Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Desna

Seiten: 1 [2] 3 ... 5
16
Geard (Anzeigen)

Perin (Anzeigen)

Xavier (Anzeigen)

Andarius (Anzeigen)

17
Andarius (Anzeigen)

Perin (Anzeigen)

Xavier (Anzeigen)

18
Ich hoffe einfach mal, ich hab den richtigen Namen erwischt, aber es klang sehr nach Kneipe.

Auch wenn es etwas verspätet ist: "Zur lahmen Ente" heißt das Etablissement. Was meint ihr, woher der Name des OT-Threads stammt^^

19
@Desna:
Hm, weiß Andarius eigentlich von der Pest/Krankheit, die Falkengrund derzeit heimsucht?

Ja, das weiß jeder. Auf den Straßen schnappt man ja so allerhand auf.

20
Andarius (Anzeigen)

Geard (Anzeigen)

Perin (Anzeigen)

Xavier (Anzeigen)

21
@Desna: Weiß nicht mehr ob es evtl schon erwähnt wurde, aber welche stunde haben wir im moment und welche Jahreszeit. Kannste diese Infos nochmal schnell weitergeben? :)

Jahreszeit ist wohl so Frühling, aber letztlich spielt das keine Rolle. Die einzelnen Fäden im Prolog sind so gestrickt, dass alles möglich ist, nur bei Geard hatte ich einfach mal Nacht gesagt, da es mir für ihn am passendsten erschien. Such dir was aus ;)

@all
Ich habe heute nur sehr wenig Zeit, daher nur ein sehr kurzer Post von mir. Spätestens sobald die Gruppe vereint ist, sollten meine Posts aber länger werden ;)

Ich habe auch eine Karte von Falkengrund gepostet, damit ihr einen Überblick über die Größe (Kleine) der Stadt bekommt. Auch hier gilt: Ich habe gerade nur wenig Zeit, also mache ich es in den nächsten Tagen schöner ;)

22
Xavier (Anzeigen)

Geard (Anzeigen)

Perin (Anzeigen)

23
Eine Karte von Falkengrund:


24
Gutes Timing ;)

Here. We. Go.

Ich habe versucht, einigermaßen atmosphärische Einleitungen hinzubekommen. Ihr befindet euch alle in Falkengrund, was ihr macht, hängt von euch ab, aber eure Motive habe ich ja versucht darzulegen.

Da wir im Moment vier parallele Handlungsfäden haben, wäre es ganz nett, wenn ihr eure Beiträge spoilern könntet wir ich das gemacht habe, einfach nur der Übersicht halber.

25
Geard (Anzeigen)

Perin (Anzeigen)

Andarius (Anzeigen)

Xavier (Anzeigen)

26
Ja, es tut mir leid, ich bin gestern abend doch nicht mehr dazu gekommen. Spätestens heute nachmittag poste ich dann euren Anfang, wenn ich vorher Zeit finde, dann natürlich früher ;)

@Xavier
Ebenso wie bei Perin: Das Bild in 100x100, bitte.

27
Wie wäre es erstmal noch mit einem Charakterbild?

28
Hallo zusammen,

hört sich gut an der Start vom Prolog, bin schon gespannt auf "meinen" Einsatz... Habe meinen Hintergrund ausreichend angepasst Desna, kannst ja nochmal drüber lesen (letzter Abschnitt ist jetzt neu...)...

Grü'e an alle,
Geard.

 :thumbup:

29
Ich habe den Anfang des (nur als sehr kurz geplanten Prologs) mal gepostet. Sobald Xavier fertig ist, werde ich noch für die einzelnen SC jeweils ein paar Sätze schreiben, dann könnt ihr auch posten :)

30
Am äußersten Rand der Zivilisation gelegen, konnte sich die kleine Stadt Falkengrund schon immer nur auf sich selbst verlassen. Die Herren der Stadt, das Holzfällerkonsortium, pressen der Bevölkerung jedes Kupferstück ab, nur bedacht auf den eigenen Profit und taub gegenüber allen Forderungen nach Änderungen. Doch jetzt sind in den verdreckten Gassen Falkengrunds nur noch das Husten der Kranken und das Wehklagen derer, die um ihre Geliebten fürchten, zu hören. Die Pest ist nach Falkengrund gekommen, und die Herren der Stadt unternehmen nichts dagegen...

Man sollte nicht glauben, dass trotz der Pest immer noch Menschen an den Rand des gefährlichen Dunkelmondtales kommen: Händler mit ihren Karawanen, die dem Holzfällerkonsortium das wertvolle Schwarzholz abkaufen, um es in den Westen nach Cheliax oder in den Norden nach Varisia bringen, damit es dort zu Schilden, Bögen oder Pfeilen weiterverarbeitet wird - oder einfach nur die Häuser der Reichen und Mächtigen schmückt. Einfaches Volk vom Land, das sich trotz des stahlharten Griffs des Konsortiums um die Stadt ein Auskommen erhofft. Flüchtige, die gezwungen sind, am Rande der zivilisierten Welt ein neues Leben zu beginnen. Und eben auch vier Abenteurer, die es aus den verschiedensten Gründen nach Falkengrund verschlagen hat...

Seiten: 1 [2] 3 ... 5