Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gelirion

Seiten: 1 [2] 3 ... 90
16
Guten Abend,
ich möchte auch gerne Interesse anmelden  :D um euch im weiteren Abenteuer zu unterstützen.
Für die nordischen Wikinger Welt kribbelt es mir in den Fingern ein Orakel zu spielen. Wie stehst du da zum zweifach Verfluchten oder zum Sternendeuter?

Wobei ich nicht an den Archetypen hänge. Das Orakel hat ja mit seinen Mysterien mehr als genug Auswahl. Beim Überlegen bin ich aber immer wieder bei einem Unglücksraben, was zum zweifach Verfluchten passen könnte.

17
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 23.03.2021, 23:50:57 »
Genau an den 3 Werten hab ich immer wieder rumgedreht XD
Aber ja mit der veränderten Gewichtung St Ko Wei würde ich mitgehen. Denn ja es ist immer noch ein Krieger genau in den Kampf will ich mit ihn.

Vielleicht muss ich mich auch von der Idee des Antik-Paladin lösen und übergehen zum Hingabe-Paladin. Von der Rüstung würde dass dann auch zum Avatar (siehe -hier-, wird damit ein goldener Drachengeborener) passen und an den Fertigkeiten ändert das nichts.

... Außer ich wechsel auch gleich vom Outlander zum Soldat. Dann fällt Überleben weg und ich würde definitv Einsicht und Medizin

Was meint ihr? Outlander passt weil Drachengeborenen nicht so super gerne gesehen sind und Soldat würde passten eben wegen der Betonung auf Kampf.

18
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 23.03.2021, 23:26:09 »
ich ziehe mal mit Rolf1977 gleich ;)
Mein erster Entwurf für den Paladin Antikorden sagt das:

veraltet (Anzeigen)

Was meint ihr dazu?

19
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 23.03.2021, 17:18:14 »
Mondragor, welchen Archetypen strebt du mit den Dieb an? Könnte beim hervorheben der Unterschiede zum Barden helfen. Der  Inquisitive oder der Thief Dieb könnten zum Schwertbarden den Unterschied bringen. Auch kann gerade nur der Dieb Thief Tools einsetzen um Schlösser zu öffnen oder Fallen  zu entschärfen.

20
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 23.03.2021, 13:14:48 »
und je nachdem für was sich was Starvanger am ende entscheidet, bleibt jeweils das andere frei ^^

Damit wird es bei mir wohl ein Paladin werden, so jetzt nicht die Gesamtgesinnung der Truppe gegen etwas rechtschaffendes spricht. Ob jetzt neutral, gut oder böse hängt dann von der Gruppe ab (persönlich mag ich ja gerne neutrale oder gute Chars).


21
Kingmaker 5E / Vorgeplänkel
« am: 22.03.2021, 07:20:48 »
Hallo zusammen. Es ist wunderbar, dass es zum einen so schnell zum anderen sogar zu sechst losgeht.  :D

Ich freue mich auf das zusammenspielen und nun erst einmal auch sehr auf die Char-Entwicklung.
Wie in Discord schon geschrieben habe ich  bin ich Momentan ich eine Tendenz, dass es ein Krieger werden könnte oder auch ein Kleriker/Magier.
Von den Archetypen her, die wir irgendwann erreichen werden, gefallen mir der Battle Master, der Banneret (von Fall zu Fall Frage da nicht zugelassenes Regelwerk) und der Paladin mit dem Archetyp Oath of the Ancients
. Ich bin trotzdem recht flexibel was den Char angeht und kann mir auch Andere vorstellen. Schließlich ein blauäugige, idealistischen und dabei wohl fanatischer Paladin passt nun wirklich nicht in Jede Runde XD

So, bin gespannt wie die Runde am Ende aussehen wird. Sind wir gut durchmischt oder eine SpezialistenGruppe. Beides wäre Kingmaker durchaus vorstellbar denke ich.

Edit: vom Spielerleitfaden wäre die Kampfer/Paladin-Grundidee ein Blaublütig (= Noble) oder arr da gibt es so viel Soldat, Stadtwache ^^ Was auch alles beim Wikrer gemacht werden kann und durchaus zu einer Übertragung von PF zu D&D5e passt. Von der Rasse bin ich unschlüssig. Mensch, Tiefling (wäre irgendwie witzig), Halb-Elf oder Elf passt einiges. Mit dem Char könnte ich ein paar der Wissenfertigkeiten sowie vielleicht auch Einschüchtern oder Überzeugen abdecken. Bei der Kleriker/Magier Varianten wäre es dann ein Fokus auf die Wissenfertigkeiten ... aber ich hör jetzt auf darüber Nachzudenken.

22
oh, passenden Moment erwischt.
...Ich würde mit drei Spielern weiter machen. ...
Die Mindestanforderungen von Blutschwinge sind erfüllt.
Vielen Dank ich freue mich auf die Zusammenarbeit ^^

Dann kann ich mir ja die Tage überlegen wie der Char aussehen soll.
So ohne ein Gefühl für die Runde zu haben, was meint ihr würde ein trotzdem Dieb passen? ... ich denke da an die Spiel-Balance, da der Dieb neue Funktionen erfüllen kann (Fallenfinder-Kampf und co.) dafür aber ja die Funktion von Kylre wegfallen (göttliche Magie-Kampf und co.).

23
Hallo Zusammen,
ich möchte Euch fragen, ob ihr noch immer Unterstützung durch einen Mitspieler sucht und wenn ja ob ich Euch als Spieler unterstützen kann?
Vor einem Jahr, als von Euch gesucht wurde, hatte ich leider keine freien Kapazitäten. Dies hat sich nun geändert und ich würde euch gerne mit einem Char unterstützen.
Wenn Euch ein vierter Mitspieler zusagt würde ich mich sehr freuen. Vom Char her bin ich recht flexibel und ganz herauskristallisiert hat sich bei mir noch kein festes Konzept. Doch nach einem kurzen Einlesen in Storie und bestehende Chars, kann ich sagen, dass mir ein diebischer oder ein kriegerischer Char vorschwebt. Einen Dieb habe ich noch nie gespielt aber ich glaube so ein Char würde sich gut in die Runde einfügen. Auf der anderen Seite würde denke ich auch ein Kämpfer passen, der als z.B. Tank fungiert.

Bevor ich aber über den Char genauer nachdenke, bin ich gespannt wie ihr die Eingangsfrage seht.
Danke vorab und ein schönes Wochenende

24
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 04.02.2021, 09:00:56 »
Danke das du mitgespielt hast ^^

Und Danke an Max, Valeria und Alina für das zusammen spielen. Auch mir hat es viel Spaß gemacht.

25
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 31.01.2021, 19:19:17 »
Ja wirklich schade. Es hat Spaß gemacht, auch mal SL zu sein, und die Lösungsansätze zu sehen. Besonders gerne hätte ich die Szene noch gesehen wo ihr die Ärztin aus der Gefangenschaft bei den Paschas befreit und mehr erfahrt, was mit uns passiert ist.
Aber, leider sehe ich gerade hier im Gate auch, dass es nur wenige Spielinteressierten mehr gibt.

Von der Storie her, finde ich ein Ende an der Stelle ok. Es ist ja gerade Lageraufbau-Verbündeten-Suche und mit dem Ziel die Paschas in die Schranken zu weisen.
Falls irgendwann einmal wieder mehr Interesse an der Neuauflage existiert, kann genau hier weiter gemacht werden ... besser gesagt mit einem Zeitsprung wo genug verbündete Kräfte gesammelt wurden um die Paschas wirklich niederringen zu können.

So kurz um. Es war mir eine Freude diese Welt mit euch zu bespielen und falls es weiter gehen soll bin ich gerne bereit dazu. 

26
Es ist Theo der auf Anders Worten hin ungläubig auflacht. „Tolle Idee müde und kaputt einen Edeka zu raschen.“ Kurz danach wird klar was Theo damit meint. Ja für Max, Anders liegt der Edeka direkt vor der Haustür aber für seine Gruppe ist das ein Tagesmarsch. Was heißen würde, dass sie alle jetzt aufbrechen müssten, damit vielleicht Morgen am späten Nachmittag eine Gruppe aus Idris Lager am Sägewerk sein könnte.
Sein Gegenvorschlag hört sich aber auch noch Zeitig an. Er hält das Säubern für circa in drei Tagen realistisch. In guten zwei Tagen könnten sie etwa drei bis vier Kämpfer in das Sägewerk schicken und am dritten Tag wäre ein Angriff möglich. Als Anführer für die Operation schlägt er auch gleich Max vor. Schließlich ist der Markt in der Nähe des Sägewerks und ein Soldat ist die beste Wahl für einen Anführer in Kampfsituationen.
Auch Idris stimmt den Worten von Theo zu und sieht nicht, dass gleich morgen so etwas durchgeführt werden könne. Von der Idee mit dem Spion bei den Paschas, halten Idris aber auch die anderen vier Anwesenden sehr wenig. Die Idee ist keine schlechte aber ob das so einfach ist, ist eine andere Frage. Da sollte es schon einen guten Plan geben, wie jemand hinein geschleust werden könnte und wie diese Person dann Informationen aus dem Lager hinaus bringen könnte.

27
Ja die Paschas, wie Max und die Anderen herausfinden, sind ein leidiges Problem. Jeden oder jeden Zweiten Monat tauchen sie mit ihrem auf ein Auto geschraubtes Maschinengewähren auf fordern Lebensmittel oder Rohstoffe. Bis jetzt hat sich Iris Gruppe mit Lebensmitteln freikaufen können und gegen ein MG kämpfen sieht er als faktischen Selbstmord. Diesen Befehl will und wird er nicht geben. Aber natürlich versuchen sie einige Bestände vor den Paschas zu verbergen. Meist indem sie ihnen genug Lebensmittel geben, so dass diese keine Augen mehr für andere Sachen haben. Mit Zigaretten und anderen Luxusgütern, die die meisten in Idris Lager nach seiner Aussage nicht brauchen, funktioniert das Ablenken ebenfalls sehr gut.
Wo Max dann zustimmt gemeinsam die Supermärkte zu reinigen, fährt sich Idris durch den Bart. Er will unnötige Opfer vermeiden, scheint aber von der Idee nicht abgeneigt zu sein. Besonders als er mitbekommt, dass Max ein Soldat ist und kein normaler Zivilist wie wohl alle aus seinem Lager.
Er stimmt auch zu, dass den Paschas davon nichts in die Hände fallen sollte. Doch auch mit Max hilfe sieht er ein Problem. Die Paschas werden sich nicht von Pfeil und Bogen einschüchtern lassen und haben auch keine Scheu ein ganzes Lager einmal abzuschlachten. Wenn brauchen sie einen Plan um die Paschas aus dem Spiel zu nehmen. Doch aktuell steht er solchen Gedanken sehr skeptisch gegenüber. Dafür fehlen seinen Leuten die kämpferischen Erfahrungen und auch wenn sie passable Jäger sind, wird nicht jeder einen lebenden Menschen einfach so töten oder es versuchen. Noch dazu fehlen ihnen die Leute. Er räumt beim nachhacken ein, dass wenn noch eines der anderen beiden Lager der Region mitmachen würde, es funktionieren könnte die Paschas zu verjagen oder ganz zu zerschlagen.
Bei diesen Lagern spricht Iris recht abwertend von ihnen. Beide Gruppen findet er, und auch viele aus seinem Lager, ziemlich suspekt. Die Religösen sieht er als eine Sekte an, welche christlich geprägt sein mag, sich jedoch von seinem Glaubensverständnis soweit wergbewegt hat wie es nur geht. Bei den Kindern, der Gruppe aus eher jugendlichen, zweifelt er an deren verstand. Nach sich die neue Ordnung schmerzlich etabliert hatte, sind diese kleinen Punks und zusammen gekommen um sich jeden Tag abzuschießen. Leider hören sie nicht auf die Vernunft der Erwachsenen und wollen kein Mitglied irgendeiner Gesellschaft sein.

28
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 23.01.2021, 08:50:37 »
Versteh ich, bei mir war es der Dezember der übervoll war mit Aufgaben.

Dann warte ich noch etwas mit den Posts, weil ich eigentlich nur noch die Ansage brauche was bietet ihr der Iris-Gruppe bzw. geht ihr auf das Angebot ein.

29
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 19.01.2021, 08:15:46 »
Mh ja das frag ich mich auch. Alles gut bei Euch? Ist das nur die Wintermüdigkeit?

30
Ab und an, besonders wenn Theo seine Hand um seinen Becher schwarzen Kaffee schließt, werden die Metall Bänder sichtbarer, welche sich unter den Verbänden verbergen. Das erinnert an die alten Boxfilme, in denen die bösen Gegner Glassplitter oder Ähnliches in die Handschuhe einbauten um den Protagonisten niederzustrecken. Was im Kampf praktisch ist, ist zum Schlafen wohl äußerst unangenehm.
Kaum darüber nachgedacht antwortet Theo auch schön zustimmend. „Richtig, so langsam müssen wir uns um die Läden der Region kümmern. Selbst wenn die in der ersten Welle wohl schon geplündert wurden, gibt es da vielleicht noch genug zu holen.“ Er nimmt einen guten Schluck des Kaffees und blickt dann wieder zu Anders. „Wir haben uns verschanzt. Das Lager gegen die Trauenden der Region halten können wir aber für große Ausflüge und Sicherungsaktionen fehlt uns die Kraft.“ leicht verächtlich schnauft er aus und bekommt von Cassandra einen bösen Blick kassiert für die folgenden Worte „ Wir wir sehen sind diese Erkundungsausflüge in die umliegenden Orte eine Verschwendung. Olav und Fabi könnten noch leben aber nein wir teilen unsere Kraft in schwache Einzelgruppen auf. Mit deinem großen Freund Max und eurer scheinbar wehrhaften kleinen Gruppe könnten wir sicher gegen zehn oder mehr Trauende auf einmal bestehen.“ Offensichtlich gab es hierzu in der Gruppe von Iris einige Diskussionen, welche nicht zu Theos gefallen geendet waren.

Seiten: 1 [2] 3 ... 90