Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - dimble

Seiten: 1 [2] 3 ... 62
16
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 19.03.2008, 19:55:11 »
Ein Lächeln zeichnet sich auf dem Gesicht des kleinen Barden ab, als die Anspannung von Kognoskulas treuer Ratte abfällt und der Kampflärm abebbt. "Sie haben es geschafft.", stösst er erleichtert aus. Dann horcht er auf. "Hörst du das auch, Elvinca, dieses Rauschen. Hoffentlich öffnet sich das Tor bald....", abschätzend begutachtet Dimble das magische Spektakel. Da er selber keinen aktiven Einfluss auf die Beschwörung mehr nehmen kann, huscht er durch die Höhle des Wächters, um einige der Schätze des Gauthes an sich zu nehmen. Doch der Beutezug fesselt nicht völlig die Aufmerksamkeit des Gnomes, immer wieder betrachtet er auch den Fortschritt des Portales, um dieses an der Seite von Elvinca und Nusper zu durchschreiten, sobald es den Übergang in die Heimatebene Dimbles ermöglicht.

Ernst nickt der Pelorpriester Boldran zu und stimmt in dessen Dankesgebet mit ein. Doch auch die Worte Meister Schwarzbarts entgehen ihm nicht. "Ruft das Portal.", stimmt er dem Plan des Zwerges zu. "Irgendwas flog da lang, ein Auge, ich vermag nicht zu sagen, ob ein Bote oder nur ein aufgeschreckter Höhlenbewohner. Wenn Dimble heimkehrt, dann hat er den Runenstein gefunden und unsere Aufgabe hier ist erledigt."

17
Kleine Vorwarnung: Morgen (Sonntag) bis Mittwoch habe ich Besuch und werde kaum bis nicht zum Posten kommen. Sorry. Aber Dimbles Pläne sind ja denke ich ohnehin klar. Den anderen noch viel Glück im Kampf gegen den Wächter!

18
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Kampfaktionen
« am: 15.03.2008, 22:01:09 »
Burth

Nach einem stillen Gebet schließen sich die Wunden des Pelorpriester. Die vom Sonnengott zusätzlich gegebene Kraft der schnellen Regeneration lassen den alten Mann wieder fast gesund erscheinen. Dennoch wirkt er erschöpft. Fest umklammert schreitet er erneut auf das Ungetüm zu und nutzt die Ablenkung Boldrans und die göttliche Lenkung seines Streitarms, um dem Wächter einen Hieb mit seinem heiligen Streitkolben zu verpassen. Schwer atmet der Priester, doch sein Wille ist ungebrochen: Der Gauth muss aufgehalten werden.

heilung 9 und an fast healing denken
attack 21 damage 3


Dimble

"Ein Kampf?", wispert Dimble besorgt. Seine Gedanken sind bei seinen Gefährten, doch er muss sich schmerzlich eingestehen, dass er diesen momentan nicht helfen kann, zu weit sind sie entfernt, der Weg zu widrig, um ihn ohne deren Hilfe zurücklegen zu können. Im Gegenteil, wahrscheinlich hilft er ihnen am meisten, wenn er sie, durch die Sorge um ihn und den vermissten Runenstein, nicht weiter an diese Ebene der Tausend Augen bindet. "Nusper, sorge dich nicht, reise mit uns, auch die anderen und deine Meisterin werden zurückwandeln, dessen bin ich mir sicher." Der kleine Barde konzentriert sich weiter auf die Öffnung des Portales.

19
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 15.03.2008, 21:41:41 »
ich nehm noch nen FP + 1d61d6 = (1) Gesamt: 1  Schaden 1d81d8 = (7) Gesamt: 7

20
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 15.03.2008, 21:40:46 »
Burth diese Runde 5 ft step in flanking position mit Boldran und attack (incl +2 flanking, -1 weil fatigued) 1d201d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24

21
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 15.03.2008, 21:35:58 »
Burth letzte Runde (15) CLW auf sich selber (vorher 5 ft step weg vom Wächter) 1d81d8+7 = (6) +7 Gesamt: 13

22
Sorry für die Verzögerung, gestern direkt vom Arbeiten zum P&P, danach ins Bett und heute  von der Arbeit zum Sport und nun wieder hundemüde. Leider kann ich hier momentan tagsüber gar nicht reinschauen. Für Burth hats nicht mehr gereicht, würde vorschlagen er heilt sich selbst. Exhausted ist er ja nicht mehr wirklich schlagkräftig.

23
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Kampfaktionen
« am: 12.03.2008, 23:33:55 »
"Es war eine Freude, dir helfen zu dürfen.", erwidert Dimble auf Elvincas Dank. "Ich bin hier, sorge dich nicht." Behutsam streicht der Barde durch das Fell des Einhorns. "Doch ich muss zugeben, dich hier anzutreffen, ich habe das nicht erwartet.", spricht er ehrlich. "Ich werde versuchen, mit Hilfe des Runensteines ein Tor zurück in meine Heimatebene zu öffnen, und hoffen, dass meine Freunde ihrerseits den Weg zurück finden.", denkt er laut nach. "Nusper, geht es Kongnoskula gut?", flüstert er dem Vertrauten der Halblingsdame zu. Dimble kramt den Stein aus seiner Tasche. Er lässt den soeben geborgenen Spiegel achtlos fallen, um mit der anderen Hand das Einhorn berühren zu können. Der kleine Barde sieht vor seinem inneren Auge die Bilder der Bibliothek Cryllors, konzentriert sich auf diese, und ersucht, einen Übergang zurück in seine Heimat zu öffnen.

MA: Runenstein herauskramen
SA: Mit dem Öffnen des Tores beginnen

24
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Kampfaktionen
« am: 10.03.2008, 02:25:19 »
Endlich vollendet Dimble die Drehung des Schlüssels, die Fesseln des gefangenen Einhorns sind gelöst. Elvinca erblickt ein zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht des nun sichtbaren Barden. Doch trotz dieses Erfolges gönnt sich Dimble keinen Moment des Durchatmens, mit flinken kleinen Schritten verlässt er den Kreis der düsteren Kristalle in welchem er sich ohnehin besonders unwohl fühlte. Just als er die Grenze des Zirkels durchschreitet, verschwimmen seine Konturen wieder, der Gnom wird erneut unsichtbar, ebenso plötzlich, wie er vor dem Fabelwesen erschienen ist.

SA: Schloss öffnen
MA: Raus aus dem Kreis


Mit bebender Stimme betet der Sonnenpriester weiter. Er schaut hinab in den Schacht, weiter vergebens ein Zeichen des Gnomes erwartend. Mit erhobener Waffe schreitet er auf die Schneise zu, die die flammende Kugel durch Netz und Nebel brennt. Er ist bereit, den Streitkolben seines Patrons auf den bösartigen Wächter hinabsausen zu lassen, dessen fleischigen schwebenden Körper zu zertrümmern, um sich, seine Gefährten und ganz Cryllor zu beschützen.

MA: 2 Felder nach rechts
SA: Ready Hieb mit dem Streitkolben

25
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Kampfaktionen
« am: 08.03.2008, 23:22:47 »
Nach der Schlüsselsuche ist der kleine Barde ordentlich beladen. Den kleinen Teppich und den aus der Ritze im Walnussboden gezwirbelten Bogen hat er unter seinen linken Arm geklemmt, in der linken Hand hält er den wunderschönen Handspiegel, in den er sogleich einen schnellen beiläufigen Blick riskiert. Seine kleine rechte Hand umklammert fest das Objekt seiner Suche, den merkwürdig anmutenden Betrachterzahnstocher. "Hab ihn.", dokumentiert er für Elvinca kurz das Ergebnis. "Bleib ruhig Nusper.", versucht er den kleinen Nager zu beruhigen. Diese Worte unterstreicht er mit einem kurzen Streicheln mit seinem Handrücken. "Wir schaffen das.", haucht er. Darauf sieht das Einhorn die von Dimble ergriffenen Schätze auf sich zuschweben. Am Rand des Zirkels aus düsteren Kristallen angelangt stoppen die Schätze des Wächters abrupt. Verborgen vor den Augen des Fabelwesens streckt der kleine Barde vorsichtig seinen Fuß in den Kreis. Einige Kristalle wischt er mit der Bewegung beiseite. "Und dieser Ring, er unterdrückt eure Kräfte, aber er wird mich nicht am Eintreten und uns beide beim Austreten hindern, oder?", vergewissert er sich während der schnellen Analyse bei dem Einhorn.

Einmal den Entschluss gefasst setzt er zielstrebig und schnell den Weg zu dem Schloss fort, an welchem Elvinca angekettet ist. Er führt den Betrachterzahnstocher in das Schlüsselloch und dreht ihn. Das leichte Zittern seiner Hand versucht er zu unterdrücken.

Bei der Suche letzte Runde drei oben genannte Objekte genommen
MA: zum Kristallkreis
evtl: MA fortsetzen zum Schloss
evtl SA: Schloss öffnen


"Möge Pelor eurem Körper die Kraft schenken, dem nahenden Angriff des bösartigen Betrachterlinges standzuhalten.", haucht der Priester des Sonnengottes ein leises Gebet. Dann schaut er hinab in den Schacht, wo er nach der guten Nachricht der Halblingsdame ein Zeichen des kleinen Barden erwartet.

Full Round: Activate Sacred Healing (fast healing 3 für alle außer Dimble für 3 Runden)

26
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 08.03.2008, 16:24:35 »
oh, selbstständig würfeln lohnt sich :D

27
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 08.03.2008, 16:23:55 »
ok, dann mal los:
Dimble sucht den Schlüssel Search 1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13

28
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Kampfaktionen
« am: 08.03.2008, 01:17:53 »
Burth sammelt sich einen Moment, um dann mit ruhiger Stimme seine Beobachtungen zu verkünden. "Das Seil entspannt sich, Dimble kehrt wohl zurück. Er hat scheinbar so ein winziges Betrachterding aufgeschreckt, das rast den Schacht hinab." Pelor, lass es dem kleinen Gefährten gut gehen. Wir hätten ihn nicht alleine lassen sollen. Er muss den Stein finden., betet der Priester zu seinem Patron. "Wir müssen den Wächter aufhalten, solange wir können, um unseren kleinen Freund eine Chance zu geben, das nahende Unheil von Cryllor abzuwenden." Bei seiner Predigt marschiert Burthan zu Boldran. "Möge der Strahlende dir die Kraft schenken, den finsteren Wächter aufzuhalten.", spricht er aus. Seine Hand leuchtet in angenehmen Orange auf, als er den alten Mann berührt. Dieser spürt, wie er von der Kraft des Sonnengottes bestärkt wird, seine Muskeln schwellen an, sein Geist wird belebt.

MA: Zu Feld links oben von Boldran
SA: Cast Bulls Strength


"Elvinca, verzeiht, dass ich euren Augen verborgen bleibe, aber diese Illusion schützt mich vor den Blicken der Betrachterspezies, zu denen ich natürlich nicht gehöre." Der kleine Barde beginnt hektisch mit der Suche nach dem Schlüssel, der die Fesseln des Fabelwesens lösen kann. "Mit Hilfe des Runensteines kann ich uns auf meine Heimatebene zurückbringen. Wir müssen uns beeilen. Ich weiß nicht, wie lange meine Freunde den Wächter aufzuhalten vermögen.", spricht er, wohlwissend, dass in der momentanen Situation nur er selber die Befreiung beschleunigen kann und hoffend, dass der geborgene Runenstein die Rückreise ermöglicht. Dann können auch meine Freunde wieder zurück nach Cryllor wandeln.

Dann hat Dimble letzte Runde den Stein weggesteckt und steht nun nicht ganz so schlecht noch da, wo er auch den Schlüsel suchen will. Sollte er ihn finden hebt er ihn auf (und nähert sich dem Einhorn).

29
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Kampfaktionen
« am: 07.03.2008, 11:44:55 »
Dimble zuckt zusammen ob der Reaktion des Augenballes. Zunächst erleichtert wegen dessen Flucht bereitet diese ihm schon einen Wimpernschlag später große Sorgen. Er holt den Wächter.

Beim Anblick des wunderschönen Einhorns stockt dem kleinen Barden der Atem. Noch nie zuvor hatte er so ein sagenhaftes Wesen erblicken dürfen. Er reibt seine Augen, um sich zu vergewissern, dass selbige ihm keinen Streich spielen. Sogar die Umstände vergisst er, allerdings nur für einen sehr kurzen Moment. Die düsteren Kristalle, der schwache Zustand des schönen Wesens, holen ihn schnell in die Realität zurück. Ich muss ihm helfen. Der Gnom löst das um seinen Bauch gebundene Seil, die rettende Verbindung zu seinen Kameraden. Achtlos lässt er es zu Boden fallen. Den Runenstein umklammert er dabei fest in seiner Hand. Behutsam nähert er sich dem Einhorn und erhebt leise und möglichst sanft seine Stimme. "Bleibt ruhig. Ich bin Ebenenreisender mit besten Absichten. Ich hole euch da raus. Wisst ihr, wie ich euch helfen kann? Muss ich den Kristallkreis durchbrechen?", will er wissen. "Dimble Calladenn mein Name.", fügt er eine kurze Vorstellung an. So viel Zeit muss sein.

Kann ich mit dem Runenstein in der Hand das Seil lösen? Falls nicht stecke ich ihn zuerst weg und kann mich entsprechend nicht mehr bewegen.

30
Hab meine Aktion von Runde 10 entsprechend erweitert.

Seiten: 1 [2] 3 ... 62