Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Daanje Firunkis

Seiten: 1 ... 13 [14]
196
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Phexens Spielzimmer
« am: 05.09.2010, 14:02:00 »
INI für Ifork: 1d61d6+8 = (4) +8 Gesamt: 12

197
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Ingerimms Rüsthalle
« am: 05.09.2010, 13:51:04 »
Anfangsausrüstung:

Allgemeine Ausrüstung
Ausrüstung Gewicht Wert
stabile und wetterfeste Kleidung2 Stein1 Dukate
feste Stiefel20 Unzen5 Silbertaler
Regenmantel15 Unzen1 Silbertaler
wasserdichte Lederrolle für Botschaften5 Unzen1 Silbertaler
Tuchbeutel15 Unzen4 Heller
Wasserschlauch5 Unzen1 Silbertaler
Lederrucksack40 Unzen4 Silbertaler
Schneeschuhe60 Unzen12 Silbertaler
Feuerstein und Stahl5 Unzen 6 Heller
1 Pechfackel20 Unzen 5 Heller
Seil 10 m55 Unzen7 Silbertaler
Wolldecke60 Unzen2 Silbertaler
2 Tagesrationen2 Stein2 Silbertaler
2 Verpflegung für Ifork4 Stein4 Silbertaler
Dolch20 Unzen20 Silbertaler
Kurzschwert40 Unzen80 Silbertaler
Seife20 Unzen2 Heller
Kamm5 Unzen1 Heller
Nähzeug2 Unzen8 Silbertaler
Schere15 Unzen25 Silbertaler
Pergament (10 Blatt)1 Unze20 Silbertaler
Gänsekiele (10 Stück)1 Unze4 Silbertaler
Gesamt 18 Stein, 4 Unzen 20 Dukaten, 7 Silbertaler, 8 Heller
Belastung BE -4:
Dolch -1
Kurzschwert -2
Tragkraft -1

Besonderer Besitz:
Warunker Ifork
INI 12 (1d6+8)  PA 8   LeP 58   RS 1   KO 18   KK 22
Hufschlag: AT 11   TP 1d6+2
GS 2/11/13 (Schritt/Trab/Galopp)   AuP 88   MR 1

198
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 05.09.2010, 12:11:15 »
Soweit ich weiß, geschlossen :)

Wo du grad hier schreibst, erinnerst du mich daran, dass ich mich mal näher mit Mouse Guard beschäftigen wollte. Ich finde eure Avatare so klasse! ^^

199
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 05.09.2010, 05:14:23 »
So, nach vier Stunden bin ich denn mal soweit fertig :D Ausrüstung fehlt allerdings noch. Ich muss mir noch Gedanken über eine weitere Waffe und mögliche Bekleidung machen, aber ich glaube, ich werde meine 8 Dukaten vor allem in einige weitere normale Ausrüstungsgegenstände investieren und gegebenenfalls in ein paar Einbeeren :)

Den Status mache ich dann entsprechend fertig. Ich hoffe, es ist soweit alles in Ordnung. Hab es so übersichtlich wie möglich gestaltet und dir auch gleich bei den Talentwerten alle Aufstellungen als Spoiler mit dran gehängt.

Und jetzt werde ich mal versuchen, zu schlafen  :lol:

200
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Daanje Firunkis
« am: 05.09.2010, 05:09:27 »
Berichterstattungen an die Bronnjarin

14.Peraine 1033 BF, Windstag (Anzeigen)

201
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Daanje Firunkis
« am: 05.09.2010, 05:05:42 »
Dreck nochmal, das tat jetzt aber echt weh!

Lebenspunkte: 31/31 (Unverletzt)

Ausdauerpunkte: 32/32 (Unverletzt)

Wundschwelle: 7 [_][_][_][_][_][_][_]


Angriff:
Dolch +4, 10/10
Spoiler (Anzeigen)

Kurzschwert +2, 10/8
Spoiler (Anzeigen)


Vermögen:

2 Dukaten, 4 Silbertaler

202
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Phexens Spielzimmer
« am: 05.09.2010, 05:01:02 »
Ausrüstungsdukaten: 1d61d6+2 = (6) +2 Gesamt: 8

203
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 05.09.2010, 02:50:39 »
Unglaublich, wie schwierig es ist, ein vernünftiges Bild zu finden. Dabei habe ich doch nun wirklich keine Ansprüche: Es sollte nur einen Bornländer zeigen, möglichst passend als Botenreiter, jung, einigermaßen attraktiv und weißblonde Haare - ist denn das zuviel verlangt?  :D

Na, jedenfalls habe ich ein Bild gefunden und stelle es bei meinem Charakterbogen mit ein. Als Avatar habe ich allerdings eine knuddelige Miniatur-Ranger-Form von irgendeinem Japano-Helden genommen. Ich fand den einfach zu knuddelig und du weißt ja, dass ich knuddeligen Sachen nicht widerstehen kann  :lol:

Beim Suchen nach einem vernünftigen Avatar ist mir im Übrigen aufgefallen, dass es kaum ordentliche Waldläufer-Bilder gibt. Elfen gibt es massenweise, da hätte ich Dutzende schöner Bilder gefunden, aber sonst hat man nur die Auswahl aus hobbygezeichneten und nicht immer ansehnlichen Bildern oder man versucht es mit einer Aragorn-Version, aber auch wenn Aragorn mein Zweitlieblingscharakter bei HdR ist, muss ich das dann nicht haben.

Naja, jetzt bin ich erstmal ganz zufrieden und werde auch den Charakter gleich noch einstellen. Zumindest von den Werten her. Seine Beschreibung kommt dann im Verlauf der nächsten Tage. Vielleicht ändere ich auch noch mal den Namen. Muss mal schauen, ob ich noch einen Besseren finde. Mein Spontaneinfall gefällt mir nicht mehr so richtig gut.

EDIT: Gesagt, getan :D

204
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Daanje Firunkis
« am: 05.09.2010, 02:44:34 »

Bei Ifirn, ihm war vielleicht der Arsch abgefroren, als er endlich das kleine Gasthaus am Wegesrand erreichte! Zitternd stieg er von Ifork, seinem Warunker, hinunter und brachte ihn in den eher provisorisch aussehenden Unterstand, den man sich hier wohl erdreistete, Stall zu nennen. Bei seiner Herrin hätte man sich solch eines Heimes für die Pferde geschämt. Aber was blieb Daanje schon übrig? Er band Ifork fest und flüsterte ihm ein paar Worte zu, bevor er sich zum Gasthaus hinüber begab und hoffte, dass wenigstens er heute Nacht eine bessere Unterkunft erhalten würde.

Als Daanje das Gasthaus betrat, richteten sich verhärmte, teilweise von Eiterbeulen und Erfrierungen verschandelte Gesichter auf ihn. Der junge Bornländer deutete eine kurze Verbeugung an, wobei er einen Moment wie eine groteske Satire eines Gauklers wirkte, dann streckte er selbstbewusst den Rücken durch und ließ - mit einem kleinen spöttischen Lächeln - eine kurze Vorstellung seiner Person folgen, als sei er tatsächlich so wichtig, dass jeder von ihm Notiz nehmen müsste. (Anzeigen)

Einer der Anwesenden erhob sich. Der Kerl war wenigstens zwei Köpfe größer als Daanje und augenscheinlich ebenfalls ein Bornländer, allerdings einer, der die rauen Winter wohl nicht in einem strengen, aber warmen Heim verbracht hatte. Sein Gesicht war stark gerötet, Narben zierten Wangen und Stirn, so ziemlich alle feinen Äderchen, die sich unter seiner Gesichtshaut entlang schlängelten, waren geplatzt. Es war jedoch schwer zu sagen, ob das wirklich der Kälte oder dem reichlichen Zuspruch zum Schnaps zu verdanken war. Der Kerl wirkte missmutig über Daanjes zur Schau gestellte Überheblichkeit und einen kurzen Moment gedachte der junge Bornländer seiner Herrin, die seinen ewig spöttischen Blick gehasst hatte. "Bei den Zwölfen, was bistn du für'n Puderarsch? Kinder müssen um diese Zeit schlafen." Der ganze Schankraum war von Gelächter erfüllt, doch Daanje störte sich nicht daran. Er war jung, er war in vieler Augen nur ein Sklave seiner Herrin, er wurde stets unterschätzt und darin lag sein großer Vorteil. Noch bevor dem Kerl ein paar weitere seiner Äderchen vor Lachen platzen konnten, fühlte er die kalte Klinge eines Dolches an seiner Kehle. (Anzeigen)

Es wurde ruhig in der Schänke. Daanje ließ seinen Blick durch den Raum schweifen, dann begann er schallend zu lachen, nahm die Klinge vom Hals des großen Bornländers und klopfte ihm so kräftig auf den Rücken, dass der leicht angetrunkene Kerl stolperte. Irritiert begannen einige andere Anwesende ebenfalls zu lachen, bis die Stimmung wieder ausgelassen war und sich Daanje einen Platz suchte, wo er sich niederließ. Er legte seinen Rucksack auf den Stuhl neben sich und begutachtete die mehr als schmale Geldkatze, die er sein Eigen nannte. Viel hatte er wie immer nicht von seiner Herrin erhalten, aber immerhin, damit ließ sich sicher etwas zu essen und ein Schlafplatz auftreiben. (Anzeigen)

Daanje gähnte, als eine attraktive junge Magd sich seinem Tisch näherte. Er grinste sie an. Vielleicht konnte er heute Nacht ja sogar ganz kostenlos in einem warmen Bett unterkommen. Doch dann raunte die Magd mit manneskräftiger Stimme: "Was darf's sein?" Einen kurzen Augenblick war Daanje verwirrt, doch dann erhob sich der Bornländer, verneigte sich tief und nahm die Hand des Fräuleins. "Euer Herz, meine Liebste!" (Anzeigen)

Mit einem einzigen Schlag brachte die Magd Daanje wieder zum Sitzen. Ihm klingelten noch die Ohren, als sie kundtat, dass sie ihm sein Herz entreißen würde, wenn er es noch einmal wagte, sie so plump anzumachen. Hastigen und wuchtigen Schrittes ging sie zurück zum Tresen. Daanje blieb grinsend sitzen und rief ihr noch hinterher: "Aber Ihr habt es mir doch schon gestohlen, schöne Maid!" In diesem Moment schob sich ein älterer Mann mit kantigen Gesichtszügen zwischen ihn und die Magd. Er setzte sich Daanje gegenüber, reichte ihm die Hand und stellte sich vor: "Golja Feddersen. Scheinst mir ein cleveres Kerlchen, hät' da mal ein paar Fragen...Hey, Bedienung, zwei Bier, zwei Schnaps und die Hasenkeulen!" Kurze Zeit darauf klingelten Daanje schon wieder die Ohren, weil ihm Feddersen in einem sagenhaften Tempo genau achtzehn Fragen stellte - na ja, beinahe genau. (Anzeigen)

"Tja und so bin ich hier gelandet", endete Daanje seine Erzählung und schob sich ein Stück Hasenfleisch in den Mund, um genüsslich darauf herum zu kauen. Feddersen sah ihn fasziniert, aber auch nachdenklich an. "So denn, das klingt nach einem Mann für mich. Ich hät' da einen Auftrag für Euch, Gesetz dem Fall, Ihr mögt Eure launische Herrin ein wenig warten lassen." Daanje schluckte das Fleisch hinunter und beugte sich vor. "Wenn Ihr wüsstet, welche Begabungen meine Herrin hat, würdet Ihr sie auch nicht warten lassen. Allerdings...vielleicht lässt sich mein eigentlicher Auftrag ja mit dem Euren verbinden." Daanje grinste verschmitzt und war gespannt, was für ein Abenteuer sich da vor ihm verbarg.


Seiten: 1 ... 13 [14]