Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Blossom

Seiten: 1 [2] 3 ... 6
16
"Ich mag die Bienen so, wie sie jetzt sind, also seid unbesorgt", sagt Blossom leichthin. "Meinen früheren Namen habe ich abgelegt, aber ich mag es, wie mich die Menschen nennen. Ich heiße Blossom und komme aus dem Schwarzmond-Tal. Ich bin ein Kind des Waldes und Freundin der Tiere. Ich habe im Nebel des Waldes und dem Singen der Vögel die unbegreifliche Erhabenheit der Mutter Natur gesehen. Aber den Göttern gefiel es auch, dass jedes Leben von anderen zehren muss. Menschsein bedeutet, nach der Erhabenheit zu streben und von der Kreatürlichkeit gefangen zu sein. Das wird mir immer bewusst, wenn ich alleine im Wald bin. Wollen wir ein Stück gehen?", schlägt Blossom schließlich vor. Sie bückt sich, pflückt eine blaue Blüte und steckt sich diese ins Haar.

17
Blossom erwartete nicht, inmitten des Bienenschwarms angesprochen zu werden, und wendet sich etwas überrascht zu dem Elfen um. "Wie charmant Ihr seid.", sagt sie. Sie betrachtet den Elfen, der vor ihr steht. Er ist nicht viel größer als Blossom und von schlanker Statur mit kantigen Zügen. Die auffälligen Tätowierungen auf Gesicht und Händen sind ihr aber wenig sympathisch. "Jemand, der so sein Gesicht verziert, will sich nicht in eine Gesellschaft einpassen. Will er seine Eigenheit bekräftigen oder will er Respekt erwirken? Wahrscheinlich lebt er in der Natur. Vielleicht ein Waldläufer", befindet sie.

"Und wer mögt Ihr sein? Ihr seht nicht aus wie aus der Stadt. Vielleicht ein Waldläufer? Ja stark und mutig müsst Ihr sein. Würdet Ihr Euch wohl an meiner statt von einem wütenden Bienenschwarm stechen lassen, hm?", fragt sie und betrachtet ihn prüfend.

18
Handle Animal für Ellasar: 1d201d20+16 = (11) +16 Gesamt: 27

19
Blossom fühlte sich sehr wohl in Bellis. Vor einigen Tagen hatte sie sich entschlossen, sich für einige Tage treiben zu lassen und war ziellos durch die Wälder gestreift. Sie hatte nichts besonderes im Sinn, wollte einfach nur in der Natur sein und ihre Seele von der geschäftigen Weise der Holzfäller und der ernsten Miene der Waldläufer im Dunkelmondtal erholen. Bald schon hatte sie viele neue Tierbekanntschaften gemacht und die Finger waren auch ganz blau von den Beeren. Eines Morgens war sie schon sehr früh wach geworden und hatte über sich die Vögel singen gehört. Da war ihr bewusst geworden, welches Glück sie hatte, kein Holzfäller sein zu müssen. Dann hatte sie einen alten Mann kennengelernt, der in einer kleinen Hütte mitten im Wald lebte. Der hatte ihr von einer Gruppe Reisender erzählt, die zu einer Art Empfang oder Feierlichkeit unterwegs gewesen sein mussten. Blossom beschloss kurzerhand, dass sie sich sicherlich der Festgemeinschaft anschließen könnte. Sie war nicht geladen, aber sie hatte bisher immer erfahren, dass die Menschen sie gerne aufnahmen.

Nach wenigen Tagen war sie in Bellis angekommen und hatte erfahren, dass hier eine Hochzeit stattfinden würde. Der Bräutigam war sogar Waldläufer, doch Blossom konnte sich nicht erinnern, seinen Namen schon einmal gehört zu haben.

Blossom hatte auch hier schon einige nette Menschen kennen gelernt. Sie hatte das Gemüse der Bauern probiert und es nicht ohne Lob gelassen. Auch mit den Hunden hatte sie schon "gesprochen" und sich Pfötchen geben lassen. Und letztlich hatte sie versucht, die Kinder dazu zu überreden, sich gemeinsam den Bienenstock anzusehen. Doch die Kinder hatten Angst.

Jetzt gerade steht Blossom inmitten eines Bienenschwarms und betrachtet interessiert die emsig arbeitenden Tiere. Angst, gestochen zu werden, hat sie keine, denn sie weiß, dass Bienen nicht zum Stechen neigen, wenn sie sich nicht bedroht fühlen. Diese Wesen faszinieren Blossom. "Sie wissen, dass sie alleine sterben müssen, darum leben sie zusammen im Schwarm. Wenn sie es nicht täten, würden sie erfrieren und verhungern. Jede Biene weiß, was sie zu tun hat. Sie leben zusammen, als ob der Schwarm ein Wesen wäre. Faszinierend... Ich wünschte, ich könnte ihren Tanz verstehen", sagte sie leise vor sich hin.

20
Hat geklappt, danke für den Tip.

Ich habe noch ein Problem. Blossom würde dem Brautpaar gerne ein paar weiße Tauben mitbringen. Ich kenne aber keinen Effekt, der so etwas bewirken könnte. Es gibt zwar einen Druiden-Zauber, aber der kommt nicht aus dem Grundregelwerk (-> Summon minor Ally). Kann man da irgend etwas machen, Tex?

21
Beim editieren hat sich gerade die Darstellung meines Charakterbogens verzogen. Ich warte noch etwas ab, bevor ich versuche, das zu korrigieren. Vielleicht handelt es sich um einen Bug der neuen Version.

22
Okay, dann schreibe ich noch ein paar Sätze zum Aussehen und ersetze die Items.  :)

23
Bin fertig  :) . Habe viel editiert; willst Du auch noch einmal einen Blick über den Bogen werfen, Tex?

Ich habe etwas zu wenig Gold gemessen an den Items, die ich habe. Das liegt daran, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, Silber- und Kupfermünzen zu zählen.

24
Ich habe in den vergangenen beiden Wochen immer mal wieder versucht, das Bild umzuändern. Es hat nicht geklappt. Ich weiß wirklich nicht, warum. Habe nun ein anderes Bild gewählt - und es geht. :huh: Ich lasse es jetzt bei diesem. 100x100 Pixel mit 1 Pixel breitem Rand.

25
Noch einmal zu den Charakterbildern: Bei Blossom habe ich das Gefühl dass der Rahmen deutlich dicker ist als bei den anderen, ich habe mal so angehängt, wie ich es ganz gut finde (sorry, dass ich da so pedantisch bin, aber das ist leider eine meiner Eigenheiten als SL ;)). Valash würde ich bitten, einen anderen/gezoomten Ausschnitt aus dem Bild zu wählen und den Rahmen drumzulegen. Ich hab auch hier mal einen Vorschlag angehängt.

Tatsächlich war der Rahmen drei statt einem Pixel dick. Ich hatte die dickere Stärke gewählt, da man den Rahmen in der dünneren nicht gesehen hat. In Deiner Bearbeitung sieht man den Rahmen; ich glaube, Du hast den Kontrast verringert. Ich werde das Bild übernehmen, aber im Moment zeigt mir das Forum einen Fehler an, wenn ich es versuche.

26
HP berechnen:

1d101d10(Paladin)+4d4(Sorceror)+10(Erstes Level)+6(Con) = (9)Paladin +(1, 1, 3, 4)Sorceror +10Erstes Level +6Con Gesamt: 34

27
Blossom
(Charakterbogen)

Rüstungsklasse: 14, touch 14, flat-footed 10
Rettungswürfe: Fort +10, Ref +11, Will +10
Trefferpunkte:
34 / 34

Temporäre Trefferpunkte: 0
Betäubungsschaden: 0
Zustände: -


Spell Slots (Anzeigen)

Spezielle Fähigkeiten (Anzeigen)

Verbrauchsgegenstände und Traglast (Anzeigen)

28
Blossom
Charakterstatus

Charakterbogen (Anzeigen)

Aussehen (Anzeigen)

Hintergrund (Anzeigen)

29
Darkness Rising / Zum hängenden Zwerg
« am: 05.01.2011, 18:17:57 »
Von meiner Seite aus schon.

30
Darkness Rising / Chapter 1
« am: 05.01.2011, 18:17:41 »
Die Zufriedenheit Yaggathars ließ er sich äußerlich nicht anmerken. Es war einfach bemerkenswert, dass er - obgleich er vom Status her der niederste war - solche Forderungen stellen konnte. Wieder hatte er sich ein Stück weit den Drow angenähert und deutlich machen können, dass sie ihn zwar strafen konnten, aber auf ihn angewiesen waren.

"Mein Wort", entgegnet der Zwerg knapp und wendet sich dann nach allen Seiten. "Wo wir gerade davon sprechen;" brummt er, "ich finde, dass Arioch und Tael beachtenswert lange fort sind. Sollten wir nachsehen?"

Seiten: 1 [2] 3 ... 6