Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Daanje Firunkis

Seiten: 1 [2] 3 ... 14
16
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 25.09.2011, 14:06:19 »
So, Leute, damit nehme ich für acht Wochen Abschied. Ich weiß noch nicht, wie regelmäßig ich einen Internetzanschluss in der Schule nutzen kann oder ob Zeit dazu bleibt. Irgendwie nehme ich auch noch ein Haufen Arbeit mit ;) Aber wenn es die Zeit erlaubt, dann schreibe ich auf jeden Fall. Drückt mir die Daumen, dass die Bahn morgen mitspielt und ich nette Zimmergenossen bekomme.

Mit einem letzten Abschiedsgruß zieht der Botenreiter seinen Hut und schwingt sich auf sein edles Ross um einem neuen Auftrag und einem unsicheren Schicksal entgegen zu reiten!

17
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 13.09.2011, 09:12:25 »
Meine Körper-Fertigkeiten sind nicht allzu pralle, bin gespannt, wie das ausgeht :D

18
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Neersand
« am: 13.09.2011, 09:11:17 »
Daanje starrt den jungen Mann ungläubig an, als dieser ihm mitteilt, dass dies alles nur ein Plan ist, um die Zwei verfolgen zu können, was ihm tatsächlich recht schlau vorkommt. Er muss zugeben, dass er Thassilo so etwas gar nicht zugetraut hätte, außerdem ärgert es ihn ein wenig, dass er selbst nicht auf den Gedanken gekommen ist. Allerdings ist er wohl auch nicht in der Kriegskunst unterrichtet, sondern nur ein einfacher Botenreiter.

Also grinst er Thassilo an und meint: "Da hast du aber nicht nur die beiden ganz schön aufs Kreuz gelegt, Freund Thassilo. Trotzdem eine sehr gute Idee." Er folgt seinem neuen Kameraden schnellen Schrittes und versucht, die Zwei im Auge zu behalten, die sie doch gerade haben laufen lassen. "Ob ich Erfahrung im Observieren habe?" Daanje grinst Thassilo feist an und dieser kann in seinen Augen lesen, worauf der junge Botenreiter schon wieder denkt. "Ähm, ich würde sagen, bedingt, wobei meine bisherigen...Opfer...nicht unbedingt damit gerechnet haben, verfolgt zu werden, worauf ich bei den beiden da vorne nicht unbedingt tippen würde. Aber als Botenreiter bin ich der Diskretion verschrieben und manchmal auch eine Art Spion, von daher hoffe ich, dass ich mich nicht zu dumm angestellen werde."

19
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 12.09.2011, 09:18:28 »
 :lol: Dabei ist Xiam doch immer so gutmütig! ;)

20
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 11.09.2011, 11:34:54 »
Nix dagegen :) Aber ich hab was dagegen, dass wir die einfach haben laufen lassen. Bin gespannt, was deine Ritterin dazu zu sagen hat :D

21
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Neersand
« am: 11.09.2011, 11:33:11 »
'Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein!' denkt Daanje bei sich, während Thassilo redet und sie seiner Meinung nach weit zurück wirft. Er hat doch die beiden gerade soweit gehabt, dass sie über die Drahtzieher auspacken, warum lässt der edle Herr sie dann einfach gehen? Er kann es nicht glauben. Mit offenem Mund starrt er seinen Begleiter an.'Glaubt der ernsthaft, die lassen sich nicht mehr blicken? Die rennen doch eh gleich zu ihrem Anführer und erzählen dem alles und dann haben wir ihn auf dem Hals! Anstatt wir die Zwei wegsperren lassen! Ich glaub's einfach nicht!'

Daanje ist entsetzt und als die Zwei die Aufforderung annehmen und sich aus dem Staub machen, schüttelt er nur energisch den Kopf, bevor er Thassilo am Arm packt und ihn von der Kneipe wegschleift. Einige Häuserecken weiter bleibt er stehen, breitet die Arme aus und zuckt mit den Schultern, in einer sehr theatralischen Geste. "Sagt mal, Herr von Salsweiler, das kann doch nicht Euer geschätzter Ernst sein! Gerade hatte ich die Zwei soweit, dass sie auspacken, wo sich ihr Meister befindet und was er vorhat und dann lasst Ihr sie gehen, bevor sie geredet haben!" Es hat seinen Grund, dass Daanje auf eine höflichere Form der Ansprache zurück greift, denn in dieser Art lässt sich jemand besser anklagen. "Und was sollte das eigentlich mit 'Und lasst euch hier nie wieder blicken, verschwindet aus der Stadt!' Habt Ihr das in einem schlechten Roman gelesen? Das ist die Wirklichkeit! Die rennen geradewegs zu ihrem Anführer und der schickt uns demnach seine Schläger auf den Hals! Wir hätten sie festnehmen sollen!" Daanje holt tief Luft, bevor er Thassilo grinsend ansieht.

"Wie gut, dass ich Eurer Ritterin keine Rechenschaft schuldig bin. Die wird sich freuen darüber, dass ihr Schützling ein paar Verbrecher einfach hat laufen lassen. Na los, komm schon, gehen wir zur Kriegerakademie. Ich muss meinem Freund Posan sagen, dass einer seiner Schüler verdammt großen Mist angebaut hat!" Scheinbar kann Daanje Niederlagen gut wegstecken und ist auch nicht nachtragend, denn sobald sie sich in Bewegung gesetzt haben, wobei er erwartet, dass Thassilo zumindest noch etwas zu seiner Verteidigung vorbringt, wird er anfangen, ihm zu berichten, dass er schon mal eine Nivesin kennen gelernt hat, gut kennen gelernt hat und dass Nivesinnen...nun ja...

22
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Neersand
« am: 04.09.2011, 19:49:15 »
Letzte Gabe der Theaterritter? In Daanjes Gehirn beginnt es zu rattern. Theaterritter, Theaterritter... "Das hört sich aber interessant an. Aber komisch erscheint mir, dass wenn der Junge, dessen Namen ich übrigens gern erfahren würde, herausgefunden hat, was die Gabe ist, warum hat euer Meister euch dann nicht gesagt, was genau ihr stehlen sollt? Ich meine, nach Rondra sieht eine ganze Menge aus. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er einfach damit zufrieden war, als ihr ohne die besagte Gabe wieder aufgetaucht seid. Kommt mir alles doch sehr nivesisch vor." Daanje grinst die Nivesin an und läuft wiederum auf und ab. Und dann krampft sich plötzlich sein Gehirn zusammen. "Hm, sagtet ihr gerade Meister Walsjew? Tja, dann ahne ich, wen sich euer Meister da heran geholt hat. Dann sollte ich wohl gleich auch noch den Leiter der Kriegerakademie informieren, dass ihr Verbrecher einen seiner Schüler verführt habt. Wie wäre das? Ihr könntet uns allerdings auch erzählen, was euer Meister jetzt vor hat oder wo er sich aufhält, das wäre zumindest ein Anfang. Dann gibt es weniger aus euch heraus zu foltern." Daanje grinst breit, aber seine Gedanken sind gänzlich bei der ganzen Geschichte, die ihm nicht einleuchten will. Es beginnt zwar alles einen Sinn zu ergeben, aber so ganz kommt er noch nicht mit. Und leider fällt ihm auch nichts zu den Theaterrittern ein, zumindest scheint das in keinem Zusammenhang mit den Walsach-Piraten zu stehen, über die er im Archiv gelesen hatte.

23
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 04.09.2011, 19:35:29 »
Da haben wir es wieder, der Herr Adlige fährt an die See und der arme Botenreiter muss es wieder allein mit den Bösewichten aufnehmen! So haben wir das gern  :wink:

24
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Neersand
« am: 16.08.2011, 12:44:29 »
"So, jetzt noch mal ganz von vorn, euer Gestammel könnt ihr euch für die Folter aufheben! Versteht ja kein Mensch, was ihr hier von euch gebt!" Daanje bleibt stehen und sieht die beiden streng an, bevor er einen kurzen Blick auf Thassilo wirft und sich seinem Kameraden zuwendet. "Werter Herr von Salsweiler, habe ich die beiden hier richtig verstanden? Sie sagen also, sie wurden von ihrem Meister, einem stattlichen Kerl mit dem Namen Walsjew, und einer hinreißenden und mysteriösen Frau beauftragt, Gegenstände der Rondra aus dem Efferdtempel zu entwenden. Zuvor sollten sie aber noch einen armen und vermutlich nicht sehr mutigen Jungen in die Zange nehmen, was rein gar nichts mit der Sache zu tun hat, aber so wichtig ist, dass sie es uns gestanden haben, was mich zu der Auffassung bringt, dass es wohl doch wichtig und im Zusammenhang stehend ist. Zu viert haben sie dann den Efferdtempel bestohlen, die Beute übergeben und dieses Blutgold erworben." Daanje schüttelt den Kopf. "Kommt Euch, Herr von Salsweiler, das nicht auch alles sehr merkwürdig vor?"

Daanje spricht Thassilo absichtlich ständig mit diesem Namen an, weil das wohl einen besseren und strengeren Eindruck auf die beiden Komplizen machen dürfte. "Mir tun sich da gleich wieder soviele Fragen auf", meint er, weiterhin an Thassilo gewandt. "Zum Beispiel wer das Milchgesicht war und weshalb es in die Zange genommen werden sollte. Oder wer die anderen beiden waren, die ihnen bei dem Diebstahl behilflich waren. Und wo wir diesen Walsjew finden und diese wundervolle, mysteriöse Frau. Und was wir mit dem Blutgold machen, vielleicht könnten wir davon ihre Grabstellen bezahlen, obwohl...wohl eher nicht. Ich weiß gar nicht, wie es hier der Brauch ist, ob Verbrecher nach ihrer Hinrichtung nicht eher verbrannt werden. Würde dich das alles nicht auch brennend interessieren, mein Herr von Salsweiler?"

25
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Neersand
« am: 14.08.2011, 10:01:54 »
Blondes, gewelltes Haar, ein paar Jahre älter als er, sah unschuldig aus...Ein Kribbeln breitet sich in Daanjes Händen aus. Diese Frau muss er unbedingt kennen lernen, nicht nur weil sie womöglich einer der Drahtzieher der ganzen Geschichte ist. Aber etwas lässt Daanje an den Worten der Nivesin stutzen.

"Moment, Moment, Moment! Bevor dein Baum von einem Begleiter weitermacht! Ihr Beide habt den Diebstahl ausgeführt! Das halte ich aber für ein Gerücht, es sei denn, du seiest in der Lage, dich in einen Mann zu verwandeln, was unter bestimmten Umständen sehr interessant und durchaus praktisch sein könnte, aber ohne eine höhere Form der Zauberkunst wohl kaum möglich sein dürfte. Viel eher erscheint es mir doch möglich, dass das Milchgesicht, dass ihr in die Zan..." Daanje macht absichtlich eine Pause und grinst die beiden an. "Dass dieses Milchgesicht den Auftrag mit dem Ochsen da ausgeführt hat."

Wieder beginnt der junge Bote auf und ab zu laufen. "Und wenn du schon bei so winzigen Details die Wahrheit aussparst, wie können wir dir denn dann vertrauen, Hilvi? Müssen wir doch auf Herrn von Salsweilers Vorgesetzte warten und dann mit der Folter beginnen? Ich könnte natürlich auch gleich einen Praoisgefälligen herbei rufen, die sollen noch mehr tolle Sachen drauf haben! Obwohl es vielleicht auch sinnvoll wäre, dich mit zu meiner Herrin zu nehmen. Die Gute hat immer etwas für junge Mädchen übrig..." Inwiefern er das meint, lässt Daanje offen und sieht Hilvi nur lächelnd an, bevor er ungeduldig und mit den Schultern zuckend zu Thassilo meint: "Mein guter Herr von Salsweiler, ich glaube, wir müssen alsbald etwas deutlicher werden."

26
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 03.08.2011, 16:51:23 »
Vielen Dank auch an dieser Stelle und dir nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag, Thassilo, auf dass wir noch ein paar amüsante Abenteuer miteinander erleben :)

27
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 31.07.2011, 17:36:20 »
Mal wieder kräftig den Klugscheißer raus hängen lassen....ahhh, ich mag Daanje :D Sollte ich es mit meinem "Verhalten" manchmal zu weit treiben, sagt bitte Bescheid. Aber ich genieße es im Moment ein wenig mal ein Rollenspiel nicht mit einem stockernsten Charakter betreiben zu müssen.  :)

28
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Neersand
« am: 31.07.2011, 17:35:08 »
"Hilvi, welch reizender Name!" meint Daanje und tritt zu der Nivesin und einen Moment sieht es danach aus, als wolle er ihre Hand ergreifen, sich vorbeugen und sie küssen, die Hand, - schon hat der junge Bote galant den Arm auf dem Rücken, doch er kann sich noch zusammen nehmen, denn ihm wird immerhin bewusst, dass sie es hier mit Gegnern zu tun haben. "Nun, Hilvi, es würde mich interessieren, warum ihr im Auftrag eures Meisters diesen angeblich wertlosen Plunder gestohlen habt."

Wieder beginnt er vor den beiden auf und ab zu laufen, wobei er Thassilo kurz zu zwinkert und damit demonstriert, dass die Ganze genau nach seinem Plan läuft - was auch ihn sehr beruhigt. "Gehen wir einmal davon aus, dass ein Meister ein Mensch ist, der besondere Fähigkeiten besitzt, einen gewissen Intellekt hat und sich als Anführer besonderer Redekünste bedient. Gehen wir weiterhin davon aus, dass ein solcher Mensch keinen wertlosen Plunder stehlen würde. Zu welcher Schlußfolgerung würde uns dies führen? Richtig, dass der Plunder, den ihr gestern Nacht gestohlen habt, kein Plunder war, sondern - in welcher Hinsicht auch immer - von Bedeutung ist. Diese Bedeutung würde mich nun doch brennend interessieren."

Er bleibt vor dem Riesen stehen. "Andererseits...wahrscheinlich folgt ihr nur irgendeinem beschränktgeistigen Größenwahnsinnigen, denn das Zeug, was ihr gestohlen habt, war nach meinen bisherigen Nachforschungen tatsächlich nur wertloser Krempel. Was uns zu der Feststellung führt, dass ihr auch nicht sonderlich helle sein könnt, wenn ihr so einem Meister", er betont das Wort spöttisch, "dient. Von einer Hälfte von euch hätte ich das schon vom bloßen Anblick her vermutet, aber die andere Hälfte..." Er seufzt leise.

"Nun, seid ihr nun blöd oder ist der Plunder von Bedeutung? Und abgesehen davon, bevor ich es vergesse, seid ihr selbstverständlich festgenommen. Ihr solltet also alsbald plaudern, bevor Herrn von Salsweilers Rittersfrau auftaucht. Ich hörte, diese Rondragefälligen seien mit Folter nicht zimperlich. Und bei dir", er deutet auf den Großgewachsenen, "gibt's ja eine ganze Menge zu foltern."

29
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 31.07.2011, 17:22:35 »
Fals es dich tröstet, dieses Wochenende muss ich auch an beiden Tagen arbeiten.

Wieso sollte es mich trösten, dass mir jetzt zwei Menschen Leid tun müssen? ;)

Aber wenn es dich tröstet, die Mutter meiner Kinder hat mir heute nicht aufgemacht, so dass ich den Vormittag frei hatte ;) Dafür nächste Woche wieder voll durchziehen, grad mal Mittwoch den Nachmittag frei. Ich freu mich  :closedeyes:

30
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 29.07.2011, 21:01:55 »
Danke :D

Super Xiam, genau so habe ich mir die Sache vorgestellt :D Ich poste am Samstag...äh...nein, da muss ich arbeiten. Dann Sonntag...obwohl, da muss ich auch arbeiten...also Sonntagabend :D

Seiten: 1 [2] 3 ... 14