Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rex Macallan

Seiten: [1] 2 ... 18
1
[Malmsturm] Devil's Night / Im Dunkin’ Donuts
« am: 06.07.2012, 18:01:25 »
Hallo,
Ich muss Euch leider mitteilen, dass ich mit dem Rollenspiel im Gate aufhören werde. Die Ursache dafür liegt an meinem Promotionsvorhaben. Das erfordert sehr viel Zeit und Arbeit. Das war mir zwar vorher auch klar, aber ich merke erst dadurch wie zeitaufwändig das Forenrollenspiel ist. Unglücklicher Weise habe ich nun nicht mehr die Zeit, die ich brauche, um hier mitzuwirken, wie ich es mir wünsche.
Gerade bei dieser Gruppe habe ich ein sehr schlechtes Gewissen, da sie nicht sehr groß ist. Ich hoffe, dass das Ausscheiden meines Charakters dennoch gut kompensiert werden kann. Setting und Idee finde ich immer noch großartig, nicht zuletzt, weil es mich an soviele Fernsehserien und Filme erinnert :)
Bleibt mir nur mich bei Euch für die schöne Zeit und die gute Unterhaltung zu bedanken.

Auf Wiedersehen,

Finster

2
[Malmsturm] Devil's Night / Devil's Night
« am: 21.05.2012, 20:51:31 »
Rex lenkte seinen Wagen durch die abgerissene Gegend zu der angegebenen Adresse des Nachtwächters. Das erste was er wahrnahm, als er ausstieg war das Tönen des Fernsehers. Rex konnte diesen Geräten ohnehin nur selten etwas abgewinnen, doch bei dieser Lautstärke blieb ihm wirklich nichts anderes übrig als den Kopf verständnislos zu schütteln. Danach nahm er die immernoch ungemütliche Witterung wahr und klappte unwillkürlich den Kragen seiner Jacke hoch.

"Das sollte keine große Sache werden.", bestätigte er Ians Einschätzung über die bevorstehende Befragung. "Nun, wenn sich niemand drum reißt..." fragte er seine beiden Kollegen und blickte sie auffordernd an.

Sollte niemand gesteigerten Wert auf die Führung der Befragung legen: (Anzeigen)

"Ok, dennoch sollten wir alle hineingehen. Auch wenn das hier Routine ist, ist es nciht verkehrt die Augen offen zu halten und sich so weit es möglich ist in der Hütte umzusehen."

Rex wartete, ob noch einer der Kollegen etwas zu sagen hatte und würde anschließend die Klingel betätigen.


3
[Malmsturm] Devil's Night / Devil's Night
« am: 17.05.2012, 23:14:05 »
"Ruhig bleiben, die machen auch nur ihre Arbeit." meinte Rex in laxem Ton zu Ian, als der seinen Unwillen gegenüber der SpuSi noch einmal verdeutlichte. "Die machen ihr Ding, wir machen unser Ding. Aber dennoch kein Grund ihnen Kaffee zu bringen." ein seltenes Grinsen zeigte sich unter seinem Schnurrbart. "Aber ich sehe das ähnlich, ohne uns machen die ihre Arbeit sicher besser. Würd mich jedenfalls nicht drum reißen einen von denen beim ermitteln dabei zu haben. Also lass uns zu Brown gehen."

Neben Ian und James daher schreiten teilte er Letzterem die wenigen Informationen mit, die sie schon erhalten hatten und meinte dann "Die Adresse vom Nachtwächter haben wir ja nun. Also schauen wir zuerst bei ihm vorbei. Denke der kann uns zumindest zum Tathergang am meisten erzählen. Das ganze drumherum, der Vorstand und seine Alte, zu denen gehen wir erst wenn wir ein grobes Bild für uns sicher haben. So mach ich das zumindest in der Regel, aber in der Regel arbeite ich auch allein. Also wenn einer von Ihnen einen Vorschlag hat, dann nur zu."

Die letzten Worte richtete er an beide Kollegen, wandte sich dann jedoch wieder James zu. "Und was ist nun mit ihnen, Doherty? Sind sie wieder ein Bulle oder so ne Art Kriegsberichterstatter?" Rex blieb wie immer sehr direkt und geradeheraus, bei den Kollegen. Er ging bei anderen Polizisten nie davon aus Sympathien im Vorfeld zu besitzen, also machte er sich nicht mehr die Mühe so zu tun als hätte er welche. Hin und wieder fand diese frontale Masche auch einen fruchtbareren Boden als das übliche Getue. Zumindest führte sie in der Regel schneller zu einer Antwort und mehr wollte Rex ja auch nicht.

4
[Malmsturm] Devil's Night / Devil's Night
« am: 08.05.2012, 01:44:23 »
"Brown?", fragte  Rex und sah Ian fragend an, während er sich in Bewegung setzte um ein wenig über das Gelände zu spazieren. Er nickte Marshall zu, damit dieser ihm folgte. "Kommt vom ATF aus Boston." Rex schwieg wieder ein paar Schritte lang und überlegte wieviel er sagen sollte. Er sollte sicherlich bemüht sein nicht so schroff mit seinen Kollegen umzugehen, wie er es sonst gewohnt war, schließlich würde er in den nächsten Tagen eng mit ihnen zusammenarbeiten müssen. Aber wenn herauskam, dass er Ian zu viel über James Brown erzählte, würde das einige Unstimmigkeiten hervorrufen können. "Fragen Sie mich nicht, was er bei uns macht, aber er scheint sauber zu sein..." Rex blieb freundlich aber vage und fragte seinerseits "Sie sind doch schon recht lange dabei, Marshall. Wissen Sie was es mit Doherty auf sich hat? Ich dachte er ist damals aus dem Dienst ausgeschieden?"

5
[Malmsturm] Devil's Night / Devil's Night
« am: 07.05.2012, 22:07:12 »
Teilnahmslos beobachtete Rex die Auseinandersetzung zwischen Ian und dem Mann von der Spurensicherung, er hätte die freche Bemerkung einfach ignoriert, aber Ian schien da anders gepolt zu sein. Doch bevor er sich überlegen konnte, ob er in den Disput eingreifen sollte oder nicht, hatte James die Situation schon entschärft. Er blickte dem Kollegen hinter her als dieser aufbrach um den Kaffee zu holen und sprach zu Ian: "Sie haben recht Marshall, im Augenblick gibt es hier noch nichts für uns. Ich denke aber, dass wir zuerst bei dem Nachtwächter vorbeischauen sollten, sobald Brown zurückkehrt. Wenn wir dann später zu Frau Kohler aufbrechen, können wir ihr vielleicht etwas mehr sagen, als dass wir vermuten, dass ihr Mann umgekommen ist."

Rex besah den Zettel mit der Adresse des Nachtwächters "Hm... Highland Parks..."

6
[Malmsturm] Devil's Night / Devil's Night
« am: 24.04.2012, 00:48:49 »
"Na sowas aber auch." dachte Rex während er durch Detroits Straßen kurvte. Was erhoffte sich Bittner davon ihn mit Marshall und Doherty zusammenzustecken? Hörte sich für ihn jedenfalls nicht wie ein kriminalistisches Dreamteam an. Doherty war, soweit Rex das wusste gar kein echter Bulle mehr. Würde das nicht mit irgendeiner Vorschrift kollidieren? Über Ian wusste er nicht allzu viel, aber wenn einer so alt und immer noch Sergeant war, dann hatte das sicher was zu sagen. Andererseits wusste Rex darum, dass es zu wenige Beamte gab, vermutlich waren sie wirklich Bittners letztes Aufgebot, die Letzten, die beim Basketball ins Team gewählt wurden. Der kränkliche Kerl mit der Brille, der Dicke und der den keiner mag. Rex musste schmunzeln, so schnell kam man wohl doch nicht aus der High School heraus.

Er bog rechts ab und fuhr auf das Firmengelände von Kohler Industries. Die Luft war geschwängert vom Gestank des Brandes und ließ Rex die Nase rümpfen. Stumm trottete er hinter den Anderen her und sah sich unverholen um, verschaffte sich einen Eindruck von der ganzen Sache. Ruhig hörte er den Ausführungen des Kollegen zu und wartete bis Bittner abtrabte. "Ist schon etwas über Kohler selbst bekannt? Wer kann bestätigen, dass er überhaupt hier war und weiß man warum er so spät noch arbeitete?" fragte er den Officer gelassen und betrachtete dabei die Reporterschar. "Ihr gierigen Idioten. Alles ist verbrannt, hier gibt es wirklich nichts mehr zu sehen..."

7
[Malmsturm] Devil's Night / Devil's Night
« am: 16.04.2012, 00:28:30 »
Rex war heute schon etwas früher im Büro. Er war zeitig aufgestanden, um auf Umwegen, durch die Straßen kreuzend, gemächlich zur Arbeit zu fahren. Er tat dies häufig. Andere lasen morgens lang in der Zeitung oder tranken einen zweiten Kaffee, rauchten Zigaretten, doch Rex fuhr auf Umwegen zum DPD. Er brauchte das, manchmal mehr, manchmal weniger, um sich auf die Arbeit einstimmen zu können. Ein abrubtes Eintauchen in das Polizistendasein war ihm unangenehm und im Umkehrschluss würde er heute abend auch einen gehörigen Umweg nach Hause fahren, bis er sich wirklich angekommen fühlen konnte.

Heute hatt er diesen Übergang in die Arbeitswelt ungewohnt schnell vollziehen können und saß deshalb viel zu früh an seinem Schreibtisch. Eine leider viel zu gute Gelegenheit um etwas mit dem verhassten Papierkram aufzuholen, der dem Chef so wichtig war. Also kramte er in seinen Papierstapeln und Schreibuntensielien, bis er alles hatte was er brauchen würde und schaltete die Schreibtischlampe an.

"War ja klar." kommentierte er das leise Knacken mit dem die Glühbirne ihren Dienst aufgab. Seufzend stand er auf und schraubte das Leuchtmittel aus dem Gewinde und machte sich daran ein neues zu erlangen. Die Schreibtische des Büros waren so früh am Morgen kaum besetzt und so sparte Rex sich ein wenig Zeit indem er seine defekte Glühbirne mit der hoffentlich funktionierenden eines Kollegen austauschte.

Als er an seinen Arbeitsplatz zurückkehrte, erwartete ihn dort ein Memo. Wenig daran interessiert schob er es in den Stapel der zu bearbeitenden Papiere und führte die Glühbirne zunächst ihrer Bestimmung zu. Von ihrem schwachen Schein angestrahlt machte sich Rex an die Arbeit. Eine dreiviertel Stunde und zwei Berichte später lag das beinahe vergessene Memo nun ganz oben auf seinem Stapel, der nur kaum spürbar geschrumpft war. Nun doch für eine Ablenkung dankbar, nahm er es zur Hand.

Er blickte auf die Armbanduhr "8:29 Uhr." und dann wieder auf das Memo "wahrscheinlich schon in der Zeitung davon gelesen..." "Hm..." Rex wog das in Kauf genommene Zuspätkommen, um noch schnell einen Blick in eine Zeitung zu werfen gegen ein ahnungsloses aber pünktliches Auftreten ab. Eigentlich mochte er es nicht sich uninformiert in irgendeine Situation zu begeben, aber vermutlich waren die Zeitungen heute voller Dinge, wegen der Bittner ihm einen neuen Fall aufbrummen wollte. Bis er sich einen Überblick verschafft hätte, würde er wohl deutlich zu spät bei dem Alten sein.

Also begab sich Rex ohne Umweg und annähernd pünktlich zum Besprechungsraum, vor dem schon zwei Kollegen herumlungerten. James kannte er seit er für Bittner arbeitete, wenn auch nicht gut, er hatte den Mann wegen Mordverdacht festgenommen. Anscheinend war er unschuldig gewesen, zumindest war er nicht in den Knast gewandert. Rex hatte natürlich des Öfteren mitbekommen, wie sich die Mäuler über James zerissen wurden. Rex hatte das nie interessiert. Er konnte sie nur festnehmen und nicht auch noch verurteilen und richten. Angeblich war die Tatsache, das Rex nicht Polizist, Richter und Henker in einer Person sein konnte auch ein Beweis für die Großartigkeit dieses Landes, aber auch das war Rex egal, er erledigte nur seinen Job.

Jedenfalls hatte er mit James nach dessen Verhaftung kaum ein Wort geredet, zumindest konnte er sich nicht daran erinnern es getan zu haben. Dennoch empfand er ein gewisses Maß an Verbundenheit mit dem Mann, dessen Los hier im DPD zumindest teilweise dem von Rex ähnelte, waren sie doch beide auf ihre Weise Ausgestoßene.

Den anderen Kollegen kannte Rex noch weniger. Das bedeutete, er hatte Ian bisher noch nicht verhaftet und ebenfalls kaum mit ihm geredet.

"Scheint ja etwas wichtiges zu sein, wenn drei Beamte herbestellt wurden.", überlegte Rex und  lehnte sich etwas Abseits der beiden an die Wand. Auf einen Gruß hatte er verzeichtet. Er rechnete einfach nicht damit, dass es einen Kollegen interessierte, ob Rex Macallen ihm einen Guten Morgen wünschte.

8
[Malmsturm] Devil's Night / Im Dunkin’ Donuts
« am: 12.04.2012, 22:19:35 »
So! :D

Also wenn ich jetzt nicht den Überblick verloren habe, ist Rex startklar. List, sobald du mir grünes Licht gibst schreibe ich dann (ab morgen) meinen ersten Ingame Beitrag.

Noch mal Entschuldigung, dass es etwas länger gedauert hat.

9
[Malmsturm] Devil's Night / Im Dunkin’ Donuts
« am: 12.04.2012, 00:30:18 »
Ich würde den letzten Abschnitt meiner HGS gerne mit James Brown verbinden. Und zwar in der Hinsicht dass unser Chef, Bittner, sich wundert was ein ehemaliger ATF-Ermittler in der Detroiter Mordkommission zu suchen hat. Und da wird - natürlich inoffiziell - der liebe Rex losgeschickt. Der daraus resultierende Aspekt wäre dann sowas in der Art wie "Der Bluthund des Chefs" oder so. Also das Rex halt unter der Hand für Bittner arbeitet, wenn es darum geht die Abteilung "clean" zu halten, dafür aber mehr Freiheiten in seiner "richtigen" Arbeit genießt.

Ich wollte vorher fragen ob das für James mit der HGS in Ordnung geht für List mit dem Aspekt ok ist.



Dann noch ma zu meinem M.Sc. Thema: (Anzeigen)

10
[Malmsturm] Devil's Night / Im Dunkin’ Donuts
« am: 09.04.2012, 01:22:32 »
Sooo

Bis auf einen Aspekt und den letzten Teil der HGS bin ich soweit komplett. Vor Dienstag werde ich aber nicht dazu kommen das nachzuliefern, vielleicht auch erst Donnerstag. Ich wäre für Inspiration an dieser Stelle noch definitiv zu haben ;)

11
[Malmsturm] Devil's Night / Im Dunkin’ Donuts
« am: 08.04.2012, 20:33:07 »
Ich kann nichts behaupten, dass ich mit absoluter Bestimmheit sagen kann worum es bei dir geht, aber allein der Begriff "Modeling" schafft es schon mich in die Flucht zu schlagen :P

12
[Malmsturm] Devil's Night / Im Dunkin’ Donuts
« am: 08.04.2012, 20:05:22 »
Sag an :)

13
[Malmsturm] Devil's Night / Im Dunkin’ Donuts
« am: 08.04.2012, 19:40:55 »
Natürlich darfst du.

"Charakterisierung der transkriptionellen Regulation von Germin-ähnlichen Proteinen bei der Interaktion von Verticillium longisporum mit Raps (Brassica napus)"

Wenn dir das jetzt nichts sagt, kann ich es auch gern erläutern ;)

14
[Malmsturm] Devil's Night / Im Dunkin’ Donuts
« am: 08.04.2012, 19:32:52 »
Ich melde mich dann wieder zurück. Wie schon in der anderen Runde erwähnt, bin ich mit der Masterarbeit soweit durch. Ich werde mich bemühen Rex im Laufe des Abends zu komplettieren :)

15
[Malmsturm] Devil's Night / Im Dunkin’ Donuts
« am: 12.03.2012, 00:07:44 »
Ich habe zwar auch schon angefangen mit meinem Hintergrund, aber werde wohl auch noch länger brauchen, bis ich mich als fertig melden kann :)

Seiten: [1] 2 ... 18