Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gilthas

Seiten: 1 [2] 3 ... 48
16
Zitat
und bemerkt: "Keine Sorge, dafür wird schon ein Kopf rollen. *harhar* "

Oho, wenn ich da mal nicht was angerichtet habe ...

17
Also celestial hoert sich irgendwie wie Latein an ...

18
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 29.01.2008, 23:54:26 »
Haare in den Salat tu Fertigkeit: 1d201d20+12 = (8) +12 Gesamt: 20

19
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 29.01.2008, 23:53:20 »
Ah, das Buffet geht los. Da sollte ich doch wohl naeher an Rupert rankommen. Waehrend sich schon einiger aus seiner Runde auf dem Weg zum Bueffet machen, inhaliert Gilthas erst genuesslich den Geruch seines Pistazien-Honig Likoers bevor er noch einen Schluck nimmt und diesen eine Weile im Mund kreisen laesst. "Ich werde erst noch diesen vorzueglichen Likoer verkosten bevor ich zum Bueffet gehe."

Oh, jetzt aber schnell, damit ich in die Naehe des Fuersten komme. Als Rupert aufsteht, begibt sich auch Gilthas geschwind in Richtung des Bueffets. Durch ein paar flinke Schritte schafft er es ein paar Plaetze vor dem Fuersten am Bueffet zu sein dabei zupft er sich unauffaellig ein paar Haare aus.

Ein kurzer Blick uebers den Stand zeigt sofort, dass an nix gespart wurde. Davon koennte eine Familie ein ganzes Jahr satt werden denkt er noch bei sich, bevor er anfaengt sich zu bedienen. Dabei versucht er sich zivilisiert zu benehmen. Ein kurzer Blick ueber die Schulter zeigt ihm das Rupert am Bueffet angekommen ist. Mit einer geschickten Handbewegung deponiert er ein paar seiner Haare in den Putensalat. Dann faengt er an sich daraus zu bedienen. "AH, das ist ja ekelig. Ich dachte wenigstens hier wuerde man einwandfrei bedient. Dieses unfaehige Kuechengesinde. Ober, in diesem Salat sind Haare. Hier mein Teller. Jetzt kann ich nochmal vorne anfangen." ruft er aus, so dass es jeder am Bueffet hoeren kann. Mit einer saueren Miene geht er an den Anfang des Bueffets zurueck und draengelt sich hinter dem Fuerst und seiner Gemahlin in die Reihe.

20
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 28.01.2008, 23:07:43 »
Gilthas verschluckt sich beinahe an seinem Obstbrand, aber schafft es sich schnell wieder zusammenzureißen. "Oh ja, man sieht doch nicht jeden Tag so eine einflußreiche Persönlichkeit. Sie haben recht, seine Gemahlin ist ganz allerliebst. Mir scheint der Fürst hat nicht nur für Politik ein Händchen."

Ahh er läßt sich von zwei Häusern umwerben. Vielleicht ergibt sich da was.

"Mir scheint die Häuser sind schon dabei auf den Fürsten einzureden. Das sollte Ihm eine gute Position bescheren."

21
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 27.01.2008, 22:08:06 »
Als sein Gespraechspartner Rupert einen angenehmen Zeitgenossen nennt, muss Gilthas seinen ganze Willenskraft aufbringen um dem nickend zuzustimmen.

Waehrend Gilthas am Rande eine Gruppe Maenner steht, betritt Fuerst Rupert samt Gefolge den Raum. Ah, da ist die Sau waere es ihm beinahe entfahren, aber er konnte sich gerade noch auf die Zunge beissen. Wie gebannt verfolgt Gilthas die kleine Gruppe und versucht jedes noch so kleine Detail aufzusaugen. Als sich der Fuerst gesetzt hat, nimmt er einen kleinen Schluck des Obstbrandes und dreht sich wieder mehr zu der Gruppe Maenner um.

22
Schade das du uns für unbestimmte Zeit verlassen mußt. Der alte Mann und sein Sohn werden mir fehlen. Von meiner Seite aus gibt es keine Einwände gegen einen eventuellen Wiedereinstieg.

Ich wünsch dir alles Gute und hoffentlich bis bald.

Gilthas

23
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 21.01.2008, 20:17:31 »
Puh, das klappt ja ganz gut denkt er so bei sich, während er dem belanglosen Gespräch der älteren Herren lauscht. Von Zeit zu Zeit zustimmend nickend und auch eine kleine Geschichte über einen unfähigen Tischler beisteuernd.

"Mir scheint die Verköstigung wird sogleich eröffnet. Ich habe gehört das Fürst Rupert dieser Veranstaltung heute beiwohnen wird. Ich habe viel Gutes über ihn gehört. Was ihn wohl hierher bringt?"

24
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 16.01.2008, 20:29:15 »
Knowledge Nobility 1d201d20 = (19) Gesamt: 19  
um die Gepflogenheiten zu kennen.

Bluff 1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26  
um sie umzusetzen.

25
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 16.01.2008, 20:26:31 »
Gilthas nimmt einen weiteren Schluck Grappa bevor er dem Herren antwortet.

"Es freut mich ihre Bekanntschaft zu machen Herr Oldengau. Von der Gemarkung habe ich noch nichts gehört, aber es gibt sicher noch einige mehr. Mein Biberbach liegt zwischen Niole Dra und Jurnre. Es ist nur ein sehr kleines Lehen. Mein Vater hat mich ausgesandt, um ein wenig das Königreich zu erkunden und soviel wie möglich dabei zu lernen, bevor ich das Lehen von ihm übernehmen werde."

26
So ich bin jetzt auch wieder da und einsatzbereit.

Da habt ihr euch ja ganz schön in einen 'tight spot' manövriert und das ohne Gilthas. Der wäre da sicher hilfreich ...

27
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 15.01.2008, 21:17:53 »
Die Höflichkeit, mit der ihm dem einfachen Tischler begegnet wird, verunsichert Gilthas für eine Weile, so daß er von der Empfangsdame ein wenig überrumpelt wird. "Ähh ja, ich war auf dem Übungsplatz ... vielen Dank ... sehr freundlich" stammelt er vor sich hin, bevor er sich besinnt herrischer und arroganter aufzutreten.

Seinen Mut zusammen nehmend geht er mit seinem Grappa auf eine der Sitzecken zu. "Guten Abend die Herren, meine Name ist Herbert von Biberbach. Dürfte ich mich zu ihnen gesellen." Sobald er ein zustimmendes Nicken von einem der Herren empfangen hat, gleitet er in einen der schweren Sessel. Genüßlich nippt er an seinem Grappa. "Ganz hervorragend, so kann es weitergehen."

28
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 10.01.2008, 21:41:42 »
Darf nochmal:

Stat 1: 4d64d6 = (2, 3, 6, 1) Gesamt: 12  
Stat 2: 4d64d6 = (2, 2, 4, 4) Gesamt: 12  
Stat 3: 4d64d6 = (4, 6, 3, 1) Gesamt: 14  
Stat 4: 4d64d6 = (5, 5, 6, 6) Gesamt: 22  
Stat 5: 4d64d6 = (1, 5, 5, 2) Gesamt: 13  
Stat 6: 4d64d6 = (4, 4, 6, 3) Gesamt: 17  

*ping*

29
Hallo,
ich habe meine Arbeit diese Woche unterstaetzt und bin daher noch nicht zum Schreiben gekommen. Ab morgen bin ich dann auch wieder fuer das ganze Wochenende zum Rollenspielen weg, daher auch der Dragon Dice hijack. Ab Montag sollte es besser gehen.

Gilthas

30
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 10.01.2008, 17:43:24 »
Thread hijack:

Stat 1: 4d64d6 = (2, 2, 4, 4) Gesamt: 12
Stat 2: 4d64d6 = (5, 2, 4, 5) Gesamt: 16
Stat 3: 4d64d6 = (2, 2, 1, 5) Gesamt: 10
Stat 4: 4d64d6 = (6, 1, 5, 2) Gesamt: 14
Stat 5: 4d64d6 = (2, 2, 4, 6) Gesamt: 14
Stat 6: 4d64d6 = (4, 2, 5, 6) Gesamt: 17

Seiten: 1 [2] 3 ... 48