Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eripera

Seiten: 1 [2] 3 ... 5
16
Forgotten Realms - Kampf um Scardale / OOC-Thread
« am: 11.10.2010, 03:51:06 »
@Endryth
Vielleicht fragt Maske mal seine Kommandantin ob er auf deren Packpferd reiten darf^^ Da werden halt die Knallkörper transportiert :skull: :pope: :diablo: - Geschehnisse in dieser Reihenfolge :P


Edit
Auf jeden Fall bewegen wir uns zusammen - keien Trennung !



17
Forgotten Realms - Kampf um Scardale / OOC-Thread
« am: 11.10.2010, 00:55:16 »
Also wir legen Schrittgeschwindigkeit bei unserer Reise an den Tag - niemand sitzt uns im Nacken.

18
" So da wir jetzt alle abmarschbereit sind, machen wir auch dass wir loskommen. Wir bleiben zusammen - keiner entfernt sich weiter als 10 Meter von den anderen. Da einige von euch keine Pferde haben werden wir ein gemächliches Reisetempo anschlagen. Wir haben es nicht eilig und müssen deshalb auch nicht hetzen. Sollte Schnelligkeit aber einmal für den einen oder anderen Auftrag erforderlich sein, müssen dann halt noch Pferde besorgt werden. "

Dann sah der weibliche Feldwebel auf den Kundschafter herunter.

" Endryth wenn wir aus der Stadt raus sind erstattest du Bericht, was du bisher sehen konntest von unserer Zielörtlichketi und deren Umgebung "

Schlussendlich drehte sich Eripera noch einmal auf Eisigem Schimmer um die eigene Achse und nach den Worten

" ab gehts "

trabte sie in Schrittgeschwindigkeit mit ihren beiden Pferden voran udn wartete auf Endryth dass dieser zwecks Bericht an ihre Seite kam.

19
Forgotten Realms - Kampf um Scardale / OOC-Thread
« am: 07.10.2010, 02:13:01 »
@Ansuz
Hast du ein Pferd dabei, reitest du auf deinem Leibwächter, oder kannst du eines beschwören ?

@Alle
sonst haben alle einen Gaul ?^^

20
Forgotten Realms - Kampf um Scardale / OOC-Thread
« am: 06.10.2010, 04:33:21 »
@Mystral
Wenn ich meine Würfelkünste so sehe, bin ich damit einverstanden

Ich hoffe es ist ok, wenn ich ab und zu einen Namen erfinde die den von Feuerauge ?


Grüße

21
Forgotten Realms - Kampf um Scardale / OOC-Thread
« am: 06.10.2010, 03:24:44 »
Ahh ok^^ Danke

22
Forgotten Realms - Kampf um Scardale / OOC-Thread
« am: 06.10.2010, 00:16:00 »
Wie habt ihr das eigentlich alle hinbekommen, den Charakterbogen und den Status so erscheinen zu lassen im Signaturbereich ?
(Anzeigen)

23
Als der Alchemist den Wein mit einem anerkennenden Pfiff beurteilte, konnte sich Eripera ein weiteres Grinsen nicht verkneifen.

„ Irgendwann müssten wir uns noch einen Weinbauern mit Knechten auf einem kleinen Grundstück halten, damit der Nachschub nicht ausbleibt – ich will dich ja bei Laune halten „

Dann folgte die junge Frau dem Magazinmeister ins Hinterzimmer des Gebäudes, wo dieser immer seine Gebräue aufzubewahren gedachte. Sie selbst hatte eingeschränkte Kenntnisse auf diesem Feld gesammelt, weil ihr schon früh bewusst wurde, dass man mit tragbaren Mengen zwar keinen Krieg, wohl aber doch ein kleines Scharmützel beenden konnte. Und Opfer die das Teufelszeug abbekamen erwartete ein grausiges Schicksal genau wie die berühmten gebratenen Drachenschnäbler in der Gegend um die Drachenküste. Eripera gefiel der Geruch von Schwefel, den ganzen Säuren und den anderen Ingredienzien sehr gut und sie kam gerne hierher. Als die Tonkrüge dann vor der Menschenfrau standen und Feuerauge ihr erklärt hatte, was es mit dem besonderen rot angestrichenen Krug auf sich hatte, sah sie sich in ihrer Meinung bestätigt dass es gut war, wenn man auch mal den Charme spielen ließ, anstatt immer Befehle zu erteilen.

„ Das freut mich aber dass die Ausbeute sich als größer herausstellte, als er für den General vorgesehen gewesen war. Ich werde eure Errungenschaften einem würdigen Zweck zuführen. So jetzt muss ich aber in die Koje und meinen Kopf freibekommen – ich muss Morgen fit sein ! Und danke nochmal „

Nach diesen 3 Worten beugte sich Eripera zu dem älteren Alchemisten herunter und küsste ihn auf die rechte Wange, bevor sie fortfuhr.

„ dass ich immer in den Genuss komme eure Sachen testen zu dürfen ! „

Und den Satz beendete wobei sie sich auch dabei ein Grinsen nicht verkneifen konnte. Danach verbrachte der weibliche Feldwebel noch eine gute Stunde in einer Taverne, deren Namensschild vor Monaten schon heruntergerissen wurde und dieser deswegen den Namen : Das namenslose Grab eingebracht hatte. Aber im Gegensatz zu anderen Gasthäusern war es hier sauber und es trieben sich auch keine Taugenichtse dort herum – einmal abgesehen von denen die unter der Generälin dienten. Dort hatte sich Eripera ebenfalls schon einen Namen gemacht, weil sie sehr gutes Essen mit großzügigem Trinkgeld zu belohnen gedachte, bei Mittelmäßigkeit in diesem Bereich aber konnte die junge Frau auch mal dazu übergehen dem Koch einen Privaten Besuch abzustatten und ihm ein paar Züchtigungen angedeihen zu lassen. Dieses war nun aber schon lange nicht mehr geschehen, da diese Ausbrüche berühmt und auch gefürchtet waren.
Nachdem der Hunger gestillt war, machte sich die junge Frau auf zu ihrem Quartier. Hierbei handelte es sich um eine Etage eines Hauses, bestehend aus Guter Stube, Schlafzimmer und einem Zugang zum Dachboden für den nur sie den Schlüssel hatte. Hier bewahrte Eripera private sperrige Sachen auf. Das Haus gehörte der Witwe eines ehemaligen Lehrers Eriperas. Dieser lehrte sie viel über die Manipulation der menschlichen Natur. Leider wurde er beim Feilschen mit einer Gruppe Hobgoblins erschlagen, weil diese ihm auf die Spur seiner, teilweise schlimmen, Lügen gekommen waren. Danach bot dessen Witwe aus Gründen der finanziellen Not Eripera an, bei ihr einzuziehen.  Damit hatte sie einen gewissen Schutz, denn nicht wenige kannten den weiblichen Feldwebel und mieden schon aus diesem Grund die alte Dame. Als Eripera die Tür öffnete war es schon ziemlich spät, so dass sie die Alte Cruzella nicht mehr begrüßte sondern sich schnell in ihr Stockwerk verzog und auch alsbald tief und fest eingeschlafen war. Am anderen Morgen war sie auch schon aus dem Haus bevor jemand erwachte. Der Apfel, welchen sie saftig und einladend auf dem gemeinsamen Küchentisch zurückließ würde ihre zeitweilige Anwesenheit offenbaren.
Schnellen Fußes eilte Eripera in die Stallungen der Garnison, nahm dort ihren Rappen und ein zweites Pferd nicht so edlen Blutes, auf welches die Geschenke des Alchemisten verstaut wurden, weil sie sich sicher fühlen wollte. Wenn das Pferd scheuen und die hochexplosive Fracht abwerfen sollte, würden keine humanoiden Ziele in Mitleidenschaft gezogen werden. Sitzend auf Eisigem Schimmer und des Lasttier hinter sich herziehend erschien auch die Kommandantin des kleinen Einsatzkommandos am Markt, am vereinbarten Ziel von dem aus der Auftrag beginnen sollte. Als sie beim Ankommen bemerkte, dass Endryth schon seinen Weg hierher gefunden hatte, nickt sie diesem ein kurzes

" Guten Morgen Soldat "

zu und verweilte dann ebenso wie dieser in Erwartung der Ankunft aller.

Bin mal gespannt wie diszipliniert sie sind und wie zeitnah sie hier ankommen.

dachte Eripera voller Ungeduld

24
Bei dem laxen Tonfall der hier herrschte musste Eripera sich gleich heimisch fühlen.
„ Na alter Giftmischer ? Ich habe den Geruch von Schwefel und natürlich auch euch vermisst. „

Und nach einem kurzen fast kichernden Lachen fuhr sie dann fort.

„ Und was den General betrifft, so hat er mich und meine Truppe nochmal auf die Fährte von dreisten Holzräubern gesetzt die anscheinend nicht auszurotten sind. Aber was ich von euch will….hmmm… ich hätte gerne 3 Alchemistenfeuer, außer ihr habt noch etwas Besseres um eine Bande hinter ihrer Holzpalisade auszuräuchern. Und wenn ihr habt, hätte ich die Flaschen gerne in eine eurer Schafswolltaschen. Ich hänge an meinem Leben und möchte nicht das gleiche Schicksal erleiden wie unser Leutnant, dem diese Unachtsamkeit das Leben kostete – war auch ein ziemlicher Trottel. „

Und wieder dieses Grinsen.

„ Ach und bevor ich es vergesse mein Bester. Hier habe ich noch eine Flasche des guten Weinbrandes den ihr so gerne trinkt. Wie mein Vater zu sagen pflegte : Kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft.

Die Flasche die da über den Tresen wanderte, stammte noch aus dem Bestand des unglücklichen Händlers, der seinen Verpflichtungen gegenüber Eripera nicht nachgekommen war und deshalb einige Flaschen seines besten Tropfens hatte bereitstellen müssen um die Moral ihrer Leute zu heben wie der weibliche Feldwebel damals. Natürlich hatte Eripera diese Flaschen nicht ihren Leuten in den Rachen geschüttet, da sie Diesen vollkommen den Geschmack und die Würdigung des Erlebnisses absprach. Die Flaschen fungierten als Bestechungsgüter für Kontakte die man pflegen musste, dass sie einem weiter wohlgesonnen waren. Auch der Alchemist des Quartiers, Feuerauge, gehörte zu diesem Kreis.

25
Immer noch grinsend und erheitert durch den Auftritt des Feldwebels trat Eripera in den Stall ein. Dort ging ihr Grinsen genauso weiter, denn sie erspähte den Stallburschen Grendel. Dieser war verantwortlich für die einzige Art von Lebewesen, welche Eripera ansatzweise als erquickend und würdig erachtete geschätzt zu werden – die Pferde. Fast jeden Tag an dem der weibliche Feldwebel nicht mit seiner kleinen Truppe bzw. in eigener Sache unterwegs war, kam er in den Stallungen vorbei um sich zu vergewissern, dass es ihrem Liebling Eisiger Schimmer auch an nichts fehlte. Sie taufte den Hengst vor vielen Jahren so weil es eine Seltenheit war dass ein Rappe stechende blaue Augen aufwies, welche bei Sonneneinstrahlung wie die Flanken eines Gletschers schimmerten. Für Eripera, die eher die Kälte der Wärme vorzog eine willkommene Abwechslung von jeglicher Ödheit des Alltags. Auch der Stallbursche stellte eine Ausnahme für die junge Frau dar. Er war der einzige Untergebene in Eriperas Umfeld, welchen sie noch nicht angeschrien oder gar geschlagen hatte. Der junge Bursche vereinte 2 gute Eigenschaften ineinander. Erstens machte er seine Arbeit mir Vergnügen und schielte nicht auf das Weiterkommen innerhalb der Organisation, was Eisigem Schimmer sehr gut bekam. Und wenn sie diesen Burschen schlecht behandeln würde, konnte sich dieser Umstand sehr schnell ändern. Und wenn einem Tier einmal etwas Schlimmer widerfuhr, dann würde es Monate dauern, dieses Erlebnis wieder aus dessen Kopf herauszubekommen. Von ihrem Pferd könnte eventuell Eriperas Leben oder das Gelingen eines Auftrages abhängen. Außerdem stand der junge Bursche voll im Saft was Eripera von Zeit zu Zeit genießen konnte ohne dabei irgendwelchen Sentimentalitäten Vorschub zu leisten. Wegen seines einfachen Gemütszustandes wagte der Bursche auch keine Annäherungen von ihm aus zu unternehmen. An diesem Tag allerdings schenkte sie ihm nur ein anzügliches Lächeln und ging an ihm vorbei in Richtung ihres Lieblings. Sie wollte sich heute nicht länger im Stall aufhalten, da sie noch ins Magazin musste. Sie hatte sich überlegt, dass man die Räuber auch ausräuchern könnte falls sie auf eine andere Weise nicht zu bewegen wären aus ihrem Versteck zu kommen.
Bei diesen Gedanken war sie wieder angekommen als sie sich schon längst auf dem Weg in Richtung der besagten Örtlichkeit befand. Sie war gespannt, ob sie auf Feuerauge treffen würde, der, seit sie beim dunklen Netzwerk war, dieses Magazin leitete. Seinen Namen verdankte er einem kleinen Unfall, welcher von seinem früheren Herrn einem Bauern verursacht wurde. Dieser hatte seine schlechte Laune immer an seinen Untergebenen ausgelassen und am besagten Tag seinen Knecht mit einem brennenden Scheit das linke Auge geblendet. Kein Wunder dass eines Nachts der Bauer tot in seinem Bett und der Knecht samt seinem Lohn des kommenden Jahres mit dem besten Pferd des Toten auf der Flucht entdeckt und gewähnt wurde. Schließlich strandete der alte Mann unter den Fittichen der Generälin und verdingte sich fortan im Magazin, wo er für eine Unterschrift allerlei Sachen herausgab.

So wie der Alte wünscht man sich einen Vater

dachte sich Eripera als sie gerade die Klinke herunterdrückte.

26
Eripera überlegte sich den Einwurf von Shani sehr genau bevor sie darauf antwortete.

" Ja das halte ich für eine gute Idee wenn du das erledigst. Ich könnte zu sehr auffallen wenn ich das machen würde. "


Dann vergingen wieder ein paar Augenblicke bevor der weibliche Feldwebel weitersprach.

" und wenn ich mir euch alle so ansehe, dann macht dass ihr mir aus den Augen kommt..... und euch den Abend noch so amüsant wie möglich gestaltet ! Wenn ihr also auch euren Körper noch in irgendeine Taverne schleppen wollt dann tut das. "

Dann ging sie von einem zum anderen und schaute ihnen genau in die Augen

" Aber wenn ihr morgen nicht fähig seid euer Tagwerk zu bestreiten werde ich euch schleifen, dass euch die Augen vor den Schädel treten werden - UND JETZT VERSCHWINDET ! "

Die letzten Worte kommen als Gebrüll aus dem Mund von  Eripera, während ihr Körper schon in Richtung des Stallburschen abgewandert war.



27
Forgotten Realms - Kampf um Scardale / Charakterfähigkeiten
« am: 30.09.2010, 00:28:46 »
Ihr wisst, dass ich

  • einige Mittelchen zusammenbrauen kann z.B. Molotowcocktail
  • Andere sehr gut von meiner Meinung überzeugen
  • Andere untersuchen und kleine Wehwehchen behandeln wie z.B. Schürfwunden
  • Andere bei CH Checks bzw. CH basierenden Skillchecks unterstützen
  • Andere beim Kampf unterstützen kann schwerere Wunden zu verursachen
  • Anderen eine schnellere Bewegungsrate geben


28
Forgotten Realms - Kampf um Scardale / OOC-Thread
« am: 30.09.2010, 00:11:06 »
Hehe auch ne Idee^^

@Mystral
Ich dachte aber eher daran, ein Molotowcocktail oder ein paar zu brauen - das funktioniert doch mit meinen 6 Rängen auf Apotheker und den 4 auf Alchemie ?

EDIT
Da fallen mir noch Sachen wie starkes Juckpulver und ein starkes Brech- bzw. Abführmittel ein. So kann man jemanden auch traktieren^^

29
Forgotten Realms - Kampf um Scardale / OOC-Thread
« am: 29.09.2010, 22:27:46 »
@Endryth
Ich werd mir merken und nichts mehr offen sagen

@Mystral
hehe ja die bösen SL's

Gibt es eigentlich ein Lager ( bzw. Magazin ) bei unserer " Organisation " in welchem man ( vielleicht umsonst ) sowas wie Lampenöl oder Spiritus beziehen kann ?

30
Forgotten Realms - Kampf um Scardale / OOC-Thread
« am: 29.09.2010, 18:46:09 »
@Mystra
Na ja vielleicht hast du ja schlechte Erfahrungen gemacht und dann ist Skepsis ja durchaus verständlich^^

@Shani
Ich weiß ja nicht, dass er ein Binder ist udn Vestiges anwenden kann, sondern nur das er ein Wesen beschwören kann, welches wie ein Rabe aussieht


Das mit dem Extra - Thread find ich auch gut - können wir gerne so machen^^

Seiten: 1 [2] 3 ... 5