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Nachrichten - Ameise

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Imagos & Masterminds / HQ
« am: 11.11.2010, 11:19:32 »
also zu deinem Char sag ich mal nix Ghost.. ich blick da nämlich erlich gesagt keinen Meter mehr durch mir arrey, Devices und zig Flaws und hastenichtgesehen, sieht aber schonmal ganz gut aus (subjektiv)

Bei Mindmaster fällt mir auf, das er jetzt doch Telekinese hat, Ich dachte wir hatten gesagt das das das Feld von unserem lieben Dr. Darkmatter ist?

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Imagos & Masterminds / HQ
« am: 10.11.2010, 19:06:24 »
joa.. aber net während dem Buddeln  :wink:

"Ok, wir machen uns auf den Weg, will noch jemand aufs Klo oder soll ich es mitnehmen?"

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Imagos & Masterminds / HQ
« am: 10.11.2010, 18:57:01 »
naja... schwere Sachen kann ich nur mit den Händen tragen und die brauch ich zum Buddeln oder nicht? O.o
Außer ich besorg mir den XXXXXXXXL-Rucksack  :P

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Imagos & Masterminds / HQ
« am: 10.11.2010, 17:19:54 »
naja.. Super Strengh brauch ich primär fur 3 Sachen:
Schwere Sachen schleppen,
jemanden Grappeln
oder Dinge kaputt hauen

Was davon mach ich bitte während ich buddel? Borrowing ist eine Fortbewegung und ich werde wohl kaum irgendwas supergroßes Tragen während ich buddel und Grappeln kann ich eh nicht, da ich meine Hände brauche zum Graben oder seh ich irgendwas falsch?

edit: Außerdem funktioniert dynmaic alternative Power wohl nur mit mehreren Alterntiven Powers nicht mit Primär/Alternativ wenn ich das richtig verstehe.

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Imagos & Masterminds / HQ
« am: 10.11.2010, 16:50:09 »
ich hab impervious toughness aber nimmer.. O.o

Aber ich denk ich mach so das ich noch einen zusätlichen Sinn bekomme, nämlich riechen. Ist vielleicht mal ganz nützlich.

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Imagos & Masterminds / HQ
« am: 10.11.2010, 16:32:46 »
naja.. Comic Realismus? O.o
Buggs Bunny lässt grüßen, ich versteh schon was du meinst, aber wenn der Charakter nunmal schneller graben kann als laufen? Superman kann mmn auch schneller fliegen als rennen, ist bei Graben möglicherweise nicht so logisch, aber da werd ich ja durch festere Böden auch gebremst.

Tjo.. wo hau ich die Punkte von Leaping sonst rein? *grübel* ich könnt mir noch eine Säure-Spuck-Fähigkeit geben oder eine natürliche Waffe (Manipeln) *grübel* evtl. auch ein paar Feats.. vorschläge?

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Imagos & Masterminds / HQ
« am: 10.11.2010, 15:46:34 »
schon eingetragen ^^

Habe es mal bei Leaping mit drauf.. wie weit kann man eigentlich normalerweise laufen bzw Springen?
Bei Burrowing steht dabei 1 mph, bei Speed ist auf Stufe 1 10mph.. wieviel ist den "normal"?

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Imagos & Masterminds / HQ
« am: 10.11.2010, 13:01:04 »
@Ameise:
Überleg dir das mit Superstrength! Das ist tatsächlich ne coole Power und mit Grund bei allen starken Helden enthalten. Lieber würde ich auf das Impervious zur Toughness verzichten. Das macht das Spiel auch etwas spannender, zumal momentan quasi kein Gegner dir etwas hier anhaben kann. Du kannst dir momentan nicht mal selbst schaden.
Dein Duplication 8 kostet momentan 3pp/rank (wegen des extras) und dann noch 4 pp für die power feats macht 28 pp total.
Das mit der Größe ist noch problematisch das System ist nicht ausgelegt für kleine Charaktere, so müssen Tiere zum Beispiel immer Shrink Innate nehmen um ihre Größe darzustellen. Theoretisch müßtest du noch Shrinking 4 Innate (zusammen 5 pp). Wenn du permanent klein sein willst wären das nur 3 pp, wirkt aber irgendwie deinem Powerkonzept entgegen.
Allgemein finde ich das Charakterkonzept sehr geil!

hm.. ich hab grad mal gecheckt was ich mit Super-Strengh 8 so alles tragen könnte.. und das ist extrem ultra-übel.. effektive Stärke von 75
Leichte Last: 125 Tonnen. Joa.. ich glaub das nehm ich. + Groundstrike und Thounderclap
Den Rest hab ich mal in Leaping gehauen:
Powers:
Enchanted Strengh 18
Enchanted Konstitution 20
Immunity 12 (cold and heat damage, fatigue, Radiation),
Super-Strength 8, (Power Feats: Groundstrike und Thounderclap)
Leaping 2
Burrowing 7 (x100 mph)
Duplication 8: (Extras: Horde) (Power Feats: Progressin(x3), Mental Link)

Ich hab schon die Punkte gewählt das ich permanent klein sein will. Das ist ja gerade der Clou des Charakters, das keiner von ihm erwartet das er plötzlich mit Autos jonglieren kann, eine Ameise Eben. Und wenn ich all meine Duplikate verwende kann ich ganze Gebäude wegtragen, obwohl ich so klein bin. Ich finde das hat was, es ist zwar leicht kontraproduktiv, aber das ist der Fluff mir wert.

Wie wird das eigentlich mit meinen Duplikaten gehandhabt? Was passiert mit denen wenn sie verletzt werden oder sterben? Kann ich die dann einfach wieder "beschwören" oder muss ich die erst heilen oder ersetzten?
Und was genau bringt Immunity Pressure? Kann ich dann nichtmehr zerquetscht werden (egal von was) es wird nirgendwo explizit erklärt.

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Imagos & Masterminds / HQ
« am: 10.11.2010, 00:01:58 »
Desweiteren ist er kein normales Mitglied seiner Spezies, sondern auch ein Imago (=Mutant)

*auf den Forumstitel schielt* soso  :wink:

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Imagos & Masterminds / HQ
« am: 09.11.2010, 23:45:21 »
@Mind

Powers (von unserem Wissenschaftler):
Das G-Gerät (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
Device: Hard to loose (Container beeinhaltet 50pp Powers)
BP: Gravity Controll (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
2pp/rank + 1pp/rank selective extra + 1pp subtle feat = 31 pp
AP: Telekinesis (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
damaging extra + subtle feat, 1 pp
AP: Leaping (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
affect others extra, 1 pp
AP: Nauseate (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
range extra, vestibular sense depended, slow fade feat, affect instubstential, subtle feat, 1 pp
AP: Nauseate "Vertigo Field" (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
area burst extra vestibular sense depended, selective feat, subtle feat, 1 pp
AP: Stun "G-Loc" (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
range extra, suble feat, 1 pp
Flight (rank 3) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
levitation flaw + subtle feat = 4 pp
Forcefield (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
+ 5 toughness + 5 impervious = 10 pp
Sub-Total 40pp


@Ansuz

Hab ich ja, bin jetzt (beinahe) eine Kopie vom Powerhouse und dessen Werte sollten ja stimmen.

Wegen Hintergrund:
öhm.. in Ordnung. Dann mach ich mir eher Gedanken um meine Persönlichkeit *g*
Der Witz ist ja das ich selbst was mit Gedächtnisverlust machen wollte, allerdings währe das bei mir schon ein bischen her gewesen.

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Imagos & Masterminds / HQ
« am: 09.11.2010, 21:41:14 »
Ameise - Tough Guy, Buddeln, Duplikate, Stärke
Ghost - Transzendent, Gunner
Mind Master - Mind Control + andere Psychic Fähigkeiten?
Dr. Darkmatter - Wissenschaftler mit Gravitatinonsfähigkeiten.

Fehlen würde mmn sowas wie ein Supporter oder Heiler oder Sozializer oder was in der Art, aber ich kenn mich mit dem System auch kaum aus.

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Imagos & Masterminds / HQ
« am: 09.11.2010, 15:55:08 »
sooo.. fertig.
Sollte so eigentlich jetzt passen. Hab das Powerhouse genommen und nur ein paar Sachen umgeschrieben auf Klein
Super-Strengh -> Duplikation
Leaping -> Digging
Und Weaknesses -> Duplikation.

Sollte so eigentlich jetzt stimmen.

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Imagos & Masterminds / HQ
« am: 09.11.2010, 15:31:33 »
das heißt ich muss mich bei einem Wert einfach beschränken sodass beide zusammen = 20 sind? Soso.. *mal neu rechnet*

edit: ich glaub langsam ich übernehm das Powerhouse einfach komplett und ändere Super-Strengh in Duplikate um.. ist so auch irgendwie stylischer das viele kleine Ameisen die Sachen rumschleppen, statt sovieler Großer.

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Imagos & Masterminds / HQ
« am: 09.11.2010, 15:05:17 »
achsooo.. *langsam dennoch verwirrt ist*
Ok.. ich mach mal ein paar Fragen die ich bei der Charentwicklung auch hatte.

1. Was ist impervious Toughness genau? Ich weiß das es bei Protection einen zusatz mit Impverious gibt, aber welchen der beiden Effekte (Schaden verhindern oder Bonus zu Damage Save) ist jetzt damit gemeint?

2. Wie berechnet sich beim Powerhouse die Toughness bzw Fortitude und Damage genau?

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Imagos & Masterminds / HQ
« am: 09.11.2010, 12:57:37 »
@Ameise:
Ich habe mir deinen Charakter mal anschaut. Irgendwie verstehe ich nicht so recht worauf du hinaus willst, möchte dir aber gerne helfen.
1. Du kannst keinen Damage 13 machen, wenn dein Angriff 8 ist. Es gibt auch kein Archetypen der mir bekannt ist der mehr als Damage 12 hat. Allgemein würde ich am Anfang immer von Attack und Defense 10 ausgehen und mit vor dort aus entwickeln. Likewise kannst du auch kein Touchness 13 haben wegen der PL-Begrenzung. Wenn du wirklich so hohe Werte haben willst, dann würde ich vom Powerhouse Archetyp ausgehen und den abwandeln, aber du wirst wohl gut 100 pp für Powers brauchen, wenn du auch noch Telepath sein willst. Der wird dann kaum noch spielbar.
Also erlich gesagt habe ich das Powerhouse als Basis verwendet, der hat Toughness 13, Fortidtude 13 und Damage +12. also falls das wieder ne andere Edition ist müsste ich wieder neu Anfangen.
Telepathie werde ich wohl rausnehmen und dafür andere "Ameisenaspekte" mit reinbringen, sodass ich eben auch gut als "Tank" oder Tough Guy tauge.

2. Wozu brauchst du Growth und Duplication?
Das ist das Grundkonzept des Charakters, ich bekomme die Stärke und Konstitution aus der Growth-Power, die ja pro Punkt +2 Stärke und Konsti gibt, wodurch ich auch auf die hohen Werte in den beiden Attributen komme.
Duplikation ist das "Ameisenschwarm"-Konzept, das ich praktisch nicht alleine Kämpfe, sonern mit meinen Duplikaten Dinge beschütze evtl. Sachen untergrabe und Dinge erkunde. Es soll so ein bischen ein Schwarm-Feeling rüberkommen, da ich mit der Verteilung immerhin 10 Duplikate von mir erzeugen kann, welche alle beinahe so stark sind wie ich.
Falls ich da irgendwelchen groben Fehlentscheidungen oder Verständnissen erliege, bitte sagen.

3. Shapechange Powers sind nicht so einfach zu gestaltet. Willst damit auch verbundene Powers bekommen, also zum Beispiel die Flügelwachsen lassen oder Chitinwaffen oder nur unter den Menschen nicht weiter auffallen?
Shapechange hab ich rausgenommen da es 1. zu kompliziert und 2. irgendwie unpassend war.

Das Telepathentum beißt sich eventuell mit Mindmasters Charakteridee.

Ist wie gesagt draußen.

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