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Nachrichten - Darkness

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Darkness Rising / Zum hängenden Zwerg
« am: 27.06.2010, 19:07:32 »
Der Charakter, den ich im Kopf hatte klappt mit einem Barden als Grundlage nicht  :(
Ich werde es jetzt nochmal auf Grundlage eines Schurken versuchen, hoffentlich gelingt es mir mich von Arioch's Charakter zu unterscheiden.

Da bin ich doch recht zuversichtlich. Und selbst wenn sie ähnlichkeiten aufweisen, dann umso besser. Vielleicht habt ihr dann auch einen gemeinsamen Hintergrund und könnt somit gegen den Hexenmeister und seinen Sklaven einen Gegenpol schaffen. ^^

Wünsche euch frohes schaffen.

Wie lang braucht ihr denn ca für Charaktererstellung und Hintergrund?

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Online-RPG-Organisation / Pathfinder Drow Runde
« am: 27.06.2010, 11:48:57 »
Danke Sehr! :)

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Darkness Rising / Von Blut und Schmerz
« am: 27.06.2010, 11:44:12 »
Hinterlasst hier bitte den aktuellen Status eurer Charaktere.

Wäre nett wenn ihr hier in der gleichen Reihenfolge reinschreibt wie in den Heldenthread.

Kampf:
100% unverletzt
90-99% angekratzt
65-89% leicht verletzt
36-64% verletzt
11-35% schwer verletzt
01-10% dem Tode nahe
0% wankend

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Darkness Rising / Götter des Zufalls
« am: 27.06.2010, 11:41:07 »
Hier wird nur gewürfelt. Auf keinen Fall darf hier ein Post editiert werden.

485
Darkness Rising / Fereild
« am: 27.06.2010, 11:39:46 »
Geographi und Vergangenheit

Die Welt Fin wird von zwei gewaltigen bekannten Kontinenten beherrscht. Um Fereild, den östlichen Kontinent, zu durchreisen benötigt man etliche Monate und man würde den verschiedensten Völkern und Kreaturen begegnen. Obwohl mittlerweile bekannt ist, dass es westlich von Fereild ein weiterer Kontinent existiert, ist über diesen nur sehr wenig bekannt.  Er soll von ähnlicher Größe sein und beherrscht werden von nur 3 Göttern, denen ein jedes Volk gleichermaßen dient. Die Bewohner dieses Kontinents bezeichnen ihn als Beridrak.
Die wenigen die es von Beridrak nach Fereild verschlagen haben, berichteten von Monate langen Seereisen die meist an irgendeinem Punkt ihrer Reise scheiterten. Von glücklichen Strömungen getragen kommen somit wenige Überlebende, deren Kräfte nahezu aufgebraucht sind, an die Küste Fereilds und versuchen sich dort eine neue Existenz aufzubauen.

Obwohl diverse Schiffe aufbrachen und auch eine große Anzahl von Magiern versuchten mit Magie das Meer zu überwinden, kam kein Schiff jemals erfolgreich zurück und kein Magier berichtete davon, dass er die magische Barriere auf der hohen See überwinden konnte.
In Fereilds südlichen Landen herrschte unter den Königreichen ein langer Frieden. Unter dem Schutz ihrer Götter gediehen die Länder der einzelnen Völker. Das Menschen Kaiserreich Gerdal, welches das Gebiet nördlich des Totensumpfes beherrschte, erblühte von Jahr zu Jahr und es herrschter Regel Handel mit den umliegenden Völkern. Umgeben von Alliirten und Freunden hielt man sich für unbesiegbar. In den östlichen Gebirgszügen herrschten die zurück gezogenen Grauelfen, im Westen im Tausend Lichterwald herrschten gewaltige Naturgeister und Wildelfen, die jeden Baummörder zur Strecke brachten.
Nördlich des Waldes herrschten im Donnerwipfelgebirge das Volk der Zwerge, mächtig und stark in gewaltigen Festen tief in den Eingeweiden der Berge. An dem kleinen Küstenstreifen herrschten die Freien Städte, angeführt von der Küstenstadt Venzul.
Im Norden, hinter den großen Gebirgszügen, auf den Fruchtbaren Gebieten zwischen den zwei Flüssen, herrschten die Gnome und Halblinge und produzierten Güter von höchster Qualität.

Dann kam der Krieg.
Gerda, als einziges der südlichen Länder, lag im offenen. Keine uralte Magie, keine gewaltigen Festungen und auch nicht die Natur selbst hinderten das Schicksal an ihrem Fortschritt.
Stets war der Totensumpf ein gefährlicher Ort von gewaltiger Größe, doch als Legionen von Untoten aus ihm hervorbrachen reagierten die Bewohner Gerdal's geschockt. Magierschulen, Paladin orden und die Armee des Kaisers höchst selbst wurde aufgebaut und obwohl während der ersten Angriffe der südliche Teil Gerdals in Schutt und Asche gelegt wurde, gelang es den Menschen die Angreifer aufzuhalten. Der Kaiser sandte Boten hinaus in die umliegenden Lande und es sah so aus, als könnte man die Untoten zurück in die Sümpfe stoßen, als sich Elfen, Zwerge und sogar Grünheute aus den Gebirgen im Norden vereinten um sich dieser Gefahr entgegen zu stellen.
Doch man unterschätzte die MAcht der Untoten. Über ein Jahrhundert lang kämpfte Generation um Generation mit den Horden der Untoten, welche immer wieder zurück gedrängt werden konnten, bis der Erzmagier Tichondrial, der wohl mächtigste Magier seiner Generation seinen Verrat offenbarte. Mit einem gewaltigen Schlag gegen die Hauptstadt half er den Untoten die Hauptstadt Gerdal's zu zerstören, den Kaiser selbst zu töten und einen großteil der Streitkräfte in einen Hinterhalt zu locken.
Bis heute ist sich keines der Völker sicher, wiel lange Tichondrial gegen sein eigenes Land arbeitete. Manche vermuten sogar, dass er höchselbst von Anfang an die Untoten befehligt und ihr Herrscher ist, denn die Magie die Tichondrial besitzt lässt ihn kaum altern und er hat mindestens zwei Jahrhunderte der Menschen erlebt und die Schulen der Magie beherrscht.

Binnen eines Jahres viel Gerdal endgültig den Untoten Horden zum Opfer.
Seit über 30 Jahren werden die einzelnen umgebenden Länder von den Untoten belagert und die alten Bündnisse und Hilferufe werden nicht mehr beantwortet. Besonders heftige Vorstöße der Untoten wurden gegen das östliche Gebirge durchgeführt, um die Macht der Grauelfen zu brechen, die über mächtige Magie gebieten konnten.
Seitdem ist die Barriere zwischen der Unterwelt und der Oberwelt gebrochen. Die Drow, Herrscher der Dunkelheit und von Hass getrieben, gelangten an die Oberfläche, im Osten, im Westen überall. Während sie zuerst Sklaven machten und auf geringen Widerstand und erschöpfte Verteidiger traffen, mussten auch sie sich bald einem neuen Feind gegenübersehen. Tichondrial persönlich forderte den neuen Feind heraus und trotz des fünf Fronten Krieges gelang es auch den Herrschern der Unterwelt nicht diese mächtigen Armeen zu vernichten. Tag um Tag drangen Untote auf die Drow ein, welche wiederumTag um Tag einen Schritt nach dem anderen zurückweichen mussten. Seit 30 Jahren kämpfen die Drow nun ebenfalls gegen diesen Feind und wurden wieder zurückgedrängt. Doch die Eingänge des Unterreichs, klein und die Heimat der Drow, scheint nun ebenso uneinnehmbar wie die anderen großen Reiche an der Oberfläche. Dennoch nimmt der Druck stetig zu, während die Feinde der Drow in der Unterwelt ihre Stunde gesehen haben, nicht ahnend dass zwischen ihrem eigenen Untergang nur das Reich der Drow steht.

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Darkness Rising / Der ewige Codex
« am: 27.06.2010, 11:39:09 »
Charakter Erschaffung:
Charaktere werden auf Stufe 5 erschaffen. Drow bekommen kein LA.
Gold wie ein Stufe 6 Charakter (16000 GM). Kein Gegenstand darf mehr als 8500 Goldmünzen kosten. Zusätzlich darf sich jeder Spieler Gifte im Wert von 8000 GM notieren.
PB 20
Psioniker sind explizit erlaubt.
Das ist eine Drow Gruppe, also möglichst Drow als Rasse wählen.
Gesinnung böse, aber nicht gruppenzerstörerisch. Dass man auf den eigenen Vorteil hinarbeitet erwarte ich fast schon, aber möglichst keine Kämpfe innerhalb der Gruppe provozieren. Also ein bisschen drauf achten bei der Charaktererstellung, dass die Charaktere zusammen passen.
Alles außerhalb der PRD muss erfragt werden UND wird wohl nur bei stimmigen Konzepten erlaubt werden.
TP: Entweder durchschnitt (HD halbiert +1 und erster volle TP) oder würfeln. Würfeln verpflichtet zum behalten der TP.
Action Points: Wie im Eberron Campain Setting zu entnehmen (oder halt dem Link)

Posten:
Wir sprechen im Präsenz.
Wir benutzen keine mehrfarbigen posts.
So denken wir.
"So benutzen wir Telepathische Rede."
"SO SCHREIEN WIR."
"So reden wir"
"So flüstern wir"
Wir posten mindestens 2 mal die Woche.
Im Kampf posten wir so häufig wie möglich.

Würfeln:
Nur im Würfelthread. Man darf posts in denen gewürfelt wird niemals editieren.

Generelles:
Wir haben uns alle lieb;). Keine Streitereien oder dergleichen bitte, auch wenn das eigentlich selbstverständlich ist.

Kampf:
100% unverletzt
90-99% angekratzt
65-89% leicht verletzt
36-64% verletzt
11-35% schwer verletzt
01-10% dem Tode nahe
0% wankend

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Darkness Rising / Die Bringer des Unheils
« am: 27.06.2010, 11:35:22 »
Bitte folgende Vorlage verwenden oder zumindest etwas ähnliches...
Vorlage (Anzeigen)

488
Darkness Rising / Zum hängenden Zwerg
« am: 27.06.2010, 11:30:16 »
Hier könnt ihr dann alles besprechen, was es so zu besprechen gibt.


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Online-RPG-Organisation / Pathfinder Drow Runde
« am: 27.06.2010, 09:36:28 »
@ Thunderstrike:

Tu das. Falls du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne nochmal melden.

@ Ling: Siehe PM :)

490
Online-RPG-Organisation / Pathfinder Drow Runde
« am: 26.06.2010, 20:42:57 »
@Darkness: Danke für die Infos. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir für Dein Setting relativ frei Gottheiten aus anderen Settings aussuchen.
Im groben und ganzen ja. Es wird ein paar Gottheiten geben, die die höheren Gottheiten der Welt darstellen. Darunter fallen die Hauptgottheiten der einzelnen Völker und der Todesgott, der Gott der Heilung etc. (Namen etc. liefere ich dann später in dem Forum nach). Dazu kommen dann sehr viele schwächere Gottheiten, welche zwar Anhänger haben, jedoch bei weiten nicht soviele wie die großen Gottheiten. In diese Kategorie lässt sich ohne Probleme eine für dich pässige Gottheit einfügen, denke ich.
Zitat
Jede Seite soll eine Domäne beherrschen. Aus diesen Gründen auch diese widersprüchlichen Portfolios (z.B. Heilung vs. Zerstörung), evtl soll jede Seite auch eine andere Gottheit haben, wenn das regeltechnisch möglich ist.
Da werd ich jetzt vorher noch ein bisschen nachdenken, bin gerade ziemlich geschlaucht von einem anstrengenden Wochenende. Meld mich dann wohl morgen nochmal ;)

491
Online-RPG-Organisation / Pathfinder Drow Runde
« am: 26.06.2010, 13:04:42 »
Heilung wirst du bei Zwergen kaum  finden, Community nur bei Lawfull Gottheiten was dann Wahnsinn und Chaos ausschließt.
Zerstörung vor allem bei Kriegsgottheiten.

Die Frage der Fragen aber: Tiefen oder Oberflächenzwerg. Tiefenzwerge sind meist böse und beten deswegen doch andere Gottheiten an.

Um grob einen Blick über Gottheiten und deren Domänen zu erlangen, kannst du aber auch mal ins Races of the Stone (falls vorhanden) schauen.
Ansonsten ist das Underdark (Faerun) bzw Faith and Pantheons (Faerun) ebenfalls ganz gut um sich über das Unterreich und ihre Bewohner schlau zu machen, da ich von dort auf der Regel Ebene häufiger schonmal klaue ;)

Moradin, die Archtypische Zwergengottheit, hatte in 3.5 folgende die ich um die Community Domain erweitere: Earth, Good, Law, Protection, (Community)

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Online-RPG-Organisation / Pathfinder Drow Runde
« am: 26.06.2010, 03:56:32 »
Ich schleiche mich kurz ins Topic..
@Ranger/Rogue Built:
Wegen der Skills würde ich zuerst Rogue nehmen. :D
Und selbst betrunken würde ich nicht auf dich hören ;)

Da es bei Pathfinder keine 4fachen Skillpunkte auf der ersten Stufe gibt, würde ich den Ranger nehmen ... wegen dem vollen HD auf Stufe 1. Aber dazu später mehr.^^

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Online-RPG-Organisation / Pathfinder Drow Runde
« am: 25.06.2010, 17:26:16 »
Runde ist beantragt, Link folgt bald.

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