Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cayden Cailean

Seiten: 1 ... 269 [270]
4036
OK, das geht dann aber nur bei den Fixierten, die anderen sind anhand der Beiträge oder sonst irgendwie sortiert.

4037
HeyHo,

Skarin kann ich nicht gepinnte Threads auch in der Reihenfolge festlegen und nach unten oder oben verschieben?

4038
Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes / Der Kodex
« am: 23.08.2010, 15:52:16 »



Allgemeines
Erstens ist eigentlich klar: Es gibt keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Und dies sowohl Inplay als auch im OoC, denn es soll allen Spaß machen!
Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass Spieler-Charaktere sterben und der jeweilige Spieler einen neuen Char erstellen muss.

Zwei bisDrei Post pro Woche (bzw. sieben Tage) pro Spieler sind angepeilt.
Es dürfen nicht mehr als 3 Posts pro Woche von einem Spieler kommen.
Ich als SL bilde hier eine kleine Ausnahme, da ich auf eure Reaktionen Zeitnah eingehen will.

Charakter, die länger als sieben Tage unabgemeldet nicht posten bzw. werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben!
Wer nur wenige Tage fehlt oder sich abmeldet, wird von mir oder einem anderen Spieler übernommen. Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 72 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werden wir für ihn ziehen. Sollte ich während eines Kampfes nicht Posten können, wird ein Helfer die neue Runde einleiten.

Ich werde Wochenendes bis auf wenige Ausnahmen nicht Online sein oder zu mindestens dürfen keine Posts von mir erwartet werden.

Postings
Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet auf Handelssprache (taldene).", (skald), (varisisch), (halblingisch), (riesisch), (elfisch),  (drakonisch), (orkisch), (infernal), (kelish), (osiriani), (ancient osiriani), (hallit), (zwergisch), (polyglot), (shoanti), (aklo) etc.
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."
"So wird geflüstert."

Keine Smilies im Abenteuer!

Würfel-Thread

Hier wird nur gewürfelt!
Geredet wird im Abenteuer oder im OOC.
Editiert wird dort niemals!
Würfelt dort, wann immer ihr meint es wäre nötig.
Es ist allerdings erlaubt und fast streng erwünscht, außerhalb von Kämpfen auch mal 10 oder 20 einfach
zu nehmen auf Dinge wie einen Wahrnehmungswurf!!!

Doppelposts
Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Kämpfe
Regel zur Kampfbeschleunigung:
Nach dem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (diese sind evtl. farbig markiert): Gruppenini

Verletzungsstatus:
•   unverletzt: volle HP
•   angekratzt: 91%-99% HP
•   leicht verletzt: 76%-90% HP
•   verletzt: 51%-75% HP
•   schwer verletzt: 26%-50% HP
•   kritisch: 1%-25% HP
•   ausgeschaltet: 0 HP
•   sterbend: -1 bis -9 HP
•   tot: -10 HP bzw. unter Konstiwert

Regelwerk
Pathfinder Roleplaying Game Core Rulebook
Pathfinder Advanced Player's Guide
Pathfinder Campaign Setting: The Inner Sea

Jeder legt sich bitte einen neuen Account mit dem Namen seines Spielercharakters an.
Der Avatar sollte bitte 100x100 groß sein.
Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen.
Startlevel für das Abenteuer ist Stufe 5 bzw. die Stufe zum Einstieg in die Gruppe ist z.Zt. Stufe 5, das Anfangsvermögen ist aus dem Pathfinder RPG zu entnehmen für Level 5 SC.
Attribute kann man sich aus mit dem Pointbuy 25 zusammenstellen
Völkerwahl bitte künftig nur auf die Pathfinderbasisrassen beschränken.

Hinterzimmer
Kodex Erweiterung:
Das Hinterzimmer ist nur für den SL zugänglich. Sollte ich einen dabei erwischen wie er in diesem liest bekommt er eine Verwarnung. Passiert dies ein zweites Mal wird er ohne Vorwarnung aus dem Abenteuer rausgeschrieben.
Bekomme ich mit, dass man als Gast diesen Bereich betreten hat wird es auch keine Diskussion geben und man wird aus dem Abenteuer rausgeschrieben.

Ich habe das Hinterzimmer absichtlich auf die letzte Position gesetzt, um versehentliches anklicken zu vermeiden. Weiter achte ich darauf dass das Hinterzimmer von mir nicht als letzter Post steht und man vom Forum aus versehentlich drauf klickt.


Ansonsten gilt:

•   Volle Hitpoints bei dem ersten Level und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3) oder der Würfelwurf sollte dieser besser sein.
•   Falls ein Charakter stirbt fängt er wieder auf seiner letzten aktuellen Stufe bzw. auf der Gruppenstufe an. Im Gegensatz zu den Startcharakteren wird ein neuer Char jedoch vielleicht einige Nachteile hinnehmen müssen.
•   Gegenstände bitte mit Gewichts- und Preisangabe!  

Wer austreten möchte aus dem Abenteuer bzw. aus der Gruppe soll uns bitte rechtzeitig eine PM schicken, damit ich den Heldentod entsprechend planen kann.

4039
Der Start wird übrigens in Tamran sein, welche in dem Gebiet von Nirmathas existiert.

Auf der Linken (Westlichen) Seite des Encarthansee

4040
Status der Helden

4041
Sollte jemand länger Abwesend sein oder sonst irgend wie verhindert, kann er sich hier gerne abmelden.

4042
BildNameVolkStufenKlassen
SkarinMensch6Ex-Drunken Master 2/Cleric 2/Acrobat 1/ Assassin 1

Morita AkioMensch6Summoner

Dusan DremlockMensch6Guide

4043
Hier hat keiner Spieler etwas zu suchen.



54

4044


Kriegslied

Sengen, brennen, schießen, stechen,
Schädel spalten, Rippen brechen,
spionieren, requirieren,
patrouillieren, exerzieren,
fluchen, bluten, hungern, frieren...
So lebt der edle Kriegerstand,
die Flinte in der linken Hand,
das Messer in der rechten Hand

4045
Stadt des goldenen Todes



Die Segeln knallen, ein Ruck geht durch die zwanzig Meter lange Barkasse, welches das Holz mit einem Ächzen beantwortet als der Wind frisch mit seiner ganzen Kraft über das Schiff fegt. Ist die Black Mist bis her vor sich hin geschwommen, legt die nun deutlich an Fahrtgeschwindigkeit zu. Das finstere Gesicht des Zwergenkapitän erhellt sich, als er dem alten Gefährten zuruft „Habe ich es nicht gesagt, ich spüre es, wenn der Wind kommt.“ Das Ruder in der Hand kontrolliert er kurz den Kurs und brummelt in seinen Bart. „Vielleicht ist es jetzt sogar möglich, die verlorenen Zeit durch die Windflaute wieder gut zu machen.“ Seine linke Hand streicht durch den Bart, als sein strenger Blick die Windrichtung überprüft. Zufrieden bleibt sein Blick auf einer Möwe hängen, welche wohl schon Tage lang das Schiff begleitet. Als die Möwe das Schiff ein letzte Mal umkreist und sich in Fahrtrichtung verabschiedet hört der Vogel die letzten brummigen Worte des Kapitäns „Wir werden wohl gegen Abend die Stadt erreichen.“

Entwickelt durch die derzeitig starke Hitze wird die Möwe von der Thermik getragen und erreicht einige Stunden später Tamran. Ein Buntes leben und handeln ist im Hafen lautstark zu hören, die meisten der Bevölkerung sind bewaffnet, was an der kriegerischen Vergangenheit der Stadt liegt. Im Aussichtsturm steht ein hagerer man mit braunen Haare, die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden sind. Von einer unglücklichen Messerstecherei trägt er eine großen Narbe, welche quer über den Mund geht. An sein Auge drückt er ein großes Fernrohr, mit welchem er nervös immer wieder den Horizont absucht. „Jeder Tag ist ein Tag zu viel.“ Das Fernrohr schiebt er vorsichtig zusammen und begibt sich zum Ausgang des Aussichtsturm. Dort angekommen wirft er einem kleinen Jungen ein Silberstück zu. „Du weist auf was ich warte und wo du mich findest. Wenn die Black Mist eintrifft.“ Mehr Worte waren nicht nötig, der Blick sagt mehr als es mit Worten möglich gewesen ist. Mit besorgter Miene läuft der hagere Mann mit dem Namen Reginar über die Holzstege und nimmt tief in seine Gedanken versunken die Umgebung nicht wahr.

Stunden später als die Sonne ihre letzten Strahlen in den Harfen wirft, rennt ein kleiner Junge so schnell er kann über die hölzernen Stege der Stadt. Er hat gute Nachricht zu überbringen.

Am Fenster stehen, mit einer qualmenden Pfeife im Mund wird Reginar aus seinen Gedanken durch das laute und schnelle Klopfen an der Tür aufgeschreckt. „Reginar, die Black Mist ist da. Das Schiff ist eingetroffen.“ Hört er die gedämpfte Stimme des Jungen durch die Türe. Mit ein paar schnellen Griffen packt er eilig seine Sachen zusammen und öffnet dem Jungen die Tür. „Danke dir, ich werde mich wieder bei dir melden.“ Nach dem Er dem Jungen ein weiters Silberstück in die Hand drückt, macht er sich auf zum Hafen. Mit dem nötigen Geschick und Erfahrung drängelt er sich durch die vollen Straßen der Stadt, was durch den einen oder anderen Fluch der Angerempelten begleitet wird. Brennt die Sonne tagsüber mit voller Kraft auf die Stadt nieder, entsteht nach einem Regenschauer eine fast unerträglich Schwüle. Selbst die ein oder andere Briese vom See bewirkt kaum eine Besserung, allein in der Nacht kühlt die Temperatur auf angenehme Verhältnisse ab. So ist es kaum verwunderlich das sehr viel auf die Nacht verlegt wird und die Straßen in der Nacht bevölkert sind.
Beim Betreten des Hafenbereichs bemerkt er das neu angekommene Schiff und den Zwergenkapitän, welcher gerade den Steg betritt. „Ahoi Walren. So wie du schwankst, ist und bleibt die See dein Revier“ Mit einem lächeln im Gesicht, welches seit Tagen nicht zu sehen war, legt er die letzten Schritte zum leicht wankenden Zwerg zurück. Mit einem kräftigen Händedruck begrüßt der Zwergenkapitän die Landratte „Wir sind so schnell gesegelt, wie es ging. Aber wenn der Wind streikt, ist es dem besten Kapitän unmöglich Fahrt zu machen.“ Mit einem prüfenden Blick schaut er seinem alten Freund lange in die Augen. „Ich nehme an es ist etwas Wichtiges vorgefallen. Gehe ich richtig in der Annahme das die Kultisten wieder Probleme bereiten?“ Die Freude über das Wiedersehen des Freundes ist wie weggeblasen und sein Gesicht verfinstert leicht. „Ja, mit deiner Ahnung liegst du wie meistens richtig. Du musst morgen früh sofort wieder auslaufen. Also nutze die Nacht und besorg dir genügend Nahrung und Trinken für zwei bis drei Wochen. Ich bin seit Tagen schon auf der Suche nach fähigen Männern, aber es ist nicht so einfach, was eventuell mit dem Zielort zusammenhängt.“

Sein Blick schweift ab und bleibt einige Sekunden an der untergehenden Sonne hängen, dass Platschen eines springenden Fisches bringt ihn wieder zurück in die Realität. „Wir treffen uns in drei Stunden bei dir auf dem Schiff, ich hoffe, dass sich bis dahin noch ein paar Verrückte finden. Dann werde ich bei einem Bier alles erklären. Ich nehme an du wirst den Goldenen Strudel sowieso aufsuchen. Höre dich dort auf jeden Fall nach ein paar Verrückten um. Unser Ziel ist die Insel des Schreckens, das wird wohl die meisten abschrecken.“ Nach einem weitern Händedruck und einem Schlag der Freude auf die Schulter macht sich Reginar wieder auf den Weg. "Du kannst dich auf mich verlassen, ich werde sicherlich jemand finden" hört er den Zwerg noch brummeln.

4046
Hi,

ich bin sehr wahrscheinlich diese Woche noch krank geschrieben, aber irgend wie habe ich das Gefühl das ich hier noch weniger Zeit habe als wenn ich normal arbeiten gehe.

Wenn ihr Fragen habt, dann stellt die nur, ich werde schauen das ich heute alle Bereiche und Informationen zusammenbekomme...

Bis dahin mal.

4047
Den Tapferen hilft das Glück.



Hier wird gewürfelt und nicht editiert

4048
Eine geschnitzte Ratte aus Holz, am Schwanz aufgehängt baumelt neben dem Kneipeneingang im Wind hin und her.
Schon von draußen hört man die Meute ein Lied grölen.
Siebzehn Mann auf des Totenmannes Kiste, yohoho, und die Buddel voll Rum."


Hi zusammen, der OOC ist eröffnet.

4049
@Bierhumpengott: Bitteschön :) :cool:

Danke schön,
wollte es gerade einrichten, aber meine Tochter will einfach keine Ruhe geben...

Wir sind nun vier Spieler, und Platz für einen wäre noch frei...

Prost

4050
Der Mond leuchtet durch die Straßen, als ein eleganter gekleideter Mann mit einem Humpen in der einen und einem Degen in der anderen Hand zu später Stunde durch die Gassen läuft. Ein leichtes Grinsen umspielt seine Mundwinkel, als er zu einem weiteren Schluck des guten Gebräus ansetzt.  Gut gelaunt schlendert er, ein altes Piratenlied pfeifen seinem Ziel entgegen. Er hat es nicht eilig und genießt die kühle Nachtluft, welche durch die Gassen weht, als das Gegröle aus der Kneipe an der nächsten Ecke ihn erreicht. Die Mundwinkel in seinem schmalen Gesicht wandern nach oben, und die Freude auf feuchte Gesellschaft lässt sein Herz höher schlagen. Kurz darauf erreicht er die Kneipe, nimmt einen letzten Atemzug der frischen Luft und taucht in den dicken Rauch der Kneipe ein. „Cayden zum Gruß“ ein Gemurmel aus verschiedenen Ecken erwidern den Gruß.

Mit einem kleinen Satz springt er auf die Theke „Ich bin auf der Suche nah ein paar verrückten und lebensmüden Abenteuern, die genügend Mum in den Knochen haben, um die Insel des Schreckens zu betreten.“ Es war totale Stille und man hörte nur noch die Ratten und Mäuse die Essensreste unter den Tischen zusammenkratzen. „Diejenigen mögen sich morgen um die Mittagszeit im Hafen einfinden.“ Der neue zog seinen Dolch, und spießte damit den Steckbrief an dem nächst besten Pfosten auf. „Jetzt gibt es ein Fass Freibier für alle.“ So schnell wie er auftauchte ist er auch wieder verschwunden. Aber das Bier schmeckte an diesem Abend so gut wie noch nie...

Ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum als Spieler unterwegs (Dean Brown, Grimtrak der Knochenbrecher und Hugy Pieper). Nun juckt es mich schon seit einiger Zeit in den Fingern und ich würde mich hier gerne als SL probieren. Da ich mit den Pathfinderregeln noch nicht ganz so vertraut bin, und dies auch erst meine zweite Runde als SL ist, werden mir sicherlich Fehler unterlaufen. Auch fliege ich manchmal aus der grammatikalischen Zeit und man könnte mich ohne Office als ein Legastheniker bezeichnen-) Nun wisst ihr, auf was ihr euch bei mir einlassen werdet, man kann mit mir über fast alles reden und auch einig werden. Am wichtigsten ist mir das der Spaß am Spiel erhalten bleibt.

Gesucht werden 4 bis 5 Abenteuer für eine Runde Pathfinder Level 5

Modul City of Golden Death
Pointbuy 25
Ich besitze das Grundregelwerk und den Kampagnenband und würde Klassen und Prk. aus diesen Bücher zulassen. Sollte jemand etwas aus dem Advanced Player's Guide benutzen wollen, muss ich sagen, dass ich diesen leider nicht habe. Sollte ich aber die Infos erhalten, kann man gerne darüber reden.
Angepeilt werden 2 Beiträge in 7 Tagen, welche die Länge eines Dreizeilers haben sollten.
Ich selbst bin meistens von Montag bis Freitag aktiv, und da Familie vorhanden ist am Wochenende sehr wenig. Ihr könnt euch gerne hier melden, oder mir einfach eine PM schicken. Am besten mit einem aktiven Charakter hier im Forum, dass ich ein wenig lesen kann, wer ihr seid, und ob ich euch eventuell schon kenne.

Cayden Cailean

Seiten: 1 ... 269 [270]