Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Demiurg

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 55
31
Im Prinzip läuft es dann auf einen Geschicklichkeitswurf hinaus. Kannst ja mit Xanxus abmachen, ob er dir hilft oder ob ihm noch etwas einfällt.

32
Kannst du nochmal in den anderen Thread posten? Würde es mittlerweile doch so sehen, alles mechanische in den Kampfthread zu packen und lange Gespräche in den Hauptthread; liest sich, glaube ich zumindest, besser.

Ok?

33
Die Welt ist aus Eisen(schrott), das sollte kein Problem sein  :wink:

34
Die Idee ist, dass ihr ab der nächsten Welt zusammen spielt. Xanxus hat dir netterweise ja schon ein Angebot gemacht, weswegen ich mir jetzt nur noch etwas ausdenken musst, wenn du ablehnst, aber es gibt auch einen Weg, wie du ab der nächsten Welt Teil des Spiels bist, ohne dass du kooperierst.

Ok so?

35
Oh doch, mit der Grille kannst du interagieren und du hast einen sehr hohen GE-Wert.

Du kannst nur Xanxus noch nichts tun, da du noch nicht Teil des Spiels bist.

Akilo und Yao kannst du nichts tun, weil sie nicht um ihr Schicksal spielen.

Ist eine gewöhnungsbedürftige Mechanik, aber da die Welten je immer nur eine Herausforderung bieten und die Spieler, die sich jeweils ihrem Schicksal stellen, rotieren, ist es fair.

War leider nicht anders möglich, da ich sonst den Prolog hätte umschreiben müssen. Handkarten wurden ja bereits verteilt und es gibt nur ein begrenztes Kontingent an Karten und Welten.

36
Woher weiß man, was welche Karte macht?

Das herauszufinden, ist ein Teil des Abenteuers.

Hilfreich dabei kann folgender Link sein:

http://pathfinder.wikia.com/wiki/List_of_harrow_cards

Hier sieht man, welches Symbol mit welchem Attribut zusammenfällt und bekommt anhand des Flufftexts eine grobe Richtung, was die Karte tun könnte. Die Beschreibung ist eigentlich für die Wahrsagerei Version des Spiels, aber es kann helfen.

Bitte die Wirkung der Karten nicht mit der Wirkung des gleichnamigen Artefakts verwechseln: http://www.d20pfsrd.com/magic-items/artifacts/minor-artifacts/deck-of-many-things-harrow

37
1. Die Welt der Grille

Die Welt der Grille hat folgende Bedingungen:
  • Normale Gravitation.
  • Endliche Größe: die Welt der Grille ist rund, aber nicht groß. Man hat etwa 100km, bis man wieder dort ist, wo man stand.
  • Normale Magie.
  • Weder Gesinnungs, noch Elementarkomponenten.

Die Herausforderung:

Die Grille besteht aus einem Schwarm von Heuschrecken, die momentan noch in einer Wolke davonfliegen, sich allerdings auch einzeln in alle Richtungen entfernen können. Für die Lösung dieser Aufgabe gibt es verschiedene Wege: einmal den einfachsten, ein Wurf auf Geschicklichkeit. Hierfür ist der SG aber entsprechend hoch und selbst für spezialisierte Charaktere nicht leicht zu knacken. Daher gibt es Situationsmodifikatoren, die von der Beschreibung abhängen. Zuletzt gibt es noch die Kreativität der Spieler. Wenn es einen Zauber, einen Trick oder irgendetwas anderes gibt, das euch einfällt, nur her damit, die Kampagne setzt darauf, dass euch etwas einfällt.

Verbündete und Gegner:
Kontrahenten haben zwei Möglichkeiten bei jeder Herausforderung: sie können helfen oder schaden. Entweder, indem sie den Spieler, der um sein Schicksal spielt, direkt angreifen oder indem sie ihm gegen die Herausforderung helfen. Am leichtesten geht das über einen Wurf an Stelle des Spielers oder Aid Another, am kompliziertesten über eine eigene Erzählung und Situationsmodifikatoren. Schaden kann man am einfachsten über Angreifen, am schwierigsten auf die gleiche Weise mit Beschreibungen und Situationsmodifikatoren eurer Aktionen.

Die Karten:
Akilo, Xanxus und Yao haben Handkarten. Diese Karten haben auf der Vorderseite ein Symbol, dass sie entsprechend als hilfreiche, schadhafte oder neutrale Karte ausweist. Um herauszufinden, was eure Karte ist, würde ich sie googlen ("harrow deck"+ Kartenname auf englisch), da ich nicht weiß, wie ich sie per PM verschicke und nicht hier im Forum abbilden kann, ohne, dass jeder eurer Kontrahenten weiß, was ihr auf der Hand habt.
Sobald ihr herausgefunden habt, was eure Karte kann, könnt ihr pro Herausforderung eine Karte spielen und die teilweise recht interessanten magischen Effekte betrachten.


38
Xanxus Ausruf hallt zwischen den Schrottbergen umher und scheint ein unheimliches Echo zu verursachen als würde das Metall den Ruf aufnehmen und voller Klage verstärken. Auch das Wesen vor euch reagiert auf den Namen. Viele Heuschrecken lösen sich aus der Kreatur und obwohl Exul an Ort und Stelle verharrt, dauert es, bis sich die einzelnen Heuschrecken wieder setzen und die klaffenden Lücken in der Kreatur schließen. Worte hatten Macht und dieser Name anscheinend großes Gewicht in dieser bizarren Welt.

"Es ist nicht mein Wille. Es ist meine Bestimmung. So wie ich die eure.
Und es ist kein Spiel, es ist eine Notwendigkeit, gesetzt durch die Regeln.
Ihr müsst es tun und eure Kontrahenten können euch helfen oder euch schaden.

Was ist tun müsst, ist leicht.

Fangt mich."


Damit zerstäubt das Wesen in tausende von Heuschrecken und fliegt in nördlicher Richtung über die Schrotthügel.[1]
 1. Weiter in der Turmkarten Arena.

39
Die Grille erschrickt, als sie Suzaniel gewahr wird und löst sich in einen Schwarm Heuschrecken auf, der sich so neu positioniert, dass Xanxus zwischen ihr und Suzaniel steht. Dann antwortet sie dem Elfen.

"Sie ist Unheil. Sie hat einen Schicksalsträger ausgelöscht und damit ihr eigenes besiegelt. Sie lauert zwischen den Verlorenen und wartet auf einen Unglückseligen! Ich fürchte sie, aber sie kann euch nichts tun. Sie besitzt keine Karten und wird keinen Zug mehr tun. Ich allein muss mein elendes Dasein durch sie noch mehr verleidet sehen."

Das Wesen scheint Suzaniel zu vergessen, als es über sein Leid spricht und in die gelben, stinkenden Wolken blickt.

"Einst war ich ihr Schüler.
Ein leuchtender Stern am Firmament ihres Schaffens.
Ihre Hand und ich ihre Augen. Ihr Mund und ich ihre Stimme.
Ich durfte ein Teil von ihr sein und glaubte, sie wäre ein Teil von mir -
ich Narr

Wer nie sein Brot mit Tränen aß
Wer nie die kummervollen Nächte
Auf seinem Bette weinend saß,
Der kennt euch nicht, ihr himmlischen Mächte!

Ihr führt ins Leben uns hinein,
Ihr laßt den Armen schuldig werden,
Dann überlaßt ihr ihn der Pein:
Denn alle Schuld rächt sich auf Erden.

Sonnorae hat mich vergessen. Oder mich bestraft.
Wer weiß das schon.
Vielleicht war es mein Stolz, vielleicht Ehrgeiz,
Vielleicht dieser Welten fesselnde Reiz.

Mein Hoffen, dass sie mich erlöst, ist erloschen.
Ich bin die Grille. Für alle Zeit."


Die letzten Worte des Wesens waren traurig gesprochen, doch bevor ihr etwas erwidern könnt, hebt die Kreatur wieder den Kopf und jegliche Trauer ist aus ihrer Stimme verschwunden.

"Ich bin die Grille und euer Schicksal.
Ich bin eure Aufgabe und ihr scheitert oder gewinnt.
Ihr könnt eine Karte spielen, wie auch eure Kontrahenten.
Ein Bündnis oder euch schaden, auch ohne die Karten.
Stellt euch der Aufgabe, Xanxus, damit es ein Ende findet.
Das Turmkartenreich ist groß. Und euer Weg noch lang."




40
PM an Rhana und Suzaniel.  :)

41
Das Wesen nickt kurz, wobei eine fließende Bewegung durch den gesamten Kopf der Kreatur geht, als sich unzählige Heuschrecken bewegen.

"Wie der erste Sonnenstrahl die weiten Felder des eisigen Irrisens, so sehr rührt es mein Herz, an diesem kalten, leblosen Ort eine andere Stimme zu hören, ein neues Gesicht zu sehen, einem anderen Geist nahe zu sein als den meinen."

Es ist euch ein Rätsel, wie das Wesen einen klar verständlichen Ton hervorbringen kann, obwohl es nur aus Heuschrecken besteht, aber es spricht nicht nur laut und deutlich, sondern auch ausgesprochen meldoisch und anmutig.

"Ich sehe, dass ihr vor Neugierde brennt und ich will diese Flammen schüren, denn dieser Ort ist weit mehr als es den Anschein hat und doch weniger als ihr glaubt. Er ist dasselbe Spiel, dass euch herführte und doch hat sich der Horizont verdreht. Lasst mich euch warnen, Xanxus, denn es ist eure Zeit, die in den Fugen dieser scharfkantigen Klingenwelt verrinnt.

Aber ihr hattet Fragen.

Dies ist meine Welt. Mein Fluch. Meine Gärten des Verfalls.
Sie gab ihnen keinen Namen. Sie brauchte keinen.
Es war ihr Ort der vergessenen Geschichten.
Alles, was hier endet, stirbt.

Ich bin ein Verlorener.
War ein Suchender.
Und träume von der Erlösung.
Die Karten binden mich.
Mein Sehnen aber ist frei.

Ich kenne euren Namen, Xanxus.
Weiß, dass ihr um euer Schicksal kämpft.
Wenn ihr nicht hier wärt, wäre es niemand.
Ihr habt nie aufgehört, zu spielen.
Dies ist euer Schicksal. Die Welt der Grille.
Stellt euch mir, hütet euch vor euren Kontrahenten.
Seid frei zu gehen, wohin das Turmkartenreich euch führt -
Oder seid hier auf ewig gefangen."


Erst jetzt bemerkt Xanxus, dass er als einziger die Wärme dieser merkwürdigen Welt zu fühlen scheint. Weder auf Akilos noch Yaos Gesicht zeigt sich ein Schweißtropfen und keiner von beiden scheint den beißenden Geruch zu riechen. Xanxus kneift die Augen zusammen und zuckt kurz zusammen. Beide scheinen auch nicht richtig hier zu sein. Ihre Umrisse sind ätherisch, verschwommen, unklar.








42
Was sagt der Rest?

Wie gesagt, von mir aus gerne. Spart auch Zeit, weil man dann nicht erst warten muss, bis alle gewürfelt haben.

43
Hm, hatte ich ehrlich gesagt noch nicht drüber nachgedacht. Können das gerne so machen, dass ihr zu jeder Situation, bei der es Wissen gibt, eine PM von mir bekommt, wenn ihr den Wurf packt. Ein Grund, es bisher nicht so gehandhabt zu haben, war, dass die Spieler lieber selbst würfeln wollten. Wenn dem so sein sollte, kann ich es auch immer ansagen.

44
So, PM's sind raus.

@ Yao: was meinst du mit Gold und Rucksack? Es ist zwar löblich, dass du das konsequent ausspielen willst, aber daraus soll kein Nachteil für dich entstehen.

45
Xanxus (Anzeigen)

Akilo (Anzeigen)

Yao (Anzeigen)

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 55