Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Míriel

Seiten: [1] 2 ... 17
1
Im Nebel / [OOC] Am Lagerfeuer
« am: 19.08.2011, 15:28:56 »
Naja, im Moment komme ich überhaupt nicht zum Schreiben. Ich glaube es wäre besser, wenn sich Miriel daher langsam ausklinkt. Ich will niemanden unnötig ausbremsen.

2
Im Nebel / Preludium: An Bord der Weltenschmied
« am: 10.08.2011, 09:08:24 »
Miriel sah unschlüssig zwischen Esquel und dem Zwerg hin und her. Nach der Pleite mit dieser fremden Insel verspürte sie keine große Lust auf Kisten schleppen...oder in Erdspalten zu fallen. "Wo werde ich gebraucht?" Fragt sie beide gleichermaßen und impliziert damit, dass sie Rogav wohl im Notfalls zu der besagten Stelle begleiten würde. Auch wenn sie es für unnötig hält, wenn sich schon jemand darum kümmert.  Mit nach unten verschränkten Armen verlagert sie ihr Standbein und wartet ungeduldig, ob sie hier noch etwas Sinnvolles tun kann.

3
Im Nebel / [OOC] Am Lagerfeuer
« am: 03.08.2011, 12:22:13 »
Moin,

Oha, die Attribute sind ja wirklich zum Davonlaufen... :wacko:

4
Im Nebel / [OOC] Am Lagerfeuer
« am: 30.07.2011, 13:13:14 »
Ich habe auch nichts dagegen. ^^

5
Im Nebel / Preludium: An Bord der Weltenschmied
« am: 30.07.2011, 13:12:46 »
Miriel beobachtete ungläubig, wie Esquel die wesentlich größeren und kräftigen Matrosen herumkommandiert. Sie selbst würde sich einen Ton wohl kaum gefallen lassen, vor allem nicht, wenn sie dem Südländer denn um einen guten Kopf überragen würde. Mit verschränkten Armen ließ sie ihn zählen und verdrehte die Augen, als er bei Assadra stutzte. War doch offensichtlich, dass sie nicht dazugehörte. Auch dass ein anderer Erkundungstrupp in eine Erdspalte gefallen sein soll, mutet ihr seltsam an. Scheinbar ging hier alles drunter und drüber, wenn sie nicht da waren. Irgendetwas schien er zu verbergen, doch was genau, vermochte die Elfe nicht zu sagen. Sie stellte sich die gleiche Frage wie Gelirion. Es überraschte sie sichtlich, dass die Magistra außer Fassung geriet. Zweifelsohne war diese Insel eine große Entdeckung, doch wenn akute Lebensgefahr bestand, war es selbst für sie keine Frage. Sie mussten diese Insel bald verlassen – besser heute als morgen. „Das sind schlechte Neuigkeiten...es ist jedenfalls wahr, wir müssen spätestens morgen aufbrechen, ansonsten wäre es zu gefährlich für uns...“ Stellte Miriel kopfschüttelnd fest und sah nachdenklich zum Schiff. „Es spricht alles dafür, dass er in Kürze ausbrechen wird. Ich halte es auch für eine gute Idee, wenn unsere Begleitung ein paar Worte mit dem Kapitän und der Magistra wechselt...vielleicht kann sie sie zur Vernunft bringen. “

6
Im Nebel / Die Götter würfeln nicht...
« am: 30.07.2011, 13:00:26 »
Sense Motive:

1d201d20+1 = (12) +1 Gesamt: 13

7
Im Nebel / Preludium: An Bord der Weltenschmied
« am: 25.07.2011, 11:58:52 »
Vor dem Höhleneingang befreite die junge Elfin ihr Pferd von seinem langweiligen Los und tätschelte beschwichtigend seinen Hals. Es war letzten Endes doch keine gute Idee, das Tier mit auf die Reise zu nehmen. Doch woher hätte sie auch wissen sollen, wie es um diese dem Untergang geweihte Insel beschaffen sein sollte. Recht wortkarg trottete sie mit den Anderen zurück in Richtung Lager und deutete die Scheu der wilden Tiere als weiteren Hinweis auf den Vulkanausbruch. Natürlich konnten sie auch einfach keine Expeditionsgruppen gewohnt sein. Als sie nach einer gefühlten Ewigkeit das Lager erreicht hatten, stellte Miriel erstaunt fest, dass der Rest sich offenbar bereits daran machte die Insel zu räumen. Immerhin ersparte dies erklärende Worte und hitzige Diskussionen über Sinn und Unsinn eines voreiligen Aufbruchs. Mit DEN schlimmen Aussichten hielt sie jedenfalls nichts mehr auf dieser elenden Insel. Sie überließ es Ravok, sich bei dem Navigator zu beschweren und nach dem Kapitän zu erkundigen. Suchend glitt ihr Blick hin und her. Falls er und die Frau Magistra  verschwunden waren, hätten sie ein Problem...

8
Im Nebel / [OOC] Am Lagerfeuer
« am: 19.07.2011, 20:06:34 »
Bei mir siehts grade mau aus, was RP angeht - von daher melde ich mich vorsichtshalber halb-abwesend. Eine Besserung ist noch lange nicht in Sicht. >_>

9
Im Nebel / [OOC] Am Lagerfeuer
« am: 15.07.2011, 08:17:20 »
Für Miriel ist alles geklärt. Jetzt wo die Insel unbetretbar wird, hat sie auch kein Interesse mehr daran. ^^

10
Im Nebel / Preludium: An Bord der Weltenschmied
« am: 15.07.2011, 08:16:30 »
Miriel hatte sich mit nicht mehr als mit einem äußerst nachdenklichen "Hmm" abgewendet und hing ihren Gedanken nach. Sie sah zu, wie die anderen auf wundersame Weise geheilt wurden, doch irgendwie interessierte es sie weniger, als sie dachte. Da hatte sie gerade eben eine Insel entdeckt, ihr sogar einen Namen gegeben und dann verseuchten irgendwelche Skelette das Gebiet; kamen aus irgendwelchen Steinen hervorgekrochen und als wäre das nicht übel genug, so stand eine Lavaüberflutung bevor...was bedeutete, dass die Zeugnisse alter Kulturen einfach weggewaschen wurden. Und selbst wenn der Berggeist alles erfand, um sie loszuwerden - mit ihm legte sie sich bestimmt nicht an. Selbst die Verschlafenheit ihres Volksgenossen vermochte sie nicht aufzumuntern. Stattdessen rückte sie ihren Rucksack zurecht und sah sich noch einmal um, ob sie etwas vergessen hatte. "Ich wäre dann soweit..."  Teilte sie den Anderen etwas lustlos mit und machte sich gedanklich eine Notiz, dass sie ihr Pferd auf der Insel nicht vergessen durfte.

11
Im Nebel / [OOC] Am Lagerfeuer
« am: 03.07.2011, 12:01:29 »
Yay, Runde beendet.  :D

12
Im Nebel / Preludium: An Bord der Weltenschmied
« am: 03.07.2011, 12:00:56 »
Verwundert nahm die Elfe diese unheilvolle Botschaft auf. Die Insel verlassen? Sie waren doch gerade erst angekommen. Draußen beobachtete sie fasziniert, wie der Berggeist einen Stab aus Stein erschuf. Magie würde sie wohl nie wirklich verstehen können. Da sie unverletzt aus dem Kampf hervorging, fühlte sie sich von ihrem Angebot nicht angesprochen und wartete stattdessen darauf, dass sie fortfuhr. Überrascht vernahm sie, dass nicht nur eine Flut von weiteren Priestern, sondern auch Lava die Expedition bedrohte. Entsprach das wirklich der Wahrheit? Wenn es sich bei Assadra um ein böses Exemplar handelte, wollte sie die Neuankömmlinge vielleicht auch nur loswerden. „Wenn Ihr von einem Wiedertreffen sprecht, bedeutet das, dass dies in absehbarer Zeit möglich ist?“ Wollte Miriel etwas irritiert wissen. So ganz wollte sie es nicht hinnehmen, dass ihre Insel nun plötzlich von diversen Katastrophen heimgesucht wurde. „ Können wir die Priester nicht zerstören, bevor sie entbannt werden? Und dann warten wir auf dem Schiff, bis sich die Vulkane beruhigt haben...“ Schlug sie stattdessen vor, doch sie wusste selbst, das zumindest Erstes mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, als ihnen verblieb. 

13
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 02.07.2011, 15:37:18 »
Für die alte Welt:

Intelligenz:

30+10

Wurf: 

1d101d10 = (8) Gesamt: 8

1d101d10 = (2) Gesamt: 2

14
Im Nebel / [OOC] Am Lagerfeuer
« am: 30.06.2011, 11:42:43 »
Ich versuch mal heute zu posten, sobald die Nervhandwerker weg sind. >_>

Edit: Oder doch eher morgen bzw übermorgen...heute wars anstrengend und morgen wirds nervig und elend lange.

15
Im Nebel / Preludium: An Bord der Weltenschmied
« am: 25.06.2011, 22:59:54 »
Miriel bliebt nach dem verpatzten Schuss einfach mit der Wand im Rücken stehen und beobachtet stumm den Ausgang des Kampfes. Ravok hatte glücklicherweise eines der Skelette zerstören können und sie sah mit einer gewissen Genugtuung dabei zu, wie auch der letzte Priester zu Fall gebracht wurde. Schnell richtete sich ihre Aufmerksamkeit jedoch auf den Wirbel, denn nun schien etwas in Gang gekommen zu sein. Halb bewusst tastete sie nach der Wand hinter ihr und beobachtete angepannt, wie die Kugel ihre Form veränderte. Erschrocken über den plötzlichen Knall riss die Elfe die Hände hoch und legte sie auf ihre Ohren. Schwankend blieb sie stehen und drückte sich geblendete von der ungewohnten Dunkelheit enger an die Mauer. Es dauerte einen Moment, bis der hohe Fiebton in ihrem Kopf verstummte und sich ihre Augen an das fehlende Licht gewöhnten. Kurze Panik überkam sie, als sie an das überlebende Skelett dachte. Doch Ravoks Äxte vermochten sie schnell wieder zu beruhigen. Erschöpft von dem langen Kampf, der allen voran ihre Nerven angegriffen hatte, atmet sie geräuschvoll aus.

Mit wackeligen Knien machte sie einen vorsichtigen Schritt und setzte sich dann langsam in Bewegung, um ihren Dolch und die verschossenen Pfeile einzusammeln. Kurz fiel ihr Blick auf den angeblichen Berggeist, doch da Araki sich bereits auf sie stürzte, widmete sie ihr zunächst keine Beobachtung. Etwas unbehaglich sah sie mit an, wie Ravok die Adelige züchtigte. Durfte er das überhaupt? Gewiss nicht. Doch der Mann hatte auch nicht Unrecht. Wäre es nach ihr gegangen, hätte man die Skelette wenigstens zuerst unschädlich gemacht. Anscheinend war niemand zu schwer verletzt worden...aber es hätte auch anders ausgehen können.

 Überraschenderweise schien Asha diese Schmähung jedoch recht gelassen in Kauf zu nehmen. Mit einem leisen Seufzen verschränkte sie die Arme und schüttelte leicht den Kopf. " Ihr habt beide beispielshaft gekämpft. Ich dagegen konnte nicht viel zu unserem Überleben beitragen..."  Nicht, dass sie erwartete, die Anderen würden soetwas von einer jungen Elfe wie ihr erwarten. Es wurmte sie dennoch ähnlich wie vorhin diese ekelhafte Falle. Doch Erfahrung machte klug und da es dank der Gruppe ein zweites Mal geben konnte, besaß sie nun die Gelegenheit sich besser auf die Merkwürdigkeiten dieser Insel vorzubereiten. Erneut fiel ihr Blick auf Assadra und sie begann zu grübeln. Wissenschaftlich gesehen war sie wahrscheinlich wie ein sagenschafter Schatz. Sollte sie sich eine derartige Frage erlauben...Viel hatte sie ja vermutlich nicht zu befürchten.

Langsam ging sie auf den entkräfteten Berggeist zu. "Frau Assadra? Nicht, dass ich Euch nach Eurer Tortour zu etwas drängen möchte, doch mir kam die Idee, dass die Gelehrten, mit denen wir eine Reise hierher unternahmen, sicher einige Fragen an Euch hätten. Wenn Ihr dazu in der Lage seid, wollt Ihr vielleicht nachher mit uns zurückkehren? Oder wir schicken jemanden zu Euch.  Alles, was dazu beiträgt diese Insel und ihre Geschichte besser zu verstehen mag auch dafür sorgen, dass wir keine schlafenden Geister wecken...  "   Unbehaglich schweiften ihre Augen zu den Überresten der Priester und gingen sogleich wieder zurück. "Und wir wären besser dazu in der Lage, Geschöpfe wie Euch in Frieden zu lassen. "  Erkundigte sie sich in einem repektvollen Ton bei der Erscheinung und vergaß für einen Moment ihr Misstrauen.

Seiten: [1] 2 ... 17