Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Taris

Seiten: 1 2 [3]
31
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 11.03.2012, 21:13:45 »
"Willkommen im Silbereinhorn. Setzt Euch bitte werte Gäste, dort hinten ist noch etwas frei."

Arcos Thar, Besitzer des Silbereinhorns

32
Sons of Gruumsh / Prolog: Am Ende der Welt
« am: 11.03.2012, 21:09:43 »
Einleitung



Seit Tagen waren die vier Abenteurer auf der Reise. Sie geleiteten den Händler Belkor Vrandis nach Falkrest, der dort ein Geschäft als Zwischenhändler für die Waren des Nordens aufmachen wollte. Ihr Begleiter war ein Mann mittleren Alters, dem man ansah, das er weite Teile seines Lebens in relativem Wohlstand verbracht hatte. Er war eher klein und wohlgenährt und in seinem rundlichen Gesicht fanden sich zwei wache Augen, die auf einen regen Geist schließen ließen. Er hatte jedem von ihnen 100 GM versprochen, wenn er sicher in Falkrest ankommt und zudem die Reisekosten übernommen. Am Anfang redete er viel und schwadronierte über seine neuen Geschäftsideen, aber je weiter sie in den Norden vordrangen, desto stiller und schweigsamer wurde er. Im Gegensatz zu den zwei Männern und zwei Frauen, die ihn begleiteten, rittt er nicht, sondern saß auf einem Wagen, der über und über mit diversen Gegenständen beladen war. Es handelte sich dabei um Belkor Vrandis ganze Habe.

Es war bereits fast eine Woche her, dass sie von Geldern, dem letzten Punkt, an dem der König von Beorn noch eigene Soldaten stationiert hatte, in nordwestlicher Richtung aufgebrochen waren. Sie  befanden sich nun in Bereshkur, einem Gebiet, das damals zwar von Beorn beansprucht, aber nicht kontrolliert wurde. Es war ein ungezähmtes und wildes Land, das nur aus Wald zu bestehen schien.
Nach Norden, Süden und Osten erstreckten sich riesige Nadelwälder. Am westlichen Horizont erhoben sich die ersten Ausläufer des Estardiagebirges, das ihnen in dieser gesichtslosen Landschaft einen Orientierungspunkt gab. Jurij, ein menschlicher Söldner von ungefähr 30 Jahren und Aiwëtaurnís, eine elfische Bogenschützin waren vor langer Zeit einmal hier gewesen. Die anderen beiden, der Halbork Thokk und die Elfin Silvara kamen aus entfernteren Gegenden der Welt. Es war kein Land, in das man zum Spaß reiste und auch Belkor schien eher diffuse Vorstellungen von dem zu haben, was sie erwartete.

Die alte Zwergenstraße, die Silvenar, die Hauptstadt Beorns, mit diesem dünn besiedelten Landstrich verband, war längst nur noch ein holpriger Weg, der seine besten Zeiten schon seit vielen Jahren hinter sich hatte. Nur einzelne Gehöfte verrieten, dass sie die Zivilisation noch nicht vollständig hinter sich gelassen hatten. Auch wenn es noch einige Monate bis zum Winter waren, hatte bereits nasskaltes Herbstwetter eingesetzt. Immer wieder regnete es und morgens verschwand die Umgebung regelmäßig in tiefen Nebelschwaden. Tagsüber wurde es nicht wärmer als 10 Grad und nachts sanken die Temperaturen teilweise schon unter den Gefrierpunkt. Die vier konnten sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Sonne den milchig trüben Himmel bis zum nächsten Frühling nur noch selten durchdringen können würde.

„Ist das ungemütlich“, schüttelte sich Belkor und setzte eine wehleidige Miene auf. „Ich hoffe wirklich, dass wir bald ankommen. Das Wetter zieht mir in die Knochen, ich brauche ein Bad und ein warmes Bett. Jurij, hast du nicht gesagt, dass du schon einmal hier warst? Wie lange müssen wir noch weiterziehen? Dieser verdammte Wald nimmt ja überhaupt kein Ende.“

33
Hallo!

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, nicht mehr länger nur als Spieler, sondern auch einmal als SL im Onlinegames-Bereich des Gate tätig zu werden. Offline habe ich bereits einige Runden geleitet.

Da ich natürlich nicht weiß, ob sich genügend Spieler finden, die sich darauf einlassen wollen, möchte ich sondieren, ob überhaupt eurerseits Interesse bestünde. Ich habe zwei mögliche Abenteuer ins Auge gefasst.

Söhne des Gruumsh



Die erste Möglichkeit heißt „Söhne des Gruumsh“. Das ist ein D&D-Abenteuer für vier Charaktere der 4. Stufe, das ursprünglich in der Mondseeregion der Vergessenen Reiche spielt. Ich würde es jedoch in ein Setting verlegen, das wesentlich düsterer als die Vergessenen Reiche ist. Vom Flair her würde ich mich an "The Witcher" orientieren. Das Abenteuer würde in einem wilden, dünn besiedelten Landstrich im Norden spielen, einem Land, das die Menschen der Natur und den anderen Rassen Stück für Stück abtrotzen. Der Vorteil bei diesem Abenteuer ist, dass ich es bereits teilweise vorbereitet habe.

Ein Dark Sun-Abenteuer



Die zweite Möglichkeit wäre ein Dark Sun-Abenteuer. Dark Sun ist ein Setting, das in der sterbenden Welt Athas spielt, die durch Magie in eine Wüste verwandelt wurde. Die wenigen verbliebenen Städte werden von grausamen und äußerst mächtigen Hexern beherrscht, die fast gottähnliche Kräfte haben. Das Setting unterscheidet sich deutlich von anderen, da es z.B. keine Götter und fast kein Metall gibt und sich auch durch eine besondere Härte auszeichnet, im Großen und Ganzen geht es um "Survival of the fittest". Das Abenteuer würde in der freien Stadt Tyr spielen, die sich als erste von ihrem Hexenkönig befreit hat, und sich um eine große Intrige drehen. Auf Dark Sun bin ich erst kürzlich gestoßen, daher könnte sich für einige "alte Hasen" das Problem ergeben, dass meine Kenntnisse etwas oberflächlich sind und der Kanon u.U. nicht ganz eingehalten wird.

Zu meiner SL-Philosphie sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich viel Wert auf Konsistenz lege und Kämpfe nach dem Motto "Hart, aber fair" bevorzuge. Ich würde mich freuen, wenn es ein paar Interessenten gäbe.

Seiten: 1 2 [3]