Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - dimble

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 62
31
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Kampfaktionen
« am: 05.03.2008, 17:59:34 »
Je weiter er sich durch den Gang vorwagt und von seinen Kameraden entfernt, desto mehr schaudert es den kleinen Barden. Wie lange sie den Wächter wohl ablenken können?, geht ihm besorgt durch den Kopf. "Ist der Stein dort, in dieser Kammer?", flüstert Dimble Nusper zu, ohne eine Antwort zu erwarten. Beunruhigt betrachtet er das mit jedem Schritt über den unebenen walnussartigen Boden küzer werdende sichernde Seil.

Dimble sucht den Stein, wenn das Seil zu kurz wird, bindet er es los, um sich neue Bewegungsfreiheit zu verschaffen

Erschrocken starrt Dimble den kleinen Augenball an. Er bemüht sich sehr, seine Atmung möglichst flach zu halten. Da erblickt er den Runenstein. Das rettende Ziel vor Augen zögert der kleine Barde nicht weiter, sondern wagt einen schnellen Vorstoss. Für eine subtilere Vorgehensweise schätzt er die Zeit zu knapp ein, der Wächter könte jederzeit wiederkehren und Dimble mag ihm ganz und gar nicht in dessen Nest begegnen. Leise und flink huscht der Gnom zu dem Runenstein, versuchend, dass seine Näherung den vier suchenden Augen und Ohren des winzigen Betrachterlings verborgen bleibt. Entschlossen greift er nach dem Stein, packt ihn und schiebt seine Hand unter seinen Mantel. Der Portalstein verschwindet vor den vier Stielaugen.

32
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Kampfaktionen
« am: 03.03.2008, 21:47:36 »
Mit einem unguten Gefühl im Magen durchstreift der unsichtbare kleine Barde die unebenen Gänge, die das schnelle Vorankommen zu Fuß erschweren. Leise seufzt er, nickt aber dem kleinen Nager verstehend zu. Weiter, tiefer in die Tunnel. Hoffentlich nicht wieder so ein Labyrinth. Seine Kameraden haben offensichtlich das Seil verlängert, so muss er die Notsicherung zumindest noch nicht lösen. Oh Joker, lächele zu mir hinab.

33
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 01.03.2008, 11:11:05 »
Spot 1d201d20-1 = (1) -1 Gesamt: 0  Listen 1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11

34
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Kampfaktionen
« am: 01.03.2008, 11:09:48 »
Hoffentlich finde ich den Stein schnell. Er muss ja in der Nähe sein., sind die Gedanken des kleinen Barden. Er folgt dem unebenen Tunnel. In seiner Einbildung sieht er mmer wieder feindseelige Betrachterlinge in diesem Gang auf ihn zuschweben. Krampfhaft versucht er diese Phantasien abzuschütteln. Sorgenvoll betrachtet er die Länge des sichernden Seiles.

MA: 20 ft, aber höchstens soweit wie die Länge des Seiles zulässt
FA: Quick Spot&Listen

35
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Kampfaktionen
« am: 27.02.2008, 13:46:54 »
Der Gnom muss einmal tief schlucken, als er die unverblümten Worte des Zwerges vernimmt. Durchaus war ihm bewusst gewesen, dass er sich mit dem Abstieg in den Bibliotheksausgang auf dieser wirren Ebene der tausend Augen in eine Gefahr begibt, doch daran, nicht aus diesem Loch zurückzukehren hat er bislang keinen Gedanken verschwendet. Nun, dazu gedrängt, kommen dem kleinen Barden Zweifel. Er zögert. Das Gurgeln des Gauthes lässt ihn aus seinen trägen Gedanken aufschrecken. Er streichelt kurz den kleinen Nusper, dessen Gegenwart beruhigt ihn, seine Ruhe ist ein Zeichen dafür, dass Kognoskula noch wohlauf ist. "Greift in meinen Rucksack, denkt an den Stein und ihr werdet ihn in den Händen halten.", spricht er zu Meister Schwarzbart mit fester, emotionsloser, leiser Stimme. Den heraneilenden Männern flüstert er zu: "Schnell, bindet mich fest, wer weiß, wieviel Zeit uns noch bleibt."

Delay

Festgeschnürt und ohne den rettenden Runenstein verliest der kleine Barde die Zeilen der Schriftrolle und verschwindet damit aus dem Blick seiner Gefährten. Sorgfältig steckt er das Pergament wieder weg und raunt seinen Begleitern zu: "Es kann losgehen. Haltet mich gut fest. Und auf mein Zeichen zieht mich so schnell als möglich wieder herauf." Tief atmet der kleine Barde durch.

SA: Invisibility von Rolle
MA: Rolle wegstecken

36
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Kampfaktionen
« am: 26.02.2008, 13:08:10 »
Angespannt schleicht der kleine Barde weiter durch den Nebel in Richtung des zu bergenden Runensteines. Er zuckt innerlich zusammen, als das laute Klappern der Rüstung Boldrans durch die Bibliothek tönt, verharrt einen Moment, doch kann keine Reaktion auf die Geräusche ausmachen. Er schliesst zu Thordin auf, haucht ein leises: "Ist die Luft rein?" und kramt ebenfalls eine Schriftrolle aus seinem praktischen Rucksack. Mit einem Schulterzucken beantwortet er die Frage des Zwerges: "Keine Ahnung." Der Gnom schaut zurück in den Nebel, wo die alten Männer, die redlich bemüht sind, sich in ihren schweren Rüstungen so leise wie möglich zu bewegen, bleiben. "Ich kann da runtersteigen, wenn ihr mich sichert.", bietet er Meister Schwarzbart an. "Mit dieser magischen Unterstützung der werten Kognoskula bleibe ich eine Weile vor neugierigen Blicken verborgen.", fügt er an, seinen Blick für einen Moment auf das Pergament in seiner Hand richtend.

MA: Move Silently zum Loch mit Full Speed
MA: Schriftrolle von Kognoskula aus prakitschen Rucksack ziehen

37
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Kampfaktionen
« am: 24.02.2008, 20:29:18 »
Auch der kleine Barde kann nur hoffen, dass das Täuschungsmanöver wie geplant funktioniert. Ohne zu zögern folgt er auf leisen Sohlen Meister Schwarzbart, um bei der Bergung des Runensteines zu helfen.

38
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 23.02.2008, 18:55:56 »
Spot 1d201d20-1 = (1) -1 Gesamt: 0  Listen 1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12

39
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Kampfaktionen
« am: 23.02.2008, 18:54:52 »
Vorsichtig lugt der kleine Barde aus seinem Versteck und versucht mit seinen Augen den beschworenen dichten Nebel zu durchdringen. Er spitzt seine Ohren, in der Hoffnung mit seinem geschulten Gehör ein Zeichen des Gauthes zu erhaschen.

Aktiv spot&listen

40
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 21.02.2008, 00:09:54 »
Hide 1d201d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19

41
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Kampfaktionen
« am: 21.02.2008, 00:09:12 »
Dimble horcht aufmerksam den hektischen Beschreibungen seiner Gefährten. Mit schnellen kleinen Schritten zieht er sich zu Thordin und Burthan in die Kammer zurück und verkriecht sich in einer Nische der rauhen Wand. Fragend und leise tönt seine Stimme aus seinem Versteck. "Dann lasst uns den Greisegauth veralbern, hoffentlich klappts. Wer wagt denn den Abstieg, sobald er außer Sicht ist?" Bei sich denkt der kleine Barde. Für Verhandlungen scheint es zu spät. Oder könnten wir den Wächter vielleicht doch noch davon überzeugen, dass wir keine bösartigen Eindringlinge in seine Bibliothek sind. Wäre eine Herausforderung. Innerlich legt der Gnom sich schon die richtigen Worte und Beweggründe zusammen. Stumm verharrt er in seinem Versteck.

Double Move (Nische südlich von Burth) mit Verstecken

42
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Kampfaktionen
« am: 19.02.2008, 21:34:43 »
Die Musik des kleinen Barden verstummt genauso abrupt, wie sein Publikum verschwindet. "Wer oder was kommt da?", will der Gnom von seinen Gefährten und den Betrachterlingen wissen, während er zur Ecke eilt um einen Blick um selbige zu riskieren. "Weglocken, Stein holen, das klingt noch einer guten Idee. Doch wer übernimmt was? Der Stein ist also da unten." Es dauert eine Weile, bis Dimble die Situation realisiert und darauf reagieren kann. "Können wir es überhaupt mit dem Bewohner der Ebene der tausend Augen aufnehmen? Oder sollten wir besser zurück nach Cryllor fliehen?", fügt er an. Hoffentlich kein Betrachter. Flink streift er seine Mandoline an ihrem Gurt über seine Schulter.

MA: Zur Kreuzung
MEA: Mandoline "wegstecken"

43
Ich bin gerade auch (noch) unterwegs. Ab Dienstag melde ich mich zum regelmäßigen posten zurück. Sorry, habe gedacht ich hätte hier mehr Zeit zum posten....

44
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 10.02.2008, 14:02:41 »
Perform 1d201d20+16 = (11) +16 Gesamt: 27

45
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 10.02.2008, 12:33:28 »
Der kleine Barde ist völlig in seinem Element. Er wird noch Lieder davon singen, wie er in der Ebene der Tausend Augen in der Bibiothek unter Kaggash eine Reihe der Betrachterspezies unterhalten hat. Nur am Rande bemerkt er, dass seine Kameraden weiter in die Bibliothek vordringen und sich mit den Betrachterlingen unterhalten. Ein kurzes wohlwollendes Nicken zeugt von seiner Zufriedenheit. Natürlich lässt es sich der Gnom nicht nehmen, weiter zu musizieren. Mit schönen rhythmischen Klängen begleitet er seinen Gesang, der nun von der Befreiung des Ashen Towers durch eine mutige Abenteurergruppe erzählt. Der Titel erinnert in Zügen an ein kriegerisches Lied, enthält Triumph und Kampfelemente. Mit Tanzeinlagen rundet der Barde seine Vorführung ab.

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 62