Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Blossom

Seiten: 1 ... 5 [6]
76
Darkness Rising / Von Blut, Tod und Qual
« am: 18.07.2010, 12:46:30 »
Zitat
Es war, wie Yorn es geahnt hatte; der Pöbel wollte Blut sehen. Er läuft auf den Tauren zu. Sein Geist berührt die Verderbtheit dieses Ortes, er spricht zu den vielen Seelen, die an ihn gebunden sind. "Genug Leid hast Du verursacht. Die Seelen Deiner Opfer kehren zurück und üben grausame Rache! Dein Augenlicht ist nur das Erste, das sie Dir nehmen werde", sagt Yorn und greift dem Tauren ins Gesicht. Weiße Schemen, wie Nebelschwaden, umkreisen den Tauren.

Move Action: Auf Feld H4 laufen
Standard Action: Bestow Curse (Blindheit verursachen)
Touch Attack auf den Tauren, der flat-footed sein dürfte: 1d20 = (5) +7 Gesamt:  12

-> Wird sichtbar

77
Darkness Rising / Götter des Zufalls
« am: 18.07.2010, 12:45:22 »
Touch Attack auf den Tauren, der flat-footed sein dürfte: 1d201d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12 (+3 BaB, +2 Str, +2 Divine Favor)

78
Darkness Rising / Von Blut, Tod und Qual
« am: 17.07.2010, 20:31:49 »
Zitat
Nutzlose Schwächlinge! Wenn der Minotaure sie zerreißt, dann werde ich ihn nicht hindern, denn sie werden ohnehin in dieser Arena sterben!. Für einen Moment fragt sich Yorn, ob er die Axt nicht lieber vernichten sollte oder ob er sich gleich um den Tauren kümmern sollte. Es wäre bestimmt nicht gut, allzu lange unsichtbar zu bleiben, den der Pöbel auf den Rängen wird schnell launisch, wenn er kein Blut zu sehen kriegt. Dann hört er wieder diese seltsame Stimme: Geh' zum Zwerg. Er wird dir seine Kraft schenken.. Yorn ist misstrauisch, doch er folgt seiner Eingebung.
Der Minotaure ist abgelenkt und scheint auf den Zwerg fixiert zu sein. Das soll auch so bleiben! Ohne viele Geräusche zu machen, läuft Yorn läuft Yorn zu dem Zwerg und stellt sich schräg vor ihn. Er macht sich bereit, einen finsteren Zauber zu sprechen, wenn sich dieser ihm nähert. Niemand kann sein diabolisches Lächeln erkennen...

Move Action: Unbemerkt mit halber Geschwindigkeit auf Feld J2 gehen Stealth-Check: 26.
Standard Action: Ready Action: Bestow Curse, sobald der Minotaure in Berührungs-Reichweite kommt.

79
Darkness Rising / Götter des Zufalls
« am: 17.07.2010, 20:29:12 »
Ich habe -5 vergessen, weil ich mich mit halber Geschwindigkeit bewege.

80
Darkness Rising / Götter des Zufalls
« am: 17.07.2010, 20:14:42 »
Stealth: 1d201d20+13 = (18) +13 Gesamt: 31 (-1 Skill Modifier, -5 Armor Penality, -1 Schild, +20 Unsichtbarkeit)

81
Darkness Rising / Von Blut, Tod und Qual
« am: 16.07.2010, 15:13:52 »
Zitat
Einige Klumpen des blutigen Sands fliegen Yorn ins Gesicht, als das Zwergenbein neben ihm in den Boden einschlägt. Ein deutliches Knack verrät, dass der Aufprall alle Knochen in dem Bein gebrochen haben muss. Ekelhaft, aber den Zwerg wird das sicher nicht mehr kümmern. Er wischt sich übers Gesicht.
Zunächst braucht er wieder freie Hände zum zaubern, deshalb steckt er seine Axt weg. Dann schickt er ein kurzes Stoßgebet an Yillast, dass er heil aus dieser Scheiße heraus kommt. Unmittelbar erspürt er die kräftigende Wirkung des Zaubers, als dieser zu wirken beginnt. Er wartet auf einen günstigen Moment, auf die Füße zu kommen und dem Minotauren in den Arsch zu treten.

Move Action: Sheath Weapon (provoziert keinen AoO, weil unsichtbar)
Standard Action: "Divine Favor" zaubern (provoziert keinen AoO, weil unsichtbar)

82
Darkness Rising / Zum hängenden Zwerg
« am: 16.07.2010, 13:13:01 »
Ich kann den entsprechenden Passus im PRD nicht finden, aber war es nicht so, dass wenn ich unsichtbar bin, ich keine Gelegenheitsangriffe provoziere, wenn ich zaubere, aufstehe und dergleichen?

@Darkness: In der Arena ist Sandboden, wenn ich es richtig verstanden habe. Kann der Minotaure meine Position bestimmen, wenn ich laufe, weil ich Spuren hinterlasse?

83
Darkness Rising / Von Blut, Tod und Qual
« am: 15.07.2010, 18:02:05 »
Zitat
"DROWGRATZ[1]", stößt der Zwerg aus, als ihm gewahr wird, dass der Zauber versagt hat. Zunächst muss ich mich in eine bessere Position bringen, sonst hat der Stierkopf allzu leichtes Spiel! Seinen Schild schützend vor sich haltend, führt er mit einigen weiteren Gesten und Worten seinen größten Trick aus. Wo eben noch der Zwerg lag, ist jetzt... nichts! Yorn hat sich unsichtbar gezaubert. Schnell greift der Zwerg nach seiner Axt, bevor es der Minotaur kann. Auch die Axt verschwindet aus dem Gesichtssinn des Minotauren. Dafür spürt er nun den schweren Stiefel des Zwergs auf seiner Stirn und einen kräftigen Stoß, mit dem sich der Zwerg wieder etwas Haandlungsfreiheit verschafft.
 1. Zwergisch: "DROWSCHEISSE!"

Standard Action: Defensiv zaubern[2]: Unsichtbarkeit
Move Action: Axt aufnehmen
Free Action: Sprechen
 2. Concentration 20 vs. DC 19

84
Darkness Rising / Von Blut, Tod und Qual
« am: 15.07.2010, 17:40:01 »
Zitat
Yorn trifft so hart auf dem Boden der Arena auf, dass er aus dem Gleichgewicht gerät und zu Boden fällt. Schmerzhaft hat sich sein Fuß verdreht und die Axt ist ihm entglitten, doch dies macht ihn nur noch wütender. "Grr...,  ich zerbrösel dich wie Sandstein! DEIN TOD WIRD LANGSAM UND QUALVOLL SEIN, REI[1]". Noch bevor er aufgestanden ist, hat er mit einigen Gesten den Zauber vollendet. "KOREK, PHENEF TUAK![2]"
 1. Zwergisch: Insekt
 2. Zwergisch: "SCHNELL, NEHMT SEINE AXT"

Standard Action: Hold Person (DC 17)
Free Action: Reden, Axt fallen lassen

85
Darkness Rising / Chapter 1
« am: 14.07.2010, 20:01:08 »
Gerade schien es so, als hätte er vergessen, sich mit mir rühmen zu wollen, da muss der Narr ihn wieder darauf hinweisen. Und wie geschickt er es getan hat, indem er sagte, dass er es mir nicht zutraut. Frei nach dem Motto, 'Wer hat den längeren Zwerg?' Das wird meinen 'Meister' natürlich umso mehr reizen. Dafür würde ich dem Narren liebend gerne die Zähne ausschlagen - könnte ich meinen Schild so hoch heben. Yorn sieht sich den Minotaurus in der Arena an. Er scheint so gut wie unverletzt zu sein. Nun gut, ich kenne einen Zauber, der ihn entwaffnet und sollte dies nicht reichen, dann könnte ich ihn vielleicht mit einem anderen erstarren lassen. Dies sollte seiner Raserei entgegensetzen. Er nimmt noch einen Schluck aus dem Krug. Da mischt sich ihm eine weitere Stimme ein: Spring über das Geländer und erledige den Minotauren. Weder euer Meister noch die anderen Drow haben etwas dagegen. Vertrau mir und wir finden eine helle Gasse.. Er leert den Krug, dass ihm das Bier dem Bart entlangrinnt und setzt den Krug krachend auf dem Tisch ab. Ein irres Funkeln mischt sich in seinen Blick. Dann schnappt er sich seine Axt und seinen Schild und springt über das Gelände hinab in die Arena. "SYOD... KER... VEEN![1]"
 1. Zwergisch, etwa: "FRISS... MEINE... AXT!"

86
Darkness Rising / Chapter 1
« am: 12.07.2010, 23:31:39 »
Yorn lauscht mit großer Befriedigung dem Gespräch der Drow. Schon jetzt hat er sich aus dem Status des eines gewöhnlichen Sklaven emanzipiert, obgleich er noch lange keine gleichwertige Stellung besitzt. Es widert ihn zwar an, doch Yorn beschließt, die Drow weiter zu beeindrucken und sich zu einem unentbehrlichen Teil der Gruppe zu machen nur um dann im entscheidenden Moment ihre Abhängigkeit von seinen Kräften zu demonstrieren und weitere Privilegien zu erpressen. Darauf sollte ich mir nun doch einen Schluck Ale gönnen, zumal es der 'Meister' befohlen hat. Er überlegt kurz, ob er nicht zuvor das Gegengift schlucken sollte, doch er beschließt es aufzuheben. Die Schlampe sollte ja ihre kümmerliche Macht mittlerweile genügend zur Schau gestellt haben und weiteres Gift würde keinen Sinn machen. Wehe, wenn nicht!. "Auf Euer Wohl, mein Meister.", der Zwerg nimmt einen zögerlichen Schluck und wartet...

87
Darkness Rising / Chapter 1
« am: 11.07.2010, 21:50:49 »
Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen, den forschen Vorstoß weiter zu untermauern. Der dämliche Zwerg hätte sich aus 'anerzogenem Anstand' geziert, mit den Drow anzustoßen, doch will ich es auch lassen. Das verdammte Gift setzt mir noch immer zu und darauf falle ich nicht herein., denkt sich der Zwerg.
Er sieht das Bier an. Er hat seit Monaten kein Bier getrunken. Ja, steh nur da und schäume fröhlich, Du verfluchtes, herrlich goldenes Ale, fügt er in Gedanken voll Sardonismus hinzu.

88
Darkness Rising / Chapter 1
« am: 11.07.2010, 13:47:43 »
Ich denke, was jeder hier denkt, denn ihre Macht gründet sich allein auf ihrem Status. Dieser Umstand und dass es hier keine hellen Gassen gibt, garantiert ihre Sicherheit. Gefällt es ihr, nur für ihre Macht bewundert zu werden?, denkt der Zwerg aggressiv.

Die Zwerge sind ihm mittlerweile gleichgültig und auch ansonsten gibt er sich ruhig und emotionslos. Er schiebt den Kelch zu seinem Meister. "Ein vorzüglicher Wein ist Euch ausgesucht worden, mein Meister.", sagt er anerkennend.
Innerlich jedoch ist er geladen, weil ihn es ihn ankotzt, dass ihn das Gift so schwach und verletzlich macht. Gerne würde er jetzt in Besitz seiner Kräfte ein paar Schädel spalten.

89
Darkness Rising / Chapter 1
« am: 11.07.2010, 10:25:43 »
Dann erfüllt ihn grimmer Mut. Schritte nach vorn oder nach hinten sind zu gefährlich, daher wird er sich seitwärts bewegen. Er beschließt, der Priesterin mit ihren bisherigen Bemühungen zu schmeicheln[1]. "Ihr sagtet, dass bereits Patroullien entsendet wurden, um die nähere Umgebung zu erkunden. Ihr habt bereits darüber nachgedacht, ob die Mutter Oberin selbst gegangen sein könnte und auch wer mächtig genug sein könnte, sie aus dem Weg zu schaffen und zu welchem Zweck. Ihr habt jede Information aus ihren Dienern und Feinden gequetscht und nach Hinweisen gesucht. Wahrscheinlich werdet ihr auch mächtige Magie der Entdeckung verwendet haben, um sie ausfindig zu machen. Ein Misserfolg würde darauf hindeuten, dass sie nicht mehr ist. Andererseits, gibt es eine spirituelle Erklärung für ihr Verschwinden? Und schließlich wäre es sicherlich kein Fehler eine weitere Patroullie zu entsenden. Es könnte Euren Stand verbessern und vielleicht habt ihr Erfolg." Er macht eine rethorische Pause. "Zweifellos habt Ihr über all das bereits nachgedacht. Falls die Mutter Oberin trotz alledem nicht gefunden wird, müsst Ihr Euch überlegen, wer seinen Anspruch mit welchen Mitteln geltend machen kann."
Der Zwerg ist zufrieden, es sollte ihm den Hals gerettet haben. Was für ein armseeliges Geschmeiß! Ich würde sie dem Erdboden gleichmachen, wären wir unter gleichen Bedingungen. Der Zwerg hofft, dass ihm die Priesterin eines Tages in einer hellen Gasse begegnet. Er würde es Stück für Stück zu Ende bringen. Der Zwerg lächelt nun ein ein selbstsicheres Lächeln. Dann nimmt er einen Zug aus Taels Kelch.
 1. Diplomatie: 1d20 = (20) +10 Gesamt: 30

Seiten: 1 ... 5 [6]