Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hong Gil-dong

Seiten: 1 ... 10 [11]
151
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Das liederliche Spiel
« am: 15.08.2010, 19:38:21 »
Kalt von den Worten Xū Dǎnshí's erwischt bemühte sich Hong Gil-dong wenigstens um ein falsches Lächeln, während er den Tee reichte. Er hasste es, beim Spotten wieder zurechtgestutzt zu werden. Typischerweise war es wieder ein Beamter, der sich zumindest durch Gedichte schreiben hochgearbeitet hat, auch wenn er seinen eigenen Worten nach zu erfolgreich gewesen war. Gut möglich, dass er sich als Lehensherr an die Spitze der Provinz setzte und an einem neuen unabhängigen Cui Bao arbeitete. Vermutlich wird er ende woche der Verschwörung für Schuldig gesprochen, egal ob er irgend etwas mit dem Tod des Kaisers zu tun hatte. "Wenn wir schon alle etwas von uns erzählen, kann ich berichten, dass ich ein ständiger Gast hier bin, den man zwar nicht will, doch noch weniger wollen sie, dass ich gehe. Und deswegen bin ich hier im Loch gelandet."

152
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Das liederliche Spiel
« am: 13.08.2010, 00:21:18 »
Und wieder kommt das Bücklingsspiel, wer den Blick von den Füssen wendet oder sich zuerst bewegt hat verloren, kommentierte Hong Gil-dong innerlich die geforderte Etikette. Irgend etwas scheint jedoch vorzugehen. So viel Prominenz des kaiserlichen Hofes bekommt man eigentlich nicht in so kurzer Zeit zu sehen wenn man nicht von Bedeutung ist. Rasch lässt er den Blick über die im Unterirdischen Verliess versammelten schweifen. Irgend jemand von ihnen wird problematisch genug sein, dass er der Aufmerksamkeit wert scheint.
Es gab etwas warmes zu trinken und Hong war nicht abgeneigt, sich zu stärken. Doch unter diesen Umständen erschien es ihm nicht ratsam auf eine ausschliesslich kräftigende Wirkung des Tees zu vertrauen. Lange warten mochte er auch nicht, so dass er zum Topf schritt und eine Schale der verlockend riechenden Flüssigkeit eingoss. Mit einer Drehung zu Mako hin streckte er diesem die Schale entgegen "Möchtet ihr etwas Tee? Wenn ihr unsere beiden designierten Ehrengäste auch fragen wollt, ob sie den Kaiser getötet haben, wird es wohl eure letzte Gelegenheit sein, etwas warmes zu trinken."

153
Aufgrund der Beitragslänge stimme ich zu, dass das Gesagte wohl besser mit fetten Buchstaben geschrieben wird, also

"Reden"
"SCHREIEN"

154
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Das liederliche Spiel
« am: 29.07.2010, 23:49:01 »
Gesäubert trat Hong Gil-dong aus dem Waschraum heraus. Er betrachtete die inzwischen sechs Mitgefangenen. Mit diesen wird er vermutlich die letzten zehn Tage seines Lebens in einem Loch ohne Himmel verbringen müssen. Wie deprimierend. Eingeleitet durch ein leises Stöhnen drängte er sich ins Gespräch mit einem Stück seiner individuell erworbenen Lebensweiseit : "Mir scheint es viel klüger zu sein, wenn wir uns eher Gedanken darum machen, dass die letzten 10 Tage unseres Lebens angenehmer werden. Sich gegenseitig eines von Fremden behaupteten Fehlverhaltens zu beschuldigen bringt nichts. Wenn der Kaiser tot ist, hat ihn vermutlich der Narr, jemand der normal zugang zu ihm hatte oder das Alter ihn umgebracht. Was viel wichtiger ist, ist der Kaiserliche Hof, der über unser Schicksal entschieden hat und weiter entscheidet. Es wird ein Gerangel um die Machtposition unter dem nächsten Kaiser geben. Dann werden sie uns im Loch vergessen. Vermutlich sind wir hier nur zusammengepfercht, weil sie unzählige 'Verdächtige' in zu wenigen Räumen zusammensperren mussten. Wer dann als Schuldiger gilt, wird von der Politik bestimmt. Unter uns sieben wird kaum der Mörder sein, sondern eher Geiseln und potentiell gefährliche Personen." Mit einem Kopfschütteln, über den Versuch der Narren vor ihm das Spiel des Narren zu durchschauen, beendete Hong seine Sicht der Dinge.

155
Um ein konkretes Beispiel zu nehmen

Doch so weit sind wir noch nicht; mein Name lautet Xū Dǎnshí und ich war Militär und zuletzt Provinzhalter in Cui Bao.

hier könnte man, so wie ich Hunch verstehe und auch als Anwendung zwischen Charakteren als machbar empfinden würde, einen Hunch wurf machen und beim Gelingen des DC 20 sehen, ob der erzähler vertrauenswürdig erscheint oder nicht.

Oder wenn Hong Gil-dong sich sehr freundlich gegenüber Lu Chieng gibt, ihn jedoch insgeheim verabscheut, denke ich kann man das auch merken.

Bei dreisten Lügen würde dieses System vermutlich nicht mehr angemessen sein.

156
Da wir ja auch die Gefühls- und Gedankenlage mit in den Post schreiben, können wir dies doch so regeln, dass man mit Hunch zugriff darauf hat, ob der Charakter ein Auseinanderklaffen der nach Aussen gezeigten und der inneren Gefühlslage eines anderen Charakters erkennt. Allenfalls kann man auch gezielt mit Bluff die Gefühlslage verschleiern versuchen, wodurch einfach mindestens der DC 20 von Hunch oder der allenfalls höhere DC aus einem Bluffwurf erreicht werden sollte, den man mit einer Fussnote angibt, wo man ev. auch selbst einen hinweis auf die wahre Natur in einem Spoiler eingibt.[1]

Und noch zwei andere Fragen an Menthir, die ich mir beim Erstellen des Posts gestellt habe:
- Wie sieht es mit der Beleuchtung aus?

-
Spoiler (Anzeigen)
 1. 
Hunch DC 20 (Anzeigen)

157
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Das liederliche Spiel
« am: 28.07.2010, 19:07:57 »
In ein Loch geworfen zu werden, hatte Hong Gil-dong schon erwartet. Doch noch mit anderem Gesindel? Und dann noch beschuldigt werden, man sei schuld am Tod des Kaisers? Moment. Der Kaiser ist tot, das Reich stürzt ins Chaos und Hong Gil-dong sass eingekerkert um auf den Tag des Drachens zu warten, damit er hingerichtet wird. "Da hättest du besser darauf achten sollen, dass man dich nicht zurückbringt du Idiot " schalt er sich leise murrend selbst. Von der Strohmatte aufstehend umspielte sein Mund ein lächeln. "Es scheint, als ob der ehemalige Provinzhalter oder der dumm rum fragende 'Künstler' sich auch daran gewöhnen müssen, wie ein Hund zu schlafen."

Kurz lockerte er die Muskeln und lässt sein Nacken knacken um die Unannehmlichkeit des Harten Bodens abzuschütteln. Kurz streifte er sich ein paar Strohhalme von der Weste bis er auf etwas weiches, klebriges stiess. "Ah, eine Nudel von gestern Abend." schloss er und warf den kleinen Überrest der letzten Mahlzeit auf den Boden. Der Wand entlang tastend begibt er sich zur Türe und öffnet diese.

Betont gemächlich trat er aus seiner Zellentür hinaus, verschränkte die Arme vor seiner Brust und liess mit leicht wechselnder Muskelanspannung den tätowierten Drachen um seinen Bizeps herum tanzen, als ob er leben würde. Hong Gil-dong warf einen finsteren Blick zu demjenigen der drei anwesenden, hinter dem er den lästigen Fragesteller vermutete. Eigentlich wäre es ein bedrohlicher Anblick gewesen, hätte in seinem Haar nicht noch Stroh von seiner Schlafstätte gesteckt, wäre seine Hose nicht mit dem Staub der Strasse bedeckt und seine Rote Weste nicht gespickt von Flecken des Sake gewesen, der seinem Mund entwischte, um an seinem Oberkörper zu versickern. "Kommt erst gar nicht auf die Idee, ich könnte ein Mörder sein. Denn in unserer gegenwärtigen Lage müsste ich Euch dann umbringen", spottete er und begab sich zur Tür hinter der er den vermuteten Waschraum entdeckte.

158
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Astragaloi
« am: 28.07.2010, 09:08:32 »
Lauschen 1d201d20+11 = (4) +11 Gesamt: 15

159
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Verhandlungsstand
« am: 20.07.2010, 22:23:46 »
Hong Gil-dong

EP: 15.500/21.000 (Stand: 26.03.2011)
Zauber (Anzeigen)

Kampfwerte (Anzeigen)

Ausrüstung (Anzeigen)

Zustand: Gefangen

Edit: Habe Zauber Grad 3 Angepasst -> Neutralize Poison ist neu

160
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Die Denunzianten
« am: 14.07.2010, 15:09:46 »
Hong Gil-dong
männlicher Mensch, Neutral, Druide 6
Exp: 15.500 (Stand: 29.03..2011)
Patron Deity or Belief: Enwe
Organization: none
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Schwarz
Alter:: 26
Größe: 175 cm
Gewicht: 150 lb
Init: +1 Senses: +11
Aura: -

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Defensiv (Anzeigen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Offensiv (Anzeigen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Attribute, Feats und Ausrüstung (Anzeigen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Skills (Anzeigen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spells (Anzeigen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rassenmerkmale (Anzeigen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beschreibung und Hintergrund (Anzeigen)

161
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 14.07.2010, 09:22:11 »
@Razi: Kongratulation zur neuen OG Mitspiel-Runde! Ich werde mitlesen.. wie heisst dein Char?
<- Razi, Isamu
Immer diese Asiatischen Settings

162
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Die Opiumhöhle
« am: 13.07.2010, 09:31:29 »
Geniesse vom 15-18 Juli Opium in Wien und werde vermutlich keine Tastatur anrühren, auch wenn das bei mir Schweissausbrüche verursachen kann.

163
Razi

164
Ich bitte darum, dass jeder Spieler sich einen Spielaccount anlegt und sich auch einen Avatar zulegt. :)

So, schon mal einen Schritt weiter

Seiten: 1 ... 10 [11]