anzeigen)

Kampfwerte (Anzeigen)


Angriffe (Anzeigen)

Rettungswürfe (Anzeigen)

Fertigkeiten (Anzeigen)

Sprachen (Anzeigen)

Magie (Anzeigen)

Talente&Fähigkeiten (Anzeigen)

Inventar (Anzeigen)

Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)

Background (Anzeigen)

30
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Zum weißen Turm
« am: 24.05.2010, 21:52:44 »
Warum nicht, background is ja eh noch nicht felsenfest ^^

Seiten: 1 [2] 3