Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Demiurg

Seiten: 1 ... 54 [55]
811
Götterdämmerung / Die Taverne
« am: 22.09.2010, 07:57:59 »
Meine bescheidene Meinung:

- Nimm den Tiefling. Externar ist in immer besser, solange man keinen Caster spielt. Ansonsten eher Mensch wegen zusätzlichen Fertigkeitspunkten. Tiefling ist aber besser;

- Kämpferstufen sind quatsch, da du nur einen w6 hast. Einige davon reichen, um dein Kampdkonzept zu versauen. Gibt allerdings entsprechende Konzepte, die auf Kosten des Schurken gehen;

- Fernkampf ist verdammt gut, weil du eben nicht im Nahkampf stehst. Alternativ empfiehlt sich Waffenfinesse, um beim Nahkampf-Sneaken zu treffen. Möglich wäre auch ein Wurfwaffenkünstler, allerdings brauch man dafür viele Talente, Prestigeklassen, etc... und er steht immer noch zu nah im Kampfgeschehen;

- Ab IN 16 hast du mehr als genug Fertigkeiten, um beinahe alle Aufgabenbereiche abzudecken.


Einen Speaker bräuchtet ihr in der Tat noch.

Wenn du keinen Schurken spielen willst, spiele ihn nicht. Spiele lieber irgendwas, was dir wirklich Spaß macht und ignoriere meine Vorgaben.

812
Götterdämmerung / Die Taverne
« am: 21.09.2010, 21:20:52 »
Schön, allerdings unter dem falschen Account, mit pb 25, zu wenig Gold, ohne Zusatzfertigkeitsverteilung und falschem Hintergrund.

Trotzdem +100 EP für guten Willen.

813
Götterdämmerung / Die Helden
« am: 21.09.2010, 18:47:59 »
Hier bitte eure Helden im bekannten Format.

814
Götterdämmerung / Die Taverne
« am: 21.09.2010, 11:47:01 »
So, bis heute Abend kommt mal der Hintergrund der Welt.

Pathfinder Core wäre übrigens immer noch eine Option. Würde leider euch bedeuten, dass sich alle die Pathfinder Regeln anlesen müssten. Nicht allzu tragisch, da alles online verfügbar, aber eben englisch und aufwendig.

Im Grunde bin ich sogar ein großer Fan eigener Klassen, wie Erkan bereits feststellen musste, aber da das wahrscheinlich niemand außer mir gut findet, bleibt es wohl bei meiner Klassenvorgabe.

815
Götterdämmerung / Die Taverne
« am: 20.09.2010, 14:34:23 »
Rahmenbedingungen wurden editiert.

Denk daran, dass ihr die groben Gruppenaufgaben erfüllen solltet.

816
Götterdämmerung / Die Taverne
« am: 20.09.2010, 12:53:55 »
Übrigens habe ich nie gesagt, dass jede Rasse nur 1x vertreten sein darf. Das Limit liegt bei 2x.

817
Götterdämmerung / Die Taverne
« am: 20.09.2010, 12:48:57 »
Du hattest viele schöne Charaktere, keine Frage, aber ich wollte den Rahmen dieses Mal eben etwas enger ziehen. Ist ja nicht so, dass dies unsere einzige Kampagne wäre und man mit meinen Vorgaben keine Charaktere machen könnte. Und unspielbar ist höchstens das System  :wink:

Der Schurke ist, soweit ich das sehe, doch sogar mit meinem System kompatibel, da einzig "deadeye " raus fallen würde, was nicht so tragisch sein sollte, wenn man die 9m Grenze bedenkt. Was war denn mit deinem Barden? Wolltest du nicht der Speaker der Gruppe sein?

Kartenziehmethode ist möglich, ist meines Wissens nach aber schlechter als PB 36, das bei einem Schurken verhandelbar wäre.

Und Sandkastenrunde und rechtschaffen böse habe ich mal überhört.


818
Götterdämmerung / Die Taverne
« am: 16.09.2010, 18:18:33 »
Kein Versehen, Halblinge sind kein Spielervolk.

An der Liste der Prestigeklassen arbeite ich noch.

819
Götterdämmerung / Die Taverne
« am: 16.09.2010, 17:19:34 »
Ultan würde gerne nicht den Schurken, sonst aber alle anderen Klassentypen spielen.

820
Götterdämmerung / Milil's Harfe
« am: 16.09.2010, 17:17:49 »
Hier bitte alle Absprachen, Diskussionen, etc ...

Vorab zwei Fragen:

(1) Welchen Typ Kampagne wollt ihr spielen?

a) Klassisches Dungeon-Crush: Tür auf, Monster umhauen, Schatz stehlen, minimale Kommunikation mit SC's;

b) Klassisches Helden-Epos: Auf eure Charaktere zurecht geschnittene Kampagne, in der die meisten Ereignisse irgendwie mit euren Charaktere verknüpft sind.

c) Irgendwas in der Mitte

(2) In welcher Umgebung wollt ihr starten?

a) Sommer/ Herbst, Wald
b) Winter/ Eis, Gebirge/ Einöde
c) Hitze, Wüste
d) Maritim, Insel, Ozean

und generell:

a) Mitten in der Zivilisation
b) Irgendwo weit ab in der Pampa

821
Götterdämmerung / Oghmas Weisheit
« am: 16.09.2010, 16:32:02 »
1. Regeln und Rahmenbedingungen
Dieser Thread behandelt die Regeln und Rahmenbedingungen dieser Online-Runde.

1.1 Format und Frequenz

Format

"So wird gesprochen."
So wird gedacht.
"So wird geflüstert."
"So wird gerufen."

1.2 Charaktererstellung

Attribute
PB 25 für alle Charaktere.

Völker
Zur Auswahl stehen die Core Völker: Elfen, Gnome, Halb-Elfen, Halblinge, Halb-Orks, Menschen und Zwerge.

Klassen
Die Auswahl beschränkt sich auf die Klassen der Grundregelwerke: Barde, Druide, Hexenmeister, Kämpfer, Kleriker, Magier, Mönch, Paladin, Schurke und Waldläufer.

Traits
Siehe spezifische Kampagnentraits.

Götter
Das Pantheon wurde verkleinert. Bitte denkt daran, dass man in den Vergessenen Reichen einen Schutzgott braucht, um wiederbelebt werden zu können.

Boccob – Mystra [NG], Good, Knowledge, Magic (Stab)
Ehlonna – Mielikki [NG], Animal, Good, Plant (Bogen)
Erythnul – Malar [CE], Evil, Chaos, Animal (Zweihändige Axt)
Fharlanghn – Shaundakul [CN], Chaos, Travel, Trickery (Zweiklingenschwert)
Heironeous – Torm [LG], Good, Strength, War (Zweihänder)
Hextor – Tyrannos [LE], Destruction, Evil, War (Bastardschwert)
Kord – Tempus [N], Destruction, Strength, War (Langschwert)
Nerull – Cyric, [NE] Death, Evil, Trickery (Flegel)
Obad - Hai – Silvanus [N], Air, Earth, Fire, Water (Sichel)
Olidammara – Mask [CN], Chaos, Luck, Trickery (Kurzschwert)
Pelor – Lathander [NG], Good, Healing, Sun (Morgenstern)
St. Cuthbert – Helm [LN] Law, Knowledge, Protection (Bastardschwert)
Vecna – Shar [CE], Chaos, Evil, Trickery [Peitsche]
Wee Jas – Kelemvor [LN] Death, Law, Protection (Sense)

Hausregeln
  • Alle Klassen sind mit folgenden Kriegswaffen und mit leichten Rüstungen geübt: Kurzschwert, Langschwert, Kurzbogen,  Langbogen. Dies verdankt sich der Tatsache, dass die Gruppe als Miliz in Cormyr ausgebildet wurde.
  • Zu Beginn des Spiels darf kein Attribut unter 8 gesetzt werden.
  • Die Gesinnung darf keine Spielart des Bösen sein. Darüber hinaus arbeite ich mit einem Gesinnungssystem. Entspricht eine Handlung nicht meiner Vorstellung der entsprechenden Gesinnung, vergebe ich Gesinnungspunkte. Sammelt man 2 Gesinnungspunkte an, wechselt die Gesinnung.
  • Jedes Volk und jede Klasse kann genau einmal ausgewählt werden. Sprecht euch ab.
  • Die Gruppe muss die klassischen Posten abdecken, d.h., ein Magier, ein Kleriker, ein Kämpfer, ein Schurke.

Trefferpunkte
Volle Trefferpunkte auf den ersten beiden Stufen, danach mindestens die Hälfte des entsprechenden Würfels + KO-Modifikator.

Seiten: 1 ... 54 [55]