Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Torn

Seiten: [1] 2 ... 22
1
Ich bedauer es auch, dass wir nie zusammen in einen bleibenden Spielfluss gekommen sind. Das hätte ich sehr gerne gesehen, aber es hat bis hier nicht sollen sein. Vielleicht kehre ich wieder und in einem anderen System wird es dann passen. :)

Vielen Dank für diese Runde und für die vielen, netten Worte.  :)

Auf Wiedersehen!

2
Ja ist schon eingetragen. Hm bisher sehen die Meldungen noch nicht so zahlreich aus. :-\

Ja, das habe ich auch gesehen. Ich warte dann mit meinem Stufenaufstieg noch ab und schaue, wie sich das hier entwickelt. Ob sich noch Interessenten finden oder ob wir alleine nochmal einen Anlauf nehmen oder ob wir letztendlich doch akzeptieren müssen, dass der Zenit leider überschritten ist.

3
Trefferpunkte 8. Stufe - Warmind:
1d101d10 = (5) Gesamt: 5

4
Vielen Dank für die EP. Ich werde im Laufe der Woche den Aufstieg machen. :)

5
Ja. Ich werde mich voll beteiligen können wieder. :)

6
 :piper:

Scheinbar hat Aramil seinen Urlaub verlängert. :)

7
Nachdem Alvanon mich in meinem Auftrag abgemeldet hatte mit meinem Account, weil ich die betreffende Woche verhindert war und keinen Internetzugang hatte, muss ich leider mitteilen, dass sich die Phase meines Ausfalls bis zum 14. Oktober verlängert, da ich arbeitstechnisch voll eingebunden bin und in der Zeit täglich zwischen 14-18h außer Haus bin und so leider keine Muße für das ORPG finden werde. Dazu kommen an den Wochenende weitere Renovierungen und Umzüge von Freunden, sodass mir keine Zeit für dieses schöne Hobby bleibt.  :(

Leider zeichnet sich auch ab, dass es gegen Ende des Jahres schwer werden wird, mich ausreichend zu beteiligen. Diese arbeitstechnische Entwicklung ist leider sehr plötzlich eingetreten, weshalb es mir sehr leid tut, euch damit überrumpeln zu müssen. Ich hoffe, dass ich spätestens am 14. Oktober mitteilen kann, wie es genau zeitlich und perspektivisch mit mir weitergehen wird und verbleibe in der Hoffnung, mich dann wieder voll beteiligen zu können. Ich danke euch für euer Verständnis! :)

8
Ich hoffe, du bekommst die Zusammenfassung bis dahin noch zusammen. So wirkt es dann realistischer, doch neue Spieler anzuwerben und neuen Schwung aufzunehmen. :)

9
Ja, manchmal muss man sich eben auch zu solchen Dingen zwingen. Aber wie so häufig kommt der Appetit dann mit dem Essen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Daine uns erhalten bliebe. :)

10
Vielen Dank. Ich hoffe, es hilft, diesem alten und ehrwürdigen Projekt einen zweiten Frühling zu verschaffen. :)

11
So, ich habe mir zwei Stunden Zeit genommen und habe unser Erlebtes, von Torns Einstieg bis zum Ablegen des Luftschiffes zusammengefasst. Wenn es Ergänzungen gibt, werde ich sie gerne hinzufügen.
Ich habe mich um Kürze bei möglichst großer Vollständigkeit bemüht. Mir hat es geholfen, wieder in den Part der Geschichte zu kommen. Ich bin fest überzeugt, dass es mit einer Zusammenfassung der Luftschifffahrt noch deutlich besser werden wird. :)

12
Eberron - Schatten der Vergangenheit / Ermittlungsakten
« am: 05.09.2012, 10:32:35 »
Torns Erkenntnisse

Erklärung zur Zusammenfassung (Anzeigen)

Kampf im Labor
  • Die Gruppe um Yasine, Makotash, Turanak und Gerdrad dringen in ein Labor ein, in welchem Torn gefangen ist. Ein Elf in purpurner Robe scheint der Peiniger Torns zu sein, zumindest ist er Forscher und auch mit Symbionten überzogen. Er wird von mehreren Aberrationen bewacht. Sofort entbrennt ein Kampf, Torn befreit sich in purerer Raserei selbst. Die Aberrationen besitzen scheinbar die Kraft, Seelen zu verschlingen. Die Monstren werden überwunden, obwohl Gerdrad in einem Eiskegel stirbt (Spieler verschwand), der Elf von Torn im Ringkampf am Boden festgehalten. Während der Elf befragt werden soll, findet Yasine einen Syberiskristall im Labor (lässt diesen aber von den anderen ungesehen verschwinden). Auf Yasine Bestreben und aufgrund dessen, dass es einen Zeitdruck geben soll, das Labor zu verlassen, wird der Elf bewusstlos geschlagen statt befragt.
Die Flucht vom Labor zurück nach Zarash'ak
  • Es wird klar, dass die Gruppe sich im Wettlauf mit einem anderen Elfen befindet, dem der Komplex zu gehören scheint. Die Gruppe um Yasine, Makotash, Turanak und Tornariel flieht aus dem Labor, nimmt den Elfenforscher dabei mit. Als erstes suchen sich nach Flex d'Tharashk, der die Gruppe wohl durch die Wildnis geführt hatte. Sie finden ihn schwer verwundet und helfen ihm auf die Beine. Mit der Hilfe von Flex fliehen sie bis zu einem verdreckten Fluss voller Laborchemikalien. Da sie nur eine Möglichkeit haben ihn zu überqueren, da sie bereits verfolgt werden, wird Turanak zurückgelassen (Spielerin verschwand). Die Gruppe rettet sich zurück nach Zarash´ak, wo scheinbar ihre Reise begann.
Zurück in Zarash'ak
  • Der Elf wird dem Haus Tharashk übergeben, damit diese ihn ausfragen können. Torn beschließt bei der Gruppe zu bleiben, in der Hoffnung erfahren zu können, was ihm zugestoßen ist und warum er einen Symbionten an der Hand trägt. Warum er ein Bärenleben erinnert, aber nicht sein eigenes. Die Gruppe erstattet Garrot d´Deneith Bericht. Makotash fasst ihre Reise berichtartig zusammen. Torn erfährt das erste Mal, dass er Teil einer aberranten Armee werden sollte. Ein mehr oder weniger willenloser Knecht eines Träger eines anormalen Drachenmals, der sich auf eine Stufe mit den anderen Drachenmalhäusern stellen wollte. Dieser Mann war ein Elf und hatte scheinbar eine alte Gefährtin der Gruppe auf seine Seite gebracht (Autumn Rain). Torn erfuhr auch, dass es noch ein weiteres Gruppenmitglied namens Irial gab, welches Verhandlungen mit dem Elf zu führen gedachte, letztendlich sich aber ihm auch anschließen musste, weil er alttraditionelles Duell gegen den Elfen verlor. Garrot stellt Belohnung in Aussicht und verlangt eine Untersuchung Torn. Der stimmt dieser zu. Zudem merkt Garrot an, dass das Labor wohl nur ein Außenposten war und man vom Elfen das Hauptquartier in Erfahrung bringen wollte. Für eine noch größere Belohnung in Aussicht, sollte die Gruppe weiter ermitteln.
  • Torn erfährt bei der Untersuchung, dass er sich scheinbar freiwillig mit dem Symbionten verbunden hat. Warum er dennoch so gefoltert wurde, bleibt schleierhaft. Nach der Befragung (Yasine wird derweil wegen einer Pilzsporeninfektion behandelt) darf die Gruppe sich für ein paar Tage in einem Gasthaus ausruhen.
Auf zu neuen Ufern
  • Nach fünf Tagen Genesungszeit eröffnet Garrot, dass er eine Heilerin (Talitha) gefunden hat, welche die Gruppe fortan begleiten wird. Außerdem hat er in Erfahrung gebracht, dass das Hauptquartier in Xen'Drik liegen könnte und die Reise weiter nach Sturmkap gehen wird. Zudem hat man etwas über den Elfenanführer der Aberranten herausgefunden, neben seiner Maskierung nutzt er wohl auch einen Gegenstand namens Syberisspiegel der Sterne. Der Elfenforscher entpuppte sich als schwer zu befragen und so wurden Torns Fragen an den Elfen nicht beantwortet, Garrot versprach aber, Torn zu informieren, wenn er mehr wüsste. Gleichzeitig erreicht ein elfischer Waldläufer namens Aramil Nailo Zarash'ak mit dem Auftrag die Störungen des Gleichgewichtes durch Aberrationen zu untersuchen.
  • Die Erklärung, warum die Gruppe nach Xen'Drik reist. (Anzeigen)
  • Garrot erklärt nach der neuen Gruppenzusammenführung nochmal den Auftrag und erwähnt auch das Schmuggeln von Syberissplittern (leider weiß die Gruppe noch immer nicht, dass Yasine einen besitzt). Zudem merkt Garrot an, dass fast alle Opfer der Misshandlungen irgendwann zu vollständigen Aberrationen wurden. Es klingt wie eine Warnung an Torn. Zudem stellt er fest, dass diese noch weitestgehend unbekannte Organisation zwar bunt gemischt ist, aber alle wichtigen Positionen durch Elfen und Halbelfen abgedeckt wurden. Es verbessert das Vertrauen in Torn nicht gerade. Er erwähnt dann einen möglichen Nutzen von unterschiedlichen Drachensplittern in der
    Umwandlungsprozedur (Anzeigen)
  • Die Gruppe bricht danach zu Professor Scatterborough auf, da Garrot überzeugt ist, dass man von ihm mehr über Xen'Drik oder den Syberisspiegel erfahren kann. Yasine verschwindet währenddessen heimlich (Spielerin wechselt Charakter, der Syberissplitter geht damit leider flöten, aber die Gruppe wusste auch nichts davon). Professor Scatterborough ist aber auch Expedition in den Marschen, stattdessen werden sie von seiner Tochter Violet empfangen. Sie hat einen Gast namens Daine. Im Laufe des Gespräches schließen sich beide der Sache an. Violet erläutert kurz, was sie über den
    Syberisspiegel (Anzeigen)
    (siehe auch aktuelle Hinweise von Luther) weiß. Er soll sich irgendwo am Äquator befinden.
  • Die Gruppe bricht nach der Vergrößerung ihrer Kampfkraft zum Haus Lyrandar auf, um das Luftschiff "Goldener Drache" zu betreten und die Reise nach Sturmkap unter der Führung von Kapitän Alastair d´Lyrandar anzutreten. Damit endet das Kapitel.

13
Ich werde einen ersten Teil morgen Abend bearbeiten und zusammenfassen. Vorher werde ich nicht dazu kommen. Ich hatte aber zugegebenermaßen gar nicht auf dein Edit in den Ermittlungsakten geachtet. Mea culpa. Ich seh zu, dass ich meinen Teil so schnell wie möglich zusammen bekomme. :)

14
Interesse ist noch da an der Runde hab bisher nur nichts IT geschrieben weil ich dachte wir warten bis es geklärt ist auch das mit der Wissenssammlung fände ich gut kann dazu aber wenig beitragen da ich ja nur sehr wenig Infos habe (quasi nur das Kapitel über die Luft reise).

Aber auch darüber könnte eine Zusammenfassung nicht schaden. Vielleicht würdest du den Teil übernehmen? Ich würde dann den vorangegangen Teil übernehmen vom Labor bis zum Luftschiff bspw. :)

Zitat
Was mir aber auch aufgefallen ist irgendwie konnte ich mit meinem Char in einigen der Situationen hier an Bord nicht wirklich viel beitragen da er nicht wirklich für so viel Soziale Interaktion geeignet ist. Weiterhin würde ich mal gerne wissen wie der Char so bei den anderen und bei dir Luther angekommen ist da er ja mein erster D&D char ist kann ich das noch etwas schlecht einschätzen.

Torn ist auch kein Socializer, aber ich denke, dass wir dort auch so handeln können und könnten, dass es unseren Stärken gerecht würde. So fand ich Aramils Einsatz als Spurensucher schon ziemlich wichtig, da wir so auf eine Spur gekommen sind. Insgesamt kommt dein Charakter bei mir an. Er hat Prinzipien und das, was er von sich gibt, ist im Rahmen des Charakters nachvollziehbar. :)

15
Das ist nur fair, dass du es erstmal soweit auf Eis legst bis es geklärt ist. Ich für meine Person will ehrlich sein, dass ich gar nicht abschätzen kann, wie motiviert ich noch bin. Ich habe in den vergangenen Wochen immer wieder versucht Torn die Sache vorantreiben zu lassen, dass aber keine Resonanz darauf kam und dass alle vielleicht auch darauf warten, dass ich den ersten Schritt zur Wissenssammlung mache, haben mich zuletzt nach dem hoffentlich nicht letzten Aufbäumen etwas entmutigt.

Oder anders ausgedrückt: Meine Motivation in der Runde ist eben auch von dem Zusammenspiel mit anderen abhängig. Da ist es natürlich bisweilen schwer, da Lilja und Daine leider manchmal ausfallen (aus sehr nachvollziehbaren Gründen!). Das will ich ihnen nicht zur Last legen, aber ich bin scheinbar nicht der Typ, der über sehr, sehr lange Zeit vorausmarschiert und schaut, dass ihm die anderen folgen. Und dementsprechend kann ich keine ausufernde Motivation versprechen.

Das heißt aber auch noch nicht, dass ich die Runde aufgeben möchte. Aber ich könnte verstehen, wenn du sagst, dass es eventuell zu wenig Motivation ist. Das ändert nichts daran, dass ich es immerhin probiert habe. :)

Seiten: [1] 2 ... 22