Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Taeglyn

Seiten: [1] 2 ... 39
1
Online-RPG-Organisation / On-Games goes Real...
« am: 23.04.2015, 11:00:06 »
 :D so ist es.  :thumbup:

viel spass beim spielen!

2
Online-RPG-Organisation / On-Games goes Real...
« am: 22.04.2015, 14:04:23 »

3
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Schmiedezunft
« am: 25.04.2014, 16:26:19 »
Nun mein abschließendes Feedback:

Mir geht es ähnlich wie Mad_N. Denn obwohl ich schon mehrfach daran gedacht habe Taeglyn gegen einen neuen Charakter auszutauschen, so schmerzt es mich jetzt doch überraschend heftig, dass er jetzt als einziger Spielercharakter den Sieg nicht auskosten darf. Aber abslout selbst schuld - und das macht nicht einfacher zu ertragen/verarbeiten. *nirg*

Die Story hat ein großartiges Ende gefunden. Ich hätte nie gedacht, dass wir den Endkampf derart überlegen für uns entscheiden können. Selenia/Thanee hat da wohl alle überrascht mit ihrer blanken Kampfkraft.

Die Abschlussschlacht hat mir extrem gut gefallen. Besonders die Teile wo wir frei erzählen durften waren ganz nach meinem Geschmack. Auch danke für die Möglichkeit "den Abend vor Schlacht" näher beschreiben zu können. Die Szenen dieses Kapitels waren sehr dicht an Atmosphäre und "greifbarem" Hintergrund.


Was mir nicht zugesagt hat, war die Sonderstellung die Vagor als Charakter im Laufe des gesamten Abenteuers immer mehr eingenommen hat. Schon klar, dass ihr euch persönlich kennt und das daher eine andere Verbundenheit besteht, sowie dass dieser Charakter nahezu massgeschneidert ist für eine epische Geschichte in Elfenlanden, aber zeitenweise ist mir das zuviel geworden und ich bin mir wie einer aus der zweiten Reihe vorgekommen.

Das hat schon mit Faeverin begonnen. Logisch, dass nicht jeder ein so tolles Schwert in die Hand gedrückt bekommen kann, aber irgendwann ein paar Items (Umhänge, Ringe, Rüstungen, Zauberstäbe, ...) für ein bisschen einen gefühlten Ausgleich und eine Gleichstellung (Wertigkeitsmässig/Emotional) wären imho schon angebracht und fair gewesen.

Der Brettspielteil schien mir eher ein geteiltes Steckenperd von euch gemeinsam zu sein, als das es der Story viel gebracht hat. Laaaaaaaaange hat das Ganze gedauert, aber Stimmung hat es (zumindest für mich) keine aufgebracht. Da hat mir das alte Schlachtensystem (vor dem ersten Treffen mit Aulmpiter) WESENTLICH besser gefallen, vor allem war dort die Beteiligung aller gefragt und nicht die End-Entscheidung von einem.

Das soll jetzt bitte keinesfalls als Angriff auf Mad_N gesehen werden, den ich als konstant-engagierten und gruppenorientierten Spieler wirklich sehr schätze und hoffe noch einige Male mit ihm gemeinsam zu spielen. Es ist nur mein persönlicher Eindruck von dieser Seite des Abenteuers.


Die vier Spieler sind für mich halb Segen halb Fluch. Mir gefällt das engere Gruppengefüge, die schnellere Entscheidungsfindung und die Spezialisierung/klare Rollenverteilung der Charaktere extrem gut. Meiner Meinung nach haben sich die Charaktere super ergänzt und ihren Platz in der Gruppe gefunden/erfüllt. Mehr Spieler hätten das Spiel vielleicht flüssiger gehalten, da wir schon immer wieder längere Pausen gehabt haben u. ich oft vergeblich rein geschaut habe, ob sich etwas getan hat. Gerade die Rückkehr nach Myth Drannor und der Tag der Schlacht war Ingame so reich und drängend (Der Feind lauert vor den Toren der Stadt!!!) beschrieben, aber OOC sind da Wochen unkommentiert und ungenutzt verstrichen. Das habe ich sehr schade und unstimmig empfunden.


Worüber ich SEHR froh und durchaus stolz bin ist, dass wir die Geschichte bis zu ihrem Ende geführt haben. Da möchte ich dir Idunivor, ein ganz ein großes Kompliment aussprechen. Das ist (wie wir wohl alle wissen) bei Onlinerunden wohl eher Ausnahme als Regel und bei einer so langen Geschichte wohl doppelt erstaunlich und erfreulich!

An Parkbank, Thanee und Mad_N: Super! Es hat mir viel Spass gemacht mit euch an meiner Seite.

Mir hat das gesamte Abenteuer (von den "Neuen Tränen") bis zu Taeglyns Tod ausgezeichnet gefallen und es freut mich sehr, dass ich teilnehmen konnte an einer so epischen und vielseitigen Story.


Kurzum: es war mir ein Vergnügen! :)

4
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 25.04.2014, 12:14:35 »
Sorry Taeglyn ich weiß du brauchst dringend Heilung aber Caelreth hat nen schrottigen Konzentrationswert, da geht er am Ende dank AOO noch selber drauf so angeschlagen wie er noch ist. Hab mich also mal entschieden die Wall of Fire wegzumachen, dann sind wir nicht weiter so in zwei Grüppchen getrennt, was ja ziemlich nervig ist.
notfalls musst du halt schauen, wie ihr taeglyn wieder beleben koennt. bei langen  & intimen gespraechen am lagerfeuer hat er naemlich mehrfach (& lautstark) darauf hin gewiesen, dass er wieder belebt werden moechte, sollte dieser traurige moment eintreten... *s*


lang, lang ists her. kein filidan, keine aeryn, keine talindra mehr, bis auf caelreth kann sich niemand mehr daran erinnern. ich glaube taeglyn wird auch bei erevan ilesere bleiben, so sehr mich auch sein tod schmerzt. 2x an einem tag wiederbelebt zu werden ist vielleicht ein bisschen gar oft (und spricht nicht für den spieler). taeglyn (und diese geschichte) habe ich jetzt wirklich lange gespielt, ist ganz komisch das jetzt alles zu ende geht.


ad idunivor>
ist es okay, wenn ich heute oder morgen noch mein feedback gebe? dann wird es einige zeit recht ruhig werden. *s*

5
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 17.04.2014, 09:33:56 »
Tut mir Leid Taeglyn...

*L8* das ist schicksal. jetzt habe ich da 1-2 jahr sorge, dass der endkampf in einem party wipe out endet und dann mache ich gleich im eröffnungszug, vor lauter schnell schnell, so einen dämlichen fehler, dass zumindest ich gleich zu beginn out gewiped werde.

danke für die versuchte rettung parkbank - euch viel schlachtenglück! :)


6
Mit seinem Denken und Fühlen nur mehr diesen einen Kampf wahrnehmend, macht sich Taeglyn endgültig unsichtbar und nutzt die gesteigerte Reichweite von Selenias Zauber um hinter Aulmpiter aufzusteigen und Vagor gegenüber Stellung zu beziehen.
Standard: improved invisibilty casten
Move: 60 Fuss Reichweite, bitte dementsprechend positionieren. notfalls sehe ich mir das abends genauer an.

7
Dem Heiligen des Einsamen Wolfes bestimmt zunickend, lässt Taeglyn locker seine Handgelenke Kreisen um sich auf das Kommende vorzubereiten.

Mit Hilfe des Zaubers der Sternenelfe würde es kein Problem sein, den Kampf zu dem Dämon zu tragen. Gestern noch hatte er selbst der Königin versprochen, dass der Sieg der ihre sein wird und nun steht die letzte, die alles entscheidene Konfrontation bevor. Mit dem Blick auf Vagor gerichtet, wartet Taeglyn ungeduldig auf das Signal des Klingensängers, damit der Tanz dieser epischen Begegnung endlich seinen Beginn nehmen kann. Die Zeit der Worte war vorüber, die Stunde der Taten nun angebrochen...

8
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 08.04.2014, 18:53:43 »
ich bin von morgen bis samstag berufsbedingt fern der heimat u. werde erst am so. wieder zum posten kommen. bitte Taeglyn mitziehen.

9
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Kriegssaal
« am: 04.04.2014, 12:05:04 »
sehr gut :)

ad all>
netzspruch, oder flügel-lähm-zauber haben wir leider keine im repertoir, oder?
auf noch einen luftkampf mit aulmpiter will ich mich nicht unbedingt einlassen.   :-\

10
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Kriegssaal
« am: 03.04.2014, 22:22:48 »
Ok, dann können wir uns bis dahin ja einen Plan überlegen. :)

gute idee. habe mich jetzt gebuffed bis zum maximum meiner möglichkeiten. ohne schlachtkarte ist es schwierig genau zu planen, aber mein plan ist es möglichst schnell in den nahkampf zu kommen u. fullattacks mit sneak anzubringen. werde mir meinen aller letzten trumpf noch ein wenig aufheben bis sich die improved initative richtig auszahlt wenn möglich.

bin schon auf die garde gespannt, klingt ja recht heftig was da jetzt auf uns zukommt.  :dwarf:

11
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Würfelthread
« am: 01.04.2014, 12:01:11 »
sollte es keine temporären HP mehr geben, so castet taeglyn false life auf sich: 1d101d10+8 = (7) +8 Gesamt: 15

12
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 27.03.2014, 17:31:52 »
ad idu>
danke für das kompliment. freut mich immer sehr. :)
ist ein bisschen deiner empfehlung von "epic music" zu verdanken. da geht sowas dann leicht von der hand.


ad all>
ich hab schon gefürchtet, dass taeglyns verbundenheit mit seinen mitstreitern falsch aufgenommen wurde.  :wink: an dieser stelle ein explizites "no homo!" *ggg*

13
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 23.03.2014, 12:39:57 »
sollten wir noch von irgendwo temporäre HP bekommen so greift taeglyn die gerne ab. ansonsten castet er "false life" auf sich selbst.  was er aber sicher macht, ist, dass er "circle of good" auf sich castet.

wollte das jetzt nicht in mein post einbauen, weil es nicht gepasst hätte.

14
Schweigsamer. Immer schweigsamer ist Taeglyn geworden desto mehr er das Ausmaß dieser gewaltigen Schlacht überblicken kann. Die verstümmelten Leiber und verzehrten Gesichter von Freunden, Vertrauten und Widersachern bewegen viel, tief im Herzen des Mondelfs. Mit klammen, weißen Knöcheln hält er die vertrauten Klingen und sucht nach Überlebenden; nach einem Lichtstrahl zwischen Verzweiflung, Elend und Leid.

Irgendwo hatte er in seinem Leben diesen Pfad eingeschlagen. Den Pfad Myth Drannors, den Pfad der Tel Quesir. Viele Jahre lang hatte er an der Seite großer Helden gestanden und seine Fähigkeiten eingebracht um die Sache aller voran zu treiben. Sein Blut vergossen um die zu schützen die dieses Schutzes bedurft haben. Seine Tage zwischen Regen, Finsternis und kaltem Stahl verbracht, damit andere den Gesang der Vögel, die Pracht des blühenden Waldes und den Geruch des schattigen Mooses genießen können.

Und nun? Am Feldherrnhügel angekommen, zwischen den Leichen des letzten Aufgebots der träumenden Stadt - kommen die Zweifel - die Trostlosigkeit - die unbeantworteten Fragen der dunklen Seite der Seele. Das Reich für das sein Herz geschlagen hat, war verloren. Der Daemon, den sie solange narren konnten, war schlussendlich zu mächtig, zu schlau, zu einig um besiegt zu werden. Und all die Opfer in Zeit, Blut und Liebe waren vergebens gewesen...

Ein herzzerreißendes Wimmern tritt über die blasen Lippen Taeglyns und Tränen rollen ihm frei über die schwarzen Wangen und die Lippen beginnen ihm zu beben und zittern. Der Gram in seiner Brust droht ihn zu übermannen und in die Knie zu zwingen, als er so zwischen den Verbleibenden steht.

Als der Kummer schier unerträglich wird und das Herz des Mondelfens in 1.000 Stücke zu zerbersten droht, fühlt er plötzlich, dass das Gewicht um seinen Hals nicht nur von der Düsternis und dem Elend stammt, sondern der asymmetrische Stern, der ihn von seinen Kindestagen an begleitet hat nach Gehör verlangt. Mit bleiernen Fingern tastet er so nach dem Anhänger, dem Amulett Ileseres.

Plötzlich und so unerwartet tauchen sie auf die Bilder, Erinnerungen, Eindrücke seiner Kindheit, das Lachen seiner Freunde, die wohligen Schauer unter der Berührung einer Geliebten, die volle mundige Süße des Weins, der Wind über den Gipfeln, die Ausgelassenheit und Tollerei zu später Stund, die Freude über Kinderfinger die tapsig an seinen Haaren ziehen, das erste Mal das seidige Wasser eines Teiches am Leib nach einem langen Winter, das Lob eines Meisters über eine Tat gut vollbracht, die gehauchten Liebkosungen einer verwandten Seele, ...

Und so fällt Grimm und Leid von den Schultern des Elfens und hinterlässt einen aufrecht Stehenden. Einen dessen Augen gen Himmel gerichtet sind und der trotzig sein Schwert zum letzten Gruß hebt.

Er würde hier und heute sterben, doch sein Volk würde zurück kehren und seinen Tod sühnen. Vielleicht nicht morgen, den kommenden Jahren, oder hunderten Jahren. Doch so wie er hier und jetzt steht, so würde sich ein anderer finden, der dem Stern Erevans folgt und sein Werk fortsetzt.

Seinen Freunden mit einer nie gekannten inneren Ruhe in die Augen blickend, lächelt Taeglyn sanft und wispert: "Ich liebe euch."

Dann ist er bereit.

15
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Kriegssaal
« am: 17.03.2014, 11:16:11 »
der plan ist gefasst. bisher war myrill nicht vom glück gesegnet und hat sich nicht durch ihre weisheit ausgezeichnet. elante comandante!  :paladin:

Seiten: [1] 2 ... 39