Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Xū Dǎnshí

Seiten: 1 [2] 3 ... 12
16
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Astragaloi
« am: 20.12.2011, 10:28:14 »
Was weiß Danshi über den gläsernen Drachen?

Wissen (Religion): 1d201d20+10 = (4) +10 Gesamt: 14

17
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Des Affen Witz
« am: 17.12.2011, 09:02:32 »
Danshi zog vor Erstaunen die Augenbrauen nach oben und betrachtete noch einmal genauer den gedungenen Mörder. Die kühne Vermutung Hongsans löste geradezu eine Kaskade von Spekulationen in Danshi aus. Doch da waren noch zu viele Unbekannten, um eine Vermutung auch auszusprechen - sicher war nur, dass sie getäuscht wurden. "[b]In diesem Spiel - es geht doch gar nicht darum, den Mörder des Kaisers zu finden. Warum also erscheint 'der Tod'? Wenn will er aus dem Spiel entfernen? Die Enttäuschung oder den, der alles auffliegen lässt?[/b]", sprach Danshi aus und erwartete, wie der Greis auf Hongsans Anschuldigung reagieren mochte.
Move: Perception-Check
SA: Ready Action (Anzeigen)

18
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Astragaloi
« am: 17.12.2011, 08:41:10 »
Hat der Mörder Ähnlichkeit mit einer anderen Person des Hofes (Shazi, Zazhong)?

Perception: 1d201d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24

19
Habe meinen Post noch einmal editiert.

20
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Des Affen Witz
« am: 11.12.2011, 21:11:13 »
Danshi hatte bewusst provoziert und mit vielem gerechnet - auch mit einem Angriff. Doch trotzdem war er überrascht worden von der Schnelligkeit des betrunkenen Bu Cao. Er hatte es mitnichten mit einem geringen Gegner zu tun, das war Danshi klar. Bu Cao war kampfbereit, er hatte sein Shiv gezogen und hielt einen Wurfpfeil in seiner Hand versteckt. Wieder schmückte er sich mit dem Tod - mit Sicherheit waren beide Waffen vergiftet. Und dennoch zögerte er. Ein Umstand, der zeigte, dass es noch die Möglichkeit gab, die Situation neu auszuhandeln.

"[b]Nun, Cu Bao, inwiefern ist es für Euch von Bedeutung, ob ich ein Höfling bin? Legitimiert es Euch mehr oder Weniger einer zu sein, ob ich es bin oder auch nicht? Nein, für Eure eigene Bewertung ist es von keiner Relevanz, ob ich ein Höfling bin. Euer eigenes Handeln ist es, dass Euch erhöht oder erniedrigt. Wie sagt Mengzi? 'Folge dem Großen in Dir und Du wirst groß. Folge dem Kleinen in Dir und Du wirst klein.'[/b]"

Danshi verlagerte etwas sein Gewicht und streckte die Hände seitlich von sich weg, sodass die Handflächen zu Cu Bao wiesen. "[b]Ihr habt Euch offen gezeigt und zögert, uns anzugreifen. Ich glaube, dass Ihr wisst, dass es Euch nur Schwächer macht, uns zu töten. Ich nehme Euch jetzt ernst, doch erklärt mir Eure Hintergründe.[/b]"[1]

Move Action: Perception Check
FA: 5ft-Schritt nach N
SA: Ready Action (Anzeigen)
 1. Diplomatie 25

21
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Astragaloi
« am: 11.12.2011, 21:10:53 »
Diplomatie: 1d201d20+14 = (11) +14 Gesamt: 25

22
Danke für die Nachricht. Hm... ich werde mal überlegen, was am besten zu tun ist.

23
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Astragaloi
« am: 11.12.2011, 19:03:08 »
Falls das noch weitere Infos bringen kann:
Perception: 1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21

24
Hatte erst erwogen, dass Danshi ebenfalls zum Kampf bereit macht. Doch ich will zunächst die Lage genauer sondieren.

25
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Astragaloi
« am: 11.12.2011, 18:59:56 »
Sense Motive gegen Bu Cao: 1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21

Fragen:
- Sprichwörtlich: Bellt der Hund nur oder wird er auch beißen?
- Für mich sind seine Aussagen noch nicht eindeutig. Klingt Bu Cao so, als wollte er Danshi töten, und wenn ja, würde er es gerne oder mit Widerwillen tun?
- Steht Bu Cao dem Hof loyal gegenüber?

26
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Das liederliche Spiel
« am: 10.12.2011, 22:57:53 »
Danshi stand auf und fasste den betrunkenen Bu Cao fest ins Auge. "Nein, Ihr seid der Höfling, Bu Cao, nicht ich. Auch Ihr spielt nur eine Rolle im himmlischen Theater: Ihr tragt uns Gedichte und Flötenspiel vor und sprecht in Rätseln. Ihr nehmt mich nicht ernst und vergeudet meine kostbare Zeit. Ihr braucht Euch nicht zu wundern, dass ich an Eurem Possenspiel nicht partizipiere. Wenn Ihr noch nicht völlig vom Hof eingenommen seid, wenn Ihr auch keine Erfüllung in unserer Situation seht, dann sagt es jetzt und tragt bei.", sagte er schneidend und drehte dem alten Mann den Rücken. " Doch ich bezweifle es. Ihr habt Euch zu gut mit der Situation arrangiert", fügte er hinzu[1]. Dann wartete er einige Momente auf die Reaktion des alten Mannes, bevor er sich wieder dem Waschraum zuwenden würde.
 1. Bluff: 20 - Danshi will den Höfling reize und aus der Reserve locken.

27
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Astragaloi
« am: 10.12.2011, 22:47:13 »
Bluff: 1d201d20+11 = (9) +11 Gesamt: 20

28
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Das liederliche Spiel
« am: 27.11.2011, 10:36:05 »
Der Gast tauchte in einem sehr schlechten Moment auf und war noch dazu betrunken. Danshi spürte eine Regung in sich, die er sich nur selten gestattete: Ungeduld. Er verdrehte leicht die Augen, als der betrunkene Greis den Raum betrat. Aus dem Augenwinkel sah er Mako, wie er die Wand abtastete. Dann hatte er plötzlichen einen Eindruck von Schriftzeichen. Als er sein Gesichtsfeld auf diese Stelle zentrierte, waren sie wieder verschwunden. Wiederum drehte er den Kopf - und da waren sie wieder! Und sofort wurde es Danshi deutlich, dass es sich um einen Illusionszauber handeln musste. Sie waren die ganze Zeit genarrt worden und jemand hatte sein Spiel mit Ihnen gespielt. Er konzentrierte sich, seinen Geist klar werden zu lassen, um die Illusion zu durchdringen. Doch nichts geschah mit seiner Wahrnehmung, die Gefängnismauern blieben unverändert. Danshi runzelte verwirrt die Stirn. War der Zauber zu stark? Oder hatte er die Schriftzeichen falsch gedeutet? Spielte jemand ein grausames Spiel und flüsterte ihm ein, dass die mittlerweile gewohnte Umgebung nicht das war, was sie zu sein schien, um ihm dem letzten lebensweltlichen Anker zu nehmen, an dem sich der Geist festhalten konnte. Wie konnte man sich sicher sein, nicht wahnsinnig zu werden, wenn man seiner Umgebung nicht mehr trauen konnte? Danshi beschloss, diesen Vorfall zu ignorieren und wachsam zu bleiben. Er brauchte diesen Anker, vorerst[1].

Er wandte sich wieder Bu Cao zu. "Sagt mir, hasst der Tod seine Aufgabe so sehr, dass er sich in den Alkohol flüchten muss? Kann er sein Tagewerk nicht nüchtern ertragen? Was soll sein Auftreten in der Zelle bedeuten?", fragte er.
 1. das ist die Ingame-Erklärung für den missglückten Willens-Wurf

29
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Astragaloi
« am: 27.11.2011, 10:17:21 »
Willenswurf, um dem Illusionszauber zu widerstehen: 1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8

(Inspirational Point ausgegeben)

30
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Astragaloi
« am: 27.11.2011, 10:08:58 »
Spellcraft: 1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22
Intelligenzwurf: 1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5

Seiten: 1 [2] 3 ... 12