Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Adak Peh

Seiten: [1]
1
Adak schaut sich seine Mitreisenden nochmal an und schaut ihnen auch nach, als sie auseinander gehen. Besonders interessant findet den Raubvogel der einzigen Frau der Runde. Die Versorgung eines solchen Vogels auf hoher See, würde sehr schwer werden und was tut der Vertraute im Falle eines Sturms? Nun die Frau würde diese Probleme meistern, da der Begleiter sie wohl schon seid einer geraumen Zeit begleitet. Der Wüstenkrieger würde ein Problem werden, aber nochmal würde sich Adak nicht mit einer Waffe begrüßen lassen. Diese Zurschaustellung von Kampfbereitschaft und dummen Stolz war aber doch amüsant. Der Priester versprach ein guter Begleiter zu werden, da er genug Weisheit und Lebenserfahrung besitzt, solche Situationen lösen zu können. Mit diesem Mann sollte er sich später noch eingehender unterhalten, die anderen beiden haben noch keinen eindeutigen Eindruck hinterlassen, auch hier würde man sich zu einem späteren Zeitpunkt befassen müssen.

Mit dieser Vielzahl an Gedanken zieht sich Adak auf seine Koje zurück.

2
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Zum weißen Turm
« am: 06.06.2010, 23:46:32 »
Stimmt, deshalb kam ich aus dem Wasser gestiegen...

3
Das Wasser unterhalb der Junohyperia kommt in Bewegung als aus den Fluten eine große hagere Gestalt in einer dunklen Robe aus dem Wasser hervorbricht und langsam nach oben schwebt. Dabei perlt das Meerwasser an der Robe des Mannes langsam ab.
"Kapitän, der Bruch unterhalb des Kiels ist versiegelt, er sollte jetzt halten, weitere Schäden habe ich nicht erkennen können, das Schiff ist gut kalfatert worden. Falls ihr meine Dienste nicht mehr benötigt, werde ich mich nun wieder zurückziehen" ruft die Gestalt dem Kapitän auf dem Steuerheck zu. Plötzlich fällt ihm die Gruppe von Fremden auf dem Schiff auf, die wie sie aussehen und sich verhalten, keine Seeleute, sondern wohl, wie er, angeheuert Abenteurer sind, die für den Gefahrfall benötigt werden.
Langsam verbeugt sich der Hagere vor der Gruppe:
"Seid gegrüßt, ich bin Adak Peh, Mitglied der Akademie der Zauberei aus Waterdeep und hier, mich der Expedition anzuschliessen und mit meinen arkanen Kräften die Unternehmung so gut ich kann zu unterstützen. Wenn die Dame und die Herren die Freundlichkeit haben, sich kurz vorzustellen, wäre das unserer gemeinsamen Zusammenarbeit auf diesem Schiff sehr hilfreich."
Adak faltet die Hände in die breiten Säume seiner Robe, symbolisiert damit, das er keine Magie oder sonstiges plant, sondern ein Gespräch führen möchte.
Die gezogenen Waffen und die angespannte Stimmung ignoriert Adak, wie immer innerhalb einer neugeformten Gruppe geht es als erstes um die Ranghierachie. Das Meer würde aber immer das letzte Wort haben, der See kann man keinerlei Befehle geben, das war die erste Regel die er seinerzeit hatte lernen müssen.

4
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Der Bordarzt...
« am: 06.06.2010, 05:50:04 »
Adak Peh
Zauberer Transmuter 5
EP 12.500/15.000

TP: 27/27
AC 13

Fort: 5
Ref: 5
Will: 7

Grad 1
Mage Armor
Magic Missle *2
Enlarge Person
Speed Swim

Grad 2
Repair moderate Damage
Spiderclimb
Mirror Image
Invisibility

Grad 3
Water breathing *2
Fireball

Gegenstände
5 * Cure Moderate Wounds

5
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Zum weißen Turm
« am: 05.06.2010, 18:49:56 »
Gebt mir etwas Zeit, hatte die Acc daten vergessen, bin aber jetzt wieder voll dabei. Ich mach den Bogen fertig und misch mal in dem Geschehen mit :).

6
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Schicksalsecke
« am: 25.05.2010, 07:17:58 »
Hier meine Trefferpunkte, ich hoffe ich habe mehr Glück als bei meinen Attributswürfeln

4d44d4+14 = (3, 3, 3, 4) +14 Gesamt: 27

7
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Expeditionslogbuch
« am: 25.05.2010, 06:57:10 »
Name: Adak Peh
Rasse: Mensch
Klasse und Stufe: Wizard 5

Persönliche Angaben (Anzeigen)

Attribute (Anzeigen)

Kampfwerte (Anzeigen)

Angriffe (Anzeigen)

Rettungswürfe (Anzeigen)

Fertigkeiten (Anzeigen)

Sprachen (Anzeigen)

Magie (Anzeigen)

Talente&Fähigkeiten (Anzeigen)

Inventar (Anzeigen)

Aussehen (Anzeigen)


8
Forgotten Realms - Tales of Escarta / Schicksalsecke
« am: 24.05.2010, 18:38:32 »
Hier kommt nun mein Held

Set 1

3d63d6+2 = (4, 5, 2) +2 Gesamt: 13
3d63d6+2 = (2, 1, 2) +2 Gesamt: 7
3d63d6+2 = (1, 1, 5) +2 Gesamt: 9
3d63d6+2 = (4, 3, 5) +2 Gesamt: 14
3d63d6+2 = (6, 5, 1) +2 Gesamt: 14
3d63d6+2 = (2, 5, 4) +2 Gesamt: 13
3d63d6+2 = (5, 5, 3) +2 Gesamt: 15

Set 2
3d63d6+2 = (2, 2, 2) +2 Gesamt: 8
3d63d6+2 = (3, 3, 2) +2 Gesamt: 10
3d63d6+2 = (3, 1, 3) +2 Gesamt: 9
3d63d6+2 = (3, 1, 1) +2 Gesamt: 7
3d63d6+2 = (2, 4, 3) +2 Gesamt: 11
3d63d6+2 = (3, 4, 2) +2 Gesamt: 11
3d63d6+2 = (1, 4, 6) +2 Gesamt: 13

9
Gerüchte über die Expedition verbreiteten sich schneller als die Pest. Man wurde hellhörig und gespannt auf das gewagte Unternehmen, welches König Dorudan plante. Was würden sie vorfinden, welche Schätze und welches Wissen können man sich aneignen, an diesem sagenumwobenen Ort.
Die Magierakademie und Gilde der Magieweber in Waterdeep wurde aufmerksam und die Oberen beschlossen, einen der Ihren mit den Schiffen zu schicken. Ausgewählt wurde ein junger Mann aus Tethyr der vor einigen Jahren nach Waterdeep kam und dort Magie zu studieren, die man für Schiffahrt und auf weiten Reisen würde brauchen können. Mit einem Empfehlungsschreiben versehen machte sich Adak Peh daran sich bei der Expedition zu bewerben. Mit Schiffsreisen und Seefahrt kannte er sich aus, ebenso mit der Magie der Elemente des Meeres und der Erkenntniszauberei. Gespannt was ihn erwartet würde, wurde er vorstellig bei dem Kapitän des Schiffes "Junohyperia". Mit dem Empfehlungsschreiben der Magieakademie und dem Wissen als Magier wurde er gerne aufgenommen.
---
Nach Anfrage bei Darragh übernehme ich die letzte Position der Runde, die des Magiers. Ich sehe hier wieder einen alten Bekannten, Kampfgefährten und Bruder, Hallo Mad_N.

Seiten: [1]