Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gelirion

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 90
31
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 03.01.2021, 12:30:48 »
Ich wünsche Euch allen zusammen ein gesundes neues und gutes Jahr 2021.

32
Theos schlägt mit einem Nicken ein. „Theo, ebenso.“ Dann können alle an den langen Tischen auf der Terrasse einen Platz suchen. Früher war es wohl ein gemütlicher Ort, der wohl zu dieser Jahreszeit gut befüllt war. Jetzt aber ist hiervon nichts mehr zu spüren. Aus dem Haus holt die Gruppe von Iris das angekündigte Essen. Es ist eine Graupensuppe, welche mit Fleisch angereichert ist, sowie ein paar Kannen Kaffee und Tee.

In den Gesprächen über den Austausch wird schnell klar, dass Iris für die Dienstleistung von Valentin die Dienstleistung ihrer Handwerker anbietet. Max und die anderen können, solange Valentin Iris Gruppe stehts medizinisch versorgt, die beiden Leder- und Stoffhandwerker immer besuchen und Arbeiten in Auftrag geben. Hier merkt Iris jedoch an, dass sie natürlich nicht extra auf Jagt gehen werden. Die Aufträge müssen möglich sein. Dass Max und die Anderen dabei freien Zugang zu seinem Lager bekommen, sieht der alte als selbstverständlich an. Er wiederholt auch noch einmal, dass sie Interesse am Holz haben und auch die Dienste eines Tüftlers nicht missen würden. Als Gegenleistung hierfür kann sich der alte Mann das gemeinsame Jagen oder auch gemeinsame erschließen von mit Trauernden verseuchten Ressourcenquellen, wie dem EDEKA vorstellen.

Theo hat sich neben Anders gesetzt, bleibt jedoch ruhig solange dieser keine Anstalten für ein Gesprächsthema macht.

33
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 27.12.2020, 10:52:57 »
Ein Handbeil oder eine Wurfaxt wurde noch nicht gefunden bzw. mitgenommen.

Möglich wäre vieles. Man kann auch mit Büchern werfen. Aber ja beim Skill geht es um Wurfwaffen wie u.a. Dartpfeile, (Wurf-)Messer, und Co, welche wohl wirklich jeder Char wenigstens für den ersten Schlag dabei haben sollte. Ihr werdet auch nicht mehr so extrem viele Feuerwaffen finden, die sind ja eher ein Rahes gut als Massenware.

Wie gesagt ich würde jetzt gerne in die Phase des Aufbaus übergegen, dort wo ihr euch eine Basis schaffen könnt, neue Verbündete/Feinde findet und irgendwann dann auch die Paschas angehen könnt. 

34
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 19.12.2020, 14:05:56 »
Es gtibt so vieles was geworfen werden kann. XD

Nun bin ich aus der Arbeit aufgetaucht und im lang erwarteten Winterurlaub ^^ heißt ich werd hier nun wieder regelmäßig posten. Danke für die Geduld.

35
Auch wenn Anders deutlich sieht, dass seine Worte Zustimmung finden, blicken die vier immer wieder zu Iris. Sie scheinen ihm als Anführer zu vertrauen. Sein angekündigtes abruptes Ende des Treffens scheint sie aber auch überrascht zu haben. Iris, ja er bleibt regungslos. So als habe er das erwartet was Anders und dann Valeria sagten. Dabei hält er die Gruppe gegenüber im Blick und scheint jede Regung aufzunehmen. Er, und keiner aus seiner Gruppe, ist es der einlenkt. „Gut gut.“ wieder streicht er sich durch den Bart. „Verstärken und Ressourcen teilen hört sich gut an. Es ist doch viel besser mit netten Nachbarn zu leben. Was ich euch angeboten habe steht.“ Hier meint er sicherlich den Schneider und den Lebermeister. „Wenn es euch nach Wissen dürstet, so sei dies auch kein Problem. Denn ich sehe nichts was dagegen spricht. Sagt also was ihr für die Dienstleistung eures Sanitäters davon haben wollt.“ Mit dem Wurzelstock deutet Iris auf die Veranda des Gasthauses. „Lasst uns dort weiter sprechen. Meine Füße sind des Stehens müde und im Sitzen lässt sich besser verhandeln. Auch haben wir etwas zu Essen und zu trinken vorbereitet. Nicht üppig aber genug um sich zu stärken.“

36
„Wohl war. Wir haben keinen Arzt und die Paschas sind schon ärgerlich.“ fängt Iris an über eine Vereinigung zu philosophieren. Fast alle im Hintergrund entgleisen die Gesichter. Nur Cassandra wirkt gefasst. Irgendwann kommt Iris aber zum Punkt. Seine Rede offenbarte nichts neues, drehte sich dafür mehr um schon bekannte Sachen oder geschichtliche, weit her geholte, Vorbilder die für eine Vereinigung sprechen. „Einiges spricht für eine Vereinigung zu euren Gunsten. Es wäre uns auch eine Freude so willensstarke Personen als Anführer zu haben. Aber nein. Keiner meiner Leute wird sich euch anschließen und ich werde das auch nicht unterstützen. Die Gemeinschaft ist wichtiger als eine neue Position oder vermeintlich bessere Ressourcen.“[1] Iris streicht sich durch seinen Bart. „War dies der Grund des Treffens? Dann tut es mir leid. Vielleicht können wir irgendwann mal miteinander kooperieren. Ich wünsche Euch eine lange Exisitenz.“ Iris warte ob jemand einlenkt und noch etwas andres verhandeln will. das Thema die Lager zusammenzulegen ist aber defenitiv vom Tisch.
 1. Krit. Erfolg Redekunst

37
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Blut und Tränen
« am: 30.11.2020, 08:07:42 »
uh

38
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Blut und Tränen
« am: 30.11.2020, 08:07:23 »
1c85c85 = (2) < 85 Erfolge: 1

39
„Wohl war, wohl War.“ stimmt Iris mit einem nicken ein. „Da wir ja nicht verehlten was wir brauchen könnten, was ist es was ihr im Moment wollt? Der Rest kann und wird sich mit der Zeit zeigen.“ erwartungsvoll blickt der alte Mann von Valeria, zu Anders und Alina. Am Ende blickt er den großen Max selbstsicher in die Augen.

40
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 25.11.2020, 08:44:47 »
von meiner Seite aus richtig zusammengefasst.
Ich würde hier nur einwerfen WENN sie die Sachen an die Paschas geben und das WÜRDE wohl nur passieren, falls sie keine andere Option sehen als sich weiter zu unterwerfen um Streit aus dem Weg zu gehen.

Ich muss mich auch entschuldigen.  Ich habe gerade, wie immer zu Jahresende, mehrere Abgaben und komm so Müde nach Hause, dass ich praktisch nur esse und dann ins Bett geh. Heute Abend werd ich aber mal einen Post setzen.

41
Bei Max Worten weitet Iris kurz überrascht die Augen. Auch die anderen, außer Cassandra und Xander wirken von der Überlegung überrascht. Valeria war durchaus schon vorher aufgefallen, dass bis auf Iris alle eine gewisse Grunnervosität an sich haben. Besonderes Helena ließ keinen von ihnen aus den Augen. Bei anders Worten, gleich wie harmlos er versucht auszusehen, scheint sie nicht alles zu glauben was er sagt und die Fragen auch mehrmals auf die Wage zu legen. Trotzdem wirkte keiner von ihnen so, als ob sie groß Dinge verheimlichen wollten. Wobei Iris selbst ein anderes, nicht so einfach durchschaubares Kaliber ist. Seine ruhige, plapperhafte Art mochte wohl 3bei Bedraf einige sehr gut verschleiern können.
So springt er auch nicht sofort mit offenen Armen auf die Frage von Max an. „Nun, ein Eichenwald wächst auch nicht aus einer Nuss. Das Eichhörnchen vergräbt in Hunderten von Verstecken seine Nüsse. Es setzt nicht auf ein einziges Lager, schon gar nicht da es nur die Hälfte überhaupt wiederfindet. Das soll jedoch nicht heißen, dass ich abgeneigt bin Euch in unsere Gruppe aufzunehmen oder anders herum. Es gibt aber mehr als nur die Verteidigung bei so etwas zu bedenken. Wollt ihr denn zu unserer Gruppe dazustoßen?“ Mit dem Eichhörnchenbeispiel will Iris wohl eher darauf anspielen, dass es einfacher zu verkraften wäre kleinere Ressourcenbestände zu verlieren als alle Ressourcen.

42
Auf Anders Frage hin wackelt Iris mit gehobenen Zeigefinger. „Unser Mediziner ist er nicht. Er wollte sich nie einer Gruppe anschließen. Meinte sein ärztliches Ethos verbiete es ihm. Stattdessen ist er mit seiner Frau und ein paar Jungs von Lager zu Lager gegangen um allen medizinische Hilfe anzubieten. Der verschwundene ist der Mediziner der Region.“ warm lächelt Idris Anders an, nachdem er diese Kleinigkeit richtig gestellt hat. „Nun, wie ihr ja sicher selber wisst, sind fast alle Ärzte oder auch nur das medizinische Personal nun selbst Trauernde. Das es diesen Berufszweig am schwersten getroffen hat, ist nun wohl das härteste für die restlichen Menschen. Wer von euch Jungspunden weiß noch welches heimische Kraut gut gegen Kratzer und Schnitte ist?“ langsam blickt er in die Gesichter der Anwesenden. „Wegerich. Aber selbst wenn, bei Brücken, Schnitten oder schlimmsten Fall schweren Krankheiten hört meist das alte Heilwissen auf.“ Er schüttelt den Kopf und bekommt es so selbst hin sich nicht weiter über die ehemals moderne Medizin auszulassen oder die Überlebens-TV-Lehrgänge wie ein Überleben auf hoher See funktioniert. „Gott behüte, dass bei uns eine Krankheit ausbricht aber einer unserer Leute hat sich beim Holzfällen die Axt ins Bein gehauen und nun geht es ihm nicht wirklich gut. So verbinden und ein paar Kräuter auflegen kann ich zwar noch aber die Wunde heilt nicht und ist durch seine Dummheit wieder aufgebrochen.“

43
„Seit gegrüßt, mein Name ist Iris.“ stellt sich nach Alinas Vorstellung der alte Mann vor. Den beiden anderen Fremden seiner Gruppe überlässt er es sich selbst vorzustellen. Die Frau Helena ist eine gedrungene Person mittleren Alters. Sie ist kaum größer als Alina und Klingenstab überragt sie um einige Zentimeter. Ihre Kleidung ist nicht so arbeitermäßig ausgelegt wie die von Cassandra, dafür hat sich einige Binden um die Unterarme gewickelt. Wohl um die Stangenwaffe stabiler halten zu können. Der Mann ist von der Kleidung ähnlich angezogen wie Helena und wohl auch fast genauso alt wie diese. Auch Teile seiner Kleidung sind mit Stoff verstärkt und seine Hände sind wie die eines Boxers bandagiert. Sehr wahrscheinlich ist er, der sich als Theo vorstellt, der Nahkampfspezialist der Gruppe.
Außer den offensichtlichen Waffen, also dem Stock des Alten, den Klingenstab von Helena, den Bögen von Cassandra und Theo sowie den Messern die fast alles trugen, fällt Anders auf, dass etwas mit Theos verbundenen Fäusten nicht stimmt. Er ist sich fast sicher, dass diese irgendeine Verstärkung verbergen. Auch Helena versteckt mindestens noch ein weiteres Messer. Außer diesen verständlichen Details schien es aber ruhig zu sein und keinen Hinterhalt zu geben.

Nach der Vorstellungsrunde führ der Alte mit seiner tiefen brummigen Stimme fort. „Vielen Dank das eure Leute Cassandra und Theo gerettet haben. Die Suchen nach Vorräten wird immer schwerer. Es ist tragisch dass zwei den Trauernden so unnötig zu Opfer gefallen sind. Die Überraschung eine ganze Horde im alten Edeka zu finden, so wie Cassandra berichtete, war einfach zu groß.“ schwer von Trauer berührt atmet der Alte die Luft aus. Seine Stimme ist sehr ruhig und fast brummig, was sein Äußeres als Weihnachtsmannverschnitt noch verstärkt. „Aber durch das Unglück haben die Gruppen zueinander gefunden. Vielleicht, so Gott will, finden wir wahrlich einen gemeinsamen Boden um in dieser Welt nicht unter zu gehen. Sie werte Alina sagten eure Gruppe sei noch recht neu, dies soll jedoch nicht dramatisch sein. Es gibt und wird es immer geben, dass sich besonders wandernde Gruppen immerzu wandeln. Selbst meine Gruppe hat lange gesucht, um einen relativ sicheren Hafen zu finden. Ja, Ja die Paschas sind schon ein Abschaum der alten Gesellschaft. Besonders ihr neuer Anführer ist das unterste der Alten Gesellschaft. Wie kann nur jemand so grausam sein. Das lässt mich an den Menschen fast zweifeln.“ Das negative Gerede über die Paschas geht noch eine ganze Weile so weiter. Der Alte schweift immer wieder in Nebensächlichkeiten ab[1]. Die Situation ist aber wohl dank Alina sehr entspannt. Keiner der Anderen scheint von Iris Rede genervt zu sein oder gleich die Waffe zücken zu wollen, weil der Alte einfach um den heißen Brei redet.
„Nun denn, was ich nicht verhelen will ist, dass mein Lager ärztliche Hilfe benötigt. Der halbwegs taugliche Mediziner in dieser Region ist verschwunden und so ist die Frage was ihr benötigt. Natürlich wären auch Andere Rohstoffe, wie euer Holz und Lebensmittel sehr hilfreich, aber vornämlich halt euer Mediziner. Als Gegenleistung könnte ich mir ersteinmal verstellen euch Zugang zu unserer Schneider und dem Ledermeister zu geben. Sie sind zwar noch beschäftigt unsere Kleidung anzupassen aber ihr hättet dann vorrang.“
 1. Redekunst Fehlschlag

44
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Blut und Tränen
« am: 11.11.2020, 08:55:03 »
Redekunst 1c85c85 = (94) < 85 Erfolge: 0

45
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 03.11.2020, 20:32:39 »
So und ihr seit weiter geschoben. Alle sind vollständig geheilt.

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 90