Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ameise

Seiten: [1] 2 3
1
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 17.11.2010, 14:13:28 »
Tjo.. wegkürzen ist mmn bei dem System ja nicht so schwer. Den richtigen Fundus an Fähigkeiten zu haben schon eher.

Muss ich eigentlich noch eine Geschichte meines Volkes schreiben?

2
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 15.11.2010, 23:13:47 »
Hmm.. schwierig zu sagen.
Ich persönlich fand das Gadgeteer-Speedster-Konzept ganz witzig. Das mit der Energie absorbieren.. *schulterzuck* kann ich irgendwie nix mit anfangen.

3
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 15.11.2010, 22:12:27 »
also ich weiß nicht. Eine Mischform von Flash und Ironman fände ich irgendwie... eigenartig. Da sind Jet-Schuhe schon irgendwie cooler.
Den blitzschnellen Bastler konnt ich mir noch vorstellen, aber son kerl in nem Anzug der gleichzeitig Blitzschnell ist?
Weiß irgendwie net  ::)

4
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 15.11.2010, 20:17:15 »
So.. ich hab meinen Char jetzt mal fertig. Hier und da noch ein paar änderungen. Die Duplicates abgeschwächt auf Rang 2, hab jetzt Corrusion mit dabei für die besonders hartnäckigen Fälle. Mir gefällts so jetzt.   :cool:

5
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 15.11.2010, 10:12:39 »
also ich hatte generell geplant das ich so aussehe wie eine Ameise, allerdings eben mit 4 Gliedmaßen (Arme, beine) und (sehr kurzen) Fühlern auf dem Kopf. Also mehr optisch als anatomisch. So währe das noch anatomisch und hätte im Spiel evtl. auch größere Auswirkungen (2 paar Beine sind etwas stabiler zB)
Ich denke ich machs jetzt einfach, und wenn ich dadurch freakiger wirke als sonst, meinetwegen. Ich werd wohl eh selten in der Stadt shoppen gehen. ;)

6
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 15.11.2010, 00:46:50 »
klingt schonmal sehr nice. Wiedermal Respekt an Ansuz, du hast sowas wirklich drauf was interessantes zu machen.

Ist es Arg ungewöhnlich das sich Imagos körperlich extrem verändern? Ich überlege nämlich ob ich meinem Char 2 paar Beine gebe und Ameisenantennen (Fühler) oder ob das zu freakig währe und er sich damit nirgends mehr sehen lassen könnte. (ist schließlich auch schwer zu verbergen)

7
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 12.11.2010, 15:48:03 »
Vorschlag:
Ich beschränke mich bei meinen Duplicates auf Rang 2 lasse den Rest so (10 Duplicates bleiben) und gebe ihnen NUR
Super Strenght, burrowing, die Sinne und das Klettern, sowie meine beiden Schwächen (Weakness Sunlight und Vurnable: Poision)
so währen sie im Kampf fast nutzlos (könnten höchstens mal was auf wen werfen (ohne trefferquote) oder versuchen wen festzuhalten) aber könnten trotzdem noch buddeln und schwere Sachen schleppen (wozu ich sie Flufftechnisch primär haben will)
Währe das so in Ordnung?

wo ich die 15 Punkte dann reintu, muss ich mal sehen..

8
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 12.11.2010, 15:31:02 »
Wie soll ich die Dinger den machen, damit sie nicht zu schlimm sind? :S
Die sind nach einem verpatzten Zähwurf auch im eimer und jeder nicht-minion kann ne 10 nehmen sie zu treffen.. ich würd zur Not auch komplett auf Enhanced Toughness verzichten dann hätten sie +4. Währe das akzeptabel?

Es passt eben so toll mit Duplication.. das hat einfach was als kleine Ameisenhorde rumzurennen.
Würde aber auch drauf verzichten, wenns sein muss.. aber dann muss ich mir was überlegen, was ich stattdessen mit den Punkte machen kann.

9
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 12.11.2010, 14:26:21 »
Weakness (Anzeigen)

10
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 12.11.2010, 13:29:01 »
so.. die Duplicates sind mal gemacht.. ich hab einfach mal die Konsti verringert sodass sie "nur" noch toughness und fortitude 8 haben. Außerdem können sie sich nicht selbst duplizieren. Ohne jetzt mal großartig auf die Punkte zu achten, sollte aber in etwa so hinkommen.

Da sie minis sind haben sie aber generell folgende Einschränkungen:

Spoiler (Anzeigen)

11
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 12.11.2010, 13:04:02 »
Powers:
Enchanted Strengh 18
Enchanted Konstitution 20
Immunity 5 (fatigue effekts),
Super-Strength 7,  (Alternative Power: Burrowing 100 mph)
Duplication 8: (Extras: Horde) (Power Feats: Progressin(x3), Mental Link)
Size: Small (4pp)
Super Sense 1 (Tremorsense(Radius, Exact)
Additional Limbs (Beine, Fühler)
Super-Movement (Climb(2x)
Corrosion 2

das währe mal meine Aktuelle Liste, ich hab noch Sunlight mit dazu genommen, wenn auch etwas unter zähneknirschen, aber ich habs so gewurschtelt das es mich erst nach 1 Minute Betrifft und auch nicht besonders stark ist, dafür hab ich die Transformation rausgenommen, die passte irgendwie nicht.

Graben kann ich aktuell noch mit 100Mph, wobei sich das auf 25 mph verringert wenn ich durch Stein gehe, ich hoffe das ist in dem Zusammenhang jetzt in Ordnung. Klettern kann er jetzt auch noch.. Ameise, sollte klar sein.
Ich könnte nochmal meine Minis bauen, so wie ich sie gern hätte und ihr könnt mich danach hauen.

So.. hab nochmal ein paar Änderungen vorgenommen und überall die Punkte dazu geschrieben.. mit den Drawbacks sollte es jetzt passen.

12
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 12.11.2010, 02:22:33 »
Immunity against pressure gewährt lediglich gegen durch die Umwelt erzeugten Druck, z.B. durch Luft und Wasser, Immunität.
@ Ameise:

Impervious das Spiel oftmals negativ belastet. In meiner off-Runde hat das praktisch jeder Spieler zunächst genutzt, nach einiger Zeit jedoch schrumpfte bereits das Interesse. Ein Held muss schon noch verletzbar sein. Insofern gute Entscheidung, es wegzulassen.
Bist Du außerdem sicher, dass Thunderclap passt? Dazu sollte Dein Char schon ein Hulk-Verschnitt sein, sprich groß und sehr, sehr muskulös.
Ich stimme desweiteren zu, dass Du schon begründen solltest, warum Dein Char schneller graben als laufen kann. Das suggiert eine ctonische Spezies, die sich nur selten ans Tageslicht begibt, z.B. um wie Ameisen Rohstoffe zu sammeln. Evtl. solltest Du über eine Weakness against sunlight nachdenken.
Ja, Du brauchst Shrinking, Innate.
Deine Minions sind zu stark, schwäch sie bitte ab. Maximale Toughness 10, obwohl ich selbst das schon heftig finde. Glaub mir, so etwas ruiniert das Spiel, ganz abgesehen von den zig Würfen und Positionsänderungen, die das Spiel verlangsamen.

Übrigens zählt jede Alternate Power als ein Power Feat, für den Du einen Power Point ausgeben musst.

1. Thounderclap ist schon draußen, hab stattdessen einen säureschuss gewählt, könnte man den evtl. als Power Feat machen statt thounderclap oder ist das zu abwegig (hat Darkmatter vorgeschlagen)
2. Das mit dem Tageslicht ließe sich machen.. oder gibt es irgendeine Alternative? ich würde mich schon gerne schnell fortbewegen können und Graben ist als Ameise natürich viel sinnvoller als zB fliegen oder Springen und eine Rennarmeise fänd ich noch albernen als eine Grabende. Sicher das das nicht geht?
3. also laut regelwerk brauche ich shrinking nicht, sondern man kann bei der Charerstellung zusätzliche Punkte ausgeben um die größe zu definieren, klein kostet 4 pp
4.Gibt es irgendwelche beschränkungen die du mir sagen könntest bezüglich den Minions? Vom Fluff her will ich sie definitiv, aber sie müssen wirklich nicht alle soviele pp haben wie ich (oder 30 weniger.. uuuh). Ich könnte auch damit leben wenn ichs aufteilen muss oder das sie nur 100 jeweils haben oder so. Wichtig währe eigentlich nur das sie so aussehen wie ich und auch eine ordendliche Stärke besitzen sowie Graben können, der Rest muss net sein.
5. Das mit dem Alternativ ist schon registriert.. muss wenn ich Zeit habe mal die gesamten Kosten nochmal kontrollieren.

@thounder

Dr.Darkmatter hat bereits eine basis.. ich glaube kaum das wir 2 brauchen oder?

13
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 11.11.2010, 16:37:44 »
ansuz meinte ich sollte mir über meinen Hintergrund keine Gedanken machen, da mein Char zu Beginn des Plays sein Gedächtnis verloren hat *schulterzuck*

14
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 11.11.2010, 13:19:35 »
soo.. habe meine Super Strengh verringert, die beiden Power Feats raus, Immunity verringert und die restlichen Punkte in einen Blast (Säure) getan.
 :wink:

15
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 11.11.2010, 12:11:33 »
Was die Ameise betrifft:
a. Ich kann ich viele der vergebenen Punkte nicht nachvollziehen (z.B. Saves), vielleicht kannst du das ganze noch mal in ein besseres und durchschaubareres Format pressen.
b. Super-Strength 8 ist mehr als jeder Archetyp, inclusive dem Powerhouse.
c. Bei Thunderclap stelle ich mir vor wir ein Riesentyp die Hände zusammenklatschen läßt und eine Druckwelle erzeugt. Bei einer Ameise kann ich mir das schlecht vorstellen, aber eventuell kann man es durch ein Killerzirpen ersetzen oder so.
d. Für Groundstrike gilt ähliches. Daß die Ameise aus den Boden tritt und die Erde erbebt ist etwas amüsant.
e. Burrowing 200 mph...
f. 10 Minions mit Impervious Toughness 14 finde ich eigentlich zu krass. Ich finde erstaunlich, daß du es nicht auch so siehst.
g. Scent mit Accurate (meintest du das mit Exact) finde ich etwas Fischig. Da wäre eher Tremorsense geeignet.

a) die Saves sind alle 1 zu 1 vom Powerhouse übernommen, da hab ich nix dran geschraubt
b) ähh.. ja.. und? Soll ich es runterschrauben oder was meinst du? Ich wollte immerhin ausgleichen, das ich klein bin und somit nur 3/4 der Traglast sowieso habe
c+d) Alternativen? *g* ich kann sie natürlich auch weglassen und Säure oder ähnliches verwenden, hätte aber schon gerne eine Fernangriffsart Abseits vom Auto werfen.
e) Das ist das Regelsystem, es gibt hier Leute die über Schallgeschwindigkeit fliegen können. Also ich hab damit kein Problem
f) Ich..habe...impverious Toughness... NICHT....mehr.
g) Ameisen können recht gut riechen (Duftspuren ect.) finde ich garnicht so abwegig und auch das es ein Radius ist, natürlich müsste man Wind ect. mit einbrechnen, somit ist Exact evtl. etwas übertrieben.. *kopf hin und herwiegt* *in Tremorsense ändert*

Seiten: [1] 2 3