Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Modsognir

Seiten: 1 [2] 3 ... 151
16
D&D Classic Adventure Path / [IC] Encounterthread
« am: 31.03.2012, 13:32:57 »
Move: Shift
Minor: LoH Dastan
Standard: Schild aktivieren - DR 10 für Dastan und Modsi bis Ende meiner nächsten Runde

Vorsichtig zog sich Modsognir einen Schritt von dem Ungetüm zurück und legte Dastan die Hand auf die Schulter. Sofort schlossen sich einige der Verletzungen des Manns aus dem Süden.

[b]"Ich versuche Euch zu decken bis der Weg frei ist. Doch solltet Ihr Euch beeilen, lange halte ich nicht mehr durch!"[/b]
presste der Zwerg zwischen zusammen gebissenen Zähnen hindurch als er die Magie seines Schildes aktivierte welche Dastan und ihn in ein bläulich schimmerndes Feld einhüllte.

17
D&D Classic Adventure Path / [IC] Encounterthread
« am: 30.03.2012, 10:34:49 »
Standard: Radiant Smite vs Warder - 15 Schaden (10)
Minor: Second WInd
Move

[b]"Ihr habt die Dame gehört! Rückzug!"[/b] herrschte Modsognir Dastan an während er sein Langschwert auf den Bronzewächter krachen ließ. Dann zog sich der Zwerg zu den anderen zurück.

18
D&D Classic Adventure Path / [CT] Modsognir Rumnaheim
« am: 30.03.2012, 10:31:11 »
save 1d201d20 = (15) Gesamt: 15

19
D&D Classic Adventure Path / [CT] Modsognir Rumnaheim
« am: 30.03.2012, 10:30:52 »
Radiant Smite 1d201d20+12 = (13) +12 Gesamt: 25 vs AC 2d82d8+7 = (2, 6) +7 Gesamt: 15

20
D&D Classic Adventure Path / [CT] Modsognir Rumnaheim
« am: 28.03.2012, 21:23:06 »
save 1d201d20 = (1) Gesamt: 1

21
D&D Classic Adventure Path / [CT] Dastan Kakulukiam
« am: 28.03.2012, 20:43:59 »
Klar, deswegen kann er ja so dinger bringen wo er von 3 leuten nen AoO bekommt :(

22
D&D Classic Adventure Path / [IC] Encounterthread
« am: 28.03.2012, 20:43:14 »
Minor: Tür zu
Move: Shift
Standard: Thunder Smite vs Warder - daneben (leider kein prone :( )
AP: Paladins Judgement vs Warder - 15 Schaden und Leoril darf surgen
Save verzockt

Modsognir wollte soeben am Wächter vorbei als ihm Lexi einen Wink gab. Der Paladin schloß die Tür. Lexi hatte recht  - alle Helden standen mit dem Wächter in dem kleinen Raum, wenn Paldemar nun...

Der Zwerg schob die Gedanken beiseite. Schnell sprang er über das Bein des Konstruktes hinweg um ihm in den Rücken zu fallen. Unterdessen zuckten bereits Blitze um Aecris. Doch als der Zwerg zustieß bewegte sich der Wächter zur Seite und der Schlag ging ins Leere. Verärgert holte Modsognir erneut aus und sprach dabei ein Gebet. Als seine Klinge scheppernd in das Bein des Bronzekonstrukts eindrang schlossen sich bei Leoril einige Wunden.

23
D&D Classic Adventure Path / [CT] Modsognir Rumnaheim
« am: 28.03.2012, 20:40:14 »
1d201d20+12 = (18) +12 Gesamt: 30 vs. AC 3d83d8+4 = (2, 5, 4) +4 Gesamt: 15 and ally surged.

24
D&D Classic Adventure Path / [CT] Modsognir Rumnaheim
« am: 28.03.2012, 20:37:47 »
1d201d20+12 = (5) +12 Gesamt: 17 vs. AC 2d82d8+4 = (2, 4) +4 Gesamt: 10 and prone

25
D&D Classic Adventure Path / [CT] Modsognir Rumnaheim
« am: 28.03.2012, 20:22:14 »
AoO 1d201d20+10 = (13) +10 Gesamt: 23 vs AC 1d81d8+4 = (2) +4 Gesamt: 6

26
D&D Classic Adventure Path / [CT] Modsognir Rumnaheim
« am: 28.03.2012, 20:06:14 »
1d201d20 = (14) Gesamt: 14

27
D&D Classic Adventure Path / [IC] Encounterthread
« am: 26.03.2012, 22:49:28 »
Move
Standard: Full Defense
Minor: Open Door
Löst Ready aus - attack von S1 und S2 - 6 Schaden

Modsognir ging zur Tür vor. Vorsichtig hob er sein Schild vor sich und öffnete dann die Tür. Kaum war diese halb offen schlug eine Stahlkugel in die Tür und eine gegen seinen Helm. Auch wenn der Helm einiges der Wucht der Kugel abfing, dröhnte dem Zwerg doch der Kopf von dem Aufprall.

Als das Summen in den Ohren nachließ wagte Modsognir einen Blick über seinen Schild. Er schaute in einen seltsamen Raum - erhellt war er ohne das eine Lichquelle zu erkennen war.
Vier Säulen aus Kristall stützten die hohe Decke.

Am Rande seines Sichtfeldes konnte der Paladin eine Statue entdecken. Sie schien vollkommen aus Eisen zu sein und zeigte eine Skelletartige Person in Roben gekleidet der das linke Auge und die linke Hand fehlte.

Der Boden in der Mitte des Raumes wurde von einem riesigen Mosak welches die Hand und das Auge Vecnas zeigte verziert.

Doch alles beherrschend war ein riesiger aus schwarzem Stein geschnittener Schädel. In der rechten Augenhöhle saß ein steinernes Auge welches Modsognir anstarrte. DIe linke Augenhöhle war leer. (Bild auf der BM da ich keins online gefunden habe.)

Schließlich sah Modsognir auch zwei Norker die gerade ihre Schleudern mit neuen Stahlkugeln beluden. Noch hinter der eisernen Statue konnte er den Rücken des Wächters sehen.

Und dann bemerkte der Paladin die Bewegung hinter der Säule vor ihm. [b]"Habt Acht! Hinter der Säule vor dieser Tür hält sich ein Enigma bereit."[/b] warnte der Zwerg die Damen, da er die Vorliebe der Enigmen für Magiebegabte kannte.

28
D&D Classic Adventure Path / [IC] Encounterthread
« am: 25.03.2012, 15:15:36 »
Move
Standard: Full Defense

Modsognir stürmte dem Wächter hinterher. Als er den ersten Gegner sah rammte er sein Schild vor sich und ging dahinter in Deckung.
[b]"Ich sehe einen Enigmen!"[/b] rief er aus.

29
Modsognir nickte stumm und legte sein Ohr nacheinander an die Türen.
Im Osten schüttelete er nur den Kopf. Im Norden horchte er hingegen auf.
"Mehrere Personen, Waffen werden bereit gemacht." flüsterte der Zwerg.
An der westlichen Tür lauschte er lange "Ich glaube hier ist auch jemand." murmelte er schließlich.

30
Modsognir hatte sich bemüht die Verteidigung des Wächters zu durchdringen. Doch auch beim letzten Versuch war er gescheitert.
Das Metall war einfach zu dick - doch es war nicht nur das, geschickt brachte der Wächter die verwundbaren Gelenke wo das Metall dünn war in Sicherheit, jedesmal wenn Modsognir zuschlug - vielleicht konnte sich der Zwerg davon etwas abschauen.

Dastan bricht bewusstlos zusammen
save vs. bleeding vergeigt
save vs. death verbaselt.

"NEIN! Halte durch, Dastan!"

Ramar sah in das fahle Gesicht des Südländer, der in einer Blutlache auf den Boden lag. Blut floß aus den zahlreichen Wunden. Mit Entsetzen musste Ramar feststellen das die Blutfontäne mit immer weniger Intensität aus dem Händler raus pulsierte.

Ramar linke Hand tastete an die magische Gürtelschnalle. Wie hatte es Leoril genannt? "Eig'nesBlut, freiwillig gegeben, stärkt des Freundes Leben". Ramar schauderte und nahm den Hammer in beide Hände. Der Griff des Hammer am unteren Ende des Stiehls endete in einer metallenen Spitze. Ramar schluckte erneut um dann tief Luft zu holen und mit einer schnellen Bewegung, aber der Präzision eines Kämpfers, rammte er den Hammerstiehl auf die Gürtelschnalle. Kaum das der Griff die Schnalle berühte wurde die Spitze feinstofflich und durchdrang mühelos die Schnalle und die Rüstung - um dann wieder stofflich zu werden - um mit der Schärfe einer geflammten Meuchelmörderklinge die Eingeweide von Ramar zu zerschneiden und Lachen von Blut ergossen sich auf den ohnehin schon Blut bedeckten Steinboden. Entsetzt blickte Modsognir den Kord Geweihten an. Ramar taumelte an die Wand und stütze sich mit der Schulter dagegen ab. Fassungslos blickte Ramar auf seine Blut überströmten Hände während seine eigenen Heilkräfte in einer roten Nebelwolke gegen den Blutverlust ankämpften.

Mit schmerzverzehrtem Gesicht fiel sein Blick auf den immer noch am Boden liegenden Dastan. Hatte sich seine Farbe gebessert oder spielten ihm seine überlasteten Sinne einen Streich? "No pain, no gain", brabbelte der Zwerg mit grimmiger Stimme.

Mühsam murmelte er die Worte eines Heilgebets und Dastan wurde von rotem Nebel umströmt der in jede Wunde eindrang und schloss.

Zufrieden schloß Ramar kurz die Augen und blickte dann wieder auf den dampfenden und zischenden Automat, den er in den letzten Sekunden total vergessen hatte.

Der Wächter schwang seine Axt nach Modsognir, doch prallte diese auf das Schild des Zwerges wobei ein lautes Dröhnen erschallte.

Der Wächter wurde mittlerweile nur noch von seinen inneren Streben zusammen gehalten. Der größte Teil seiner Außenhülle war bereits abgefallen oder hing in kleinen Platten dort, wo die Außenhaut mir der inneren Struktur verbunden war. Lexi konzentrierte sich ein letztes Mal auf den Splitterschwarm, und ließ die Splitter wo es nur ging ins Innere des Wächters sausen.

Irgendetwas essentielles schien sie getroffen zu haben, denn plötzlich jaulte der Bronzemann auf wie ein überlastetes Metallgelenk, erstarrte kurz, und verging in einer Dampfexplosion, die Bronzeschrapnell in alle Richtungen schleuderte. Modsognir riss seinen Schild hoch um sich und die hinter ihm stehende Leoril zu schützen, während Ramar die Axt vor das Gesicht hielt und ansonsten seiner Rüstung vertraute. Der blutend auf dem Boden liegende Dastan hatte Glück im Unglück, da die meisten Metallteile über ihn hinweg sausten. Als Modsognir den Schild wieder senkte, sah er nur noch zwei dampfende Bronzefüße vor sich auf dem Boden stehen.

Seiten: 1 [2] 3 ... 151