Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Galbar

Seiten: 1 ... 16 [17]
241
Na ja aber du hast doch 5 Sprachen, wenn ich mich nicht verzählt habe oder? Insgesamt solltest du doch aber deine Standardsprache, die Druidische Geheimsprache und zwei Bonussprachen durch Int haben. Aber das sind nur 4 und nicht 5 verschiedene Sprachen oder?
Hmmm.... ist dem so? Also ich hatte es so verstanden, daß man Gemeinsprache spricht und je nachdem welche Rasse man hat noch eine weitere, wie zum Beispiel Zwergisch als Zwerg. Ein Druidischer Zwerg würde dann noch Druidic gratis oben raufkriegen als Druidenbonus (nicht Rassenbonus). Als Mensch kann man sich seine Rassenbonussprache selbst aussuchen, das sollte aber unabhängig von der Druidensprache sein.
Ahhh.... Sorry, nun habe ich nochmal alles durchgelesen. Das was ich beschrieben habe ist 4E.  :cheesy:

242
@Galbar: So folgende Fehler:
  • Scimitar hat 1d6 Schaden und nicht 1d4
  • Deine Skillränge/boni stimmen nicht so richtig hin. Etwas muss da noch korrigiert werden und nach dem ECS gibt Education nur +1 Bonus und nicht +2 Bonus auf zwei Skills
  • Du musst noch in den Status eintragen wie oft du Spontaneous Healer benutzen kannst, da es auf so oft am Tag wie WE-Mod beschränkt ist
  • Eine Sprache zu viel, da zwei Startsprachen + zwei weitere durch Intelligenz, aber du hast insgesamt 5 und nicht 4 Sprachen
  • Sollte Fortsave nicht nur +5 und Willsave nur +6 sein?
1. Wird geändert.
2. Das mit dem +1 stimmt natürlich. Es waren auch noch ein paar Abschreibfehler drin, die ich meine nun rausgenommen zu haben. Mea Culpa. Kn:Nature habe ich tatsächlich ein total von 13. Gibt es sonst noch etwas was nicht stimmt? Ich habe es mit einer selbstgemachte Excelltabelle gemacht. Ich meine mit mit den Synboni und Druidenboni stimmt soweit alles.
3. Ok, kann ich machen.
4. Ich meine Druidic ist für mich Bonussprache und sollte nicht gegen die Gesamtanzahl gerechnet werden oder habe ich etwas misinterpretiert?
5. Und wieder ein Fehler auf meiner Seite. Thanks!

243
Also Jack of All Trades finde ich nicht so verlockend, zumindest nicht für das war ich vorhabe. Able Learner ist in der Tat eine Verlockung, zumal ich dann auch Search als Class Skill bekomme, was mir noch etwas zum Konzept fehlt. Educated und auch der Bonus zu Knowledge Natur passen aber besser zum Charakterhintergrund, auch wenn ich das wohl nicht so oft einsetzen kann.

244
Danke! Ich werde es mir noch mal anschauen. Was ist eigentlich Aura?

245
@Galbar
Habe deinen Charakter noch nicht auf Herz und Nieren geprüft, aber er ist nicht in Ordnung, weil du der potentiell deutlich bessere Späher bist. Du bist ungeliebte Konkurrenz.  ;)
Also ich habe tatsächlich das Tracking Feat abgewählt auch wenn es in meinem ursprünglichen Build so vorgesehen war. Du braucht bei einem Charakter nicht an Konkurrenz denken. Er ist zwar Hausangehöriger, aber relativ freundlicher, vielleicht sogar naiver Natur. Definitiv ein Teamplayer.

Deine Ini müsste um einen Punkt besser sein, da Du Dex 12 hast. Warum hast Du educated gewählt? Ansonsten sieht er in Ordnung aus.
Ini wird editiert!,THX! Danke für die Fragen. Das habe ich auch länger überlegt. Zum einen paßt Educated zum Backround des Charakters und zum anderen war ich dann doch auf das Spontanious Healer Feat scharf auf das ich ohne 4 Ränge in Kn:Religion keinen Zugriff bekomme. Da es sonst Cross Klass wäre habe ich mich einfach für dieses Feat entschieden. Der Int-Wert von meinem Charakter ist auch nicht so schlecht also könnte ich fast von jedem Knowledge Skill ein Rand nehmen über die Zeit. Wahrscheinlich werde ich aber noch Kn:Nature, Spot, Listen und Survival optimieren. Search habe ich ürbigens als Skill überhaupt nicht, aber man muß eben irgendwo auch Opfer bringen.

Grüße aus Osaka... morgen (in 98 Minuten ist schon morgen hier) geht es nach Tottori.
Jan

246
Ist mein Charakter soweit ok? Hat die Spielleitung schon eine Idee für meinen Einsatz. Wie sagt, könnte ich als Baum irgendwo in der Gegend rumstehen.

247
Hey!
Ich will den Charakter nicht zum super Heiler machen. Das mit Spontaneous Healer würde ja bedeutet, daß ich nicht unbedingt zum besseren Heiler werde sondern zum besseren Druiden, denn fortan könnte ich andere Zauber als Heilzauber memorieren. Das ist was ich daran relativ reizvoll finde.
Ich bin aber nicht sicher, ob ich mir das letztenendes zwei Feats wert ist. Auf Level 6 wäre mir Natural Spell wohl etwas wichtiger, aber wer weiß schon wann oder wie wir da hinkommen. Zugegeben paßt Educated aber recht gut zum Charakterkonzept. Vielleicht verzichte ich auf Tracking. Da haben wir ja bereits einen Charakter im Game.... auch wenn ich es besser könnte  :P
Für Tracking kann ich immer noch kurz zum Ranger Multiclasses. Das würde mich auch zugang zu mehr Waffen geben und meine beiden Schlechten Safes pushen.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe Gerdrad!

248
Interessant... diese d20srd-Seite ist in China übrigens auch aus einem mir unerfindlichen Grund gesperrt. Ich muß aber erst wieder in ein paar Stunden wieder zurück.

Gibt es zu dieser Stelle auch eine Referenz aus einem der Regelbücher? Ich meine, so wie sich Crystal Keep und auch die eigentlichen Authoren von der 3.5E irren können, kann es ja theoretisch auch bei dieser Webseite so sein. Auch meine ich nicht, daß alle Gruppen in denen ich gespielt habe diese Regel beachtet haben.
Wäre zumindest eine krasser Nachteil für Kleriker deren Glaube verlangt, daß sie zu Sonnenuntergang oder auch Mitternacht beten müssen.

Irgendwie finde ich kein gutes Bild. Druiden von denen man Bilder im Netz findet sind entweder, Elfen, oder Frauen oder alt oder überbewaffnete MMOPRG-Monster oder eine Kombination aus allem. Vielleicht finde ich ja später noch ein besseres Bild.


249
Hey Jared!
(Ich werde wohl am besten nur noch diesen Namen verwenden um vorzubeugen wieder Luther falsch zu schreiben.)  :oops:

Es ging nicht um Augment Healing sondern um Spontaneous Healer, wie im Complete Divine auf der Seite 84. Wenn du mir aber erlaubst es mir 4 Rängen Heal zu nehmen bin ich dabei!  :cool:
Mit den zwei Stunden Schlaf hattest du natürlich recht. Das steht auch so bei der Crystal Keep Itemliste drin. Da war bei mir wohl eher Wunsch Vater des Gedanken.

Hey Lilja!
Also ich kann schon verstehen, daß es im Sinne des Balancing nicht ist wenn jemand damit ständig seine Tränke finanziert die andere teuer erkaufen würden. Man könnte aber ja vielleicht eine gewisse Reglung finden. Da ich dieses Feat aber nun wohl doch nicht nehmen werde brauchen wir darüber nicht zu reden.
Wo steht denn das mit den "weniger als 8 Stunden"? Bei den Grundregeln auf Seite 179 steht es zumindest anders. Ich meine aber mal irgendwo soetwas vernommen zu haben (bei einer Beschreibung der Warforged vielleicht?).

So ich habe noch meine erste Version der Backroundstory zu Galbar verfasst.
Spoiler (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 16 [17]